Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab heute noch keinen einzigen Poké-Stop gesehen, der von Team Rocket besetzt war. Und das, obwohl ich in einem Wohngebiet mit PokéStops on mass lebe

    Warst dann wahrscheinlich nicht nah genug dran. Angeblich sieht man es nur im 50 Meter Radius.

    Angeblich klingt eigentlich nicht 100%ig genau. Und eigentlich ist eigentlich auch gar kein Wort.😐


    Von einer Invasion verstehe ich auch etwas anderes. Hab mir etwas mehr erhofft!

  • Vermutlich war das erst einmal ein Test, um zu sehen, wie gut/ob das Feature funktioniert(?)

    In der Stadt habe ich einen Rocket Stop gesehen, aber der war schon weg, bevor ich da war :(


    Aber hey, wenigstens haben wir heute wieder eine Raid Stunde... Mit Armored Mewtu... Yay

  • Vermutlich war das erst einmal ein Test, um zu sehen, wie gut/ob das Feature funktioniert(?)

    In der Stadt habe ich einen Rocket Stop gesehen, aber der war schon weg, bevor ich da war :(


    Aber hey, wenigstens haben wir heute wieder eine Raid Stunde... Mit Armored Mewtu... Yay

    Darüber habe ich eben auch nachgedacht. Ein Feldversuch um zu schauen, wie es läuft. Ich gehe davon aus, dass Niantic auch Rocketevents machen wird.


    Bin gespannt, ob TR auch irgendwann Arenen entert, und man dort legendäre Cryptopkmn fangen kann!!

    So ein Cryptolugia wäre schon genial!^^

  • Hatt ich letztes Mal Skaraborn gesagt? Ich meinte natürlich Vipitis. Ich hoffe aber ich kriege bald ein Skaraborn. Tropius konnte ich gegen ein Venuflibis ertauschen. Plaudagei ist geplant (aktuell noch Freundschaft leveln), daher fehlen mir nur noch Tauschpartner für Pachi und Relicanth.

    Hydropi hatte ich durch meine Zugfahrt, die in das Zeitfenster fiel leider nicht so viel Glück. Lediglich ein Pinkes fiel mir ins Netz.

    Gestern konnte ich gerade mal einen Rocket Stop machen, es wurde dann ein schlechtes Glumanda. Dafür hatte ich an anderer Stelle viel Glück. Gestern ging ein Shiny Pikachu und ein Shiny Muschas ins Netz! :O

    Da man den Strohhut nicht entwickeln kann, bin ich am überlegen, mein anderes nichthutshiny Pikachu zu entwickeln.

    RüstungsMewtu habe ich 3 Stück gemacht, alle gefangen, das reicht auch. Heute werde ich auch nicht an der Raidstunde teilnehmen, es ist einfach zu warm. Ich hoffe das als nächstes was cooler es kommt (aber bitte nicht Regice 😂)

  • Bin gespannt, ob TR auch irgendwann Arenen entert, und man dort legendäre Cryptopkmn fangen kann!!

    So ein Cryptolugia wäre schon genial!^^

    Eine böse Fraktion in GO, welche Arenen einnimmt, wäre schon cool (aber bitte nicht Team Rocket)
    Im Ingress-Anime war es so, dass sich dort die beiden Fraktionen (Grün und Blau) auch zusammenschließen mussten, um die "rote Fraktion", welche die Portale einnahm, zu besiegen.

    So etwas in GO wäre schon cool und würde vielleicht den ewigen Wettstreit zwischen den Teams ein wenig in den Hintergrund rücken lassen

  • Meine Vorhersage für die Spezialattacken der beiden Endentwicklungen



    Aber, irgendwer hier im Forum hat doch gesagt, Trasla wäre keine Option o.ä.?! 🤣


    Dennoch,


    Meine Attacken-Favoriten 🤤



  • Wer denn, würde mich interessieren.

  • Es gibt schon Galagladi? Voll verpeilt. XD


    Uffff, da braucht man ja eigentlich echt viele Bonbons, wenn man noch nicht so viele hat. :'D

    Habe aktuell 501 Bonbons. Wird für mich kein Problem sein.

    Hoffentlich verteilen sie mit dem Event auch ein paar Sinnoh-Steine

    Habe aktuell 18 Sinnoh-Steine und habe bereits einige verwendet (Mamutel, Elevoltek, Magbrant, Rihornior, Frosdedje, Voluminas) und kämpfe nur gegen den Teamleiter. Kann nicht sein, dass ich vor allem unter der Woche kaum spiele und trotzdem da keine Probleme habe.

  • Ist inzwischen bekannt, woher PokemonGo die Wetterdaten herbekommt, damit dann ingame das Wetter angepasst wird und evtl. Wetterwarnungen auch ingame angezeigt werden?

    Gestern und heute hatte ich bei jedem Start der App die Ingame-Warnung vor markantem Wetter, welche man mit "Ich bin in Sicherheit" (oder so) wegklicken kann. Dabei gab es für meine Region Hamburg nur offizielle Warnungen (von DWD oder wetter.com) wegen Hitze. was ich nicht als markant oder gefährlich erachte und daher auch keine solche Meldung ingame auslösen sollte.


    mfg fox

  • Ist inzwischen bekannt, woher PokemonGo die Wetterdaten herbekommt, damit dann ingame das Wetter angepasst wird und evtl. Wetterwarnungen auch ingame angezeigt werden?

    Gestern und heute hatte ich bei jedem Start der App die Ingame-Warnung vor markantem Wetter, welche man mit "Ich bin in Sicherheit" (oder so) wegklicken kann. Dabei gab es für meine Region Hamburg nur offizielle Warnungen (von DWD oder wetter.com) wegen Hitze. was ich nicht als markant oder gefährlich erachte und daher auch keine solche Meldung ingame auslösen sollte.


    mfg fox

    Hitze unterschätzen viele Menschen. Wenn man nicht genug trinken sollte, kann es sein, dass der Kreislauf nicht mehr mitmacht und man ohnmächtig wird. Nicht gefährlich, wenn man niemanden an der Seite haben sollte...



    Erst nachdenken.

  • Wie die News schon gesagt haben, ist Team GO Rocket wieder da.


    Was für alle interessant ist an der Stelle (zumindest für mich) ist, dass man die korrumpierten PokéStops schon von weiten aus sehen kann


    Ach ja, und seid vorsichtig. Die Rüpel sind, auch wenn sie schwache Pokémon verwenden, verdammt stark. Man sollte, wenn möglich, immer Pokémon in der Meisterklasse verwenden


  • Darüber habe ich eben auch nachgedacht. Ein Feldversuch um zu schauen, wie es läuft. Ich gehe davon aus, dass Niantic auch Rocketevents machen wird.


    wohl wahrscheinlicher, dass ihnen der Lucky Trade ein Dorn im Auge war...

    Ich verstehs nicht so ganz, man hat es seit langem mal wieder geschafft, ein Feature einzuführen, dass sowohl für Casuals (Team Rocket :love::love: sabber sabber) als auch für die Progamer (>91% garantiert durch Luckytrade) gleichermaßen hochinteressant ist und anstatt das dann zu lassen, rudert man lieber wieder zurück und entzieht dem Rocket System nahezu jegliche Relevanz.


    Nett umgesetzt, aber begeistern tut mich das ganze jetzt nicht mehr, schade eigentlich


    positiv überrascht bin ich allerdings vom Schwierigkeitsgrad, die Relaxo/Dragoran Teams sind eine echte Herausforderung und auch gegen die Teams mit den Startern hat man schnell mal verloren, wenn man unüberlegt mit der Vorauswahl reingeht

  • Arrior - wegen der Meisterklasse: Mir lässt man da keine Auswahl, er springt in die 2500er Klasse und da läuft nicht immer alles gut zusammen. Habe das Team dort mal gelöscht und schaue morgen was passiert. Weil, auf dem Account meiner Lebensgefährtin gibt es keine Teams, dort kann ich komischerweise alle Pokies verwenden und gewinne. Verstehe das wer will...

    Bei mir war das auch so, aber als ich meine vorhandenen Teams gelöscht habe, konnte ich all meine Pokemon dann verwenden.