Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • ich werd wohl nie ijemanden zum raiden treffen... in heidenheim hab ich noch nie jemand gesehen... bräucht endlich mal nen aerodactyl für die spezialforschung...


    alleine kann ich alle raids über 2* vergessen...

    Also ich hab einen Aerodactyl-Raid alleine geschafft. Hatte halt die richtigen (und starken) Pokémon dafür
    Hab auch ein Alola-Raichu-Raid alleine geschafft. War zwar sehr knapp, aber es hat geklappt

  • gut, aber spätestens stufe 4 und 5 sind unmöglich, daher muss ich die legis immer in den wochendurchbrüche fangen.


    grad is in meiner nachbarschaft ein stufe 3-onix-raid


    meine stärksten pflanze, wasser, kampf und boden pokemon sind folgende:


    machomei 3056 WP

    aquana 2715, 2483 WP

    kokowei (alola) 2632 WP

    geowaz (normal) 2128 WP

    gewaldro 2110 WP

    garados 2108 WP

    laschoking 2021 WP


    alle weiteren sind unter 2000 WP.


    reicht das, um alleine zu kämpfen?


    edit: ich habs grad mal versucht, etwa 85 % konnte ich abziehen, ehe die zeit auslief. vor allem hätte ich vllt das kokowei früher bringen solln, dessen samenbomben ziehen schon gut ab. die aquanas und gewaldro ziehen nur sehr wenig ab, eher noch machomei... vllt das kokowei noch bissl steigern, dann hätts gepasst.


    naja, aber nen onix is auch kein aerodactyl, da bringt pflanze oder boden gar nix... eher elektro oder eis... beides sind aber unterhalb 2000 WP...


    das kuriose: in der aufgabe steht "gewinne einen raid der stufe 3 oder höher", ich wurde nicht besiegt, aber die zeit lief aus, hab die aufgabe trotzdem als "erledigt" gewertet bekommen. :thumbsup:

  • in heidenheim hab ich noch nie jemand gesehen...

    Ich finde diese Naivität von manchen Leuten echt putzig :assi:. Weißt du wie viele Raideier täglich aufgehen? Hunderte. Da musst du schon riesiges Glück haben das du genau bei diesem einen 5er Raid stehst der über Gruppen organisiert wird und du musst die vollen 45 Minuten warten. Nicht jeder Raid wird direkt beim schlüpfen gestartet. Versuch doch mal eine lokale Facebookgruppe ausfindig zu machen oder schau ob es einen Einladungslink auf diversen Seiten deiner Stadt gibt. Heidenheim wird zu 100% eine Pokemon GO Gruppe haben. Solltest du in einem Dorf wohnen musst du in der City von Heidenheim spielen. In Dörfern werden nur sehr selten Raids gemacht.

    beides sind aber unterhalb 2000 WP...

    WP haben keine Aussagekraft.

  • Da muss ich dir wiedersprechen, zur deiner Information schaltet man Ortsunabhängiges Tauschen ab einer bestimmten Freundschaftsstufe frei.

  • Da muss ich dir wiedersprechen, zur deiner Information schaltet man Ortsunabhängiges Tauschen ab einer bestimmten Freundschaftsstufe frei.

    Das musst du aber erstmal erreichen, was ziemlich viele Tage an Interaktion miteinander benötigt

    Und dazu kommt noch, dass die Freundesliste limitiert ist.

    So oder so, ein Internetforum zum tauschen innerhalb von GO ist, im Vergleich zum tauschen auf regulären Pokémon-Editionen, sehr ineffizient. Leider

  • Da muss ich dir wiedersprechen, zur deiner Information schaltet man Ortsunabhängiges Tauschen ab einer bestimmten Freundschaftsstufe frei.

    Das musst du aber erstmal erreichen, was ziemlich viele Tage an Interaktion miteinander benötigt

    Und dazu kommt noch, dass die Freundesliste limitiert ist.

    So oder so, ein Internetforum zum tauschen innerhalb von GO ist, im Vergleich zum tauschen auf regulären Pokémon-Editionen, sehr ineffizient. Leider

    Das stimmt, aber zum Tauschen von z.B. Legendären brauch man auch einen gewissen Rank und das tauschen von Pokemon die noch nicht im Pokedex sind kostet extra nochmal was. Ebenso gibt es einen Aufschlag für Shinys, daher ist das warten (geschenke schicken) ein musthave.

    Die Freundschaftsliste ist auf 200 limitiert, welches meine Bekannten nicht erreicht haben. noch keiner.

    "So oder so, ein Internetforum zum tauschen innerhalb von GO ist, im Vergleich zum tauschen auf regulären Pokémon-Editionen, sehr ineffizient. Leider"

    Absolut, ja.


  • "Ortsunabhängiges Tauschen" Existiert auf KEINER Freundschaftsstufe. Ab Hyperfreunde kannst du ortsunabhängig Kämpfen, Tauschen allerdings nicht. Die einzige Möglichkeit besteht da im Spoofen, was cheaten gleichkommt und von Niantic mit Bann bestraft wird.

  • Um die Sache mit dem Tauschen klarzustellen:


    Zum Tauschen musst du immer in der Nähe deines Tauschpartners sein (GPS-Position). Egal welche Freundschaftsstufe und auch Glücks-Tauschs sind keine Ausnahme.


    Um Legendäre usw. zu tauschen (also um Spezial-Tauschs durchführen zu können), musst du nur ein einziges Mal mit deinem Freund interagiert haben, damit ihr Stufe 1 seid. Das ist jetzt keine Herausforderung.


    Teuer werden nur Shinys und Legendäre, die ihr noch nicht habt. Dann liegen die Kosten bei:

    - 1 Million für Gute Freunde,

    - 800.000 für Superfreunde,

    - 80.000 für Hyperfreunde,

    - 40.000 für Beste Freunde.

    Shiny Legendäre kosten nicht mehr als Nicht-Shiny Legendäre.


    Neue Dex-Einträge (auch Regionale!), neue Formen (z.B. Icognito), und bereits im Besitz befindliche Legis und Shinys sind in "Preisstufe 2" angesiedelt und ebenfalls allesamt Spezial-Tauschs:

    - 20.000 für Gute Freunde,

    - 16.000 für Superfreunde,

    - 1.600 für Hyperfreunde,

    - 800 für Beste Freunde.


    Alles, was nicht unter einen Spezial-Tausch fällt, kostet 100 Sternenstaub. Also auch Regionale, die ihr bereits besitzt.


    Beachtet auch, dass noch bis zum 2. September alle Tauschkosten um 25% reduziert sind. Aus 80.000 Sternenstaub für ein noch nicht in Besitz befindliches Shiny mit einem Hyperfreund werden also 60.000.

    PS: Ich habe tatsächlich 200 Freunde in meiner Liste, von denen ich etwa drei Viertel auch persönlich kenne. Der Rest stammt aus meinem engen Online-Freundeskreis oder hier aus dem Forum.

  • Mir ist gestern ein wenig schlecht geworden, als die anderen bei den Raids erzählt haben, dass sie teilweise schon über 200 Rayquazaraids gemacht haben. Ich konzentriere mich da eher auf die Raidstunden und sonst die Tagespässe, mit wenigen Ausnahmen wenn die Gruppe mal stimmt so wie gestern. Habe jetzt vielleicht 40 geschafft, und trotzdem meine 3 Shinys. Das (grüne) 96er habe ich direkt durchgepusht, was will man denn sonst noch? Tauschen geht auch nur eins pro Tag...

  • Mir ist gestern ein wenig schlecht geworden, als die anderen bei den Raids erzählt haben, dass sie teilweise schon über 200 Rayquazaraids gemacht haben. Ich konzentriere mich da eher auf die Raidstunden und sonst die Tagespässe, mit wenigen Ausnahmen wenn die Gruppe mal stimmt so wie gestern. Habe jetzt vielleicht 40 geschafft, und trotzdem meine 3 Shinys. Das (grüne) 96er habe ich direkt durchgepusht, was will man denn sonst noch? Tauschen geht auch nur eins pro Tag...

    Naja, du kriegst momentan 4500 Staub pro Raid und shiny Rayquaza ist schon ziemlich gutes Material für Lucky Trades und ist auch noch super easy zu zweit schaffbar.

    Ist schon eine gute Situation seine angestauten Pässe zu verblasen.

    Ich nehm auch jeden einfach mit, an dem vorbeilauf.

    Hab bisher auch ne solide Ausbeute.