Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann scheint da wirklich ein Bug hinter zu stecken weil normalerweise hätte es dann einen Boost haben müssen wenn es bei mir keinen hatte. Schon ein bisschen blöd.

    Ich habe gerade ein Taubsi eingefangen und trotzdem den Bonus erhalten, obwohl bei mir auch Schnee war. (Hab dir den Bonus wohl geklaut :D )

  • Shinys können in der Hinsicht ja nichts damit zu tun haben und wer die DS Spiele mal gespielt hat und Shinys aus Eiern wollte der weiß das man manchmal 1000 Eier dransitzt und manchmal nur 10. Ähnlich wird es auch bei den Shinys in PoGo sein. Mal hat man nach 1000 Karpador gar keins und dann kommen plötzlich 2 hintereinander. Nach meinem Shiny Liebiskus und Shiny Fiffyen kam bei mir bisher gar nichts mehr. Davor hatte ich gar kein Shiny. Warte immernoch auf Wablu und Stollunior.

    Das mag ja sein aber trotzdem hatte ich in den Editionen bis jetzt irgendwie mehr Glück mit Shinys als in PoGo.


    Ich habe mal eine Zeit lang aktiv in meiner X Edition in der Kontaktsafari Shiny Pokemon gejagt und da habe ich fast jeden Tag mindestens 1 Shiny gefunden (mit Schillerpin)!
    gut manchmal hat es sehr lange gedauert aber meistens hatte ich Glück.
    Vielleicht kam mir das auch nur so vor.
    Dass kann natürlich auch sein.
    Wie auch immer!


    Wenn ich das so lese was da in den Raid Gruppen teilweise abgeht, dann bin ich eigentlich ganz froh, dass ich keine Raids mache und dass ich zur Zeit nicht spiele.
    Das wäre mir echt zu stressig.
    Naja so sind halt wir Menschen!

  • Gestern Abend ist um 23:30 Uhr ein Schatten in meinen Pokemon in der Nähe aufgetaucht. Es handelte sich um ein Schlurp, das ich nach gewaltiger Hetzerei fangen konnte. Der neue und seltene Eintrag hat mich sehr erfreut.


    Leider ging es dann auch schon wieder vorbei mit meinem Glück... heute Abend haben wir 5 Raids gemacht. Das ist mehr, als der wöchentliche Durchschnitt und dementsprechend eine Klasse Aktion. Nun, aber ich werte das Resultat mal aus:


    Die Drops sind für mich die pure Enttäuschung:


    Item Anzahl
    Goldene Himmihbeere 44
    Beleber 24
    Hypertrank 42
    Sofort TM 1
    Lade TM 0
    Sonderbonbons 9



    Umso enttäuschender ist die Tatsache, dass folgende Bosse sich NICHT fangen lassen haben: Groudon 2300, Kyogre 2306, Kyogre 2265, Rayquaza 2037, Rayquaza 2049. So geht es mir seit etwa 2 Wochen, ich fange NICHTS aus 5er Raids, bis auf ein gestriges Kyogre. Im Übrigen das Zehnte Rayquaza in Folge und ich muss sagen, dass ich es noch nie so einfach fand, bei einem Pokemon einen fabelhaften Treffer zu landen. Die für mich erreichbare Fangchance pro Wurf liegt bei 12.11% (nur großartig und bronze Drachenmedaille) bis 15.65% (fabelhaft mit goldener Drachenmedaille) mit meistens 10, oft 12 und hin und wieder 14 Bällen. Wenn man nur von 10 Bällen und nur 12.11% ausgeht, muss ich trotzdem schon extremes Pech haben, wenn von 100(!) Treffern kein einziger erfolgreich ist. Ich bin abartig frustriert derzeit und wenn dann jemand drei in Folge mit Sananabeere fängt, kann ich nicht einmal dem Spiel die Schuld geben. Ich sollte mal Lotto spielen und darauf hoffen, dass ich nicht gewinne. Das ist ein Zeichen des Schicksals, dass ich was riskieren soll. xD


    Hat irgendjemand sonst derzeit wirklich extremes Pech beim Fangen, nachdem die Fangquote immer bei etwa 70% gelegen hat? ._.


    Edit: Kleiner Trost, ich habe ein 10 WP Wablu entwickelt und nun ein wunderschönes Altaria mit 25 WP. :D

  • Ich möchte hier übrigens gerne mal einen Aufruf starten:


    Wir suchen als Kleinstadt jemanden der für uns eine RocketMap oder Ähnliches betreibt bzw. zu der Bestehenden hinzufügt. Spender sind ausreichend vorhanden und die Map muss keine Luxus Inhalte wie IVs beinhalten. Wir haben schon mehrmals erfolglos bei Betreibern nachgefragt aber die hatten leider kein Interesse und in unsere Stadt gibt es niemanden der Ahnung davon hat. Deswegen dachte ich mir starte ich hier mal einen Aufruf. Vielleicht kennt ihr ja jemanden der noch Städte für seine Rocket Map sucht um ein bisschen mehr zu verdienen oder bei dem ihr/ich mal nachfragen könntet ob sie Interesse daran hätten. Mir reichen auch schon Kontaktdaten zu einer Person dann kümmer ich mich selbst drum. Könnt mir das dann gerne per PN zukommen lassen.


    Danke für eure Mithilfe :) .

    Hat irgendjemand sonst derzeit wirklich extremes Pech beim Fangen, nachdem die Fangquote immer bei etwa 70% gelegen hat? ._.

    Das hatte ich ganz am Anfang bei Arktos da sind mir wirklich alle abgehauen und nur 5 hab ich gefangen. Aktuell kann ich mich nicht beklagen weder Groudon, Kyogre oder Rayquaza machen zicken außer halt das übliche Eine was immermal flüchtet.

  • Ich möchte hier übrigens gerne mal einen Aufruf starten:


    Wir suchen als Kleinstadt jemanden der für uns eine RocketMap oder Ähnliches betreibt bzw. zu der Bestehenden hinzufügt. Spender sind ausreichend vorhanden und die Map muss keine Luxus Inhalte wie IVs beinhalten. Wir haben schon mehrmals erfolglos bei Betreibern nachgefragt aber die hatten leider kein Interesse und in unsere Stadt gibt es niemanden der Ahnung davon hat. Deswegen dachte ich mir starte ich hier mal einen Aufruf. Vielleicht kennt ihr ja jemanden der noch Städte für seine Rocket Map sucht um ein bisschen mehr zu verdienen oder bei dem ihr/ich mal nachfragen könntet ob sie Interesse daran hätten. Mir reichen auch schon Kontaktdaten zu einer Person dann kümmer ich mich selbst drum. Könnt mir das dann gerne per PN zukommen lassen.


    Danke für eure Mithilfe :) .

    Ich frag mal nach, melde mich gegebenfalls bei dir

  • So habs grad nochmal an einem Machomei getestet und ja es ist so wie ich es erwartet habe. Bin um 11:57 Uhr in die Lobby und war um 11:59 Uhr im Kampf wo Machomei geboostet war. Im Kampf ist die Uhr auf 12 Uhr umgeschlagen und somit hatte ich kein geboostetes Machomei mehr weil das Wetter auf Teilweise bewölkt gewechselt ist. Entweder Bug oder so gewollt.

  • Entweder Bug oder so gewollt.

    Bei Niantic weiß man das leider nie so genau. xD Für mich jedenfalls eine negative Änderung.


    Aber etwas Positives habe ich auch parat: Ich habe gerade 3 verdammte 5er-Bosse in Folge gefangen und habe 21 Sonderbonbons bekommen. Meine Fangquote von 20% wird ja noch ganz zerstört, wenn sich RNG nun wieder auf ein gesundes Maß angleicht! O.o Ich freue mich jedenfalls sehr nach der gestrigen, vorgestrigen, vorvorgestrigen usw. Pleite.


    Meine Stahl-Medaille kann ich vermutlich etwas erhöhen, denn es scheint hier derzeit ein Magnetilo-Nest zu geben. Ein Glumanda-Nest gibt es zwar auch etwas außerhalb und ich habe noch kein Glurak, aber in Anbetracht der ziemlich wahrscheinlich folgenden Community Days habe ich für Glumanda etwas weniger Motivation. Nachher gehe ich also auf jeden Fall ein paar Magnetilo sammeln.


    Ich zerbreche mir derzeit den Kopf über mein nächstes Sonderbonbon-Projekt für die nächsten Monate. Benutzt jemand von euch ein Mewtu mit Fokusstoß für Arenen? Ich habe noch ein unberührtes mit 11 ATK und frage mich, ob es gegenüber Machomei eine gute Investition wäre. Alternativ wäre da noch ein zweites Kyogre, mein fast perfektes Rayquaza und ein perfektes Pupitar, aber alles brauche ich derzeit "nicht so unbedingt". Rayquaza wäre nach dem Dratini-Day nur als Flug-Spezialist wirklich besonders, aber außer für Machomei, den ich auch ohne packe, ist Flug auch nicht zu gebrauchen.

  • So habs grad nochmal an einem Machomei getestet und ja es ist so wie ich es erwartet habe. Bin um 11:57 Uhr in die Lobby und war um 11:59 Uhr im Kampf wo Machomei geboostet war. Im Kampf ist die Uhr auf 12 Uhr umgeschlagen und somit hatte ich kein geboostetes Machomei mehr weil das Wetter auf Teilweise bewölkt gewechselt ist. Entweder Bug oder so gewollt.

    Muss sich um nen Bug handeln, da wir letztes Jahr den selben Fall hatten und damals trotzdem ein geboostetes gefangen haben.
    Vieleicht liegts auch am letzten Update oder so, auf reddit gabs dazu bisher auch nur sehr wenig.
    Einen Beitrag gabs zum selben Thema vor ca 2 Wochen (glaub ich), wenn das der einzige wäre würde das mit dem Update passen.


    So war das noch vor 2 Monaten. https://www.reddit.com/r/TheSi…utm_source=reddit-android
    Dazu noch der Beitrag https://www.reddit.com/r/TheSi…utm_source=reddit-android

  • Ich zerbreche mir derzeit den Kopf über mein nächstes Sonderbonbon-Projekt für die nächsten Monate. Benutzt jemand von euch ein Mewtu mit Fokusstoß für Arenen? Ich habe noch ein unberührtes mit 11 ATK und frage mich, ob es gegenüber Machomei eine gute Investition wäre.

    Nein. Machomei ist schlicht besser und das wichtigste Pokemon im Spiel.


    edit: Und wenn wir schon bei dem Thema sind, hab gestern geschickt ein 100er Lv28 Machollo geplust :D
    edit2: Gab auch mal einen guten Artikel auf Reddit von jemandem mit über 100 Arenen auf Gold. Team immer 2x Machomei, 1x Raikou, 1x Dragoran.

  • Benutzt jemand von euch ein Mewtu mit Fokusstoß für Arenen?

    Hier. Mewtu ist viel besser um Ressourcen zu sparen. Heiteira macht mit dem Standard-Moveset Zen-Kopfstoß/Zauberschein einfach 0 Schaden weil man besser ausweichen kann und es Mewtu schwach trifft. Wenn du genügend Ressourcen hast ist Machomei die erste Wahl da es Heiteira ca. 15 Sekunden schneller klein bekommt. Wenn du als Beispiel ein 3000er Heiteira in der Arena besiegst brauchst du für alle 3 Durchgänge mit Mewtu nur einen Hypertrank um es rauszuwerfen wohingegen du bei Machomei 1 Beleber und 2 Hypertränke brauchst.

  • @cpt_buzz_lightyear @Phoenixfighter danke für eure Antworten. Ressourcenmangel was Heilungsitems angeht tritt bei mir seit Monaten nicht auf und ein ernstzunehmendes Heiteira sitzt ohnehin nicht allzu oft in den lokalen Arenen. Das Mewtu kann ich ja mal pushen, wenn ich wirklich keine Alternative mehr hätte. Wenn die Regis Raid-Bosse werden, kann ich mit meinen 472 Machomei-Bonbons ja mal ein paar Machomei vorbereiten. :D


    Für Rayquaza habe ich bereits 51 Bonbons. Bis zum Ende seiner Anwesenheit werden das sicherlich noch einige mehr, sodass ich zumindest ein Exemplar ohne Sonderbonbons auf ein solides Level 31 pushen kann. Dann lieber in eines der Legis investieren, für die ich nicht mehr farmen kann: Kyogre und Raikou. Von beiden habe ich glücklicherweise exakt ein zweites Exemplar mit 15 ATK. :) Mein perfektes Pupitar wird danach verwöhnt, währenddessen brüte ich vielleicht noch das ein oder andere Larvitar aus und erhalte Bonbons durchs Füttern.


    Vorhin bin ich zum Glumanda-Nest gefahren. Naja, die Fläche ist verdammt klein und hat nur einen Pokestop für ein Lockmodul, so hatte ich nach einer Stunde auf gefühlt 50 Quadratmetern rumlaufen erst 7 Exemplare. Genug, um die letzten Bonbons für Glurak zu erhalten. Einen vierten 5er-Raidboss, ein Rayquaza mit 15-10-15, konnte ich dann auch noch fangen; die heutige Fangquote gefällt mir wesentlich besser. Dann noch ein Machomei mit Wetterboost gefangen, wieder ohne 15 ATK, aber die 20 Bonbons zahlen sich immer aus.

  • Dieses Wochenende konnte ich doch tatsächlich 2 100%ige aus Eiern ausbrüten, einmal Quikel und aus meinem letzten 10km Ei kam ein 100% Kindwurm *-* Von Brutalanda bin ich erstmal noch weit entfernt, die sieht man hier so gut wie nie.



    Ansonsten habe ich zurzeit echt Pech mit dem fangen der Raidbosse x,x Groudon und Rayquaza lassen mich da echt zappeln, muss dazu sagen, das ich auf die beiden nur noch Sananabeeren werfe. Mein Rayquaza ernährt sich zurzeit von Sonderbonbons, immerhin habe ich da heute ingesamt 21 Sonderbonbons zusammen gekratzt. Braucht zum Glück nur noch 4 Powerups.


    Meine Fangrate liegt heute bei 1/4 x,x


    Zwei neue Goldorden brachte mir das Wochenende, damit bin ich bei 41 Stück.

  • Ich hab gestern meine 1000 LegyRaid medaille in GOld bekommen *_*


    Persönlich kämpfe ich immer mit 3x Macho 2x Mewtu und 1x Rayquaza


    sehe das mit Mewtu auch so, der hält einfach recht lange durch. Machomei bleibt aber derzeit wohl das beste Pokemon im Spiel.



    ansonsten konnte ich gestern mein 2. 100er Rayquaza fangen *_* war genau der 1000. Raid mit dem ich meine Goldmedaille bekommen habe ^^