Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den herrschenden Kontaktbeschränkungen empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Beispiele hierfür sind Fernraid-Pässe, die Kampf-Liga sowie besondere Events.

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Ich würde das ja so feiern, wenn Lavados zu 100% käme.

    Das wäre so so so toll! Gerade für Spieler wie mich, die vom Kämpfen keine Ahnung haben, vielleicht doch noch die Möglichkeit an das ein oder andere Legendäre Pokemon zu kommen... ^-^

    Freut euch nicht zu früh. Die sind sehr schwer zu fangen und wenn es schlecht läuft flüchtet es nach dem ersten Ball.

  • Freut euch nicht zu früh. Die sind sehr schwer zu fangen und wenn es schlecht läuft flüchtet es nach dem ersten Ball.

    Ich bin mir nicht sicher, aber bis jetzt habe ich bei allem was von Quests kam immer 100% gefangen. Ich werfe mal die Vermutung in den Raum, dass auch die Stempellegis als Belohnung eine 100% Fangrate haben. (als Annahme, keine Ahnung ob das stimmt)

  • Neues Event angekündigt: Der Earth Day. Es ist wieder eine Challenge. Sollte eine gewisse Zahl erreicht werden, werden für 48 Stunden die 3 fache Menge Sternenstaub fürs Fangen von Pflanze, Wasser und Boden Pokemon vergeben.

    Merkwürdiges Event aber ok.
    Ich lass mich mal überraschen.

    Ich bin mir nicht sicher, aber bis jetzt habe ich bei allem was von Quests kam immer 100% gefangen. Ich werfe mal die Vermutung in den Raum, dass auch die Stempellegis als Belohnung eine 100% Fangrate haben. (als Annahme, keine Ahnung ob das stimmt)

    die haben definitiv keine 100% Fangrate.
    Mir sind schon welche ausgebrochen, vorallem wenn man nur nen roten Ball wirft.
    Ob sie auch flüchten können, kann ich nicht sagen, mein Bruder hatte heute bei Pinsir die Animation fürs flüchten, aber es war trotzdem gefangen.
    Könnte aber auch am Fang-Skip-Trick gelegen haben, das weiß ich leider nicht.
    Ich hoffe nur, dass es nicht jedesmal das selbe Poki ist.
    Ne Rotation oder auch nen Zufalls Legy wären schöner.
    Auch versteh ich nicht warum das alles LVL 15 sein müssen. Die wollen wohl das wir mehr Raids machen für Sonderbonbons.
    Als ob die nicht schon genug Kohle in den letzten Monden eingenommen haben, soviel wie hier geraidet wurde/wird.


    Bin jetzt auf den heutigen Nestwechsel gespannt und hoffe auf etwas dezent gutes.
    Ein mini Geister Nest wäre mal wieder schön, aber generell ist meine Liste an Nestpokis, für die ich mal zum Park fahren würde recht gross, aber dennoch seit Monaten (letzte gute war im Sommer letztes Jahr lol) nur Müll.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber bis jetzt habe ich bei allem was von Quests kam immer 100% gefangen. Ich werfe mal die Vermutung in den Raum, dass auch die Stempellegis als Belohnung eine 100% Fangrate haben. (als Annahme, keine Ahnung ob das stimmt)

    Da liegst du leider falsch. Auf reddit gibt es auch schon Berichte über geflohene Lavados. Nur Mew hat eine 100% Fangchance.

  • Als was für ein Legi Pkmn soll Lavados denn kommen? Als Ex Raid oder als normalen Lv 5 Raid??


    Ich komme mometan überhaupt nicht zum zocken, zumindest Werktags. (Von der Arbeit direkt zum Sport und danach ist e mir momentan schon zu dunkel.) Am Wochenende wird es wieder anders sein, da werde ich vllt mit meinem Freund zum Raiden fahren.


    Ich fide diese Feld Quests finde ich momentan irgendwie nicht machbar. zum Einen weil ich weder Mauzi noch Eneco finde und zum anderen ich keine Feuer Pokis sehe.

  • Als was für ein Legi Pkmn soll Lavados denn kommen? Als Ex Raid oder als normalen Lv 5 Raid??

    Weder noch! Lavados ist deine Belohnung, wenn du sieben Tage lang deinen Stempel für die Forschungsaufträge abholst. Die Belohnung dürfte allerdings irgendwann wechseln, im Moment ist halt Feuer das Thema.
    Beachte allerdings, dass das Lavados aus den Quests schon nach dem ersten Ball fliehen kann, anders als bei Raids. Dafür darfst du aber auch deine Ultrabälle einsetzen. :)


    EDIT: Da war wohl jemand schneller. :D

  • schneller, aber deine Antwort ist schöner^^



    BTW habe am letzten Tag das Karpadornest in der Gegend gefarmt.
    Ein 100% kam auch dabei rum :)
    Latias kann ich nach 3 Raids leider noch nicht mein eigen nennen :/


    Und ich hoffe, Lavabos morgen dann zu fangen.
    Habe erst zu Rayquaza wieder angefangen zu spielen, daher fehlen ein paar Legys :D




    Na dann, ich habe gerade mal 2 Stempel, was daran liegt, dass ich sie so nebenbei mache und mich nicht drauf fixiere.

    Du kannst die Aufgaben ja auch wegschmeissen und dir leichtere holen.
    Was ich zum Beispiel gemacht habe, ich habe 3 leichte Quests beendet, Aber täglich nur eine abgegeben, um den Stempel zu bekommen.
    So konnte ich die Stempel erhalten, auch wenn ich an den Tagen kein GO gespielt habe :)

  • Die momentanen Belohnungen für den Forschungsdurchbruch sind eine Begegnung mit Lavados (Level 15 wie die anderen Questbelohnungen), welches ihr aber erst fangen müsst (und welches fliehen kann), sowie

  • ?( Auf reddit schrieben ein paar, das sie die Flucht-Animation hatten, dann aber im Tagebuch bemerkten das es als gefangen galt und auch da war
    Naja gut, erzählen kann jeder viel.


    Immerhin bekomm ich so oder so nen Eintrag im dex, als gesehen oder gefangen.
    Für mich win-win und damit fühl ich mich jeden pro im Vorteil :P Ich kann hier nix verlieren

  • Ich habe auch ein Lavados bekommen :3 mein erstes überhaupt und direkt mit 93%. Die Itembelohnung hätte ich mir schöner vorstellen können... ich bekam nur 20 Pokebälle. Aber der Hauptpreis ist ja sowieso das Legi am Ende der Stempelreihe! Ich bin damit echt zufrieden, das ist eine tolle Möglichkeit die alten Legis nochmal unters Volk zu bringen ohne, dass man sich zwangsweise eine Raidgruppe suchen muss.


    Zum Earth Day: die Müllsammelaktionen, die organisiert werden sind natürlich an bestimmten Standorten. (https://pokemongolive.com/events/earth-day/)
    Allerdings wäre es auf jeden Fall ein Zeichen des guten Willens, wenn man auch Müll sammelt, selbst wenn man nicht gerade zu einer der kontrollierten Orte fahren kann.

  • Ich hab Lavados heut früh fangen können.
    Es ist auch direkt im 1. Hyperball drin geblieben.
    Zusätzlich gab es noch 2000 Sternenstaub und 20 Pokebälle. Wenn ich nicht schon ein 98er Lavados hätte, würde ich das neue pushen. ^^


    Allen viel Glück beim fangen. ^^

  • joa hab heute morgen mein Lavados auch gefangen, war Müll, kommt also weg.


    Bei Lugia habe ich leider kein 100er kriegen können, Latias selber reizt mich irgendwie nicht, da werd ich ab übernächster Woche evtl mehr machen.


    Ansonsten probiere ich grad merh zu Punkten, dass ich in diesen Deutschlandweiten Tabellen besser dastehe :D

  • Damit kenne ich mich leider nicht aus :(


    Ich hatte gestern aber auch noch etwas Glück. Habe gestern die Quest mit dem Ditto bekommen. Und am Abend voller Überraschung direkt eines gefangen :D Jetzt fehlen nur noch die Geist Pokémon, aber die werden wohl auch etwas dauern. Mit den Stempeln bin ich leider etwas hinten nach, hatte es an dem einen Tag total vergessen. <.<


    Edit: Und diesen Earth-Day finde ich sehr interessant. Fände es super, wenn die Leute sich nicht einfach nur anmelden, sondern vielelicht wirklich mithelfen.