Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Woche war so gesehen recht erfolgreich, auch wenn Ditto sich erst vor einer halben Stunde hat blicken lassen ( :evil: ).


    Lavados wurde heute morgen im zweiten Hyperball gefangen. Mit 1371 WP (12/11/14) sicher kein gutes, aber besser als mein bisheriges. Attackenset passte auch auf Anhieb.


    Latias habe ich zweimal in Raids bekämpft - beide gefangen (beide mies), fertig.


    Und gab es auch noch einige andere Erfolgserlebnisse: Mittwoch konnte ich meine ersten beiden (!) Shinys wild fangen (außerhalb von Events), ein Kramurx und ein Shuppet. Gestern dann noch ein guter Catch: Mir fehlte ja noch ein brauchbares Karpador für die Mission. Da landete doch mittags ein 93%-iges in meinem Netz. Und das war sogar noch auf Lvl. 32 (189 WP).

  • Es sind neue ExRaid Einladungen versendet worden. Und wir in unserer Kleinstadt sind auch mal wieder berücksichtigt worden. :thumbsup:


    Und weil das nicht reicht, hab ich heut noch einen neuen Hunni gefangen! Läuft momentan.

  • Ja bei mir liefs auch echt gut. Vor ein paar Tagen konnte ich Mal wieder nen 100er ausbrüten.
    Diesmal wars ein stollunior.


    Heute dann aus'm Haus und direkt nen Ditto gefangen. Endlich......
    Dann ging's ans Lavados..
    Im 2.Ball bliebs drinne und kommischerweise hatte es bei mir nen dunkel orangen, bei meinem Bruder nen gelben Kreis.
    Medaillen etc. sind alle gleich, seins war schlecht und meines mit 14/15/15 halt sehr nice.
    Da es aber LVl 15 und aktuell kein nutzen hat bleibt's erstmal.
    Aus den anderen Event Eiern kam sonst nur Schrott. Eines habe ich nicht und heute gab's nochmal Barschwa und Kanivanha. Beide noch allzu gut.
    Mal sehen was es Sonntag für nen Mewtu gibt. Wenn ich nen gutes fange wird's gemaxt ansonsten evtl mit Psychokinese auf lvl 30 gezogen und so Machomei Solos zu erleichtern.


    Brauche jetzt noch 7 Geister für die Quest, aber habe Grad kaum Zeit nach 22uhr noch raus zu gehen und in die Stadt zu fahren für die Geister.
    Morgen auf Kommunion, je nachdem wie lange wir da sind kann ich danach evtl paar Geister fangen ansonsten wird morgen nur eine Quest erledigt und ein Stop/Arena gedreht. Und evtl bischen was morgens gefangen aufm Weg zur Reinigung .

  • Und die exklusive Attacke von Ampharos am Community Day ist...
    Drachenpuls!
    https://pokemongolive.com/events/community-day/


    Bevor hier - wie in meinen Gruppen - das Gemecker losgeht, warum es keine Elektro-Attacke sein konnte... mit Blitzkanone kann Ampharos bereits die beste Elektro-Attacke, die es in den Hauptspielen erlernen kann. Jede CommDay-Elektro-Attacke wäre also wohl schlechter gewesen als eine, die es bereits kann. Da kann man auch gleich eine Attacke eines völlig neuen Typs auswählen.

  • Da fand ich den Community Day mit Pikachu aber unnötiger. XD Erstens gab es die Viecher vorher schon als Shiny, zweitens bekam die exklusive Attacke dort noch die nutzlose Vorentwicklung, drittens ist diese Attacke nicht mal wirklich toll auf einem Elektro-Pokémon, und viertens kann ich Pikachu nicht mehr sehen.
    Jetzt ist zwar auch Drachenpuls nicht die tollste Wahl für ein Ampharos, aber durch die Seltenheit wilder Voltilamm und die zu 99% erneut bestehende Chance auf ein Shiny fühlt sich dieser CommDay schon besonders an.

  • Und die exklusive Attacke von Ampharos am Community Day ist...
    Drachenpuls!

    Dieser Community Day ist so unnötig... ich werd solange laufen bis ich ein rosa Schaf habe und dann wars das. Ich werde nichtmal ein Voltilamm entwickeln weil der Move Müll ist. Selbst wenn es irgendwann mal die Mega-Entwicklung kann wird es von den Stats mies bleiben und Drachenpuls ist in GO eher meh als gut. Dazu gibt es mehr als genug Drachen und Ampharos kann nichtmal einen Drachen Quick Move. Es gibt da einfach nichts schönzureden und ist eine absolute Enttäuschung.

    Da fand ich den Community Day mit Pikachu aber unnötiger. XD

    Nö, weil da gab es wenigstens die Pikachu Medaille die man vergolden konnte. Da hatte man ein Antrieb. Dazu war Pikachu als Shiny vorher schon recht selten von daher war es ok als Markenzeichen von Pokemon das es zur Einweihung des Community Days kam.

  • Ja das mit der Attacke ist wirklich doof, ABER ich muss gestehen finde ich das auch irgendwie gut, DENN bisher war es immer so, das ich mich gegen Ende des Events schnell entscheiden musste welches Pokémon ich entwickeln soll um noch die Event Attacke zu bekommen.


    Da man aber diesmal auf die Event-Attacke gerne Verzichten kann, kann man sich für die Entwicklung später entscheiden und Gleichzeitig die VOLLEN 3 Stunden für das Fangen von Voltilamm widmen. :)

  • Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich freu mich schon total auf den C-Day. Für euch vollblutpro‘s mag es ja ein unsinniges Pokemon sein, aber nicht jeder hatte so viel Glück ein Voltilamm in zig Eiern zu bekommen. Hab selbst nur ein einziges je gehabt und wilde hab ich noch nie eins gesehen.


    Hab heute früh mein erstes Legendäres Pokemon gefangen. Bin total happy das Lavados im Ball blieb. Hab drei goldene Beeren und zig Hyperbälle verballert müssen, weil es so dermaßen zappelig war :b

  • Ich freu mich trotzdem aufs rosa Schäfchen :love:
    Zwar habe ich schon ein ampharos, ein paar Lämmer in eiern gehabt und sogar 2 wild gefangen. Aber Hey, ich mag das Ding, eins meiner Lieblings Pokemon.


    Aber ich weiß jetzt das ich mein 98% waaty definitiv nicht am C-Day entwickeln werde.

  • Läuft für mich ebenfalls rund: Mit Lavados mein erstes Legi, dazu mit Togepi aus dem Ei mein erstes Shiny :)
    Auf den C-Day freue ich mich ebenfalls, mir fehlen noch knapp die Hälfte der Bonbons für die Entwicklungen von Voltilamm.


    Btw. Letztens zu zweit einen Absol-Raid versucht, leider Zeit abgelaufen, allerdings hatten wir beide jeweils nur ein Machomei. Sollte doch aber mit mehreren Machomeis + Wetter-Boost dann gut zu zweit schaffbar sein oder schätze ich das Falsch ein?

  • Btw. Letztens zu zweit einen Absol-Raid versucht, leider Zeit abgelaufen, allerdings hatten wir beide jeweils nur ein Machomei. Sollte doch aber mit mehreren Machomeis + Wetter-Boost dann gut zu zweit schaffbar sein oder schätze ich das Falsch ein?

    mit je 6 Machomei, die du ausm Raid mit LVL 25 gefangen hast, kann man den bereits mit etwas Glück zu zweit schaffen.
    Muss man halt entweder noch ein zweites Team haben bzw Top beleben oder paar mal gut ausweichen.
    Auch hoch gelevelte Haryjama kann man sehr gute nehmen.
    Aber schwer ist Absol nicht.
    Brauchst entsprechend nur das richtige Moveset (Konter + Wuchtschlag)
    Falls du dir mal nicht sicher bist und dir nen Überblick verschaffen willst, was deine besten Angreifer für den Raid sind oder ob du den zu zweit schaffen kanns, würde ich dir http://pokebattler.com empfehlen.
    Kannst dort bis zu 50 deiner Pokemon einfügen und es wird in einer Simulation festgestellt wie gut die Pokemon sind.