Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • nochmal eine doofe Frage: ich hab heute mal testweise mit Google Fit gearbeitet und nun funktioniert noch nicht mal mehr PoGo selbst bei den gelaufenen Kilometern.

    Ich hab 4km auf dem Tacho gehabt und PoGo hat nur 1,7km anerkannt und das obwohl PoGo die ganze Zeit selbst mitlief. Hat jemand dazu Lösungen bereit?

    Hast du den Energiesparmodus vom Handy aus?

  • nochmal eine doofe Frage: ich hab heute mal testweise mit Google Fit gearbeitet und nun funktioniert noch nicht mal mehr PoGo selbst bei den gelaufenen Kilometern.

    Ich hab 4km auf dem Tacho gehabt und PoGo hat nur 1,7km anerkannt und das obwohl PoGo die ganze Zeit selbst mitlief. Hat jemand dazu Lösungen bereit?

    Hast du den Energiesparmodus vom Handy aus?

    Jep, der ist aus.

  • Kommt häufiger vor.


    Ja alle meine Kssilla haben auch gleiche DV Werte und gleiche Spiel Werte. 0.0


    Mein Tagesbericht: Bin zurzeit bei Verwandten auf Weihnachtsbesuch in einer Stadt. Zwar finde ich hier auch nichts tolleres als bei uns (zwar späte ein Pionskora, aber nur ein einziges und das despawnte auch wieder als ich da ankam) aber eine MENGE an Arenen die schon im Hausausstattung zu sehen sind. :love: Könnte auch gestern ENDLICH ein Alola-Raichu fangen (leider miserable Werte:crying:) jetzt fehlt nur noch Alola-Knogga unter den Alolas.


    Kann mir wer Tipps geben wie ich das zu zweit (bzw. Ich mit einem Zweithandy) schaffen kann ? Ist immerhin ein Level 4 Raid.


    Edit: Oh fast vergessen und ein 15 15 2 Stollunior ging mir ins Netz. ^^

  • Kann mir wer Tipps geben wie ich das zu zweit (bzw. Ich mit einem Zweithandy) schaffen kann ? Ist immerhin ein Level 4 Raid.

    Alola Knogga ist zu zweit schon sehr schwer und ohne "perfekte" Konter wohl nicht machbar.

    Habs selbst noch nie zu 2. versucht. Mit 3 Spielern war der aber nie ein Problem ^^



    Ich nutze grade Fleißig Sternenstücke um mir den Sternenstaub für 2. Chargemoves zu horten ^^. 100K sind schon für mein Latios mit Drachenklaue/Solarstrahl draufgegangen, weitere 75K mussten für mein Sternenhieb/Erdbeben Metagross dran glauben *-*


    Ansonsten ne recht unspektakuläre Woche. Bin mal auf das Deoxys am Samstag gespannt.


    Mir fehlen übrigens noch 21 Lucky Dexeinträge für den Kanto Dex, ( Porenta, Tauros und Mew habe ich da mal ausgelassen x,x). Heute gab es den Smogon/Smogmog Lucky Eintrag. Wir sammeln hier auch Fleißig Porygon Quest, aber das möchte einfach nicht Lucky werden, dafür schon 2 98 und 1 96er gefangen xD


    Ein 98er Porygon habe ich heute dann auch zu Porygon Z entwickelt. Fehlen also nur noch Elevoltek und Togekiss, von ersterem fehlt mir ein brauchbares und mein 100er Togetic mag ich noch net entwickeln.

  • Wir sammeln hier auch Fleißig Porygon Quest, aber das möchte einfach nicht Lucky werden, dafür schon 2 98 und 1 96er gefangen xD

    Das war tatsächlich mein erstes Lucky und 3 weitere sind noch gefolgt. Smogon möchte bei mir aber absolut nicht Lucky werden genauso wie Muschas. Hab da schon Unmengen getauscht.


    Heute ergab sich für mich eine unerwartete Chance. Ich kam heute zufällig an einen Account von Juli/August 2016 ran der mir 10 garantierte Luckys bringen konnte. Hab mir dann viele Legacy Movesets wie Lapras mit Eisstrahl oder Arkani mit Biss/Dampfwalze gegönnt. Onix wurde sogar 100%. Was mich allerdings sehr schockiert hat war das nach den 10 Luckys überhaupt keins mehr gekommen ist. Hab danach noch 15 mal getauscht und es kam kein Lucky mehr. Scheinbar hat Niantic nicht nur allgemein die Lucky Rate runtergedreht sondern auch die hohe Chance bei Pokemon von Juli/August 2016. Gefühlt macht es gar kein Unterschied mehr ob ein Pokemon 2 Jahre alt ist oder von gestern.

  • Ja alle meine Kssilla haben auch gleiche DV Werte und gleiche Spiel Werte. 0.0


    :love: Könnte auch gestern ENDLICH ein Alola-Raichu fangen (leider miserable Werte:crying:)



    Edit: Oh fast vergessen und ein 15 15 2 Stollunior ging mir ins Netz. ^^

    Mein bestes Kussila hat 91,1 % 15/12/14 ^^°

    Glückwunsch mir fehlt das leider noch XD

    15/15/2 ?


    Wie viel Glück kann ein einzelner Mensch nur haben ? :assi:

    Glückwunsch :smile:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Bei mir ist heute nichts wirklich Spannendes passiert den nach dem Karpador Raid welcher ein 86,7%tiges mit 10/15/14 Spendierte

    ist mir Go abgeschmiert von wegen kein Kontakt zum Server :sad:

    Ist sonst jemanden so was passiert ? Das passiert bei mir seit dem 24.12 jeden Tag wenn ich unterwegs bin ^^°

    Aus den Eiern sind heute wieder mal ein Knospi und ein Togepi geschlüpft :upsidedown:

  • Nach ein paar etwas ruhigeren Tagen habe ich mir heute ein Alola-Raichu vorgeknöpft.

    Es blieb direkt im ersten Ball und war kein fabelhafter Wurf. Dann die Bewertung durchgeführt und... 96% (15/14/14).


    Dadurch war dann auch wieder ein Durchbruch erreicht, heute gab es ein Zapdos.

    Ein katastrophaler Wurf mit einem normalen Ball ohne Beere, und Schnäppchenfang :wtf:. Dann die Bewertung durchgeführt und... 96% (15/13/15).


    Zuletzt noch ein Traunfugil aus einer Quest erhalten, ein grauenhafter Wurf und es blieb im ersten Ball drin. Jetzt könnte man glatt meinen, hier ein Muster erkennen zu können, also schnell bewertet und... 96% (15/15/13).


    Da hab ich dann aufgehört, bevor ich noch mehr Glück verbrauche. Da es gestern kein Bild gab, habe ich wieder eine Gelegenheit, ein zusammengehörendes Paar abzubilden, und somit fällt meine Wahl heute auf:


  • Hatte heute auch wieder Glück:



    Glückwunsch :smile:

    so viel Glück hätte ich auch gern ^^°



    Glückwunsch Glück gehabt ^^


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Bei mir ist es heute auch recht gut gelaufen erst ist mir ein 95,6% 14/14/15 Fritzelblitz ins Netz gegangen

    und kurze Zeit später gesellte sich noch Owei mit 95,6 % 14/15/14 dazu :smile:

    Die Mon aus den heutigen Eiern lassen allerdings zu wünschen übrig ein Alola-Sleima mit 73,3% 12/10/11,

    dann hat Elekid mit 68,9% 10/11/10 Sleimas miese Werte noch übertroffen und zu guter letzt

    kam noch folgendes Karpador aus dem Raid 78-80% 12/11/13 :assi:

  • Alola Knogga ist zu zweit schon sehr schwer und ohne "perfekte" Konter wohl nicht machbar.

    Habs selbst noch nie zu 2. versucht. Mit 3 Spielern war der aber nie ein Problem ^^


    Das hab ich mir leider gedacht. :sad: Naja vielleicht habe ich Glück und während eines Cdays wird IM Stadtpark ein Alola-Kogga Raid abgehalten. Währen eines Cdays wird IM Stadtpark JEDER Raid mit allen Läuten gemacht. Beim letzten sogar ein billiger Tohaido Raid. ^^


    Mein bestes Kussila hat 91,1 % 15/12/14 ^^°

    Glückwunsch mir fehlt das leider noch XD

    15/15/2 ?


    Immerhin. :(

    Danke. ^^ Hab ihn mit je nur 3 Boden-Pokémon geschafft dir gar mal mittelmäßige DVs hatten. Brauchst also nichts anderes als einen Partner oder eben ein zweites Handy. ^^


    15/15/2 ?<--Ja ich weiß die 2 ist mega ekelhaft, aber das ist das Beste Stollunior bisher was ich je in GO hatte. :(


    Bei mir ist heute nichts wirklich Spannendes passiert den nach dem Karpador Raid welcher ein 86,7%tiges mit 10/15/14 Spendierte


    ist mir Go abgeschmiert von wegen kein Kontakt zum Server :sad:

    Ist sonst jemanden so was passiert ? Das passiert bei mir seit dem 24.12 jeden Tag wenn ich unterwegs bin ^^°


    Nee, hatte die tage eigentlich richtig guten GO Zugang. :unsure: Könnte an deinem Anbieter oder deinem Handy liegen. :unsure:

  • Ich kenn das jetzt selber habe heute ein Mützen Pika mit 15/15/2 gefangen :assi:


    Hmm... War nur die Weihnachtstage so übel ^^°

    komisch mein Handy war eigendlich wie immer nur konnte es vom 24-26 .12 manchmal keinen Kontakt zum Server aufbauen ^^°

    Na ja wie kommt Kuh*** aufs Dach schätze ich mal :assi:

  • Ich kenn das jetzt selber habe heute ein Mützen Pika mit 15/15/2 gefangen :assi:


    Oh man. :/ Trotzdem Graz.


    Hmm... War nur die Weihnachtstage so übel ^^°

    komisch mein Handy war eigendlich wie immer nur konnte es vom 24-26 .12 manchmal keinen Kontakt zum Server aufbauen ^^°

    Na ja wie kommt Kuh*** aufs Dach schätze ich mal :assi:


    Sieht wohl so aus.


    Ich weiss nicht, wie lang uns Niantic Lugia und die anderen Wesen noch um die Ohren hauen will... man man...


    Naja bei Lugia und Ho-Oh freue ich mich riesig. :love: beide fehlen mir noch, und wusste nciht ob ich die je bekommen werde können. Das ist gerade für Dorfspieler super um den Dex voll zu bekommen, wo mir außer Icognito nur die beiden nur noch die Regionalen im 2. Gen Dex fehlen.


    Aber die 3 Vögel und Raubkatzen sind definitive Redundant. Klar sie wollen allen GO Speilern und vor allem neuanfängenr die Dexeinträge ermöglichen, aber für alle Langzeitspieler ist es definitive zuviel des gutem. Besonders da wir alle 6 gerade haben und die letzten 6 Monate abwechseln hatten und nun noch 3 weitere Monate ? oh man. :hechel:


    Na ich sehe es so das ich noch eine Chance bekomme ein gutes zu erwischen ^^


    Stimmt auch wieder, aber bei meiner rate die letzten Wochen, wird das auch nciht mehr viel bringen. ^^" Sondern eher meine Chancen auf Lugia und Ho-Oh schmälern. :crying:

  • Konnte heute bei meinem Weihnachtsbesuch ein schillerndes Pikachu fangen. Für mich jedoch uninteressant da ich nur gut aussehende Shinys haben will. Botogel find ich auch nicht so interessant. Hätte aber gern ein weibliches Schneppke in Shiny.


    Der größte Witz ist aber das die Feldforschungen jetzt noch 2 Monate so weitergehen und auch noch Ho-Oh und Lugia in den Feldforschungsdurchbrüchen auftauchen, die ja gerade erst wieder im Raid waren. Sorry aber mir fehlt dafür jegliches Verständnis und finde ich wirklich absolut Sch.... Mehr Casual Support geht doch echt nicht mehr außer sie würden die Legys bald wild spawnen lassen... was ich ihnen sogar zutrauen würde mittlerweile... Ich bekomme momentan das Gefühl das Niantic einfach nur versucht die Zeit bis zum Frühling zu überbrücken um dann wieder monatelang rauszuhauen. Ich meine warum bringt man nicht wenigstens mal Kyogre wieder oder endlich mal Groudon oder Rayquaza in Shiny oder meinetwegen auch die Raubkatzen, Mewtu, Latias/Latios oder die Regis? Alles wäre mittlerweile besser als immer das gleiche Programm. Die Pokemon sind mittlerweile echt so ausgepresst wie eine Zitrone manche Leute könnten schon eine ganze Stadt mit Shinys davon versorgen. Ein Spieler in unserer Gruppe hat mittlerweile 42 Ho-Oh und 34 Lugia in Shiny. Es reicht einfach mal Niantic. Ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich überlege den Support für das Spiel einzustellen. Wenn irgendwann mal andere Shiny Legy Bosse kommen werde ich meine Premium Pässe noch verbraten. Aber ob ich mir dann nochmals neue kaufen werde würde ich momentan ausschließen.