Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Ich hab heute mal längere Zeit gespielt (3 Stunden) und ich muss sagen das mich das Event mit doppelten Bonbons noch mehr nervt. Was ich heute alles gefangen habe: Pixi, Gallopa, Knuddeluff, Kicklee, Rasaff, 2 Porygon und wirklich alles quer Beet durch den Pokedex. Wenn man sich ein bisschen bemüht behaupte ich kann man den Kanto-Pokedex in 5 Tagen voll haben. Irgendwie finde ich das doch arg schnell wenn ich überlege wie lang man anfangs dafür brauchte. Mir fehlt da total der Reiz. Ohne doppelte Bonbons wäre definitiv besser gewesen. Würd mich nicht wundern wenn es nach der Celebi Quest ein Johto Event gibt.

  • Kann mich @Phoenixfighter größtenteils anschließen.
    Für neue bzw. Dorfspieler ist das Event ein Segen, weil jetzt wirklich ALLES mal erscheint. Wildes Glutexo bei mir daheim heute. Früher gab es, wenn es hoch kam, mal ein Owei. Unterwegs gibt es Unmengen Nebulak, Dodu und Ponita, ja sogar Dratini trifft man öfter an als sonst.
    Für Alteingesessene (wie ich es bin) oder Stadtspieler... ist das Event eher Mist. Die ganzen Commons, die man für Glücks-Eier sammelt, gibt es kaum noch. Dafür jede Menge Zeug, das man durch die bisherigen Events seit Spielbeginn schon Dutzende Male gefangen hat.


    Die richtige Balance zwischen diesen beiden Lagern zu finden, halte ich aber für schwer, da das besagte Klientel der Neueinsteiger auch mal anderes als Taubsi und Quiekel fangen möchte, wenn Niantic schon so einen Aufriss um das Kanto-Event gemacht hat, und die alten Hasen ihre bisherigen Errungenschaften nicht entwertet haben möchten. Insofern habe ich schon ein wenig Verständnis für das, was Niantic gemacht hat. Auch wenn das eine Klientel jetzt ziemlich auf der Strecke bleibt.


    Gegen doppelte Bonbons habe ich an sich absolut nix. Das letzte solche Event ist eine Ewigkeit her und jeder, den ich kenne, hat die ganzen Monate seine Legis, Dratini usw. für genau so ein Event aufgehoben. Insofern finde ich das allein toll. Zusammen mit den erhöhten seltenen Spawns ist es aber zu viel des Guten. Wäre die Spawnrate für seltenere Kanto-Pokis nur leicht höher, würde das völlig ausreichen und trotzdem hätte niemand einen Grund sich über mangelnde seltene Spawns zu beschweren.


    ----


    Was habe ich so gemacht in den letzten Tagen?
    - Alle überschüssigen Legis verschickt - das gab einen Batzen Bonbons, die ich gut gebrauchen kann. Habe auch schon mal begonnen, meine Box auszumisten. Das ist genau der richtige Zeitpunkt dafür.
    - Paar neue Dex-Einträge - darunter Draschel, Milotic, und dieses verflixte Azurill kam auch endlich aus einem meiner letzten Event-Eier.
    - Phase 5 der Mew-Quest abgeschlossen. Die Geister waren ja dank Kanto-Event fix zusammen, nur Ditto ließ echt lange auf sich warten. Am Ende steckte es heute Abend in einem Zigzachs drin. Nun geht es an die Raids.
    - Ein recht gutes wildes Stollrak. Und ein 100er Schmerbe. Sonst nichts wirklich Spannendes gefangen.
    - Momentaner EP-Stand: 319551/3000000 EP bis Level 39.

  • Wenn ich bedenke wie lange ich damals den Kanto-Pokies hintergelaufen bin - und jetzt kann man sie in knapp einer Woche sammeln wenn man sich anstrengt. Hmm - weiß noch nicht was ich davon halten soll. Aber ja, auch für mich sind zusätzliche Bonbons für Gengar, Simsala, Rizeros und Co. ein Segen.


    Ansonsten habe ich heute morgen mein zweites Lavados gefangen. Mit 1384 WP (15/10/15) immerhin mein bisher bestes.

  • Och menno ;( Ich finde kein ditto.
    Ich finde nicht mal Randomzeug das ditto sein könnte, keine Taubsis und co auf dem Radar.
    Und wenn mal eins am Tag erscheint, dann haut es ab ...


    Dafür heute als erstes mein zweites Lunastein gefangen

  • Ich nutze das Event zum brüten, in der Hoffnung, dass das eine oder andere Tanhel oder Kindwurm dabei rausspringt.


    Ansonsten sammel ich wirklich viele Machollos, Nebulak, Owei und Rihorn. Ich möchte noch mein 100%iges Kokowei auf Maximum bringen, und gestern hatte ich noch ein Machollo auf LV 35 fangen (13/15/11), nicht das Optimum in Sachen Angriff, aber bei der Masse an Bonbons momentan, habe ich es durchentwickelt und habe nun 4 Machos auf LV 35 und eines auf 40. Solide Truppe für genug Ärger!^^


    Gestern konnte ich dann auch endlich Mew fangen, 14/14/11, irgendwie bin ich zufrieden damit, aber das richtige Moveset zu finden ist schon eine Qual! ^^

  • Echt schade mit den unibail malls, aber das war ja vorhersehbar.


    Heute war wieder ein erfolgreicher Tag. Zuerst ne kleine Runde am Vormittag vor der Vorlesung gemacht, weil ein Realxo im nearby war. Dann gab's gleich eines mit 2478WP.
    Später dann nen Geowaz RAID und 2 Mal timeout.
    Scheint als ob der "Bug" gefixt wurde und alle die die Mission "Mache 10 Raids" erst seit gestern haben nun immer mit nutzen des Passes einen RAID erhalten und bei den andren läuft der Zähler jedesmal weiter auch wenn sie nen Timeout kriegen.....
    Dadurch braucht mein Bruder jetzt nur noch 5 Raids während ich noch 8 brauche.... RIP..
    Im 3. Anlauf haben wir das Geowaz dann zu 3. Gepackt, auch wenn ich nur 20 sec. Zeit hatte und mit nem Semi optimalen Team drinnen war und der 2. Acc ebenfalls nur suboptimal aufgestellt war.

  • Falls es hier jemand noch nicht mitbekommen hat: es gab wieder EX-Raid-Einladungen.


    Ich habe diesmal wieder eine abbekommen. Selbe Arena wie schon im Januar, für einen Raid den ich am Montag absolviert habe.
    Leider fällt auch der Termin auf einen Montag. Und ausgerechnet auf eine Zeit, zu der ich eigentlich in einer Vorlesung sein müsste. :x Anwesenheitspflicht besteht zwar nicht und die Materialien werden zum Nachbereiten online gestellt, aber natürlich wäre es besser wenn ich jeden Termin mitnehmen würde. Muss ich mal abwägen.


    Ach ja - einen Raid habe ich heute gemacht. War ein Geowaz, wir waren zu fünft dort. Und brauchten zwei Versuche. Im ersten war es doch recht knapp, leider flog einer zwischendrin raus weshalb es nicht klappte, und noch dazu hatte das Geowaz Steinkante, wo man es ziemlich schwer hat beim Ausweichen. :/ Im zweiten Versuch war es dann aber kein Problem. Mit Sananabeere gefangen für 40 Bonbons. :)

  • Ich spiel nach sehr langer Pause nun auch wieder, weil das Wetter gerade so schön ist. Diese Quests vom Professor gefallen mir sehr gut, da ich das Gefühl habe mal auf was gescheites hinarbeiten zu können, das nicht nur von Glück abhängig ist. Ausgenommen davon, dass ich seit 2 Tagen versuche ein Ditto zu finden und Pech habe. :P


    Meine Ausbeute der letzten Tage aus dem Questsystem besteht aus einem Lavados und 2 Vulnona. Außerdem konnte ich durch das Event endlich ein paar Pokemon entwickeln, für die mir noch eine menge Bonbons gefehlt haben.

  • Ich habe diesmal wieder eine abbekommen. Selbe Arena wie schon im Januar, für einen Raid den ich am Montag absolviert habe.
    Leider fällt auch der Termin auf einen Montag. Und ausgerechnet auf eine Zeit, zu der ich eigentlich in einer Vorlesung sein müsste. :x Anwesenheitspflicht besteht zwar nicht und die Materialien werden zum Nachbereiten online gestellt, aber natürlich wäre es besser wenn ich jeden Termin mitnehmen würde. Muss ich mal abwägen.

    Merke dir eine ganz einfache Regel: Stelle deine Hobbys niemals über dein Real Life. Das birgt immer Probleme und kann Probleme auch nach sich ziehen. Unser EX-Raid ist um 13 Uhr. Um 13 Uhr bin ich auf der Arbeit wenn ichs geschickt hinbekomme kann ich evtl. meine Pause so legen um teilnehmen zu können (die Arena ist 100 m von meinem Arbeitsplatz weg) - wenn nicht ist es eines von vielen Mewtu und man wird sicher noch viele Chancen bekommen. Ich rate dir tunlichst deine Vorlesung nicht sausen zu lassen spätestens wenn du irgendein schlechtes IV Mewtu bekommst wirst du es bereuen. Kein Mewtu der Welt ist es Wert dafür wichtigere Dinge nicht wahr zu nehmen.

  • Falls es hier jemand noch nicht mitbekommen hat: es gab wieder EX-Raid-Einladungen.


    Ich habe diesmal wieder eine abbekommen. Selbe Arena wie schon im Januar, für einen Raid den ich am Montag absolviert habe.
    Leider fällt auch der Termin auf einen Montag. Und ausgerechnet auf eine Zeit, zu der ich eigentlich in einer Vorlesung sein müsste. :x Anwesenheitspflicht besteht zwar nicht und die Materialien werden zum Nachbereiten online gestellt, aber natürlich wäre es besser wenn ich jeden Termin mitnehmen würde. Muss ich mal abwägen.


    Ach ja - einen Raid habe ich heute gemacht. War ein Geowaz, wir waren zu fünft dort. Und brauchten zwei Versuche. Im ersten war es doch recht knapp, leider flog einer zwischendrin raus weshalb es nicht klappte, und noch dazu hatte das Geowaz Steinkante, wo man es ziemlich schwer hat beim Ausweichen. :/ Im zweiten Versuch war es dann aber kein Problem. Mit Sananabeere gefangen für 40 Bonbons. :)

    Hab auch endlich meinen zweiten Pass bekommen und omg er fällt auf einen Montag :D. Wenns wieder am Wochenende wär müsst ich da extra zu meiner Unistadt fahren, Montag passt da perfekt. Hab zwar auch das "Problem", dass ich zu der Zeit Vorlesung hab, allerdings liegt die Arena auf dem Unigelände und wenn ich Glück hab, komm ich sogar vom Vorlesungssaal ran, ansonsten muss ich halt schnell 15 Minuten raus :/

    Merke dir eine ganz einfache Regel: Stelle deine Hobbys niemals über dein Real Life. Das birgt immer Probleme und kann Probleme auch nach sich ziehen. Unser EX-Raid ist um 13 Uhr. Um 13 Uhr bin ich auf der Arbeit wenn ichs geschickt hinbekomme kann ich evtl. meine Pause so legen um teilnehmen zu können (die Arena ist 100 m von meinem Arbeitsplatz weg) - wenn nicht ist es eines von vielen Mewtu und man wird sicher noch viele Chancen bekommen. Ich rate dir tunlichst deine Vorlesung nicht sausen zu lassen spätestens wenn du irgendein schlechtes IV Mewtu bekommst wirst du es bereuen. Kein Mewtu der Welt ist es Wert dafür wichtigere Dinge nicht wahr zu nehmen.

    Nie studiert oder? So arg übertreiben muss man wegen einer Vorlesung nicht, die sind meistens gar nicht so wichtig im Studium. Das meiste muss man sowieso in Eigenarbeit nachlernen und das dürfte in jedem Studiengang so sein. Ich würd da schon hingehen :)

  • Hallo zusammen,
    Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal hier aktiv geschrieben habe. Habe mich derweil eher auf passives Mitlesen beschränkt,
    teils fande ich auch den Ton gegenüber Casual Spieler unangemessen.


    Nun denn, die Quests machen mir persönlich recht viel Spass und hätten eignetlich viel eher implementiert werden sollen. Endlich kann ich ein Legendäres Pokemon mein eigenen nennen, was in der Box versauern darf. Schade das es aktuell noch nicht weiter geht mit einem Wechsel der Legendären. Ich hätte mir hier einen zufälligen Wechsel der Legendären gewünscht. Bei Mew fehlt mir das Ditto, und die "Wandlungspokemon" Rattfratz und Taubsi sind wie ausgestorben. Mal sehen wann ich das Viech erwische.


    Das Event halt ich, trotz das ich nur "mal" spiele für leicht übertrieben. Abras, Machollos, Nebulaks und Magnetilos an jeder Ecke. Hin und wieder noch zusätzlich seltenere Spawns. Es scheitn als wurden die Pokem verstärkt ausgewählt, die vorher kaum gespawnt sind. Selbst Myrapla, Raupy und Co. sind hier rar. Gut, mit den Bonbons kann man das ein oder andere pushen aber mein Lapras krieg ich eh wieder nicht .... blödes Viech


    Raids habe ich zuletzt mitte September gemacht. Quest bedingt habe ich mich wieder hinreißen lassen (1er und 2er sind allerdigns eher Glückssache zu finden). Unteranderem konnte ich ein 100rer Kokowei und ein 100ter Sleimok abgreifen. Letztes fehlte mir im Kantodex. Das Sleimok hat mir dann noch gestern was einbebrockt, plötzlich kam eine Mitteilung das ich einen Ex-Raidpass bekommen habe. Toll, kommst da her mit Lvl 30 und einem Team voller Nulpen - läuft. Ob ich es überhaupt schaffe punklich zu sein bezweifle ich auch, da ich terminlich verhindert bin. Aber interssant zu wissen, welche Arena eine potzenzielle "Mewtu"quelle ist. Nicht das ich da jemals mitmachen könnte.


    Alles in allem fehlen mir noch 40 Bonbons für mein Kappalores. Dann kann ich beruhigt Pause machen und auf Unratütox warten :).

    Carry on my wayward son
    There'll be peace when you are done
    Lay your weary head to rest
    Don't you cry no more

  • Nie studiert oder? So arg übertreiben muss man wegen einer Vorlesung nicht, die sind meistens gar nicht so wichtig im Studium. Das meiste muss man sowieso in Eigenarbeit nachlernen und das dürfte in jedem Studiengang so sein. Ich würd da schon hingehen

    Nö, warum auch?^^ Ich bin mit 16 ins Berufsleben (Ausbildung) eingestiegen und kann heute sagen "gut das ich weder studiert noch ein Abi gemacht habe". Verdiene gutes Geld in Gleitzeit und dadurch habe ich jetzt schon so viele Geldrücklagen das ich mir in meinem Alter schon Standbeine für die Zukunft aufbauen kann. Vor 10 Jahren war ein Studium aber auch noch mehr wert als noch nicht jeder das einfach machen konnte. Das man nicht an jeder Vorlesung teilnehmen muss ist mir auch klar trotzdem sollte man sich auf die wichtigen Dinge im Leben fokussieren und das ist definitiv nicht Mewtu in Pokemon Go vor allem dann nicht wenn man schon mehrere hat. Hätte ich das zu meiner Ausbildungszeit gemacht hätten mir meine Eltern mein Handy für Wochen entzogen.


    Ich habe ja auch schon mehrmals gesagt das es Grenzen (Suchtfaktoren) gibt die man nicht überschreiten sollte. Man muss sich immer vor Augen führen: Was würde ein Mensch der nicht Pokemon Go spielt davon halten wenn ich meine Vorlesung sausen lasse für ein Handyspiel? Ich glaube wir sind uns einig das die meisten den Kopf schütteln würden. Das ist jetzt nur eine Situation aber wir bewegen uns hier auf einem sehr schmalen Brett. Selbst wenn es keinerlei Nachteile bringt die Vorlesung nicht wahr zu nehmen sollte man trotzdem darüber nachdenken ob das die richtige Entscheidung ist.


    Und was ich jetzt auch nochmal unterstreichen möchte: Ich kritisiere mit meiner Meinung niemanden jeder kann machen was er will es sind eure Leben. Ich möchte lediglich euch versuchen aufzuzeigen den richtigen Weg zu gehen nicht das ihr später eure Entscheidung bereut und ich weiß das @Germignon da noch ein bisschen anders denkt und er auch kein Hardcore Gamer ist.

  • Ich habe für Montag ebenfalls eine Einladung zum Ex Raid bekommen, 13-13:45 geht halt so gar nicht. Mein Job hat für mich immer die höchste Priorität, da fange ich für ein Spiel nicht an irgendwas daran zu ändern. Der nächste Ex Pass wird schon kommen.


    Ansonsten farme ich grade wieder einiges an Sternenstaub zusammen, weiss zurzeit nicht so recht was ich damit anfangen soll xD Hätte da noch ein 100er Giflor das ich ja eigentlich gerne auf Lv. 40 hätte :P Durch das Kanto Event habe ich auch genug Bonbons. Ein 96% Milotic steht auch noch auf der Warteliste.


    Die neue Hyperbox hat es mir auch gleich angetan, ich geh mal shoppen xD

  • Kann mir mal jemand sagen, wann morgen der C-Day anfängt? Es war ja eigentlich immer 11 - 14 Uhr. Auf Pokemon.de steht aber 10 - 13 Uhr UTC, was umgerechnet ja 12 - 15 Uhr bedeuten würde. Hat sich das wirklich um eine Stunde verschoben?

    Nein ist immernoch 11-14 Uhr da hat wohl jemand vergessen das Sommerzeit ist. Du solltest als Quelle aber immer Niantic selbst nehmen und nicht die offiziellen Pokemon Seiten. Die haben nämlich nichts mit Pokemon Go zu tun und holen sich nur die Informationen von Niantic die wie man hier sieht dann falsch sind.

  • Dieser Moment, wenn einen Tag vor dem Community Day ein Voltilamm aus dem 10km-Ei springt, durch das aktuelle Event über 60 Bonbons mitbringt und nun plötzlich 148 Voltilamm-Bonbons vorhanden sind :D Naja, kann ich den morgigen Tag relaxter angehen, eines über 90% wäre schön.

  • Dieser Moment, wenn einen Tag vor dem Community Day ein Voltilamm aus dem 10km-Ei springt, durch das aktuelle Event über 60 Bonbons mitbringt und nun plötzlich 148 Voltilamm-Bonbons vorhanden sind Naja, kann ich den morgigen Tag relaxter angehen, eines über 90% wäre schön.

    Das kannst du sowieso. Wenn du morgen in den 3 Stunden 100 Voltilamm fängst hast du mindestens 600 Candys mit verschicken 800 und wenn du noch eine Sananabeere benutzt sind es 1400 Candys. Nach dem Event wird es dir an allem mangeln aber sicher nicht mehr an Voltilamm Bonbons. Danach wird ein Voltilamm ein heftiger Zonk sein aus dem 10 km Ei.

  • ich weiß gar nicht, wie ich die ganzen Voltilamms morgen fangen soll. Hab jetzt in in 2 Tagen 70 Bälle minus gemacht und das obwohl ich immer Pokestops etc gedreht habe. Es sind einfach zu viele Pokemon unterwegs:D


    Weiß jemand, ob man das Pokemon welches aus einem 10km Ei schlüpft beeinflussen kann? Ich krieg irgendwie immer nur Magby oder Voltilamm.

  • Du kannst nicht beeinflussen, welches Pokémon aus deinen Eiern kommt. Das hat auch nichts mit 2km, 5km oder 10km zu tun. Es wird einfach zufällig aus dem Pool aller Ei-Pokémon gewählt, sobald du das Ei erhältst, wobei manche Pokémon öfter auftauchen als andere. Dann wird halt gesagt: Ist ein Relaxo geworden, also musst du 10km laufen. Nicht: Es ist ein 10km-Ei, ich wähle daraus jetzt Relaxo.
    Silph Road hatte mal eine ganz gute Liste dazu, welche Pokémon man öfter bekommt als andere, die aber leider nicht mehr aktuell ist.


    Magby ist übrigens ein Pokémon aus 5km-Eiern. ;)