Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

  • Die Shiny Chance von Onix liegt bei 1 zu 45 bis 1 zu 75 seit es als Shiny veröffentlicht wurde (Quelle: TheSilphRoad) und hat sich seitdem auch nicht verändert, wie bei vielen anderen Pokémon auch. 1 in 60 wie bei Sichlor oder Aerodactyl scheint hier recht plausibel zu sein.

    Phoenixfighter Es ist nicht nur deine Beobachtung, sondern tatsächlich so, dass die Shiny Chance a) bei jedem Pokémon gleich ist, egal ob es aus der Feldforschung, Raids, Eiern oder wild erhältlich ist und b) bleibt sie auch meistens nach der Veröffentlichung gleich. Sprich ja, bei Pokémon wie Sichlor, Onix, Sniebel, Aerodactyl & weiteren bleibt sie geboostet, so zumindest der Stand der Studien von TSR in den letzten Monaten.

  • Die 7 Km Eier sind der schrott, meine fehlenden Dex Einträge fehlen immer noch, bisher kamen nur Pichu, Tannza, Magby, Chelast, Ich würde mich sehr über Kangama und Tauros freuen.

    Tannza und Chelast gibt es gar nicht in den 7 km Eiern :unsure:






    Togepi und Tauros sind heute geschlüpft :party: Fehlt nur noch Porenta und Pantimos von den Regionalen, sind ja aber noch paar Tage hin :)

    Ich wusste: Entweder geht mein Album ab

    Oder ich sitze bald im Knast

    Entweder krieg' ich bald mein Hak

    Oder ich knall euch alle ab

    Wenn sich nichts ändert, helfen auch die Drogen nicht mehr

    Doch heute kann man sich nicht vorstell'n, wie es ohne mich wär


    ♫♫♫ My little Moonshine ♫♫♫ Elaya ♫♫♫

  • Tjoa... als ich das Shiny Pantimos aus dem Ei bekommen habe, hab ich mich nicht wirklich gefreut, ein anderes regionale Pkmn wäre mir lieber gewesen. Ich dachte, mhmm nein, das könntest' hier auch fangen:


    Ich:


    Niantic: Okay HolzElement, bidde!!!


    😐


    Naja, so hab ich für ein hoffentlich in Deutschland stattfindendes Go Fest im Jahre 2020 gutes Tauschmaterial.

  • Momentan ist das Spiel zwar etwas verbuggt (zu einem beginnenden Raid gehetzt, der dann plötzlich verschwand, friert öfter mal ein etc.), aber endlich mal was Neues aus den Eiern zu kriegen ist schön.


    Heute muss mein Mann für mich anfangen mit dem Chelast-Suchen, da ich einen Termin genau um 11 habe. Da ich aber schon ein paar Gute habe und nur noch Shinies möchte (ich liebe Chelast UND türkis), und wir nach Ende eh immer tauschen und jetzt zwei Stunden dafür haben werden, wird das schon gehen. Wobei ich die drei Stunden am Nachmittag irgendwie besser fand, von 11 bis 14 Uhr heißt, dass man entweder vorher ordentlich frühstücken und dann durchhalten muss oder zwischendurch was essen und nebenbei fangen. Mal abgesehen davon, dass ich fast jedes Wochenende in diesem Zeitraum Pläne habe, die sich schlecht verschieben lassen. Aber eine Zeit, die Jedem passt, gibt es halt eh nicht.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Das AbenteuerSync ist momentan ja kräftig verbuggt. Ich hab gestern 5km Eier zum Brüten in die Maschinen getan, bin dann mit dem Rad los, nach ca. 2km, nachdem ich auf eine Arena getippt habe, ist das Spiel mit einem Netzwerkfehler abgestürzt. Danach musste ich das Spiel neu starten, und die Eier sind sofort geschlüpft. Ich bin nicht langsam gefahren. Eigentlich hätten die nicht aufgehen dürfen.

  • Holzkopf

    Momentan ist doch noch das Event, bei welchem die Eier schneller schlüpfen, oder hast du das schon einbezogen?

    Bonus Event mit regionalen Pokémon (Porenta, Kangama, Pantimos, Tauros in 7km Eiern).

    Wo steht denn das geschrieben???

  • Holzkopf

    Momentan ist doch noch das Event, bei welchem die Eier schneller schlüpfen, oder hast du das schon einbezogen?

    Bonus Event mit regionalen Pokémon (Porenta, Kangama, Pantimos, Tauros in 7km Eiern).

    Wo steht denn das geschrieben???

    https://pokemongolive.com/de/p…lenge-ultrabonus-jirachi/


    Bei allen 3 Ultraboni-Wochen sind die Brüter doppelt so schnell.

  • Das ist mir bekannt, ich habe aber direkt einen Bug beschrieben! Da passt die Antwort von Leafeon aber nicht!

  • Ich weiß ich bin fies aber guck mal in mein Update :blush:


    ----------------------------------------------------------------------

    Update

    Meine Ausbeute aus dem CDay kann sich heute mal echt sehen lassen auf dem Weg zu meinem Plätzchen wo ich immer am CDay rumlaufe

    finde ich gleich zwei miese Dratini welche Sana zu essen bekamen dann während der ersten Stunde etwa kein einziges Shiny aber gegen Ende der Stunde

    ein 100% Chelast mit Ankündigung denn kurz bevor ich dieses anklickte schrie einer ein paar Meter vor mir 100er :assi:

    Shinys gab es am Ende insgesamt 8 Stück sechs miese und zwei Gute (eines mit 78% und eines mit 84%) das letztere habe ich Entwickelt:biggrin:

    dazu Entwickelte ich das schon erwähnte 100%er und zwei gebrütete (96% und 98%) zu guter letzt schnappte ich einem Rüpel ein Chelast weg

    das ich sofort erlöste und das auf 91% kommt also fünf neue Chelterra für mich ^^

    Zu den Entwickelten fing ich auch noch drei 91% Chelast heute meinten es die IV echt gut mit mir :upsidedown:

    Auf dem Nachhauseweg vermöbelte ich noch einen Rüpel vor dem ich noch ein mieses Larvitar rettete juchhuu weitere Bonbons :party:

    Nach dem CDay machte ich noch einen Chelast Raid und auf dem Weg nach Hause noch einen mit Sniebel beide nicht so toll 89% bzw 82% ...

    des weiteren schwebte mir noch ein Tanhel übern Weg mit 78% dann schlüpfte mir noch ein Porenta aus dem 7km Ei mein bestes mit 91% bisher :smile:

    Zuletzt schlängelte mir als ich fast Zuhause war noch mieses Dratini Nummer drei übern Weg und bei Kramurks musste ich da schon etwas erschöpft vom CDay zweimal hingucken ja das ist doch Pink endlich und mit 73% gar nicht mal so schlecht :party::party::party:

    Und nein ich habe kein schlechtes Gewissen so viel Glück gehabt zu haben denn gestern hatte ich jede menge Pech in Go da mein Handy nonstop selbstständig neustartete konnte ich mich weder Anmelden noch überhaupt irgendwas tun:woot:

  • Trotz einer Schwierigkeiten während des Community Tages (werde am Wochenende die Innenstadt meiden, die Leute können nicht mal mehr gerausauslaufen...) habe ich einige Shinies erwischt, davon sogar ein sehr gutes, und sieben Glückschelast, eins davon mit 100%.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Bei mir war es eher mäßig, obwohl es gut begann. Zu Hause mit Rauch direkt zwei Shinys erwischt, danach im Freien kam nur noch eins (ca. 120 Fänge) dazu. Entwickelt wurden zwei 90+ mit 15 ATK, aber es gibt ja bekanntlich ohnehin bessere Alternativen.


    Mit den Freundeseiern hatte ich in Bezug auf die schillernden Regionalen trotz Dauerbrüten bisher kein Glück. Aber immerhin gab es ein shiny Fluffeluff als Ergänzung für meine Sammlung.

  • Das ist mir bekannt, ich habe aber direkt einen Bug beschrieben! Da passt die Antwort von Leafeon aber nicht!

    Naja, das Abstürzen kann durchaus an einem Bug liegen, ich dachte nur, dass das mit den früh schlüpfenden Eiern eigentlich super durch das Event erklärt werden könnte. Kenne das nur zu gut, dass man, gerade dann, wenn die Meldungen nicht einzeln aufgelistet sind bzw sie schon länger her ist, man sowas wie den Brut-Bonus leicht übersieht. Egal.

    -------------------------------------


    Der Community Day lief gestern für mich etwas schleppend. Nachdem ich mit Trasla verdammt viel Glück hatte, sind mir dieses Mal über die 3 Stunden 5 Shinys begegnet. In der ersten Stunde liefen mir viele, frustrierte Leute entgegen, die auch sehr lange suchen mussten, bis sie Mal das erste Shiny hatten und das trotz Wetterbonus. Dieser hat wenigstens dafür gesorgt, dass ich mehr Chelast mit 2 und 3 Sternen gefunden habe.


    Die Shinys selbst gehen leider nicht über einen Stern hinaus. Umso mehr freue ich mich über das Kangama, welches aus dem 6. Ei geschlüpft ist und damit endlich die Lücke im Dex schließt.


    Trotzdem war der Tag gestern super und wir haben die Sonne und Wärme genossen.