Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Update

    Heute habe ich jetzt zum zweiten Mal seit der Umstellung der Raidbosse einen Raid

    gemacht (beide Male ein Elektek) und das heute war endlich mal zu gebrauchen

    denn das hat 91,1% 15/11/15 und ist das beste der Evo-Reihe bisher ^^

    dazu kommen noch ein wildes Roselia 93,3% 14/13/15 und zwei Mon aus Eiern

    Chelast 91,1% 15/13/13 und Magnetilo 91,1% 14/12/15 :smile:

    Der letzte Forschungsdurchbruch war eher Enttäuschend ein Latias das

    hatte leider "nur" 80% 144/12/10 ^^°

  • Ich machs kurz und nerve euch heute mal nicht mit den Bildern:

    17 Raikous haben wir zu Fuß geschafft. Ich konnte alle fangen - das beste hatte 96% (15-15-13) und außerdem gabs 2 Shinys (eins davon mit 93% bei 13-14-15). Hätte schlimmer laufen können :tongue:

  • Ich bin eine Stunde auf einem zentralen Platz in Nürnberg gewesen (mit 5 (Raid-)Arenen) aber keine einzige Gruppe ist aufgetaucht.

    Ich hab leider kein einziges abgreifen können; ist halt blöd, wenn man im RL keine Freunde hat ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich bin eine Stunde auf einem zentralen Platz in Nürnberg gewesen (mit 5 (Raid-)Arenen) aber keine einzige Gruppe ist aufgetaucht.

    Ich hab leider kein einziges abgreifen können; ist halt blöd, wenn man im RL keine Freunde hat ¯\_(ツ)_/¯

    Ich habe derzeit auch das Gefühl, dass Pokémon GO irgendwie tot ist. Bei uns werden kaum noch Raids gemacht. Und gerade bei den Raids der legendären Pokémon bekommt man dann keine Spieler zusammen. Das Problem ist wahrscheinlich aber auch, dass kaum Abwechslung mehr da ist. Die Quests und Feldforschungen bleiben mehrere Monate gleich, die Raids sind derzeit echt uninteressant (Groudon ist dieses Jahr schon das dritte Mal in den Raids, Kyogre das zweite Mal, Vesprit brauchte jeder gefühlt nur einmal). Bei Rayquaza war hingegen richtig viel los, ebenso bei Latias und Latios, als diese in der Shiny-Version verfügbar waren.

  • Heute schön mit dem Auto durch die Gegend gefahren, um der Hitze zu entgehen. Haben in unserer kleinen Gruppe um die 20 Raids gemacht. 13 konnte ich fangen, wobei 4 davon Shinys sind, 7 sind mir abgehauen. Mein Ziel war es, ein paar Extrabonbons zu bekommen, um ein eventuelles 2. gutes (habe schon ein 98er auf 40) zu leveln, jetzt darf ich alle Sonderbonbons der nächsten 3 Jahre in Raikou stecken 🙄🙄🙄


         

  • Ich bin eine Stunde auf einem zentralen Platz in Nürnberg gewesen (mit 5 (Raid-)Arenen) aber keine einzige Gruppe ist aufgetaucht.

    Ich hab leider kein einziges abgreifen können; ist halt blöd, wenn man im RL keine Freunde hat ¯\_(ツ)_/¯

    Ich werde nie verstehen, warum man sich keine Raidgruppen sucht. In Nürnberg gibt es sicher mehrere. Immer nur auf gut Glück zu hoffen das man irgendwo Leute trifft geht halt auf Dauer irgendwann mal in die Hose. Ich gehe fest davon aus, dass die Nürnberger Gruppe heute eher Parks usw. besucht hat da es in der City echt heiß war (auch wegen der neuen Deoxys Form in EX-Raids). Wir waren heute auch in Parks unterwegs.

    Das Problem ist wahrscheinlich aber auch, dass kaum Abwechslung mehr da ist.

    Das Problem ist einfach das man außer die Core Spieler keinen mehr mit Shinys reizen kann. Ich hab heute meine 6 Gratispässe ausgegeben und hab dann wieder HP gespielt weil es einfach viel mehr Laune macht ein vernünftiges Kampfsystem zu haben als das in Pokemon GO. Ich hab zwar ein Shiny Raikou bekommen wäre aber auch nicht böse darum gewesen keines zu bekommen. Ich bin sogar momentan so weit am überlegen Pokemon GO nach 3 Jahren komplett aufzugeben. Ich werde noch das GO Fest in Dortmund mitnehmen und dann mal schauen. Auf jeden Fall werde ich meine Spielzeit deutlich zurückschrauben.

  • Ich werde nie verstehen, warum man sich keine Raidgruppen sucht. In Nürnberg gibt es sicher mehrere. Immer nur auf gut Glück zu hoffen das man irgendwo Leute trifft geht halt auf Dauer irgendwann mal in die Hose. Ich gehe fest davon aus, dass die Nürnberger Gruppe heute eher Parks usw. besucht hat da es in der City echt heiß war (auch wegen der neuen Deoxys Form in EX-Raids).

    Ich bin erst seit Anfang Juni wieder aktiv in GO, ich hatte bisher noch nicht die Chance (weil es erst zwei große Raidtage gab; Kyogre und jetzt Raikou) mir eine zu suchen.


    Unabhängig davon, hast du einen Tipp wo ich eine Raidgruppe finden könnte?

  • das beste hatte 96% (15-15-13) und außerdem gabs 2 Shinys (eins davon mit 93% bei 13-14-15). Hätte schlimmer laufen können :tongue:

    Kann ich nur zustimmen siehe mein Update :saint:


    Mein Ziel war es, ein paar Extrabonbons zu bekommen, um ein eventuelles 2. gutes (habe schon ein 98er auf 40) zu leveln, jetzt darf ich alle Sonderbonbons der nächsten 3 Jahre in Raikou stecken 🙄🙄🙄

    Tja ich auch siehe unten ^^°


    ---------------------------------------------------------------------------


    Update

    Mein Raikou Tag ist ganz gut gelaufen ich konnte dank der Raidpässe die mal einer Box beilagen insgesamt 10 Raids machen

    wovon ich 8 fangen konnte der Rest ist wie ihr sicher schon vermutet abgehauen :assi:

    Aber das ist nicht schlimm da ich eines mit 93% 15/14/13 bekam (das mein 97,8%tiges aus dem Durchbruch in Zukunft Unterstützen wird) ^^

    dazu gesellten sich zu meiner Überraschung noch zwei Shinys eines kam im ersten Raid und das andere im letzten :upsidedown:

    Shiny Nummer 1 hat 80% 10/15/11 und Nummer 2 hat 91% 14/13/14 :party:

    dazwischen hatte ich auch noch eine merkwürdige Art von Glück denn ich fing direkt hintereinander zwei

    mit 69% das erste hat 10/10/11 und das danach hat 11/10/10:achtung:

    Zwischen all den Raids schlüpfte mir dazu auch noch ein Kabuto mit 93% 15/14/13 aus dem Ei wer aufmerksam gelesen hat

    dem wird die IV Kombi wohl bekannt vorkommen :grin:

    Insgesamt ist mir jedenfalls aufgefallen das heute sehr wenige zum Raiden unterwegs waren aber das mag der Hitze bei mir geschuldet

    gewesen sein es waren immerhin 33/34° plus Wolkenloser Himmel und kein Wind :smile:

    Go hat ja auch ein paar Mal rumgenervt von wegen Unwetterwarnung ^^°

  • Mein gestriger Tag war auch erfolgreich! Ich war mit meinem Freund unterwegs und ich hatte 2 Accounts dabei, weil eine Freundin nicht spielen konnte. Für diese Freundin konnte ich leider kein Shiny bekommen, aber dafür beim 2. Raid gleich ein 100er fangen :thumbsup: Und nach dem 4. Raid habe ich mein Shiny gefangen mit stolzen 98 IV! Das habe ich gestern Abend gleich hochgepusht :heart: Somit habe ich ein 100er (aus der ersten Raidwelle) und ein Shiny 98er Raikou in meiner Sammlung. Die restlich gefangenen Raikous waren ansonsten nicht der Rede wert und nur zum Vertauschen gut.


    Ansonsten konnte ich in dieser Woche noch ein Shiny Spoink aus der Quest fangen und habe endlich mein 2. Riolu aus dem 10er Ei bekommen. Aus den Raids leider bisher keine guten Groudons und bei Kyogre war mein Bestes ein 96er.


    Jetzt muss ich weiterhin Hyperbälle für das kommende Go-Fest farmen und noch mehr Platz in meiner Box schaffen :grin:

  • Ich war auch unterwegs und hab neben einer guten Bräunung auch noch 2 Raikous ergattern können. Beide haben solide 82%. Hab somit 6 Raids absolvieren können, 4 Raikous hatten aber absolut keine Lust auf mich. Ein Shiny war leider auch nicht dabei. Wenn ich hier die Beiträge so durchlese, hatte ich entweder echt Pech oder viele von euch echt unverschämtes Glück ^^ Aber es ist euch natürlich gegönnt, das möchte ich euch nicht schlecht reden ;P

    Ansonsten hab ich en Shiny Azurill aus einem 5km Ei bekommen mit 90%. Das hat mich riesig gefreut, einfach weil es auch mein erstes Shiny-Eipokemon ist.

  • Wenn ich hier die Beiträge so durchlese, hatte ich entweder echt Pech oder viele von euch echt unverschämtes Glück ^^ Aber es ist euch natürlich gegönnt, das möchte ich euch nicht schlecht reden ;P

    Weder noch. Wenn du nur 6 Raids gemacht hast, hast du nur eine etwas höhere als 50% Chance. Die Chance auf ein schillerndes Raikou war 1:10. Ab 10 Raikou kann man dann von Pech sprechen.

  • Verstehe. Danke für die Aufklärung. Dann werde ich mir da nächstes Mal etwas mehr Zeit für die Raids nehmen. Bin aber schon froh, dass ich überhaupt eins abgreifen hab können. War mein erster aktiver Legi-Raid :)


  • Ansonsten hab ich en Shiny Azurill aus einem 5km Ei bekommen mit 90%. Das hat mich riesig gefreut, einfach weil es auch mein erstes Shiny-Eipokemon ist.

    Das ist von den Werten echt besser als mein bis jetzt einziges Baby-Shiny Elekid das hat 69% 10/10/11 ^^°

    Wenn ich hier die Beiträge so durchlese, hatte ich entweder echt Pech oder viele von euch echt unverschämtes Glück ^^ Aber es ist euch natürlich gegönnt, das möchte ich euch nicht schlecht reden ;P

    Weder noch. Wenn du nur 6 Raids gemacht hast, hast du nur eine etwas höhere als 50% Chance. Die Chance auf ein schillerndes Raikou war 1:10. Ab 10 Raikou kann man dann von Pech sprechen.

    Das erklärt meine zwei Shiny :P

  • Ich hatte von sechs Raikou tatsächlich zwei Shinys, mein Mann Null. Geboostet waren sie auch, da wir uns hier in der wunderbaren (nicht) Regenzeit befinden.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel