Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mein Tag in einem Wort:

    Endlich!


    Das blöde Ding hat sich echt Zeit gelassen, aber war wohl mein Lohn dafür, dass ich etwa fünf anderen Leuten ihre Kyogre gefangen habe. Ansonsten halt keine nennenswerten Fänge heute, ein Isso aus dem Ei sofort verschickt, meine 50km erfüllt und nur gelbe Enton gesehen.

    Aus dem seltenen Anlass heraus dann heute auch mal einen seltenen Fang als Bild:


  • Kyogre ist mein neues Hasspokemon. Es hat Giratina abgelöst (damals 1 von 5 gefangen).


    Bei Kyogre ist mir nicht nur ein 96er vor 2 Tagen entwischt, jetzt gestern gesellt sich noch ein 100er dazu :'(

    Tröste dich ich hatte heute auch eines gemacht und auch nicht im Ball geblieben bezweifel auch das es noch was wird wärend des Events :crying:

    bei mir wäre es ein 82-89%tiges geworden inklusive Dexeintrag ^^°


    Ente gut, alles gut!^^

    Glückwunsch dem Glückspilz ^^


    -------------------------------------------------------------------------

    Update

    Der Tag fing gut an ein Kyogre Raid und auf dem Weg dorthin schlüpfte mir aus meinem 7km Ei wieder ein Stalker namens Elekid 84,4% 14/14/10

    an der Arena angekommen habe ich sogar eine Raidgruppe vorgefunden aber damit hört das gute auch schon wieder auf

    konnte das blöde %$&§ wieder nicht fangen entweder ist es ausgewichen das der Ball vorbei ging , ausgebrochen oder es ist

    genau in dem Augenblick wenn der Ball getroffen hätte zum Angriff übergegangen :crying:

    Danach bin ich losgezogen um vielleicht wenigstens noch eine Arena zu besetzten für die Täglichen Münzen

    und Stops zu drehen um zu sehen welche Feldforschungen die Stops haben ...

    das ging nicht da sich GO aufhängte als ich grade versuchte die Arena zu erobern und ich dann gesagt bekam

    das keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte usw. usw. usw.

    Ende vom Lied ich musste unverrichteter Dinge wieder nach Hause ^^°

  • Mein Tag heute war auch erfolgreich. Hatte heute die letzte Gelegenheit für Groudon/Kyogre und hab tatsächlich beide Back 2 Back hintereinander als Shiny gefangen. Groudon ist mit 2260 das Schlechteste was geht, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.


    Zum Schluss durfte ich eben innerhalb von 30 min auch noch 2 Shiny Entons fangen. Nach der langen Shiny Durststrecke endlich mal was positives :)

  • Mein Wochenende war leider nur teilweise erfolgreich:

    Ich konnte nicht all zu viel spielen, aber über 50 Entons habe ich angeklickt und leider war kein Shiny dabei. Wenigstens habe ich endlich meine erste Pandir-Quest gefunden! Jetzt muss ich sie nur noch einlösen.

    Ansonsten konnte ich noch einen Kyogre-Raid machen, aber das hat nur 82 IV. Wenigstens ist es mit einer Sananabeere drinnen geblieben :cool:

  • Mein Tag heute war auch erfolgreich. Hatte heute die letzte Gelegenheit für Groudon/Kyogre und hab tatsächlich beide Back 2 Back hintereinander als Shiny gefangen. Groudon ist mit 2260 das Schlechteste was geht, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.

    Wenn das Groudon 10/10/10 haben sollte, kannst du dich sogar richtig glücklich schätzen.

  • Mein Tag heute war auch erfolgreich. Hatte heute die letzte Gelegenheit für Groudon/Kyogre und hab tatsächlich beide Back 2 Back hintereinander als Shiny gefangen. Groudon ist mit 2260 das Schlechteste was geht, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.

    Wenn das Groudon 10/10/10 haben sollte, kannst du dich sogar richtig glücklich schätzen.


    Dann war wohl gestern mein Glückstag ;)

  • Erfolgreicher ExRaid ^^

    ... Immer dann wenn es einem nicht so wichtig ist ^^




    EDIT:

    Und ein weiterer neuer dex Eintrag ^^


    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


    Einmal editiert, zuletzt von Pokémon Yonkō ()

  • Mein Ex Raid läuft von 13-13:45 mal sehen wann die Leute kommen, weil anmelden konnten die sich ja nicht, wussten nicht wann sie können. Heißt für mich hoffen, dass welche Pünktlich erscheinen und ich nicht Minuten warten muss.


    Enton ist bei mir durch Geburtstagsfeier und Sport entgangen. Wobei es durch das Wetter vermutlich vermehrt aufgetaucht wäre.



    /E: Deoxys mitgemacht und auch gefangen. Ich hatte nur schiss, das überhaupt keiner kommt, zum einen weil sich keiner angemeldet hatte, so wie bei den anderen Raids und zum anderen weil ich Pünktlich da war und sonst keiner da war. Dann kam aber auch einer und somit hatten wir den dann zu zweit gemacht. Um den alleine zu machen, bin ich doch ein ziemlicher schisser.

    Ich weiß nur nicht, ob es normal ist, das ich es immer mit dem ersten Ball fange?

  • Mein Tag heute war auch erfolgreich. Hatte heute die letzte Gelegenheit für Groudon/Kyogre und hab tatsächlich beide Back 2 Back hintereinander als Shiny gefangen. Groudon ist mit 2260 das Schlechteste was geht, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.

    Wenn das Groudon 10/10/10 haben sollte, kannst du dich sogar richtig glücklich schätzen.



    Dann war wohl gestern mein Glückstag ;)

    Ähnlich wie ich vor einer Weile Elekid (schillernd)68,9% 10/10/11 :assi:


    So viel Glück bei Deoxys hätte ich auch gern :upsidedown:

    meines siehe Update ^^°

    Ich weiß nur nicht, ob es normal ist, das ich es immer mit dem ersten Ball fange?

    Meines hat sich mehr geziert trotz Goldene Himmi ^^°


    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Mein Ex-Raid war eine echte nennen wir es mal Herausforderung als ich in die Arena wollte war mein Internet weg ^^°

    Am Ende hat ein netter Bekannter von den Raids mir mit seinem Hotspot ausgeholfen aber da waren alle

    die am Anfang da waren schon fertig hab ich also mal einen Solo Durchgang gestartet ... Fehlschlag ging nur um wenige Sekunden :sad:

    Ich hatte aber noch mal Glück da noch jemand mit zwei Handys im Schlepptau etwas später aufgetaucht ist mit jener Person habe ich am Ende den Raid gemacht nicht ohne diese Person noch warten zu lassen da das Handy meines Bekannten zwischenzeitlich KO ging

    und der erst mal bei seinem zweiten Handy den Hotspot nutzbar machen musste letztendlich konnte ich aber den Raid machen

    raus kam für mich ein Deoxys mit 77,8% 10/11/14 in XL witzigerweise hatte mein letztes (Normalform)

    die gleiche %-Zahl nur anders verteilte IV-Punkte :assi:

    Später bin ich dann nochmal losgezogen um einen Kirlia-Raid zu machen ...GO hängte sich auf und ich musste mich

    unter größeren Mühen wieder Einloggen das Kirlia hatte am Ende 71,1% 11/11/10 :patsch:

    Während des ganzen Theaters mit dem Einloggen ist ohne das ich es gemerkt habe mein 7km Ei geschlüpft

    und was war drin ? Nein kein Elekid und Konsorten es war ein Mampfaxo :party::party::party:

    allerdings nicht so schön ist es hat nur 84,4% 10/14/14 ist in XL aber na ja ^^

    und zu guter Letzt hat sich als mein Handy zicken machte/Mampfaxo schlüpfte auch noch

    ein 10km Ei in meinen Beutel geschmuggelt welches jetzt zusammen mit einem weiteren 7km Ei vor sich hin brütet :biggrin:

  • Ich habe heute auch einen EX-Raid gemacht und ein Deoxys mit 1460 WP fangen können. Das müssten 91 % sein. Mein Deoxys von vor einer Woche war wesentlich schlechter mit 1414 WP. Jetzt habe ich erst einmal keine EX-Raid-Einladung mehr. Vielleicht gibt es diese Woche ja wieder Einladungen.

  • Palkia also, Cool, hatte eher mit Regigigas gerechnet, Palkia ist zwar vom Movie Set nciht so Toll, aber ne Nette überraschung. :)

  • Diese Woche war tatsächlich sehr erfolgreich! Neben einem shiny Enton, Zigzachs, Tragosso und Groudon bin ich gestern auf ein shiny Kyogre getroffen, welches doch tatsächlich 100% hatte.

    Mein erstes Shiny mit perfekten IV 🥰🥰🥰

    Na dann, herzlichen Glückwunsch :)


    Ich hab nicht mal ein Gutes Kyogre.


    Mal schauen, ob Palkia wirklich zu 4 platt zu kriegen ist. Mit Draco Meteor und Hydropumpe könnte das ganz schön hart werden.

  • Mal schauen, ob Palkia wirklich zu 4 platt zu kriegen ist. Mit Draco Meteor und Hydropumpe könnte das ganz schön hart werden.

    Ich denke sogar zu dritt recht easy wenn man Drachen als Konter hat. Hydropumpe und Feuersturm sind beide nicht effektiv gegen Drachen. Einzig Draco Meteor könnte härter werden. Regulär wirds aber sehr einfach sein da Palkia nur 1 Balken Attacken hat.

  • Stimmt ja ganz vergessen Palkia hat nur Schwäche Drache und Fee und letzteres kann man in GO NOCH vergessen. Mit Draco Meteor als Konter ist er somit echt ein Brocken. :unsure: Allerdings auch als Arena Verteidiger oder ?

  • Legendäre in Arenen :unsure: ? Selbst wenn es gehen würde nein. Pokemon mit einem Balken sind nie gute Arenaverteidiger.


    Aso, wusste nicht das das nicht geht, bei uns sind immer die typischen verdächtigen in den Arenen, Relaxo, Garados, Metagross und Chaneira/Heiteira.


    Pokemon mit einem Balken sind nie gute Arenaverteidiger.<--Ja stimmt wohl. :unsure: Dennoch keine Seltenheit in Arenen, zumindest bei uns. ^^


    Tagesbericht: Grad den letzten Januar Forschungsdurchbruch gehabt, und MAL WIEDER Zabdos. :flinch: und grad mal 75%. :flinch::flinch::flinch: Niantic macht so ne scheisse NIE WIEDER. :flinch: