Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guardevoir: Ich warte auch noch auf nen 100er, aber Er/Sie hat durch seine Attacken auch noch absolut keinen großen Nutzen. Ihm/Ihr fehlt einfach der Feen-Quickmove. Solange es diesen nicht bekommt, empfinde ich es als derzeit zu schwach. Die Werte sind ok, aber für ein Psycho zu schwach. Da gibt es einfach zu viele stärkere Alternativen (

    Leider.....
    Der Vorteil von Guardevoir ist, dass es gegen Doppelkampf Movesets von Machomei mehr ausshält als ein psiana/Simsala und dadurch auf seine Lebensdauer mehr Schaden rausdrücken kann.
    Also für alle die zwar genug Zeit haben aber vor Ende mit allen 6 Pokis gegen Mahcomei sterben kann das evtl. helfen.
    Nachteil sind dann die Stahl Moves...
    Gegen evtl. andere zukünftige Raidbosse vom Typ Kampf/Unlicht, könnte Guardevoir aber echt gut werden, vorallem wenn es endlich mal nen Feen-Quickmove gibt.

    Lohgock als Beispiel würde ich auf Kampf spielen und auch nur dort, Als Feuerpokemon hat er zuviel Konkurrenz,

    Lohgock hat halt aufgrund des Typings auch so ne Niche, z.B gegen Despotar mit Stahl/Feuer Moveset, aufgrund der resitzenz, die Machomei z.B. nicht hat.
    Als Feuerangreifer, haste recht zu viel Konkurenz, die auch zum Teil deutlich leichter zu erhalten ist (Flamara)



    Bin mal gespannt wie lange der bleibt bzw. wann Kyogre dann kommt.

    Bis zum 15.01.18 22Uhr (bzw. 19:30)
    Ob dannach schon Kyogre kommt ?.....

  • Ganz ehrlich: Wenn du so denkst darfste gar nix mehr in der Öffentlichkeit machen. Das sind alles Einzelschickssale die dir in jeder anderen Situation täglich auch passieren können. Dazu kommt das jede Frau eine andere Hemmschwelle hat. Manche fühlen sich schon belästigt wenn man sie nur anschaut. Und statt dann einem Menschen zu helfen denkt man irgentwas über ihn und hilft nicht? Find ich persönlich verwerflicher nur an sich selbst zu denken...


    Ich möchte nur mal an meinen Fahrradangriff aus dem Sommer erinnern wo ich hinterrücks ohne Grund niedergestreckt wurde und 4 Wochen kaum laufen konnte. Soll ich jetzt mit PoGo aufhören und nie wieder Fahrrad fahren weil mir sowas passiert ist? Das ist einfach Pech zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.


    Ich gebe dir ja recht, das man sich nicht vor der Welt da draußen verstecken sollte und auch nach schlechten Erlebnissen erst recht nicht, allerdings auch nicht blind links sich in eine mögliche Gefahr stürzen. Ich will jetzt nicht GO Gruppen als vermeintliche Gefahrenquelle abstempeln, nur kann ich verstehen warum @SandanFan bei Fremden eher vorsichtig ist, das ist bei Frauen in Großstädten sogar Alltag eher auf Vorsicht zu gehen.


    Für SandanFan würde ich eher empfehlen sich im Netz oder ähnlichen über Gruppen in ihrer Umgebung schlau zu machen und sich eine zusuchen die ihr Sympatisch erscheint. Macht dann auch mehr Spaß dort GO zu spielen. :)

  • Die ganzen Ho-Ohs mit Solarstrahl gehen ganz gut als Konter, egal welche Attacken Groudon hat. Bin mal gespannt wie lange der bleibt bzw. wann Kyogre dann kommt.

    Ich habe fast die Vermutung, dass Ho-Oh ganz bewusst mit Solarstrahl ausgestattet und kurzfristig vor Groudon veröffentlicht wird. :D


    ---


    Das angesprochene Gruppenthema bzw. die Gefahr von Belästigung lässt bei mir Sorgen aufkommen. Hier in der Kleinstadt werde ich auch belästigt, wenn ich vorzugsweise abends am Wochenende alleine unterwegs bin (Ich verkneife mir, bestimmte Gruppen als Täter zu nennen). Und das als Mann. Diese Belästigungen sind dann natürlich keine unverschämten Gaffereien oder Anmachen, sondern finden in Form von noch Beschimpfungen und dummen Sprüchen statt. Es kamen allerdings auch schon Bedrohungen auf, nur weil ich geguckt habe, wieso die da rumbrüllen. Alleine gegen mehrere halte ich mich da dann natürlich zurück und gehe jeglichen Auseinandersetzungen aus dem Weg. Frauen werden meiner Beobachtung zufolge tatsächlich noch mehr belästigt oder verfolgt.
    Mich hinderten diese Erfahrungen noch nicht, zu den erwähnten Zeiten Pokemon Go zu spielen, aber ich bin entsprechend vorsichtig und vermeide zu bestimmten Zeiten bestimmte Straßen und Plätze.


    Allerdings finden solche Vorkommnisse definitiv nicht innerhalb meiner PoGo-Community statt. Einzelne Personen sind schon ein Bisschen eigen, aber das bin ich ehrlich gesagt auch. xD Solange wir alle friedlich spielen können und man Konflikte besprechen kann, bin ich mit der Gruppierung zufrieden. Der Quatsch mit den Scanner-Maps geht mir zwar auf die Nerven, aber wir sind alle vernünftig genug, diesen Meinungsverschiedenheiten nicht zu einem persönlichen Problem werden zu lassen.

  • Hm, interessantes Thema. Also ich mache mindestens 6-8 Pokemon Go Raids pro Woche und habe noch nie erlebt dass in einer Gruppe irgendjemand angepöbelt oder belästigt wurde.
    Gut, mich persönlich würden die vielleicht nicht so leicht angehen weil ich mit 1,85m, längeren Haaren und Lederjacke nicht so aussehe als ob ich mich leicht rumschubsen lasse, aber auch sonst hab ich bisher nur freundliche, hilfsbereite Leute kennengelernt. Hoffentlich bleibt's so. :)

  • allerdings auch nicht blind links sich in eine mögliche Gefahr stürzen.

    Wenn du das Fenster von deinem Auto ein Stück runterdrehst kannst ihn fragen was er möchte. Da passiert gar nix und wenn er dir was will schlägt er einfach das Fenster ein... Da ist absolut keine Gefahr bei jemandem zu helfen man muss ja nicht gleich aussteigen...

    Ich will jetzt nicht GO Gruppen als vermeintliche Gefahrenquelle abstempeln, nur kann ich verstehen warum @SandanFan bei Fremden eher vorsichtig ist, das ist bei Frauen in Großstädten sogar Alltag eher auf Vorsicht zu gehen.

    Ich wohne in der Nähe von einer Großstadt und wie gesagt da lassen sich die Mädels von Raids sogar mitnehmen und bis nach Hause fahren. Glaub mir würde irgendein Mädel belästigt werden würde der Typ von der Gruppe sowas von fertig gemacht werden der würde nie wieder ein Mädel belästigen^^.

    Ich habe fast die Vermutung, dass Ho-Oh ganz bewusst mit Solarstrahl ausgestattet und kurzfristig vor Groudon veröffentlicht wird.

    Denke nicht weil Ho-Ohs Moveset schon seit Herbst 2016 so in der APK war. Ist zwar nicht ausgeschlossen das sie ihn deshalb vor Groudon gebracht haben aber ich denke der Grund war eher das sie einfach die Gen 1+2 Legys abschließen wollten. Ich denke mal das wir 2018 als neuen EX-Raidboss dann Rayquaza bekommen und Mew und Celebi werden bei den jeweiligen Safari-Zonen verteilt oder evtl. als globale Eventbelohnung für irgendeine Leistung und dann kann man die 48 Stunden als Raidboss bekämpfen.

    Mich hinderten diese Erfahrungen noch nicht, zu den erwähnten Zeiten Pokemon Go zu spielen, aber ich bin entsprechend vorsichtig und vermeide zu bestimmten Zeiten bestimmte Straßen und Plätze.

    Von diesen Plätzen sollte man sich aber auch außerhalb von PoGo Spielzeiten nicht rumtreiben. Ich meine wenn ich irgendwo abends rumlaufe wo ich weiß das sich da Banden die Köpfe einschlagen dann ist man auch ein bisschen selbst schuld^^.

    Allerdings finden solche Vorkommnisse definitiv nicht innerhalb meiner PoGo-Community statt. Einzelne Personen sind schon ein Bisschen eigen, aber das bin ich ehrlich gesagt auch. xD Solange wir alle friedlich spielen können und man Konflikte besprechen kann, bin ich mit der Gruppierung zufrieden. Der Quatsch mit den Scanner-Maps geht mir zwar auf die Nerven, aber wir sind alle vernünftig genug, diesen Meinungsverschiedenheiten nicht zu einem persönlichen Problem werden zu lassen.

    Oh hat doch ein Umdenken bei dir stattgefunden schön ich kann dir da nur zustimmen^^. Ich bin eigentlich mit unseren Leuten zufrieden bis auf die Assi Familie von der ich mal erzählt habe die kann ich absolut nicht ausstehen xD. Gilt aber für fast alle in der Gruppe. Ansonsten haben wir jetzt sogar eine Gruppe gegründet um EX-Raids auszulösen. Der Anfang in einer Gruppe ist immer schwer aber wenn man die Leute irgendwann mal kennt dann ist das schon ganz nett auch mal seine Erfahrungen auszutauschen.

  • Ganz ehrlich: Wenn du so denkst darfste gar nix mehr in der Öffentlichkeit machen. Das sind alles Einzelschickssale die dir in jeder anderen Situation täglich auch passieren können. Dazu kommt das jede Frau eine andere Hemmschwelle hat. Manche fühlen sich schon belästigt wenn man sie nur anschaut. Und statt dann einem Menschen zu helfen denkt man irgentwas über ihn und hilft nicht? Find ich persönlich verwerflicher nur an sich selbst zu denken...
    Ich möchte nur mal an meinen Fahrradangriff aus dem Sommer erinnern wo ich hinterrücks ohne Grund niedergestreckt wurde und 4 Wochen kaum laufen konnte. Soll ich jetzt mit PoGo aufhören und nie wieder Fahrrad fahren weil mir sowas passiert ist? Das ist einfach Pech zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Die Gerichtsverhandlung ist übrigens Ende Januar dem Angeklagten drohen bis zu 4 Jahre Haft.

    Ich weiß das solche Diskussionen mit dir sinnlos sind aber Solarstrahl ist immer besser als Erdbeben solange der Schaden sehr oder neutral effektiv ist. Erdbeben ist zB. besser gegen Gift, Feuer und Stahl. Deswegen sollte man 2 gute Exemplare besitzen außer man möchte eins immer mit TMs vollstopfen.

    Siehe Antwort an Buzz.
    EDIT: 12000ster Post erreicht und Seite 600 :D .

    Den Vergleich EQ-Groudon ggüber SoB-Groudon habe ich in genau welcher Textzeile gebracht?
    Achja, in keiner...

  • Von diesen Plätzen sollte man sich aber auch außerhalb von PoGo Spielzeiten nicht rumtreiben. Ich meine wenn ich irgendwo abends rumlaufe wo ich weiß das sich da Banden die Köpfe einschlagen dann ist man auch ein bisschen selbst schuld^^.


    Diese Plätze sind der Marktplatz und anliegende Straßen. Weil dort auch die meisten Pokestops sind und massig Pokemon spawnen, möchte man da einfach entlang laufen. :D Allerdings kann man die "aktiven Straßen" ganz gut meiden, wenn man dafür ein paar Meter mehr in Kauf nimmt. Banden kloppen sich meist irgendwo außerhalb.


    Oh hat doch ein Umdenken bei dir stattgefunden schön ich kann dir da nur zustimmen^^. Ich bin eigentlich mit unseren Leuten zufrieden bis auf die Assi Familie von der ich mal erzählt habe die kann ich absolut nicht ausstehen xD.


    Gezwungenermaßen, sag ich mal. :D

  • Darum gehts aber und genau das macht den SoB Hype aus. Da kannste sogar fast Kokowei in den Ruhestand schicken wenn du nicht gerade gegen Wasser Pokemon kämpfst.

    Ich hab es doch gerade geschrieben.
    Selbst in dem bestmöglichen MU (wolkenlos gg. Regirock) liegt Groudon mit SoB in der TTW hinter Bisaflor.
    Es gibt also im gesamten Hoenn-Dex kein einziges MU, in der SoB-Groudon der #1-Counter ist.
    Es ist nah dran bei Sonne und Regirock auf Platz 2, aber das war es halt auch.

  • Selbst in dem bestmöglichen MU (wolkenlos gg. Regirock) liegt Groudon mit SoB in der TTW hinter Bisaflor.

    Dafür stirbt Bisaflor aber öfters und mit Groudon wirst du mehr auspacken können als mit Bisaflor. Ich hab dir schon einmal gesagt vertraue nicht nur deinen Rechnern. Theoretisch kannste Groudon sogar gegen Kyogre benutzen solange es keine Wasser Moves hat wobei hier Pflanze natürlich besser ist da Groudon keinen sehr effektiven Schaden mit seinem Quick Move macht.

  • Hi, hat noch jemand das Problem, dass man sich seit mindestens 11 Uhr nicht einloggen kann?
    Im Netz findet sich nicht viel dazu, aber ich konnte heute noch gar nicht spielen...


    Trainerclub Konto, falls das wichtig ist. Gestern lief es noch super.


    Alles außer Deinstallation schon versucht.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Ist ja schön und gut das die jetzt Wetter mit eingebaut haben, aber als Schnee lag und es auch im Spiel war, habe ich kein einziges Eis Pokemon gefunden... Und so ganz traue ich dem GO Wetter auch nicht, zum einen zeigt es nicht immer das an, was es auch ist und zum anderen bekomme ich nicht die Pokemon Typen, wovon es angeblich mehr geben soll. Wasser und Pflanze ist bei mir normal zustand und das schon vor dem Wetter Update.


    Heutiger Tgesbericht:
    Als Beifahrer einige Pokestops geholt und gerade das Pkmn was ich haben möchte und zwar Tauboss und Onix sind geflüchtet.

  • :threeeyes: @Phoenixfighter @SuperSaiyajin Gogeta
    Jetzt hab ich unbedarft aber was losgetreten, oder?
    Also erstens, Angst hab ich keine.
    Nachdem ner Kollegin nachts tatsächlich einer ins Auto dazustieg und sie als kostenloses Taxi "missbrauchen" wollte, sind meine Türen nachts verriegelt.
    Der Typ der zu mir ins Auto wollte, war mir schon durch die halbe Stadt hinterher mit "Hey, Hey ..." Rufen und "merkwürdigem" Blick (ein Blick den Frauen instinktiv kennen und ich bin jetzt kein #metoo vollpfosten mit oh Gott der hat mich angesehen!) wenn der dann an meiner Tür rüttelt (!) und nicht etwa mit einem Fingerknöchel klopft, konnt er noch froh sein das ich nur gehupt habe!
    Ich arbeite hauptsächlich nachtschicht und halte auf dem Heimweg gern an einem stop der fast immer ein 10er Ei abwirft.


    Ich will auch Gruppen nicht schlecht reden, nur die paar Spieler die mich bisher eingeladen haben, nö no way
    Aber nicht aus angst, sondern die Nerven furchtbar, das ist kein groudon wert.


    Zurück zum Spiel
    Juhu ein 10er-Ei bekommen und hoffe auf trasla :thumbsup:

  • Ich glaube ich dreh gleich durch. In 10 Minuten startet mein erster EX-Raid und ich kann mich nicht mehr einloggen. Wurde eben aus dem Spiel gekickt und mehrere Pokemon Trainer Club Leute kommen jetzt nicht mehr ins Spiel.


    Ich habe solange darauf hin gearbeitet, mich so sehr darüber gefreut und jetzt passiert das. :(

  • Ich glaube ich dreh gleich durch. In 10 Minuten startet mein erster EX-Raid und ich kann mich nicht mehr einloggen. Wurde eben aus dem Spiel gekickt und mehrere Pokemon Trainer Club Leute kommen jetzt nicht mehr ins Spiel.


    Ich habe solange darauf hin gearbeitet, mich so sehr darüber gefreut und jetzt passiert das. :(

    PTC hat wohl Grad Probleme auf Reddit sieht man auch viele die sich nicht einloggen können.......

  • Ist ja schön und gut das die jetzt Wetter mit eingebaut haben, aber als Schnee lag und es auch im Spiel war, habe ich kein einziges Eis Pokemon gefunden... Und so ganz traue ich dem GO Wetter auch nicht, zum einen zeigt es nicht immer das an, was es auch ist und zum anderen bekomme ich nicht die Pokemon Typen, wovon es angeblich mehr geben soll. Wasser und Pflanze ist bei mir normal zustand und das schon vor dem Wetter Update.

    Die Wettereffekte funktionieren wunderbar. Manche sind halt nicht so gut für uns weil wir eh eine geringe Population haben zB. bei Feuer Pokemon. Am Besten ist bewölktes Wetter was Normal Pokemon steigert dadurch gabs hier schon einige geboostete Chaneira, Heiteira und Relaxo. Habe auch mein neues 846er Evoli entwickelt und raus kam ein 2600er Flamara für 25 Candys.

    Hi, hat noch jemand das Problem, dass man sich seit mindestens 11 Uhr nicht einloggen kann?

    Scheint nur 1 Server zu treffen bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Wurde eben aus dem Spiel gekickt und mehrere Pokemon Trainer Club Leute kommen jetzt nicht mehr ins Spiel.

    Siehe Anjanka Antwort. Sollte es nix werden schreib Niantic an die werden dich sicher dann mit einigen Premium Raidpässen entschädigen.

    Der Typ der zu mir ins Auto wollte, war mir schon durch die halbe Stadt hinterher mit "Hey, Hey ..." Rufen und "merkwürdigem" Blick (ein Blick den Frauen instinktiv kennen und ich bin jetzt kein #metoo vollpfosten mit oh Gott der hat mich angesehen!) wenn der dann an meiner Tür rüttelt (!) und nicht etwa mit einem Fingerknöchel klopft, konnt er noch froh sein das ich nur gehupt habe!

    Ok dann ist das was anderes aber das konnte ich aus deinen ersten Zeilen nicht herauslesen.

  • Hallo @Ribery93 und @Phoenixfighter,
    danke für die Rückmeldungen.


    Das war jetzt ein fiebern beim Ex-Raid. Wir waren zu dritt, die nicht rein-gekommen sind. ca. 20 Minuten nach dem der Raid angefangen hat, ging es endlich wieder und wir sind auch ins Spiel gekommen. Das hat mich gerade so richtig fertig gemacht.


    Aber zum Glück hat es geklappt.


    War schon lange nicht mehr so aufgeregt.


    Grüße Firelli

  • Wenn du das Fenster von deinem Auto ein Stück runterdrehst kannst ihn fragen was er möchte. Da passiert gar nix und wenn er dir was will schlägt er einfach das Fenster ein... Da ist absolut keine Gefahr bei jemandem zu helfen man muss ja nicht gleich aussteigen...


    In der Theorie wäre es gegangen ja, allerdings kenne ich aus meinem eigenen Bekanntenkreis genau solche Situationen wie die die SandanFan hier beschreibt (die die ich hier in diesem Post zitiert habe). Besonders in den Städten gibt es solch komischen Vögel die so ein Scheiß bauen, daher ist SandanFans verhalten tatsächlich sehr Ratsam.


    Ich wohne in der Nähe von einer Großstadt und wie gesagt da lassen sich die Mädels von Raids sogar mitnehmen und bis nach Hause fahren. Glaub mir würde irgendein Mädel belästigt werden würde der Typ von der Gruppe sowas von fertig gemacht werden der würde nie wieder ein Mädel belästigen^^.


    Da haste auf jeden Fall eine Gute Gruppe gefunden. :) Schade das es nciht mehr solcher gibt, die könnten viele Orte vertragen. ^^


    @Phoenixfighter @SuperSaiyajin Gogeta
    Jetzt hab ich unbedarft aber was losgetreten, oder?


    Nein nicht wirklich keine Sorge. ^^


    Also erstens, Angst hab ich keine.
    Nachdem ner Kollegin nachts tatsächlich einer ins Auto dazustieg und sie als kostenloses Taxi "missbrauchen" wollte, sind meine Türen nachts verriegelt.
    Der Typ der zu mir ins Auto wollte, war mir schon durch die halbe Stadt hinterher mit "Hey, Hey ..." Rufen und "merkwürdigem" Blick (ein Blick den Frauen instinktiv kennen und ich bin jetzt kein #metoo vollpfosten mit oh Gott der hat mich angesehen!) wenn der dann an meiner Tür rüttelt (!) und nicht etwa mit einem Fingerknöchel klopft, konnt er noch froh sein das ich nur gehupt habe!


    Ja das glaub ich dir gerne da ich solche Geschichten aus meinem Bekanntenkreis her schon gehört habe. Daher auch meine Worte an Phoenixfighter. :)Machste auf jeden Fall richtig so, keine Frage. :thumbup:


    Ich arbeite hauptsächlich nachtschicht und halte auf dem Heimweg gern an einem stop der fast immer ein 10er Ei abwirft.


    Ich will auch Gruppen nicht schlecht reden, nur die paar Spieler die mich bisher eingeladen haben, nö no way
    Aber nicht aus angst, sondern die Nerven furchtbar, das ist kein groudon wert.


    Hehe, dito. ^^


    Zurück zum Spiel
    Juhu ein 10er-Ei bekommen und hoffe auf trasla


    Ich drücke dir die Daumen. :thumbup:

  • Die letzten 4 Raids waren alle mega besch.... von mir. Ich sollte wirklich keine Eier sammeln wenn ich raide. 3 Groudons geraidet alle unter 82% dazu noch ein Flunkifer welches auch unter 82% hatte dafür hatte ich ein tolles Zigzachs im Ei mit 96%... Aus den 4 Raids kamen auch keine TMs und keine Sonderbonbons... dafür werde ich mit G.Himmihbeeren zugeworfen obwohl ich die Arenen fütter und trotzdem werdens nicht weniger hab schon weit über 200....