Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Oh ist das tatsächlich so? Dabei hört man doch ständig, dass Deutschland was sowas angeht doch sooo hinterher hinken würde, gerade, weil wir ja sonntags komplett geschlossen haben (was ich persönlich gut finde).


    In Japan kann ich an regionalen nur Porenta und Corasonn fangen, oder übersehe ich gerade was?

    Auf Okinawa gibt es wohl Corasonn, aber ich habe es noch nicht selbst bestätigen können. Porenta ist hier aber echt überall...


    Bezüglich der Arbeit und Wochenenden: Die größten PoGo-Umsatzländer, die USA und Japan, haben viele durchgehend geöffnete Läden. Vor allem Japan, das halt keinen christlichen Sonntag hat, bedeutet für viele Leute im Einzelhandel, aber auch Serviceindustrien wie Sprachunterricht, Paukschulen, Massage, Vergnügungsanstalten etc. Arbeit am Wochenende und in der Nacht. Ob es also daran liegt, wage ich zu bezweifeln. (Zumindest die meisten Schulen/Unis haben aber Sonntag zu.)

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Okay, Geckarbor-Nachmittag ist vorbei. Ich bin total kaputt. Aber wir haben ein 100% Geckarbor erwischt, einige Shinies, und beim Tausch danach beide ein Lucky Shiny aus einem gemacht, mein Mann hatte sogar über 90%.

    Außerdem viele Eier ausgebrütet (verdammte Dratini) und ein Dutzend Loturzel gefangen - sp viele hatte ich in dem ganzen Jahr davor nicht, egal ob wir Regen hatten oder Hoenn-Events. Hab sogar ein Bingo geschafft. :D Geregnet hat es heute etwas, und es war kalt, obwohl wir gestern noch T-Shirt-Wetter hatten. Na ja.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Meine internationale Gewaldro-Collection aus Narita, Dubai, Bangkok, Braunschweig, Kiel und München.


    Beim Wetter heute wär ich schon wieder die Decke hochgegangen.

    Wir haben normalerweise 23h am Tag In-Game Sonne.

    Heute 36C und keine Wolke am Himmel und der F*cker zeigt 2h bewölkt und 1h tw bewölkt an.

    Beim Quiekel-CD das gleiche. Full Tilt!


    Beim Tauschen kamen zum Glück zwei 100er.

  • Melde mich auch Mal wieder.

    Hab an sich nicht allzu viel Zeit zum Spielen (Bachelorarbeit etc.) aber dank adventuresync kriege ich zumindest meine 30-40km die Woche zusammen.

    Heute auch nur 1:45h im Park gewesen.

    Dafür wäre sehr erfolgreich. Konnte mein 100er entwickeln und noch ein weiteres fangen, wo alle außerhalb des Parks hingelaufen sind.



    Insgesamt 260 Stück gefangen und draus 8 shinies.

    In den ganzen 3h hatte ich bestimmt noch die 400 geknackt. War diesmal schon ganz schön viele.

    Die nestspawns waren dafür fast gar nicht vorhanden.

  • Okay, Geckarbor-Nachmittag ist vorbei. Ich bin total kaputt. Aber wir haben ein 100% Geckarbor erwischt, einige Shinies, und beim Tausch danach beide ein Lucky Shiny aus einem gemacht, mein Mann hatte sogar über 90%.


    Geregnet hat es heute etwas, und es war kalt, obwohl wir gestern noch T-Shirt-Wetter hatten. Na ja. Glückwunsch :smile:

    Bei mir nicht viel anders nur das es erst die letztem 15 Minuten genieselt hat ^^


    Dafür wäre sehr erfolgreich. Konnte mein 100er entwickeln und noch ein weiteres fangen, wo alle außerhalb des Parks hingelaufen sind.

    Da könnte man glatt neidisch werden ^^°

    Glückwunsch :smile:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Heute war für mich wieder ganz Erfolgreich fünf Shinys und zwei davon waren sogar weiblich ^^

    Entwickelt habe ich am Ende das erste Shiny (weiblich :love:) das war am Ende mit seinen 67-73% das beste...

    und zwei (91% und 93%)die schon länger in meiner Box waren.

    Dazu gesellte sich noch ein Despotar aus dem 4er Raid der während des CDays lief das hat zwar leider nur 82,2% 13/12/12

    aber da ich dem eine Sana verpasste ist das nicht schlimm vor allem weil ich schon froh bin das es nicht noch schlechter ist ^^

    Zwischendurch ist mir zwischen all den Geckarbor auch noch ein wildes Dratini übern Weg geschlängelt

    das hat erst mal eine Sana zu Essen bekommen und dann einen Ball hinterher ich kann einfach nicht genug Bonbons von diesem haben :upsidedown:

    Als ich dann Zuhause ankam ist mir dann auch noch mein zweites 10km Ei heute geschlüpft (im ersten war ein schlechtes Voltilamm :wacko:)

    und ich wurde Positiv Überrascht daraus schlüpfte ein lang ersehntes Koknodon zwar "nur" 84,4% 14/11/13 aber immerhin nicht sooo übel :smile:

  • Heute mal ein gewöhnlicher CD, ein paar Shinys dabei und am Ende drei 96er entwickelt, die ich dann bald gegen... äääh... lassen wir das. Außerdem noch drei Dialgas mitgemacht, weil wir welche dabei hatten, denen der Eintrag noch fehlte - damit stehe ich nun bei 35 von 37. Zwei davon sind 93er und werden demnächst wohl ein wenig Staub verbrauchen, mal schauen.

    Ach und ein Glückskarpador mit 12 Angriffs-IV habe ich auch erhalten heute :tired:

  • Mein CDay lief sehr gut, konnte 1,5 Std mitmachen und ich habe mehr CDay Pkmn gefangen als die letzten Cdays und das bei ca gleicher Spieldauer.

    Ich konnte 76 Geckarbor erwischen, davon 3 Shinys, alle drei wie gewohnt schlechte IV, dadurch das mit den höchsten WP weiter entwickelt, zudem habe ich noch die 2 Höchsten IV Geckarbore weiter entwickelt. (80% und 86,7%).

    Ich glube dadurch das ich zum einen einfach an sich mehr Zet hatte den Cday mit zumachen und auch keinen Stress hatte, konnte ich so viele fangen. Auch die Uhrzeit hatte das Gute, auch wenn das Wetter die ganze Zeit auf bewölkt stand, waren es viele, sonst sind es immer so 30 -40.


    Sonst habe ich noch 2 Dex Einträge "ausgebrütet":

    Riolu - 84% 12 13 13

    Schilterus 88,9% 13 12 15


    Zudem habe ich noch Level 35 erreicht, allerdings ohne Glücks Ei, weil man ja um 15 Uhr schon die Glückseier öffnen muss.... Weil die anderen dann ja nur können.

  • Mein Community Day war wie immer sehr Erfolgreich, wie des öfteren an Community Days, habe ich das Glück auch nicht CD Pokemon in Schillernd zu bekommen. Den Anfang hat Ho-Oh gemacht, dass ich gleich zu beginn erhalten habe, da meine Wöchentliche Quest Reihe fertig war. Nach gut einer Stunde hatte ich dann auch endlich mein erstes Schillerndes Geckarbor, worauf sofort ein Schillerndes Togepi folgte. Geendet hat der CD für mich dann mit 13 Schillernden Geckarbor, daher kann ich sehr zufrieden sein.
    Sonst habe ich in dieser Woche auch endlich mein erstes Skaraborn bekommen, welches auch sofort ein Glücks Pokemon war und mein erstes Illumise, welches aber leider nicht Glücks wurde. Aber ich bin zufrieden, dass nun auch mein Johto Dex voll geworden ist.

  • Ich weiß jetzt nicht mehr, wie viele Geckarbor ich am CD gesehen habe, habe aber glaube ich, so ca. 75 eingefangen, von denen 14 schillernd waren. Das beste von den IVs her war schillernd, aber 84-87 ist dann selbst ohne Wetterboost recht enttäuschend.


    Nach der ersten Stunde hatte ich bereits 8 Shinies, aber dann ist die Spawnrate von den Geckarbor runtergegangen und konnte somit in den anderen 2 Stunden nur 6 schillernde einfangen. Die Shinyquote war aber immer noch gut.


    Aus den Eiern kam dieses Mal nichts gutes, auch wenn ich dank Wonneira und Mobai 2 neue Einträge machen konnte.


    Habe noch später ein Shiny Kramurx gegen ein Shiny Perlu getauscht, dass sich zu einem Saganabyss entwickelt hat.

  • Ich war 30 Minuten unterwegs und habe 5 Shinies gefangen. Danach hatte ich keine Lust mehr. Diese Maßenware ist eine Katastrophe. Nichts Wert, und wenn demnächst wirklich das "garantierte-Lucky-Friend-Pkmn" System kommt, dann sind auch 100% Shinies bald nichts mehr Wert. Zum kotzen...

  • Ich war 30 Minuten unterwegs und habe 5 Shinies gefangen. Danach hatte ich keine Lust mehr. Diese Maßenware ist eine Katastrophe. Nichts Wert, und wenn demnächst wirklich das "garantierte-Lucky-Friend-Pkmn" System kommt, dann sind auch 100% Shinies bald nichts mehr Wert. Zum kotzen...

    Ich hätte das System auch anders gestaltet z. B. das man stattdessen 2x täglich einen legendären Tausch machen kann. Aber das Spiel ist nun einmal ein Casual Game. Hab ja schon einmal gesagt, dass ich das Spiel übersättigt finde.


    Mein CDay war übrigens ziemlich mies. Nur 4 Shinys dazu nur ein schwaches 98er Geckarbor gefangen. War nicht wirklich lohnenswert. Viel erwähnenswerter war da der Dialga Raid den wir gemacht haben. Wir haben ihn mit 6 Spielern gemacht und 2 davon hatten tatsächlich ein 100er. Ich natürlich nicht :P . Aber sowas hat man auch nicht alle Tage.

  • Ich weiß jetzt nicht mehr, wie viele Geckarbor ich am CD gesehen habe, habe aber glaube ich, so ca. 75 eingefangen, von denen 14 schillernd waren. Das beste von den IVs her war schillernd, aber 84-87 ist dann selbst ohne Wetterboost recht enttäuschend.

    Das ist besser als mein bestes Shiny und ich hatte "nur" fünf davon ^^°


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Update

    Zuerst einmal habe ich heute wieder den Forschungsdurchbruch abgeholt und der war wahrlich eine Enttäuschung

    denn ich bekam ein Entei dazu noch eines mit 82-84% :sad:

    Na ja das wurde durch den Raid den ich heute machte ausgeglichen denn das war mein erster Solo 3er Raid

    mit Alola-Raichu den ich geschafft habe und ich hatte am Ende noch 7 Sekunden Restzeit :assi:

    dann hat dieses Raichu es noch mal spannend gemacht und ist erst im vorletzten Ball drin geblieben :upsidedown:

    es hat 86,7% 14/11/14 ^^

  • Gestern 100er shiny geckarbor und heute das 2. Shiny Roselia außerhalb des Events und damit schon mein 5.tes. langsam reicht's aber Mal.

    Einiges an Eiern, aus dem nix allzu gutes kam. Dazu viele quests mit tangela und bisaflor, aber kein gutes.

    Und dann aus ner Quest gab's den hier


    Denke Mal werds entwickeln als 24.ten Pflanzen Angreifer im Team xD.

    Damit jetzt auch ein normales 100er Kokowei, das sich zum alola Kokowei Dazugesellen könnte.

  • Heute gab es noch ein Nachbeben zu meiner Muschaswoche, und jetzt habe ich das dritte Shiny dieser Art... Ansonsten wird das wohl bis einschließlich Freitag eher eine ruhige Woche bei mir, Dialga ist mehr als übersättigt, und auch auf Giratina habe ich nicht unbedingt die höchste Vorfreude.

  • Heute gab es noch ein Nachbeben zu meiner Muschaswoche, und jetzt habe ich das dritte Shiny dieser Art... Ansons

    Glückwunsch.


    Konnte heute auch eines fangen.

    Ist mein erstes Muschas und find es sieht super aus.

  • Der Com-Day war okay. Es gab diese mal bisschen Problem mit der App, aber ich konnte noch viele Bonbons holen.


    Leider habe nichts gutes gefangen, aber zwei aus den Eiern entwickelt. Das war beste:



    Ich habe auch mehrere Shiny gefangen, aber alle ziemlich schlecht. Ich muss sagen das mir Reptain als Shiny am besten von drei gefällt..


    Das war beste am Com-Day, direkt am Anfang gefangen:




    Das ist mein bestes Rayquaza, hatte am Wochenende leider nicht viel Zeit.


  • Hab soeben auch nach langer Zeit mal eine Einladung zu einem EX Raid bekommen. Muss dazu sagen, dass ich so gut wie keine Raids bestreite. Leider findet es zwischen 13:00 - 13:45 Uhr unter der Woche statt, wo ich unmöglich dran teilnehmen kann. Schade :/


    Ich hab heut ein tolles Schillerndes Pokemon abbekommen. Hat auch echt lang gedauert, bis mir mal wieder was vor die Linse sprang.

  • Hab soeben auch nach langer Zeit mal eine Einladung zu einem EX Raid bekommen.


    Ich hab heut ein tolles Schillerndes Pokemon abbekommen. Hat auch echt lang gedauert, bis mir mal wieder was vor die Linse sprang.

    Du auch ? ^^


    Glückwunsch :smile:


    ----------------------------------------------------------------


    Update

    Zuerst mal konnte ich heute im laufe des Tages ganze 6 "Entwickle 5 Pflanzenpokemon" Quests einsammeln

    irgendwie sind mir heute viel mehr davon unter gekommen als die ganzen Eventtage vorher ^^

    Wodurch mir heute mein 91,1%iges ins Netz ging und die letzten zwei werde ich morgen abholen

    mal sehen ob noch ein gutes dabei ist ^^

    Dazu habe ich noch einige Pokemon aus meinem Ablagestapel abgeholt und da waren neben einem 91%igen

    auch zwei im 80%er Bereich Sichlor dabei zu guter letzt habe ich aus dem Stapel noch mehrere Aerodactyl gezogen

    wovon das einzige 90%+ ein 95,6%er war ich bin zufrieden mit der Ausbeute keine Ahnung was da sonst noch ist aber

    das nächste ist ein Aero :smile:

    Dann sind auch noch meine drei 10km Eier und ein 5km Ei geschlüpft und daraus schlüpften ein mäßiges Bronzel mit 84,4%

    aus dem Abenteuer-Sync 5km Ei dazu noch ein 88.9% Voltilamm (ich werde das Gefühl nicht los das die 88,9%er mich mögen

    denn die habe ich gefühlt ständig ^^°) ein 95,6% Tanhel und das letzte ein Dratini hat den Vogel abgeschossen denn das

    hat hat 66,7% 10/10/10 dazu ist es übrigens in XL :patsch:

    Um mich versöhnlich zu stimmen hat Go wohl grade noch ein 93,3% Snubbull rausgerückt

    mein zweitbestes bisher das beste ist 95,6% und ist seit Mitte März in der Box :brainslug:

    Und dann habe ich heute Abend auch noch eine Ex-Raid Einladung bekommen die ich gleich an einen meiner "Besten Freunde" weiterleitete

    und ebenfalls von diesem eine Einladung bekam wodurch ich am 4 April gleich zwei Deoxys-Raids haben werde :sekt: