Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den herrschenden Kontaktbeschränkungen empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Beispiele hierfür sind Fernraid-Pässe, die Kampf-Liga sowie besondere Events.

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Wann kommen die Pixel endlich weg :eeeek: ?
    Das tut so weh beim durchschauen


    Die Stops in der Stadt Trollen mich :verwirrt: ,
    Hatte gestern echt von 3 verschiedenen die Quest bekommen "benutze eine effektive Ladeattacke in 7 kämpfen"
    Von zwei anderen "Kämpfe in einem raid"
    Von dem anderen in der stadt "fange 5 Pokemon mit wetterboost" = selbe wie der stop im Dorf
    :hmmmm: Wirklich jetzt? Da hab ich also auch noch zusätzlich schlechtes RNG bei den quests auf dem Dorf?


    Jaja 3 verschiedene und kann ja 3 mal das kämpfen gleichzeitig machen blubb
    Nö, mit wenig Zeit eben nicht.


    Hoffe es sieht heute besser aus, muss mittags nochmal los


    Edit: gibt es schon Listen von den Pokemon-Begegnungen?
    Ich hatte bis jetzt pinsir, Rossana und Hunduster

  • Edit: gibt es schon Listen von den Pokemon-Begegnungen?
    Ich hatte bis jetzt pinsir, Rossana und Hunduster

    ja gibts hier https://www.reddit.com/r/TheSi…ow_to_obtain_a_mew_along/
    musste nur etwas stöbern und einige Misionen geben auch mehrere/unterschiedliche Pokemon/Belohnungen.


    Ich muss jetzt erstmal nen Ditto fangen, sowie 10 Geister um beim special research weiter zu kommen.
    Die neuen Raids sind diesmal ganz interessant, wobei ich keines wirklich brauche.


    Ich hoffe, dass wir demnächst wieder mal ne gute Box mit Pässen bekommen, nachdem wir jetzt Rayquaza und auch Lugia ordentlich beraidet haben, gehen mir langsamm doch die Pässe aus.
    Werde vermutlich auch nicht mehr jeden Raid an den Ex-Arenen machen.

  • ich bin nun bei den Spezialaufträgen auch bei Ditto und den 10 Geistern. Gestern konnte ich Ditto fangen, nun fehlen mir noch 8 Geister.


    Es ist wie verhext, ich finde einfach keine Geister, weder Nebulak, noch sonst ein Geist taucht bei mir auf, auch nicht nachts..


    Gibt es denn irgendwelche Tipps oder Orte, wo ich welche antreffen kann?

  • ich bin nun bei den Spezialaufträgen auch bei Ditto und den 10 Geistern. Gestern konnte ich Ditto fangen, nun fehlen mir noch 8 Geister.


    Es ist wie verhext, ich finde einfach keine Geister, weder Nebulak, noch sonst ein Geist taucht bei mir auf, auch nicht nachts..


    Gibt es denn irgendwelche Tipps oder Orte, wo ich welche antreffen kann?

    Orte nicht unbedingt, aber hier gehen die meisten, die die Geister noch brauchen einfach abends eine Runde so ab 22:00 sollen wohl angeblich vermehrt Geister spawnen. Ich selbst hatte vorgestern den Tag über keine bekommen und dann aber nachts 5 Stück. Die restlichen 5 hatte ich dann gestern morgen alle noch vor 9 Uhr gefangen.

  • Finde bei der 8-Bit Optik nur schade, dass man die Besonderheiten nicht auf den ersten Blick erkennt. Hätte fast mein Hexenhut-Pichu verschickt D:


    Ansonsten finde ich auch, dass sie einem die Wahl hätten lassen sollen. Jetzt, wo sie schon einprogrammiert sind. Finde die nämlich auch super sweet, weil sie einem den Hauptedition-Nostalgie-Flair geben. :D
    Habe letztes Wochenende meinen dritten Ex-Raid-Pass bekommen und hoffe doch sinnig, dass ich auch das dritte Mewtu mein nennen kann! Ich bin aber irgendwie für die Mew-Quests viel zu faul. ):
    Ich will meinen Partner nicht extra wechseln, nur um schneller an Bonbons zu kommen, habe aber gerade Tanhel drin. <.< Denke schon die ganze Zeit darüber nach kurz zu wechseln, vor allem weil ich eh noch Karpadorbonbons brauche.


    Die Quests an sich sind aber echt extrem super und gelungen. Es macht Spaß und es gibt die ganze Zeit etwas zu tun. :3

  • Bei uns sind gerade gleich 3 Raids gewesen. Alle gemacht und natürlich flüchtet das beste der 3 (1998WP) und ich fange schon wieder die absolute Niete nach 6 verworfenen Bällen im 1.Ball der es trifft 8| .
    Kann mich jetzt aber schon zurücklehnen, dadurch daß es jetzt auch noch Wutanfall hat ist's komplett uninteressant geworden.
    Den daily Pass ausgeben oder evtl. wie heute mehrere mit nem Glücksei machen und EP Farmen für LVl 39, ansonsten kann ich auf Machomei etc gehen...

  • G

    Ich hab endlich mein erstes 100% DV Pokémon bekommen! Mit Level 34 :wacko: ein Dratini :love:
    So gefreut habe ich mich schon lange nicht mehr. Habe es direkt zu Dragoran entwickelt und gepusht :D

    Glückwunsch! Ich hatte noch nie einen 100er, aber immerhin in letzter Zeit ein paar mit 98%, darunter ein Larvitar und ein Wailmer, wofür mir natürlich die Bonbons fehlen. XD

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich feier die Quests aktuell echt hart und mache täglich beinahe alle, die ich an meinen Stops hier so kriegen kann.
    Nur bei einigen, wo bestimmte Pokemon/Typen gefangen werden müssen muss ich hier und da aufgeben, weil Unlicht z.B. ohne Kramurx kaum machbar ist und Feuerpokemon sehe ich hier ohne sonniges Wetter auch nicht.
    Ich hoffe jetzt wieder auf besseres Wetter in den nächsten tagen, damit ich mir Abends paar Geister schnappen kann und evtl. auch mal nen Ditto erwische (hänge da jetzt seit Tag 2/3 dran xD)

  • Finde die Quest bisher auch sehr gut, auch wenn manches etwas kompliziert für mich wird. Aber so ist es halt auch ausgewogen. Dadurch, dass es zwei verschiedene Arten gibt und bei Feld was neues kommt, wenn man nur eins abschließt, hat man immer was zu tun. Selbst wenn man bei anderen Aufgaben hängt.


    Generell liebe ich das System, weil es einfach kleine erreichbare Zwischenziele bietet und das ist ja bekanntlich schon gut, um Motivation aufrecht zu erhalten. Sogar für so Leute wie mich, die in der Kleinstadt wenig Möglichkeiten haben und selten bis nie an Raids teilnehmen können.

  • Juhu endlich LV 34 erreicht, yippie :party:
    Jetzt fehlt halt nur noch Staub zum pushen mal wieder :dos::D . Ist ja bald wieder C-Day.


    Die quests empfinde ich jetzt als ganz nett,
    Ich schau das ich täglich eine schaffe und das ich welche bekomme mit Staub als Belohnung oder einer Begegnung, wegen besserer iv.


    Raids mache ich bis Stufe 2 allein und bei drei muss ich aufs Wetter achten ...
    Habe mir leider zu spät nen iv-Rechner besorgt, mag gar nicht wissen wieviele gute ich schon verschickt habe :hmmmm:
    Wieviele schlechte ich bisher entwickelt und gepusht habe sehe ich ja jetzt selber :eeeek:


    Apropo:
    Habe ich bereits mein shiny Wablu mit 91% vorgestellt? :love: Bin richtig Stoltz, wenn auch Altares nicht unbedingt nützlich ist, mir egal

  • https://mein-mmo.de/pokemon-go-event--day/
    Ähm Leute der Earth-das ist nicht das was man so von einem Po-go-Event erwartet ...
    Da steht was von Müll einsammeln?!
    Wie kontrolliert niantic das ob man Vor Ort wirklich hilft?
    Ich meine es kann sich jeder anmelden und einfach nicht hingehen ...

  • https://mein-mmo.de/pokemon-go-event--day/
    Ähm Leute der Earth-das ist nicht das was man so von einem Po-go-Event erwartet ...
    Da steht was von Müll einsammeln?!
    Wie kontrolliert niantic das ob man Vor Ort wirklich hilft?
    Ich meine es kann sich jeder anmelden und einfach nicht hingehen ...

    bei mir funktioniert der Link leider nicht. Auf der offiziellen Pokemon Go Website steht es auch noch nicht drin. Ich nehme an, dass Nintendo die Infos zum Earth Day irgendwo bei Twitter/Facebook etc. veröffentlicht hat.