Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • und leider nur ein Riolu erwischt.

    Glückspilz ich hatte nur ein Mantirps aber kein Mampfaxo oder Riolu :assi:



    Heute nach einer kleinen Pause mal wieder gespielt, und ältere Eier gebrütet sowie ein paar Raids gemacht, und direkt wieder schön vom Spiel Willkommen geheißen. ^^



    Glückwunsch ^^


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Heutige alte Event 7km Eier ... Kussila und Fluffeluff :crying:

    Aus einer alten im Ablagestapel befindlichen Quest hatte ich noch ein Ditto

    und konnte somit die Quest "Fange ein Ditto" endlich nach Wochen abschließen und die Sonderbonbons einstreichen :sekt:

    vorher konnte ich dieses nicht holen da drumherum Aero waren ich aber nicht mehr wusste wie viele ^^°

    Mein heutiger Raid brachte mir leider kein Sheinux dafür ein Karpador das leider auch "nur" 86,7% 12/12/15 hatte :pika:

    dafür sind mir auf dem weg zum Raid Endlich!!! Pionskora und Bronzel an ein und dem selben Pokestop begegnet

    und die zwei haben mir ihren Dex-Eintrag mitgebracht :party:

    Dazu kommt das ich noch eine nicht abgeschlossene Quest "Brüte 5 Eier aus " und Fange 10 Pokemon vom Typ Eis" habe

    ich hoffe nur ich finde noch Eis Pokemon dafür :grin:

    und die Eier Quest ... ich habe kein einziges 2km Ei nur zwei 5er und fünf 7er das wird also dauern :assi:

  • Tagesbericht: Komme grad von meiner täglichen tour, wo es leider nichts besonders gab aber mir ist ENDLICH ein Mampfaxo aus nem 7km Ei geschlüpft. :nummer1:


    Hier ist es und wie ich gerade sehe sind auch noch die DV Werte Bombe. :love:


    Ein Elekid ist auch noch geschlüpft, das war eher mau.

  • Momentan mache ich jeden HeatranRaid, den ich finden kann. Bis jetzt ist ein 15/15/14 das beste, echt angenehm das der zu zweit machbar ist.


    Tjoa, ansonsten ist mir zum Eventende mit dem letzten Botogel noch mein 2. Shiny in den Ball gewandert. Gestern gab es noch ein Shiny Wablu, und mein Melmetal konnte ich vorgestern auch endlich vollenden.


    Das Beste, ein 100er Togepi!!!:thumbsup:

  • Ich peile das echt nicht. Aus Geschenken krieg ich irgendwie fast keine Eier mehr und wenn ich Stopps drehe auch nicht mehr. Während ich damals IMMER was aus Geschenken bekommen habe, genauso, wenn man ausversehen an einem Stop gedreht hat, obwohl man ein Alola ei wollte, als die neu waren. :rolleyes:

    Und nein, meine Eier Tasche ist nicht voll, ich hab momentan gar kein Ei. :S

  • Seit der Weihnachtsevent vorbei ist fällt mir auf, dass Bronzel zwei bis drei mal täglich an der selben Stelle erscheint. Es ist bei einem Pokestop den ich von der Arbeit aus sehe. Da ich ihn noch nicht gefangen habe sehe ich ihn immer wieder. Natürlich nur dann wenn ich nicht hingehen kann. Am Mittag war ich da und habe nichts gefunden. Darum würde ich nicht von einem Nest reden.

    Ist mal jemandem was ähnliches aufgefallen oder ist es Zufall? Oder vielleicht doch ein Nest (soviel ich weiss gibt es keine Bronzel-Nester)?

  • Sagt mal bei Pokemon Go die Ansicht mit IV Werten ist das eine Extra App oder im Spiel enthalten? Was muss ich machen um diese Werte so angezeigt zu bekommen? Holzkopf SuperSaiyajin Gogeta

    Das sind extra Apps, die du dir aus dem App Store laden kannst. Ich nutze zum Beispiel Poke Genie. :)


    Ich peile das echt nicht. Aus Geschenken krieg ich irgendwie fast keine Eier mehr und wenn ich Stopps drehe auch nicht mehr. Während ich damals IMMER was aus Geschenken bekommen habe, genauso, wenn man ausversehen an einem Stop gedreht hat, obwohl man ein Alola ei wollte, als die neu waren. :rolleyes:

    Und nein, meine Eier Tasche ist nicht voll, ich hab momentan gar kein Ei. :S

    Das geht leider nicht nur dir so. Sowohl bei mir als auch bei meinem Freund scheinen die Raten für ein Ei echt teilweise stark gesunken zu sein. Ist vor allem dahingehend störend, weil man ja nur eine bestimmte Anzahl an Geschenken pro Tag öffnen kann.


    ----------------


    Anonsten fand ich das Event leider echt enttäuschend. Hab jedes einzelne Schneppke, Botogel, Pikachu angeklickt und in der gesamten Eventzeit kein einziges Shiny bekommen. Aus den 7km Eiern auch bis auf ein Mantirps keins von den neuen, nicht mal ein Riolu. :/

  • Sagt mal bei Pokemon Go die Ansicht mit IV Werten ist das eine Extra App oder im Spiel enthalten? Was muss ich machen um diese Werte so angezeigt zu bekommen? Holzkopf SuperSaiyajin Gogeta


    Jupp ist ne App, wie Elize Targaryen schon super (:glasses::thumbup:) erläutert hat. :) Zur Ergänzung, es ist diese App für Android-Nutzer:


    https://play.google.com/store/…ls?id=tesmath.calcy&hl=de


    Die ist sicher bei anderen Apps KÖNNTEST du gespärt werden von Ninatic. Abe rdie ist sicher, hatte mich dahingehend vorhe rhier im Topic informeirt gehabt. :)


    Wenn du ein IOS Handy hast dann empfiehlt sich diese App: https://play.google.com/store/….pokegenie.standard&hl=de


    Anonsten fand ich das Event leider echt enttäuschend. Hab jedes einzelne Schneppke, Botogel, Pikachu angeklickt und in der gesamten Eventzeit kein einziges Shiny bekommen. Aus den 7km Eiern auch bis auf ein Mantirps keins von den neuen, nicht mal ein Riolu. :/


    Jupp, hab aus den eiern auch nur schrott bekommen und erst gestern endlich mal was neues (Mampfaxo). Auch bei den Raids habe ich erfahren das die Leute das Event 2017 deutlich besser fanden als das hier.

  • SuperSaiyajin Gogeta Ja, das sehe ich auch so. Allgemein finde ich, dass Niantic mit dem Release der 4. Gen viel stärker aus Verkäufe abzielt. Das nimmt mir tatsächlich mehr und mehr den Spielspaß. Vieles gibts nur über Eier, die Raten dafür sind verschwindend gering, man muss in zig Brutmaschinen investieren um ne Chance auf eins zu haben und dann wirst mit Alola-Sandan und Kussilla zugemüllt.


    Das ging bei den ersten 3 Gen doch auch deutlich leichter. Sie wurden released und dann gings los. In Gen 4 wird alle paar wochen mal eins oder zwei hinzugefügt für die man dann erstmal Glück haben muss und dann wars das wieder für Wochen.

  • Also ich hab heute nichts von einer höheren 10er Eier Rate gesehen.

    Habe tatsächlich nur 2er und 5er bekommen, alle 9 plätze waren frei.

    :hmmmm: so sah das vor diesen „schlüpf-Marathon“ aber auch schon aus.


    Ich hatte beim weihnachtsevent zwar kein shiny bekommen, dafür 3 mampfaxo (eins mit 100% :love:) und 1 mantirps

  • SuperSaiyajin GogetaJa, das sehe ich auch so. Allgemein finde ich, dass Niantic mit dem Release der 4. Gen viel stärker aus Verkäufe abzielt. Das nimmt mir tatsächlich mehr und mehr den Spielspaß. Vieles gibts nur über Eier, die Raten dafür sind verschwindend gering, man muss in zig Brutmaschinen investieren um ne Chance auf eins zu haben und dann wirst mit Alola-Sandan und Kussilla zugemüllt.


    Das ging bei den ersten 3 Gen doch auch deutlich leichter. Sie wurden released und dann gings los. In Gen 4 wird alle paar wochen mal eins oder zwei hinzugefügt für die man dann erstmal Glück haben muss und dann wars das wieder für Wochen.


    Jupp, zugegeben die 3. Generation hatte nur 2 Baby Pokémon und die 4. Gen. hat 7 (8 wenn man Riolu dazu zählt), aber dennoch zuviel müll in den eiern dri und gerade bei 7 (8) neuen Pokémon sollte nciht SOVIEL Müll drin sein. Hab öfter Alola-Mauzi bekommen Knospi war da nach Mampfaxo schon das seltenste. Daher kaufe ich mir erst gar keine Brutmaschinen, lohnt sich bei diesem Event null.


    Mein Tagesbericht: War heute in der Stadt Besorgungen zu erledigen, wo ich standardmäßig GO an habe und dort angekommen waren gleich 3 Glibunkel und 1 Pionskora Schatten zu sehen. Also machte ich erstmal ne GO Tour. :winker:


    Konnte auch 3 dieser 4 Pokémon finden und fangen, das 4. dispawnte leider vorher.


    Die Werte waren natürlich mau, aber immerhin 2 neue Dexeinträge. :thumbsup:


    Anschließend Schlüpfte noch ein Elekid, was auch nicht sehr besonders war. Und danke der Glibunkel meine Kampf-Medaille auf Gold bringen. Jetzt fehlt nur noch Drache, die aber noch LANGE auf sich warten lassen wird, wenn nicht gerade ein Drachen-Cday kommt. ^^"


    Anshcließend machte ich noch meine Besorgungen wo gerade DANN noch 2 weitere Pionskora spawnten, die ich mir aber halt nicht mehr holen konnte. :arghs: Aber schön zu sehen, das die beiden Pokémon nun häufiger geworden sind. :smile::thumbup:

  • Momentan mache ich jeden HeatranRaid, den ich finden kann. Bis jetzt ist ein 15/15/14 das beste, echt angenehm das der zu zweit machbar ist.


    Tjoa, ansonsten ist mir zum Eventende mit dem letzten Botogel noch mein 2. Shiny in den Ball gewandert. Gestern gab es noch ein Shiny Wablu, und mein Melmetal konnte ich vorgestern auch endlich vollenden.


    Das Beste, ein 100er Togepi!!!:thumbsup:

    Glückwunsch ^^


    Anonsten fand ich das Event leider echt enttäuschend. Hab jedes einzelne Schneppke, Botogel, Pikachu angeklickt und in der gesamten Eventzeit kein einziges Shiny bekommen. Aus den 7km Eiern auch bis auf ein Mantirps keins von den neuen, nicht mal ein Riolu. :/

    Was soll ich sagen außer ein Shiny Elekid mit 10/10/11 gab es bei mir auch nichts und ich habe auch alles angeklickt was mir begegnete

    Mantirps hab ich auch als einziges bekommen ^^°


    Also ich hab heute nichts von einer höheren 10er Eier Rate gesehen.

    Habe tatsächlich nur 2er und 5er bekommen, alle 9 plätze waren frei.

    :hmmmm: so sah das vor diesen „schlüpf-Marathon“ aber auch schon aus.


    Ich hatte beim weihnachtsevent zwar kein shiny bekommen, dafür 3 mampfaxo (eins mit 100% :love:) und 1 mantirps

    Stimmt ich hatte bisher auch nur zwei oder drei 5km und ein 1km Ei

    das einzige 10er Ei das ich hatte kam aus der Abenteuer Sync diesen Montag :grin:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Bei mir ist heute nichts wirklich spannendes passiert da nur ein 5er Raid heute Nachmittag war

    mit sage und schreibe einer Person die da war das war ich etwas unterbesetzt :assi:

    Aus dem Abenteuer Sync 10km Ei kam ein Trasla mit 93,3% 15/15/12 mein bestes bisher:sekt:

    und aus dem alten 7km Ei kam heute mal wieder ein Kussilla ... irgendwie stalken die mich :crying:

    dazu aus einem der 5km Eier die ich seit beginn des neuen Events aufgelesen habe kam

    ein Anorith das natürlich nicht als gefangen registriert wurde und mir somit nicht bei der Meltan-Quest hilft :dos:

  • Bei mir auch nich wirklich was spannendes, Glibunkel und Elektek begehrten mich Zuhause. Aus dem Durchbruch kam ein Raikou... Naja auch mein viertes... die Vögel wären mir lieber, da ich die noch nicht habe (zu spät angefangen) :flinch: Hoffentlich wird das noch etwas mit den anderen diesen Monat.


    Ein Shiny Schneppke oder Botogel hab ich nicht gefunden. Auch gab's kein 10 km Ei für mich. :wacko:

  • Heute habe ich es ruhiger angehen lassen. Im Schnee schnell die Wunderbox geöffnet, und 19 Meltan eingefangen, das beste mit 91%. Da ich schon ein 98er Melmetal habe, werde ich mit einer zweiten Entwicklung aber noch warten, 400 Bonbons sollen gut investiert sein.

    Dann war da noch dieser riesige Schatten, und jetzt habe ich ein wildes Bronzong gefangen (keine Chance für fabelhaft - das ließ sich ohne Gegenwehr fangen). Auch Finneon konnte ich heute meinem Dex hinzufügen, ebenfalls mit einem eher dürftigen Wurf. Damit mein Ego heute dennoch gut schlafen kann, musste ich dann eine Forschung abschließen, die direkt vor meiner Tür wartete. Manchmal hilft es eben, sich zu beschweren:


    Kurios: Den Metallmantel, den ich zur Erfüllung der Forschung benutzt hatte, erdrehte ich fünf Stops später direkt wieder.

  • Deine Pokémonbox ist auch nicht voll? Da jedes Ei sofort als Pokémon zählt, muss auch dort Platz sein.

    Hm ja danke, das wars. Das hatte ich zwar heraus gefunden, bevor ich das gelesen habe, aber ja, danke.

    Wieso ist das so? Wiseo kann man nicht einfach Eier sammeln und wenn man es in die Maschine tun möchte, kommt die Meldung, dass es nicht geht? ^^

  • Heute war ich bei einem Deoxys Raid und habs solo probiert... Habs erstmal mit Despotar probiert und gemerkt das es zu einfach ist. Hab dann meine Garados Armee ausgepackt und selbst damit hats gereicht. Irgendwie halte ich das nicht im Sinne des Erfinders das man 5er bzw. EX Raids solo machen kann. Auf jeden Fall kam ein 93er Deoxys raus mit 15 Verteidigung also das was man haben will bei dem.


    EDIT:


    Gerade noch ein Heatran gemacht. Auf den 3 Handys jeweils eins mit 2131, 2135 und 2145 WP gehabt. Das hat man nicht so oft drei Gute zu ziehen. Das Beste hat meine Frau erhalten.

  • Heute war ich bei einem Deoxys Raid und habs solo probiert... Habs erstmal mit Despotar probiert und gemerkt das es zu einfach ist. Hab dann meine Garados Armee ausgepackt und selbst damit hats gereicht. Irgendwie halte ich das nicht im Sinne des Erfinders das man 5er bzw. EX Raids solo machen kann. Auf jeden Fall kam ein 93er Deoxys raus mit 15 Verteidigung also das was man haben will bei dem.


    Ja es ist IRRE einfach, nur 4 Pokémon in GO haben ne schlechtere Verteidigung und 3 davon sind Baby-Pokemon. Es ist sogar so einfach, das dazu challenges abgehalten werden. XD Siehe hier: https://mein-mmo.de/pokemon-go…spass-aus-neuem-raidboss/

  • Hab heute wieder 6 7-Km Eier ausgebrütet und war massiv enttäuscht. 3 Davon Alola-Kleinstein, 2 Kussilla und 1 Alola-Sleima. Ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht einmal bei 7-Km Eiern, wo man eh schon ein Tageslimit hat (wegen der Geschenke), die Pokemon einfach mal streichen kann, die eh wild spawnen. Die Chancen auf die 3 neuen sind eh schon verschwindend gering, aber wenigstens Elekid oder Magby wären ganz nett. Ne stattdessen kommen Alola-Kleinstein in Masse. :hmmmm: und wenns nicht die sind, dann Kussilla. :hmmmm: