Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich konnte gestern ein Trasla mit 14/15/8 ergattern, leider ist es dieses nicht wert gepusht zu werden. Aber hey dafür gab es ein 15/15/13 Glumanda, mein bisher bestes.


    Für den Community Day bin ich gewappnet, hab jetzt 3x 7km Eier und 3x 10km Eier. Hoffe dass dementsprechen was rauskommt und ich noch am Ende für nächstes WE doppelte Bonbons viele 10er Eier am Start habe

  • Frage.

    Gibt es hier oder auf Wiki oder so ein gut verständliches "How-to-play-Go" für Leute, die absolut keine Ahnung haben? Ich bin absolut neu und versteh kein Wort. Anscheinend mag mein Google mich nicht, hab nix gefunden.

  • Mitsuru

    Habe jetzt folgende Einsteiger Guides gefunden : klick klick

    Du kannst aber auch jede mögliche Frage hier stellen. Kannst mich auch gerne privat anschreiben, wenn du das Thema hier nicht vollspammen willst. Das Spiel ist jedoch ziemlich einsteigerfreundlich und mit ein bisschen rumprobieren hat man schnell den Dreh raus. Je nachdem wie viel du jetzt schon gespielt hast.


    Heute habe ich hauptsächlich Raids gemacht. Habe innerhalb einer Stunde ein Rizeros, ein Regice und Mewtu erledigt und konnte mit Glücksei insgesamt fast 100k EP sammeln. Das hat mir einen ordentlichen Schub beschert. Habe auch alle Pokis fangen können, die waren alle so um die 90%. Aus meinen Eier die ich ausgebrütet hatte sind ein Puppance und ein Wailmer geschlüpft.

    Morgen dann der Arktos Tag. Leider kann ich nicht mit dem Fahrrad unterwegs sein, also hoffe ich auf Fußgängerfreundliche Entfernungen bei den Raids.

  • Ich habe auch gerade meine ersten 3 Sonnenhut-Pikachus gefangen. Die sehen schon etwas... ulkig aus :'D Hatten auch alle keine guten IVs, aber in den nächsten beiden Tagen werde ich bestimmt noch ein Gutes finden.

    Ansonsten habe ich heute nicht viel in Go gemacht, weil ich meinen Pass für das morgige Event aufbewahren will.


    Weiß schon jemand etwas Offizielles, wie die Arktos-Raids morgen ablaufen?

  • Heute war ein guter Tag. Hab einen Blitza und einen Wailmer Raid geschafft (das waren jetzt auch die ersten nach langer zeit). Leider kein Shiny dabei gewesen heute. Zu den Arktis Raids morgen: gibt es hier vielleicht ein paar Münchner denen ich mich anschließen kann? Alleine wird es eventuell schwierig 😅

  • Zitat von Draconira

    Weiß schon jemand etwas Offizielles, wie die Arktos-Raids morgen ablaufen?

    Auf Reddit wurde der Ablauf aus einigen Support-Anfragen deutlich:

    • Die fünf Gratis-Pässe gibt es nicht auf einen Schlag. Man muss erst den vorhandenen einlösen, bevor man den nächsten abholen kann.
    • Aus 5er-Raid-Eiern können zwischen 11 und 14 Uhr nur Arktos schlüpfen, keine Regice.
    • Die ersten 5er-Raid-Eier erscheinen schon ab 10 Uhr, damit es um Punkt 11 Uhr losgehen kann mit den Raids.
    • Die Raids bleiben wie gehabt 45 Minuten lang aktiv, die Raid-Eier erscheinen 1 Stunde im Voraus.

    Mehr ist bislang nicht bekannt (z.B. ob auch 1er bis 4er-Raids in dieser Zeit erscheinen, oder wie hoch die Shiny-Chance sein wird).

  • Gestern Abend noch fix eine Runde gedreht um Geister-Pkmn zu fangen.. leider nicht ein einziges gesehen :tired:

    Dafür konnte ich noch Eier brüten und mein Dex umSchlurp erweitern :grin:

    war sogar in der Nacht kurz vor drei zufällig wach und bin in Go on gegangen aber da war irgendwie nichts :assi:

    dafür habe ich meine zwei letzten Geister heute Morgen kurz nach 7 gefangen :sekt::party::sekt:

    jetzt muss ich nur noch von dem nächsten Trio Aufgaben neun der zehn Raids machen dann ist Mew fällig ^^

    Es geht los!

    Hab ich um kurz vor 8 gemerkt :smile:

    und mir das was mir bisher über den Weg lief gefangen nur leider hat das miese IV na ja ist ja genug Zeit ein gutes zu finden :grin:

  • Und was machste nächste Woche wenn es 35-40 Grad gibt wie vorhergesagt :D ?

    Dan habe ich ja auf Fehmarn ganz viel Glück und muss mich nicht mit solcher bullen Hitze abfinden. ;D


    Mittwoch erst mal geschckt wo es auf Fehmarn in der nähe vom Campingplatz genügend Pokestops und Arenen gibt, einfach weil direkt auf dem Campingplatz nur ein einziger Stop ist und das ist für CDay einfach zu wenig. Somit werde ich mich wohl mal aufs Rad schwingen und ab auf die andere Wasserseite machen.

    Wer ist Sonntag noch alles in Burgstaaken auf Fehmarn??

  • Es gibt ja bei Amazon eine Alternative zu GoPlus, das Go-Tcha. Ist sowas eigentlich verboten? Funktioniert das Gerät genau so gut wie das GoPlus?

    Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten^^. Natürlich sind Fälschungen verboten. Niantic sieht keinen Cent von dem Go-Tcha. Das Gerät funktioniert sogar besser als das Plus. Die Frage ist nur ob Niantic nicht irgendwann einen Bann für das Gerät bringt. Dann könnte es nutzlos werden.

  • Dieses Mal seit ihr die Betatester für mich, denn in Japan wurde Arktos aufgrund heftiger Regenfälle verschoben. Ich muss trotzdem zur Prüfung.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Dieses Mal seit ihr die Betatester für mich, denn in Japan wurde Arktos aufgrund heftiger Regenfälle verschoben. Ich muss trotzdem zur Prüfung.

    Echt? habt ihr Monsun Regen?

    In Tokyo haben wir heute gar keinen Regen (der war gestern), aber fast der komplette Westen (sozusagen Johto und Hoenn) haben eine Unwetterwarnung: https://www.jma.go.jp/jma/indexe.html

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Der Arktos Day ist doch fairer als gedacht. Was man so hört wurde der Raid von Level 5 auf Level 4 genervt, was es einfachermacht. Gerade für Landspieler dürfte dies gut sein, da die Gruppengröße dann auch kleiner sein kann. Und Arktos erscheint wohl bei allen Arenen, außer geblockten EX-Raid Arenen.

  • Firelli

    Lass dich davon nicht täuschen, denn der Sprung von Level 5 auf Level 4 bedeutet auch weniger Zeit zum Kämpfen. Dadurch, dass du nur 180 statt 300 Sekunden hast, benötigst du in etwa dieselbe Spielerzahl wie bei T5. Es geht halt nur erheblich flotter, wenn du sowieso mit genug Spielern antrittst.


    Der Rest ist wohl korrekt.

    Die Shiny-Chance ist ziemlich hoch, Shiny Arktos wie immer mit 100%iger Fangchance.

    Trotz Einstufung als Level 4-Raid zählt der Raid als 10000 EP sowie für die "Kampflegende"-Medaille.

    Jede Arena außer geblockten EX-Raid-Arenen hat 3 Stunden lang Arktos-Raids.


    Finde ich irgendwie geil, dass alle im Voraus so gefoppt wurden. XD

    Nicht so geil finde ich, dass die zunächst angekündigten extra Pokémon-Plätze heimlich verschoben worden sind. Da haben viele schon ihre News geschrieben und dann sowas. :(

  • Dieses Mal seit ihr die Betatester für mich, denn in Japan wurde Arktos aufgrund heftiger Regenfälle verschoben. Ich muss trotzdem zur Prüfung.

    Weißt du wo ich mich für die Lotterie zur jap. Safari Zone anmelden kann?

    Wollte da eigtl. schon mitspielen, wenn ich es an dem WE schaffe.

    Laut Google hier:

    http://www.yokosuka-go.jp/registration/

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel