Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Scheinbar hat Niantic nicht immer die Lobbyzeit bei 1-Stern-Raids runtergeschraubt. Ich hatte gerade einen 1-Stern-Raid gegen das derzeitige Aktions-Tragosso und hatte wieder die 120 Sekunden Lobbyzeit. Ein paar Tage zuvor hatte ich dann einen Raid gegen ein Krypto-Tannza mit 120 (oder 90) Sekunden Lobbyzeit und davor auch noch einen anderen 1-Sterne-Krypto-Raid wieder mit 60 Sekunden. Ätzend!


    mfg fox

  • Was soll ich denn machen mit den Regis? Regirock hab ich ein bisschen aufgelevelt. Lohnt es sich die zu erlösen und sind die sonst im PVP zu gebrauchen? Wobei Regirock ja jetzt +2,500 WP hat.


    Edit: Hab mal bei Reddit geguckt und werde jetzt beide erlösen. Regirock wäre vllt für Hyperliga ok gewesen, aber ich spiele keine Hyperliga. Nehme dann lieber die zwei Hundos.


  • Mein Oktober in Pokémon GO verlief in Teilen recht ähnlich zu den Schilderungen anderer. Die Shiny-Chance beim Detektiv Pikachu-Event war für bestimmte Pokémon mit Sicherheit erhöht, denn auch ich konnte zwei wilde, schillernde Pokémon direkt hintereinander fangen. Waren leider nicht zwei verschiedene sondern zweimal Alola-Kokowei Alola-Kokowei (schillernd), aber damit kann ich prinzipiell gut leben. Ansonsten scheint die Meisterball-ForschungMeisterballgenau so zu verlaufen, wie ich es für mich prognostiziert hatte. Alle Forschungsaufgaben, bis auf die Raid-Quest und das Eierausbrüten, wurden abgeschlossen, wobei mir bei der letztgenannten Aufgabe auch nur noch wenige Eier fehlen. Bei den Raids bin ich jedoch so weit vom Ziel entfernt, dass ich es selbst dann nicht mehr schaffen kann, wenn ich alle meine Premium- und Fernraid-Pässe einlösen würde. Da ich von vornherein akzeptiert hatte, dass der Erhalt des Meisterballs vermutlich daran scheitern würde, ärgere ich mich jetzt auch nicht groß drüber. Geld für extra Raid-Pässe werde ich jedenfalls nicht ausgeben und gekauft wird die Forschung zu einem späteren Zeitpunkt definitiv auch nicht.


    Sehr erfreulich war für mich die Einführung von Olini Olini ins Spiel. Das allererste (!) Oliven-Pokémon, das ich zum Fangen angeklickt hatte, war direkt ein 100er und wurde dann für die Pokémon-spezifische Quest direkt zu Olithena entwickelt. Außerdem ist mir zu meiner Überraschung aus einem 12 km-Ei ein schillerndes Pam-PamPam-Pam (schillernd) geschlüpft, womit ich im Leben nicht gerechnet hätte. Die Werte sind für ein Brutpokémon nicht wirklich überragend, aber Shiny ist Shiny. ^-^ Durch einen Tausch, der sich als Glückstausch entpuppte, bin ich zudem endlich in Besitz eines perfekten BalgorasBalgoras gekommen, dem ich zuvor lange Zeit erfolglos hinterhergejagt war. Ansonsten hat mir der Oktober noch eine Reihe Pokémon mit fast perfekten Werten beschert, von denen stellvertretend das Hisui-Fukano Hisui-Fukano erwähnt sei, das aus einer Forschungsbelohnung kam. Habe mich darüber hinaus aber auch sehr über das Kwaks Kwaks mit 15-15-14-Werten gefreut, das ich bei der Spezialforschung für meinen Weg gewählt hatte und nun bereits zur finalen Stufe entwickelt wurde. Alles in allem hatte ich in letzter Zeit meinen Spaß mit dem Spiel. Bin gespannt, was der Community-Day zu Felino heute bringen wird.


  • Endlich mit der Meisterball-Quest durch. Ich dachte ja diese 60 Raids in ca. 80 Tagen wären unmöglich, aber irgendwie funktionierte das doch deutlich besser als erwartet. Dennoch forderte diese Questreihe doch deutlich mehr Aufmerksamkeit für das Spiel ein, indem ich das Spiel auch deutlich öfter gestartet hatte als vor der Questreihe. Eigentlich spiele ich es nur morgens und nachmittags auf dem Arbeitsweg, zu dem Community-Tagen und gelegentlich mal zwischendurch. Für diese Quest aber hatte ich nachmittags und am Wochenende fast stündlich mal kurz reingeschaut, ob bei meiner Arena (ich hab das Glück eine Arena direkt aus meiner Wohnung heraus bedienen zu können) ein 1-Stern-Raid aktiv ist oder bald startet. Oder beim Heimweg schon gesehen, dass dort ein rosa Ei thront, also Timer auf den Raidbeginn gesetzt. So intensiv wollte ich ein Handyspiel eigentlich garnicht spielen.


    Kann mir kurz jemand erzählen, was so die Belohnungen bei der Kampfliga-Questreihe sind? Ich hatte mir mal die ersten 100 Kämpfe gegönnt, weil ich gerade für mein nächstes Levelup gewonnene Kämpfe in der Super- und Hyperliga benötige. Ich dachte die Questreihe wäre dann nach 100 gewonnenen Kämpfen durch und habe die Belohnungen dafür auch eingesammelt, als dann die nächste Seite mit denselben Aufgaben aufploppte und es noch ein paar mehr Seiten gibt. Wie sie da die Belohnungen? Bleibt es bei den 2 XL-Bonbons, der TM und dem Staub?


    mfg fox

  • Wochenbericht 30.10.2023 - 05.11.2023

    • Gesamt Erfahrungspunkte: 56.738.113 zu 57.131.835
      Plus von 393.722.
      Bin immer noch Level 43, bei den Kämpfen für die Meisterliga bin ich immer noch bei 10/30. Diese Woche hatte ich zu viel andere Dinge zu tun, sodass ich mich nicht in Ruhe hinsetzen konnte um die Kämpfe zu machen. Eventuell in den nächsten 1-2 Wochen, denke da könnte ich nachmittags bisschen mehr Zeit zur Verfügung haben.
    • Sternenstaub: 2.005.063 zu... 779.313
      Minus von 1.225.750.
      Am Mittwoch habe ich mich mit Luna, burst und Goomy getroffen um einige Darkrai Raids zu machen. Leider hat beim anschließenden Abendessen der liebe burst mein Handy in die Finger bekommen und wollte unbedingt einige meiner Pokémon aufleveln, unter Anderem ein Crypto Metagross mit 14/15/14, das ich schon ewig ungelevelt in meiner Box hatte und eigentlich auch nicht weiter beachten wollte (sorry, burst). Einige Despotar und.. keine Ahnung was noch und ich bin fast 3/4 meines Vorrats los :') Dann fange ich mal erneut mit dem sparen an, hahaha.
    • Gelaufene Distanz: Profil: 28,9 km, Gesamtdistanz: 7.152,4 km zu 7187,4 km
      War zwar recht viel unterwegs, aber doch mehr mit Zug etc. als zu Fuß. War gegen Ende der Woche aufgrund des sehr schlechten Wetters auch mehr daheim, dafür bin ich doch recht zufrieden mit der Strecke.
    • Gefangene Pokémon: 69.102 zu 69.424 (plus von 322)
      Mehr als letzte Woche, Highlights waren auf jeden Fall die Felino heute (wobei es kein einziges rosanes für mich gab smh) und Darkrai am Mittwoch, wobei kein Shiny Darkrai dabei war. Abseits vom Community Day heute habe ich diese Woche noch ein paar schillernde Pokémon gefangen: Schlurp, Sonnkern und Roselia. Die hatte ich zwar alle schon, aber jetzt kann ich auch mal mit dem Entwickeln der schillernden Pokémon anfangen. Ich habe einige Rocket Rüpel und Bosse besiegt, da aber nichts wirklich interessantes bekommen, da wurde der Großteil schon weg geschickt.
    • Besuchte Pokéstops: 33.823 zu 34.026
      Plus von 203. Über das doppelte als letzte Woche :D
    • Eier: 2.246 zu 2249
      Plus von 3. Drei 12 km Eier von den Rocket Bossen ausgebrütet und daraus Ganovil (10/15/10), Pam-Pam (12/14/12) und Larvitar (10/15/15) erhalten. Werden wohl alle entweder vertauscht oder weg geschickt.
    • Raids: 670/1000 zu 674/1000 Raids und 624/1000 zu 633/1000 legendäre Raids


    Fortschritt Meisterball Quests:

    • Raids: 26/60 zu 39/60
      Plus von 13. Jetzt bleiben noch 21 Raids in 16 Tagen. Das Raid-Treffen am Mittwoch hat mich gut vorwärts gebracht, mit dem schlechten Wetter am Ende der Woche (und fast ausschließlich 5er Eiern in meiner Gegend, die ich alleine nicht schaffe..) hab ich nicht ganz so viel geschafft wie ich wollte, aber sieht trotzdem noch sehr gut aus ^_^ Endspurt!
    • Forschungsaufgaben: 133/150 zu fertig

    Fortschritt Rocket Quests (Showdown im Schatten):

    Hier bin ich aktuell immer noch bei Seite 3/5. Ich muss noch Arlo besiegen, die anderen beiden habe ich diese Woche erledigt. Bei einer Teamkombination von Sierra habe ich mir die Zähne ausgebissen, musste da 4 oder 5 Mal neu starten bis ich sie endlich geschafft habe.. bei der nächsten Sierra war es wieder super easy D: Habe mich aber tbh auch nicht im Vorfeld informiert, welche Pokémon im Pool sind, zumindest der erste Fehlschlag ist definitiv meine eigene Dummheit :D Die anderen die evtl nicht ganz so hoch gelevelten Pokémon oder fehlende Attacken aber joaa.. Ich habs am Ende geschafft, also alles gut!


    Fortschritt Team-Play Forschung:
    Immer noch auf Seite 1/4, aber mit den Aufgaben habe ich inzwischen anfangen können. Am Mittwoch haben wir 6 Team-Herausforderungen von 10 geforderten gemacht und ich bin bei 6/10 gefangenen Pokémon vom Typ normal. Mal sehen, wann es hier weitergeht.


    Fortschritt "Ein Paldea-Abenteuer"-Forschung:

    Hier bin ich aktuell bei Seite 4/5.

    • Bonbons mit Kumpel: 18/40 zu 20/40
      Ich habe vor einiger Zeit meinen Kumpel zu Groudon gewechselt und bin dementsprechend etwas langsamer mit dieser Aufgabe, habe es aber auch nicht besonders eilig, weil ich die nächste Aufgabe:
    • Entwickle ein Feliospa - keine Änderung im Vergleich zu letzter Woche
      auch erst abschließen möchte, wenn ich ein Pokémon gefunden habe, das gute Werte hat und ich es nicht "umsonst" entwickle, was bei der aktuellen Anzahl an Bonbons doch noch etwas mehr schmerzt als bei anderen Entwicklungsreihen. Ggf. werde ich das auch mit einem zukünftigen Communityday verbinden, damit das entwickelte Pokémon auch direkt die Attacke erhalten kann.

    Fortschritt "Von A bis Zygarde"-Forschung:

    Seite 4/6 aktuell, keine Änderung zu letzter Woche. Wollte heute zum CDay eigentlich mal die erste Route ausprobieren, dann wurde es aber extrem stürmisch und ich habe es sein lassen.


    Fortschritt Meisterwerk-Forschung:

    Seite 2/6 aktuell.

    • Habe 10 Beste Kumpel: 3/10, Staraptor, Banette und shiny Felino. Aktuell arbeite ich an Groudon, es gab etwas Fortschritt, aber nicht erstaunlich viel.
    • Verdiene 20 Tage hintereinander ein Herz mit deinem Kumpel: 0/20 :ugly:
      War bei 4/20 oder so und hab es dann vergessen x) yay


    Bis bald! ^_^

  • Wochenbericht 06.11.2023 - 12.11.2023

    • Gesamt Erfahrungspunkte: 57.131.835 zu 57.560.873
      Plus von 429.038.
      Die Kämpfe für die Meisterliga stehen immer noch auf 10/30. Zieht sich wohl weiterhin etwas, aber ich hab es nicht allzu eilig.
    • Sternenstaub: 779.313 zu 866.173
      Plus von 86.860.
      Geht schon gut los o/ Mein nächstes Ziel zu dem ich sparen möchte sind erstmal 1,2 Mio, danach sehen wir weiter.
    • Gelaufene Distanz: Profil: 24,8 km, Gesamtdistanz: 7.187,4 km zu 7.214,6 km (27,2 km)
      Bin beim Raid-Tag recht gut herum gekommen, sind da zwei mal quer durch die Stadt gelaufen um die Raids zu machen.
    • Gefangene Pokémon: 69.424 zu 69.555 (plus von 131)
      Diese Woche habe ich nicht sonderlich viel gefangen, mehr hier und da nach Shinys gecheckt und uninteressante Pokémon nicht mal angeklickt. Neben einem 15/15/15 Bubungus, das ich nur durch Zufall angeklickt habe war aber nichts weiter erwähnenswertes dabei.
    • Besuchte Pokéstops: 34.026 zu 34.101
      Plus von 75.
    • Eier: 2.249 zu 2.255
      Plus von 6. Lampi (14/14/15), Ganovil (10/10/10) und 4 weitere, die ich direkt nach dem Erhalt verschickt habe. Ganovil wird evtl mal vertauscht, sonst kommt das irgendwann weg.
    • Raids: 674/1000 zu 693/1000 Raids und 633/1000 legendäre Raids (keine Veränderung)


    Fortschritt Meisterball Quests:

    • Raids: 39/60 zu 58/60
      Plus von 19. Unter der Woche hatte ich einmal 3 Raids an einem Tag, ansonsten leider immer nur Pech gehabt.. Vor und nach der Arbeit immer nur 5er Eier oder gar keine in meiner Gegend gehabt. Die restlichen Raids auf dem Zähler habe ich am Raidtag mit Mega-Knakrack gemacht. War da mit einigen lokalen Spielern unterwegs. Ich habe keine guten Pokémon aus den Raids bekommen, aber ich konnte bei einem Mitspieler live mit ansehen, wie dieser ein 15/15/14 shiny Knakrack erhalten hat. War ein super Moment ^_^

    Fortschritt Rocket Quests (Showdown im Schatten):

    Arlo wurde besiegt und ich bin auf Seite 4/5 gelandet. Gefunden habe ich den Boss schon, den Kampf konnte ich aber vorhin leider nicht austragen, weil ich dann anderweitig beschäftigt war. Wird dann wohl morgen mit nem Ballon erledigt, wenn ich es nicht vergesse.


    Fortschritt Team-Play Forschung:
    Immer noch auf Seite 1/4, immer noch bei beiden Aufgaben 6/10. Wollte gestern eigentlich vorschlagen, die Team-Funktion zu nutzen, habe vor Ort dann aber nicht mehr daran gedacht. Dann beim nächsten Mal.


    Fortschritt "Ein Paldea-Abenteuer"-Forschung:

    Hier bin ich aktuell bei Seite 4/5.

    • Bonbons mit Kumpel: 20/40 zu 21/40
    • Entwickle ein Feliospa - keine Änderung im Vergleich zu letzter Woche

    Fortschritt "Von A bis Zygarde"-Forschung:

    Seite 4/6 aktuell, keine Änderung zu letzter Woche.


    Fortschritt Meisterwerk-Forschung:

    Seite 2/6 aktuell.

    • Habe 10 Beste Kumpel: 3/10, Staraptor, Banette und shiny Felino. Groudon ist nicht wirklich weiter gekommen in der letzten Woche.
    • Verdiene 20 Tage hintereinander ein Herz mit deinem Kumpel: 0/20 :ugly:
      Joa. *pfeif*

    Das war es für diese Woche, bis dann! :)

  • Was wäre denn ein gutes Team-Trio für die Kämpfe in der Hyperliga bis 2500WP? Ich brauche da Siege für die Level43-Quest und hab da irgendwie nur Müll. Hab mir schon überlegt mein recht erfolgreiches Meisterliga-Team aus Knackrack, Dragoran und Metagross nochmal für 2500WP heranzuzüchten, aber da finde ich bisher keinerlei neuen Pokemon in ähnlicher Qualität zum Hochpushen mit Bonbons und TMs.


    mfg fox

  • Was wäre denn ein gutes Team-Trio für die Kämpfe in der Hyperliga bis 2500WP? Ich brauche da Siege für die Level43-Quest und hab da irgendwie nur Müll. Hab mir schon überlegt mein recht erfolgreiches Meisterliga-Team aus Knackrack, Dragoran und Metagross nochmal für 2500WP heranzuzüchten, aber da finde ich bisher keinerlei neuen Pokemon in ähnlicher Qualität zum Hochpushen mit Bonbons und TMs.


    mfg fox

    Benutzen tue ich Togekiss mit Charme + Flammenwurf/Aurasphäre, Alola-Sleimok mit Gifthieb + Finsteraura/Schlammwoge und Machomei mit Konter + Kreuzhieb/Gegenstoß. Ist vielleicht nicht das beste Team, aber sollte für die Level-43-Aufgabe mehr als genug sein.

  • Endlich hab ich die Meisterball-Forschung durch. Die Raid-Aufgabe hat ja ewig gebraucht, aber war durch mindestens einen Raid jeden Tag machbar. Mal gucken, ob ich den Meisterball jemals brauchen werde.

    Den Knackrack-Tag hätte ich fast komplett verpeilt, konnte aber dann noch bei einigen Raids teilnehmen. Zwar kein Hundo, aber fast alle hatten ganz gute Werte.

    Bei Cliff konnte ich ein schillerndes Dratini fangen, es hat aber nur einen Stern. Denke ich werde weiterhin immer nach Cliff Ausschau halten, da mich Dratini mehr interessiert als die anderen Mons 😅


  • Wochenbericht 13.11.2023 - 19.11.2023

    • Gesamt Erfahrungspunkte: 57.560.873 zu 57.705.573
      Plus von 144.700.
      Kämpfe für die Meisterliga: 10/30
    • Sternenstaub: 866.173 zu 953.886
      Plus von 87.713. Steigt recht konstant ^_^
      Bis zu 1,2 Mio sind es noch ca. 250k Staub, das sollte in dem Tempo relativ bald erreicht sein.
    • Gelaufene Distanz: Profil: 38,6 km, Gesamtdistanz: 7.214,6 km zu 7.254,5 km (39,9 km)
      Wieder ein deutliches Plus zur vergangenen Woche.
    • Gefangene Pokémon: 69.555 zu 69.685 (plus von 130)
      Diese Woche kam es mir so vor, als hätte ich viel mehr gecheckt und viel weniger gefangen als letzte Woche, von den Fängen her war es aber wohl doch recht konstant. Überrascht mich etwas
    • Besuchte Pokéstops: 34.101 zu 34.150
      Plus von 49. Bin aktuell ständig am Itemlimit und möchte auch nicht alle paar Meter Items recyclen, deswegen wird etwas weniger gedreht. Bei den Forschungen habe ich aktuell ein paar Aufgaben, die eh etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, da stört mich das nicht so wirklich.
    • Eier: 2.255 zu 2.259
      Plus von 4. Hauptsächlich Eier mit hoher km-Zahl. Ist leider nichts geschlüpft, das interessant genug war um es zu behalten. Mal sehen was nächste Woche so kommt ^_^
    • Raids: 693/1000 zu 695/1000 Raids und 633/1000 legendäre Raids (keine Veränderung)



    Fortschritt Meisterball Quests:

    • Raids: fertig \o/
      Es hat lange gedauert, aber diese Woche habe ich die Aufgabe mit einem verkleideten Dragoran endlich zu einem Ende gebracht. Etwas schade finde ich es aber schon, weil ich ab jetzt die Raids vermutlich wieder schleifen lasse ^^' Meisterball wurde abgeholt und darf sich nun zum ersten Ball gesellen.

    Fortschritt Rocket Quests (Showdown im Schatten):

    Diese Questreihe habe ich beendet, das dabei erhaltene Regigigas besitzt die Werte 6/8/14, besonders gut ist es also leider nicht.


    Fortschritt Team-Play Forschung:
    Immer noch auf Seite 1/4, immer noch bei beiden Aufgaben 6/10. Kein Fortschritt seit letzter Woche.


    Fortschritt "Ein Paldea-Abenteuer"-Forschung:

    Hier bin ich aktuell bei Seite 4/5.

    • Bonbons mit Kumpel: 20/40 zu 21/40
    • Entwickle ein Feliospa - keine Änderung im Vergleich zu letzter Woche

    Fortschritt "Von A bis Zygarde"-Forschung:

    Seite 4/6 aktuell, keine Änderung zu letzter Woche.


    Fortschritt Meisterwerk-Forschung:

    Seite 2/6 aktuell.

    • Habe 10 Beste Kumpel: 3/10, Staraptor, Banette und shiny Felino. Groudon ist nicht wirklich weiter gekommen in der letzten Woche.
    • Verdiene 20 Tage hintereinander ein Herz mit deinem Kumpel: 1/20 :ugly: Auf ein Neues.

    Das war es für diese Woche, bis dann! :)

  • Ich habe heute auch die Meisterball-Forschung abgeschlossen! Seit einigen Tagen haben nur noch die Raids gefehlt, aber auch das ging jetzt zum Schluss eigentlich ganz gut und ich bin froh, es zeitlich so genau hinbekommen zu haben.

    Mir ging es da aber ganz ähnlich wie FoxSTR: Ich habe vor allem zum Ende des Forschungszeitraums viel bewusster darauf geachtet, wann ein 1-Sterne-Raid in der Umgebung aufgetaucht ist, bisher habe ich die eigentlich nur erledigt, wenn es sich mal zufällig ergeben hat (abgesehen von Legendären, Raid-Tagen oder Ähnlichem). Cool wäre es gewesen, wenn ich heute noch einen der neuen Lucario-Raids gefunden hätte, aber die waren hier leider an keiner Arena. Vielleicht ja morgen, bevor dann schon wieder das nächste Event ansteht …

  • Ich habe meine Meisterball-Quest auch noch abgeschlossen - ist aber echt knapp geworden am Ende. Ich hatte ja bis 15 Tage vor Ende meistens den Daily-Pass verwenden können und konnte so am Ball bleiben. Dann hatte ich aber von der Arbeit - mein Hauptgrund, das Haus zu verlassen - zwei Wochen Urlaub - und wirklich weg von daheim kam ich in dieser Zeit nicht, weil meine Eltern ja noch ihren Nebenerwerb mit Reifen und Rädern haben und da läuft gerade noch die Wechselsaison...

    Vier Tage vor Ende waren es noch zehn Raids, die ich brauchte, und ich habe den Meisterball da eigentlich schon abgeschrieben, weil die Raid-Eier einfach nie passen wollten, wenn ich doch mal herauskam; und auch weil ich keine Münzen für mehr Fern-Raidpässe hatte. Den Luxus einer Arena direkt zuhause habe ich nicht, von insgesamt zwei Arenen in meinem Dorf erreiche ich eine gar nicht (weil noch bei der Telekom... aber ich werde wohl wechseln) und nur eine Arena nützt nichts, wenn da entweder gar keine Raids spawnen, oder nur Crypto-3er/5er/andere 5er/Megas, die ich nicht solo machen kann.

    Tolle Bedingungen halt für eine zeitlich begrenzte Forschung, für die man 60 Raids in 80 Tagen machen muss. :S


    Zum Glück konnte ich am Samstag aber nochmal dem Zuhause entweichen, da mir die Verantwortung fürs Einkaufen und Bankangelegenheiten übertragen wurde. Und das habe ich ausgenutzt. Fünf Raids konnte ich in der Stadt nebenbei noch machen, alle dicht beieinander. Auf dem Heimweg dann nochmal zwei, und zu einem weiteren wurde ich eingeladen. Blieben noch zwei.

    Zum Glück war heute wieder mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Direkt nachher also mal geschaut, ob in der Stadt, in der ich arbeite, Raids erschienen sind. Und in der Tat sah ich sogar zwei, mit einem dritten, der nur wenige Minuten später begann. Zwei Crypto-Machollo (1*), und einer der neuen Lucario-Raids. Habe alle drei gemacht, und sodann konnte ich diese Forschung endlich hinter mich bringen. Ohne Geldausgabe, und komplett ohne Campfire (mag ich nicht).


    Mein Vorrat an Premium-Kampfpässen ist in der Folge der Forschung von 41 auf 22 geschrumpft. Da ich nicht jeden Daily-Pass mitnehmen konnte, war das vonnöten, aber ganz ehrlich habe ich diese Pässe seit 2020, seit Corona meine Präsenz an der Uni fast komplett auf null reduziert hat, gar nicht mehr benutzt, also hatte ich nichts dagegen, diese mittlerweile wohl verrosteten Kampfpässe sinnvoll nutzen zu können.

    Tatsächlich waren nur etwa zehn der 60 Raids am Ende Fernraids. Sicherlich wären es mehr gewesen, wenn sie jetzt nicht so teuer wären. Hmpf.


    Was ich jetzt mache? Keine Ahnung. Der Alltag in GO wird sich jetzt erstmal wieder sehr leer anfühlen. Ich habe zwar in der Zwischenzeit auch viele Rocket-Rüpel bekämpft und so meinen Fortschritt zu Level 45 von 28 Rocket-Bossen auf 42 Rocket-Bosse anheben können. Aber so richtig Motivation, weiterzuleveln, habe ich nicht, weil man keine Vorteile davon hat. Wahrscheinlich war das wieder meine Portion Pokémon GO, bis ich meine Verlobte im Dezember besuche. Da hoffe ich, dieses Party-Feature endlich ausprobieren zu können. Keine Chance, das daheim zu machen. Die ehemals florierenden Raid-Gruppen sind seit den Änderungen im April quasi tot. Selbst in größeren Städten wie Kassel oder Marburg kaum eine Chance auf lokale Mitbewerber über die Gruppen, geschweige denn Fern-Raider. Ich hasse das.

  • Hey Leute.

    Ich les euer forum recht gern und aufmerksam und hab mir gedacht ich schalt mich auch mal ein als schreiber.

    Bin der Andi und 38 Jahre jung und seit 3 Monaten wieder bei Pokemon go. Der alte Account wurde gesperrt wurde.. (verbotene internet apps kurz nach Publish).. und jetzt ganz normal nur über die app und ohne zweitanbieter.

    Hauptsächlich benutze ich pokemon go tatsächlich zum abnehmen. es bringt mir raus und hält mich aktiv.. das kann keine zweite app. seit neu Registrierung (vor 2 monaten) sind 10 kilo runter. nice.


    ich les hier gern die fortschritte, weil ich selbst ja grad neu dabei bin mit dem account und so ein bissel tieferen einblick in die spielmechaniken bekomm.

    selber geh ich wenig raus zum raiden sondern nutze eher dem fernraidpass für 5*er.. da gibts hier zum glück viele aktive, die gern gehen.

    direkt auf der couch hab ich 2 pokestops aber die nächste arena is 100m weg. -.-


    aktuelĺ hab ich nen mega knakrack mit 15/13/15 ,nen ursaluna mit 12/15/14 und nen brutalanda mit 14/15/13. alle über 3500 aber nicht mal auf 40er.


    die woche war für mich ok.. ein paar raids gemacht und nen kobalium im raid geholt für die 2500er pvp.

    sonst jeden tag was passendes für die großen... naja.. der account is keine 3 monate alt.

    enttäuschend leider die ausbeute beim dragoran. dachte ich kann abkürzen.. sber nix über 90% dabei.


    viele grüße an euch.. ich poste jetzt die woche auch mal, was es so neues bei nem relatv neuem account gibt. is für euch vllt auch interessant.

  • Gestern beim Com-Day folgende These gehört:


    Das Pokemon Blipp ist die abgetrennte Schwanzspitze eines Voltilamms


    Ansonsten ein unspektakulärer Com-Day. Vor ein paar Wochen hatte ich zufälligerweise schon ein Shiny-Voltilamm gefangen. Hatte noch gehofft ein gutes 3-Sterne-Voltilamm zu fangen aber war leider nur Murks dabei.


    mfg fox

  • Endlich hat Niantic den Bug bei mir gefixt, dass nach dem Besuch einer Arena oder eines Rocket-Stops beim nächsten Fang kein Pokeball mehr erschien bis die App neu gestartet wurde. Bis dahin musste immer erst manuell das Ballmenü geöffnet werden und ein Ball ausgewählt werden (obwohl bereits die Anzahl der normalen Pokebälle angezeigt wurde) oder eine Beere verfüttert werden. Hat lang genug gedauert und war sehr nervig.

    Dafür gab es aber heute morgen eine andere negative Überraschung: Mein iPhone vibrierte nicht nur lang wenn ein neues Pokemon auf der Karte spawnte (was von mir so gewollt ist), sondern es vibrierte auch ganz kurz bei anderen Aktionen, wie bspw. beim Streicheln des Buddies oder wenn der Ball beim Fangen das Pokemon trifft und nach dem Fangen zu Boden fällt. Ist glücklicherweise in den Einstellung als "Haptik" deaktivierbar.


    mfg fox

  • Dafür gab es aber heute morgen eine andere negative Überraschung: Mein iPhone vibrierte nicht nur lang wenn ein neues Pokemon auf der Karte spawnte (was von mir so gewollt ist), sondern es vibrierte auch ganz kurz bei anderen Aktionen, wie bspw. beim Streicheln des Buddies oder wenn der Ball beim Fangen das Pokemon trifft und nach dem Fangen zu Boden fällt. Ist glücklicherweise in den Einstellung als "Haptik" deaktivierbar.

    Hat mich auch überrascht und ich habe das dann auch direkt abgeschaltet, weil ich das ziemlich eklig fand. Das vibriert ja alle 2 Sekunden. Beim Fangen z.B. jedes Mal, wenn der Ball wackelt.


    Lol, warum läuft noch das Event mit Hisui-Admurai? Dachte das geht von 14:00 bis 17:00. Hab jedenfalls erneut eins gefangen. Ein Shiny konnte ich mir sichern und die zwei besten haben genau die gleichen Werte, nämlich 141415. Insgesamt hab ich bei 12 Raids heute mitgemacht.

    Habe sonst zum Fashion-Event ein schillerndes Pikapika gefangen.


    Kennt jemand gute Handschuhe auf Amazon, mit denen man am Handy noch tippen kann?