Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich kein Latias fangen konnte habe ich heute mein ersten Latios Raid mitgemacht und mit einem "Großartigen" Curveball mit dem letzten Ball auch gefangen. Und mit 88,9 % nicht mal so schlecht. Das 2te Latios ist mir dafür geflohen, aber das war mir dann auch egal, bin Happy überhaupt eins gefangen zu haben.


    Neue Dex Einträge:
    Latios gefangen
    Heiteira aus einem geschlüpften Chaneira direkt entwickelt.
    Zapdos gefangen


    Seit Heute endlich in einer Telegram Raid Gruppe drin. Naja was heißt Gruppe, es werden dort halt nur angegeben wo welcher Raid wann statt findet und wie viele da sein werden. Aber immerhin brauche ich jetzt nicht mehr auf gut Glück drauf los fahren.

  • EX-Raid-Einladungen sind raus, für den 25.5., also den dritten Dienstag hintereinander.


    Langsam passen mir die Zeiten gar nicht mehr, ich müsste fünfeinhalb Stunden nichtstuend in der Stadt verweilen bis ich daran teilnehmen kann... Wäre es ein Mittwoch, würde es mir besser passen... Naja. Gibt ja auch so genug zu tun, dann schiebe ich mal Hausaufgaben da rein oder so.

  • Langsam passen mir die Zeiten gar nicht mehr, ich müsste fünfeinhalb Stunden nichtstuend in der Stadt verweilen bis ich daran teilnehmen kann... Wäre es ein Mittwoch, würde es mir besser passen... Naja. Gibt ja auch so genug zu tun, dann schiebe ich mal Hausaufgaben da rein oder so.

    Ich versteh dich nicht. Lass doch mal ein Pass verfallen du wirst noch so viele Chancen auf Mewtu haben. Ich hab mittlerweile 12 Mewtu gefangen und 3 Pässe verfallen lassen. Wenn man nicht kann dann kann man nicht. Du setzt dich da so unter Druck spielen zu müssen was unnötig ist. Ich werde nächste Woche mein 4ten Pass verfallen lassen also egal. Und irgendwann werden sie wahrscheinlich noch Shiny Mewtu bringen.

  • @Phoenixfighter
    Unsere Situationen sind nicht die gleichen.


    Du hattest jetzt schon 15 Chancen auf Mewtu, 12 davon wahrgenommen und gefangen. Dein bestes hat 87% und 15 auf dem Angriffswert.
    Ich hatte bis dato nur vier Chancen auf Mewtu. Zwar alle vier gefangen, aber ich habe bislang weder ein Mewtu über 80% (76, 80, 80, 80, in der Reihenfolge) noch eins mit 15 auf dem Angriffswert (bestes hat 14, die anderen haben 13, 11 und 10) bekommen. Mir reicht das einfach nicht und deswegen möchte ich möglichst jede Chance wahrnehmen, die ich bekomme! Wer weiß, wie lange uns Mewtu noch erhalten bleibt, wenn sie jetzt jede Woche mit Pässen rausrücken (und anscheinend mittlerweile jedem, der an einer EX-Raid-Arena raidet, einen Pass gibt). Mit Deoxys in den Startlöchern ist ein Wechsel eigentlich überfällig.


    Ich werde einen Pass nur verfallen lassen, wenn ich den Raid partout nicht wahrnehmen kann. Also an einem Ort, wo ich selten bis gar nicht vorbeikomme, oder frühmorgens oder spätabends.

  • @Germignon


    Ich glaube mittlerweile das Mewtu uns für immer erhalten bleibt oder Niantic einen Wechsel sehr frühzeitig ankündigt. Ich hätte auch endlich gern eins über 90% aber glaub mir du kriegst noch früh genug ein Vernünftiges ob du Termine wahrnimmst oder nicht. Letzlich kannst du auch eins mit 10/15/15 bekommen hat 89% aber würdest du sicher auch nicht pushen. Oder es läuft so wie bei mir mit Latias das du nach 20 Mewtu immernoch kein Gutes hast. Dieser ganze Zeitaufwand den du da investierst für ein paar Punkte IV sind es absolut nicht wert. Ich nehme noch die Mewtu mit die mir zeitlich passen aber alle anderen lasse ich liegen. Ich werde mich dafür nicht strecken, frei nehmen oder Sonstiges. Bei aller Liebe zu Pokemon GO aber irgendwo ist dann auch mal Schluss es gibt noch Dinge die wichtiger im Leben sind als das Spiel. Wenn man seinen ganzen Tagesablauf danach richtet sollte man seine Spielweise überdenken. Ich meine jedem ist bekannt das Mewtu in den nächsten Monaten weiterhin in der Woche stattfinden wird. Übrigens habe ich dein genanntes Mewtu erst recht spät gefangen. Die ersten 2 Nicht Teilnahmen waren fast am Anfang wo ich erst 3-5 Mewtu hatte. Und auch da habe ich mir kein frei genommen auch nicht für mein erstes Mewtu. Entweder ich hatte Zeit oder nicht. Ich bestimme mein Tagesablauf und nicht Pokemon GO. Es gab auch schon Tage an denen ich mich über mein Spielverhalten geärgert habe und mir dachte das ich sinnlos Zeit verschwendet habe. Auch meine Frau war schonmal sauer auf mich weil ich viel zu lange weg war zum zocken. Man darf einfach nicht vergessen das wir hier nur eine Handy App spielen und nichtmal die richtigen Spiele. Man weiß ja auch nicht was Niantic vor hat. Vielleicht kann man Mewtu irgendwann auch mal anderweitig bekommen als über EX-Raids. Bei den Legys ist es ja auch schon so mit den Quests.

  • Gestern ein Latios mit 69% gefangen... :dos:


    Es ist zwar nett von Niantic, dass sie die Raids wenigstens so legen, dass viele Leute Mittagspause haben, aber es arbeitet ja nicht jeder in der Nähe seiner Wohnung - ich hab bei uns im Park geraidet und natürlich eine Einladung für Dienstag, 13 Uhr bekommen, wo bei mir in der Uni das Seminar anfängt. Ähnlich wie bei Germignon ist es sogar erst meine dritte Einladung, aber das wird wohl nix.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Die fünfte Ex-Raid Einladung bekommen, juhu. Mal sehen, ob ich da wirklich kann, aber ich denke schon dass sie das irgendwie machen lässt.
    Mein erstes Latios war letztens dann direkt 91 %, wobei ich 3 weitere ergattern konnte, und alle schlechter waren als das erste. Außerdem konnte ich wegen Freunden, Arbeit und Freizeit einen ganzen Tag lang gar nicht spielen und alle Serien sind somit gerissen. Die Welt wird daran zwar nicht untergehen, aber die Chance auf shiny Makuhita ist somit viel geringer, da ab morgen die Häufigkeit wieder zurück geht. Rip. ):

  • Latias/Latios sind dafür verschwunden. Alle Lugia-Konter sind wieder als Raids zurück.
    Ich glaube zu 99%, dass das ein blöder Bug ist. Uns wurde das Äonenduo bis zum 4. Juni versprochen. Nicht bis zum 14. Mai.

    Evtl. haben die zu wenig Geld abgeworfen und deswegen hat Niantic jetzt die Reißleine gezogen. Aber egal was nun der Grund ist witzig ist es trotzdem. Das nächste Event beginnt übrigens wahrscheinlich am 17.05.

  • Da habe ich ja ganz schön was verpasst. Hier gab es den ganzen Tag Latios, kein Lugia. Außerdem dieser gruselig aussehende Seeelefant, in den sich Seemops entwickelt. (Mir fällt gerade auf, dass man die echten Namen der Pokémon nicht sehen kann, wenn man ihnen einen Spitznamen gegeben hat.)

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich werde wohl heute nix mehr machen können, da die Telefonica grad Totalausfall hat.

    Hat mich schon gewundert, dass heute keine Nachrichten ankamen.

    So werde ich wohl den Tagesbonus fürs Stop-Drehen verlieren. Immerhin kann ich von zu Hause ausm W-Lan noch nen Pokemon fangen.

    Aber echt blöd, dass da seit heute Morgen nix geht und die es nicht gefixxt bekommen.


    Mit Lugia war wohl ein Bug, jetzt sind wieder die alten bekannten Raids zurück und Walreisa haben wir nun statt Hundemon.

  • Heute war ein naja Tag.

    War in der Stadt, weil ich ein Buch wegbringen musste aber Raidmäßig war da nicht viel los. Habe dann auf dem Nachhauseweg einen Zwischenstop in einem Park gemacht wo einige bekannt Ex-Raid-Arenen sind. Aber nix da. Nur ein Lv 4 Raid und ein Latios, welches aber erst in einer Stunde begonnen hätte. Aufgrund der Uhrzeit (ca 14 Uhr) war auch sonst keiner da unterwegs mit dem ich hätte raiden können. Später dann noch bei mir in der Gegend einen Sniebel-Raid gemacht, da ich noch von gestern einen Pass hatte... auf dem Weg nach Hause dann noch einen kleinen Umweg gemacht und einen Wablu-Raid in einer Vielleicht-Ex-Raid-Arena gesehen und erledigt. Damit habe ich zumindest eine Mini-Winz-Chance für die nächste Welle. Morgen gehe ich vielleicht nochmal in den ersten Park, vielleicht habe ich ja dann mehr Glück mit den Raids. Und vorhin vor der Haustür noch ein tolles Machollo gefunden ^-^:

  • Ich werde wohl heute nix mehr machen können, da die Telefonica grad Totalausfall hat.

    So wie es aussieht bleibt dies wohl bis Montag bestehen da O2 gehackt wurde und sämtliche Kundendaten gelöscht wurden. So schnell wird es wohl nicht gehen.


    EDIT: Ab sofort ist es möglich seinen Beutel auf 2000 Plätze zu erweitern.

  • Heute war wieder Dienstag. Aka EX-Raid-Tag.

    Bevor dieser aber begann, bin ich vorher ein wenig umhergezogen. Nennenswerte Wildfänge waren ein Barschwa und zwei Trasla (obwohl kein Wetterboost vorhanden war). Dafür ein paar Raids, für die sich morgens aber noch recht wenige Leute fanden.

    Zu dritt versuchten wir uns an einem Latios. Leider fehlten uns 15 Sekunden und/oder ein paar mehr Level 30-Konter. Und im zweiten Versuch, der zunächst besser aussah. schmierte noch eins unserer Handys ab. Ein paar Minuten später schlüpfte aber gleich das nächste 5er und wir bekamen Unterstützung. So hat es dann gereicht. Ich konnte dort ein 89er Latios in Empfang nehmen, bisher damit mein bestes.

    Es gab noch mehr Raids, für diese hat sich aber niemand in unserer Gruppe angemeldet. Wir zogen also gleich zur EX-Raid-Arena weiter. Ein paar Beeren sind draufgegangen, aber sie blieb diesmal ausnahmsweise mal gelb!

    Jedes Team konnte eine eigene Gruppe bilden, so auch wir Gelben. In meiner Vorauswahl: lauter Despotar. Endlich mal ein Mewtu ohne Fokusstoß! Stattdessen hatte es Psychokinese. Wir konnten es entsprechend fix besiegen; ich bekam 12 Bälle (Schaden nur +1... besser kriege ich es wohl nicht hin). Die WP-Zahl von Mewtu blieb bei 2251 stehen; das war mein bisher bestes! Entsprechend nervös war ich auch, warf zwar zunächst mehrere Großartig und einen Fabelhaft, aber der nächste Curveball wurde mitten in der Luft plötzlich straight und ging daneben, beim darauffolgenden habe ich das Nichtangriffsfenster um ein paar Millisekunden verpasst. Der nächste Ball war dann wieder ein Treffer und es blieb drin. 14/14/13, also wieder keins mit 15 auf ANG, aber mit 91% immerhin endlich eins, das gepusht über 3900 WP erreichen kann. Ich habe es gleich mal auf Spukball gewechselt. Und bin jetzt durchaus zufrieden, bei diesem Mewtu darf es gerne bleiben. Ich sage gegen ein weiteres, noch besseres aber auch nicht nein. ;)

    Ein Mitspieler aus unserer Gruppe hat übrigens ein 100er Mewtu heute eingesackt, allerdings in einer anderen Stadt. Neidisch ist man da ja schon irgendwie. XD


    Momentane Pushobjekte:

    - Mein bestes Rayquaza (89%, ANG 13 - habe kein besseres bekommen damals). Aktuell auf Level 26. Ziel: mindestens Level 36,5, weil da der letzte Breakpoint gegen Latios ist.

    - Ein drittes Heiteira (89%, KP&ANG 15). Aktuell auf Level 27. Ziel: Level 40.


    Aktueller EP-Stand: 1.878.846/3.000.000 EP bis Level 39.

  • Highlight des Tages:


    In einer ländlichen Region gehe ich zu einem McDonalds, weil ich da was essen will und weil es dort einen Pokestop gibt.

    Als ich die App starte spawnen auf einen Schlag 6 Schluppuck Schluppuck. Diese ernähren sich ja bekannterweise von Müll. Soll mir das was zu der McDonalds-Filiale sagen? :ugly:


    mfg fox