Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die in Frage kommenden Eier hatten zwei Wuffel Icons. Einmal häufig und eben einmal rare (weiter unten). Die aus den häufigen können eben leider nicht in die Zwielichtform entwickelt werden.

    Wunderbar, dass es so (nicht) von Niantic kommuniziert wurde. Ein weiteres mögliches Wuffels-Ei (zumindest mit einem Wuffels oben, ob unten habe ich nicht gescheckt da ja nicht bekannt) wurde nun zu einem Togepi.

    Bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung, dass auch Eier gelöscht werden können, damit man nebenbei nicht nur Mist ausbrütet oder wie bei solch einem Event auch Platz für wichtigere Eier hat.


    mfg fox

  • Ich habe aus meinen Eiern leider auch kein Zwielicht-Wuffels erhalten, obwohl ich einige ausgebrütet habe.

    Dennoch wollte ich eigentlich wegen einer ganz anderen Sache hier posten und zwar:

    Seit wann haben Rocket Rüpel denn Shinys? Ist mir neu, habe ich anschließend verschwitzt und nicht mitbekommen. Eine Freundin bekam neulich ein Shiny Crypto Poki von einem Rocket Rüpel.


    Ich selbst habe in letzter Zeit nicht so viele interessante Pokis erhalten, nur ein Shiny Crypto Zobiris. Erst war ich happy darüber, dass ich mal wieder ein Crypto Shiny bekommen habe, habe dann aber feststellen müssen, dass ich irgendwann bereits eines erhalten habe... xD

    Aber gut, ist nicht schlimm. Das neue Shiny hat sogar bessere Werte als mein erstes.


  • Ich verstehe das Hin und Her von Niantic mit dem Raids nicht. Seit ein paar Wochen wird die Raid-Zeit von 120 auf 90 Sekunden und wieder zurückverändert. Völlig willkürlich. Und dann gibt es seit ein paar Wochen den Bereit-Button, den man aber nicht drücken kann, wenn man den Raid alleine durchführen will und wahrscheinlich eh niemand anderes zur Teilnahme erwartet wird. Bis ich dann am Wochenende bei einer Rocket-Arena allein plötzlich doch den Bereit-Button nutzen könnte. Nicht am Anfang, aber nach gefühlt 20 Sekunden vergangener Lobbyzeit konnte ich den Button drücken und er funktionierte auch. Hoffentlich wird das beibehalten. 90 oder 120 Sekunden bei einem 1-Sterne-Raid warten zu müssen ist Zeitverschwendung.


    mfg fox

  • Ich verstehe das Hin und Her von Niantic mit dem Raids nicht. Seit ein paar Wochen wird die Raid-Zeit von 120 auf 90 Sekunden und wieder zurückverändert. Völlig willkürlich. Und dann gibt es seit ein paar Wochen den Bereit-Button, den man aber nicht drücken kann, wenn man den Raid alleine durchführen will und wahrscheinlich eh niemand anderes zur Teilnahme erwartet wird. Bis ich dann am Wochenende bei einer Rocket-Arena allein plötzlich doch den Bereit-Button nutzen könnte. Nicht am Anfang, aber nach gefühlt 20 Sekunden vergangener Lobbyzeit konnte ich den Button drücken und er funktionierte auch. Hoffentlich wird das beibehalten. 90 oder 120 Sekunden bei einem 1-Sterne-Raid warten zu müssen ist Zeitverschwendung.


    mfg fox

    Genau deshalb benutze ich einen zweiten Account, damit ich auf den Button klicken kann. Ich habe da eine App, mit der man mit 2 Accounts gleichzeitig auf einem Smartphone spielen kann.

  • Ich verstehe das Hin und Her von Niantic mit dem Raids nicht. Seit ein paar Wochen wird die Raid-Zeit von 120 auf 90 Sekunden und wieder zurückverändert. Völlig willkürlich. Und dann gibt es seit ein paar Wochen den Bereit-Button, den man aber nicht drücken kann, wenn man den Raid alleine durchführen will und wahrscheinlich eh niemand anderes zur Teilnahme erwartet wird. Bis ich dann am Wochenende bei einer Rocket-Arena allein plötzlich doch den Bereit-Button nutzen könnte. Nicht am Anfang, aber nach gefühlt 20 Sekunden vergangener Lobbyzeit konnte ich den Button drücken und er funktionierte auch. Hoffentlich wird das beibehalten. 90 oder 120 Sekunden bei einem 1-Sterne-Raid warten zu müssen ist Zeitverschwendung.


    mfg fox

    Das ist besonders dann ärgerlich, wenn ich gleich ne Bahn nehmen muss und die kommt, während ich immer noch 30 Sekunden oder so für den Raid warten muss und dann kann ich den Raid vergessen, da ich aus der Ferne nicht mehr teilnehmen kann.


    Sonst hab ich nichts zu berichten. Hab das Spiel seit Tagen nicht mehr angerührt und ignoriere die Events, da ich keine Lust mehr drauf hatte und mein Handy ist jetzt neulich auch kaputt gegangen.

  • Wie kommt man denn an Sen-Long? Habe es schon mehrfach von Spielern in Arenen platziert gesehen, aber als Raids habe ich es noch nicht gesehen und auch auf dem Radar wurde das für mich noch unbekannte Pokemon bisher angezeigt. Auch der blaue oder normale Rauch haben es noch nicht hervorgebracht.


    mfg fox

  • FoxSTR

    Neben 3*-Raids - wo ich es aber auch noch nicht gesehen habe - kommt es offenbar zusätzlich aus der Feldforschung "Gewinne 3 Raids". Shardrago oder Tortunator können aber neben Sen-Long ebenfalls zufällig dort herauskommen. In der Wildnis gibt es Sen-Long nicht, ist zumindest nicht so angekündigt... vielleicht nach Abschluss der globalen Herausforderung?

  • Bin inzwischen über eine Raid-App fündig geworden, war auch dort überraschend selten vertreten. Und gestern Abend habe ich tatsächlich einen Raid dazu in meiner Nachbarschaft gesehen. War aber auch bisher der einzige Raid für das Pokemon.


    mfg fox

  • Mittlerweile finde ich, dass die Sen-Long Raids etwas häufiger geworden sind oder ist es nur Zufall, dass ich jetzt haufenweise davon sehe? Vor Abschluss der Globalen Herausforderung sah ich die extrem selten.


    Ich habe aus einer Forschung ein Sen-Long erhalten. Es war mein allererstes Sen-Long und dann ist es sogar auch noch Shiny. Da war ich schon extrem happy, da Sen-Long sicher bald nicht mehr erhältlich sein wird und ich dann sogar noch ein seltenes Shiny erhalte. Seine Werte sind allerdings nicht gut, nur 2 Sterne, aber natürlich ist es besser als nichts.


    Dann habe ich noch ein zufälliges Shiny Dusselgurr bekommen, ist gut für meine Shiny Sammlung, denn ich besitze noch keines.

    Am Mittwoch habe ich dann noch ein zufälliges Shiny Karpador bekommen, ist zwar nett, da Shinys immer toll sind, aber Karpador als Shiny hat man durchaus mehr als genug. Es hat auch nicht wirklich gute Werte, aber ich behalte es einfach trotzdem, da ich nicht gerne Shinys freilasse.

    Am Chaneira Cday habe ich nicht viel gespielt, ich hatte Frühdienst und war müde von der Arbeit. Ich habe aber 3 Shinys fangen können, womit ich soweit zufrieden bin.


    Worüber ich auch happy bin, dass ich endlich die Shiny Jirachi Forschung abschließen konnte. Sie hat sich ewig gezogen, aber nun ist sie endlich beendet. Das Shiny ist ganz okay, hat 3 Sterne.



  • Bin inzwischen über eine Raid-App fündig geworden, war auch dort überraschend selten vertreten. Und gestern Abend habe ich tatsächlich einen Raid dazu in meiner Nachbarschaft gesehen. War aber auch bisher der einzige Raid für das Pokemon.


    mfg fox

    Installiere bitte gern die App von Leekduck, da gibt es immer genügend Hoster.

    Gibt es die für iOS? Finde sie nicht im Apple App-Store


    mfg fox

  • Ich hoffe ihr hattet einen schönen Valentinstag 😂



    Es gibt sonst nichts zu berichten. Fange immer wieder ein paar Pokémon, mehr nicht. Ob ich bei den Events nächste Woche großartig mitmache, weiss ich nicht. Am Tag mit Hisui Silvarro konnte ich leider nicht mitmachen und den C-Day mit Chaneira hab ich verpasst 🤷🏻‍♂️

  • Ich finde das Sinnoh-Event ist für mich nicht so optimal gelaufen, entweder war die Shiny Rate nicht so stark erhöht oder ich hatte einfach Pech.

    Gestern habe ich ca 3 Stunden gespielt vor meiner Spätschicht und im letzten Moment erschien ein einziges Shiny und zwar ein Skorgla.

    Heute lief es in etwa genauso ab von der Spielzeit her, aber leider fand ich kein einziges Shiny. Schade eigentlich, weil sie mit erhöhter Shiny-Rate glaube ich geworben haben.

    Worüber ich mich allerdings nicht beschweren kann, ist ein extrem seltenes Shiny. Es war mein erstes Venuflibis und dann ist es gleich auch noch ein Shiny. ^^

    Pachirisu oder Plaudagei wären mir farblich als Shinys zwar lieber gewesen, aber das ist meckern auf hohem Niveau. xD



  • Ich hatte irgendwie recht viel

    Shiny-Glück denke ich während des Go Festes Global ich hatte insgesamt 2 Kaumalat, 2 Hisui Voltoball ein Panflam und Trommelwirbel 2 Tobutz eines in der Wildnis und eines aus der Befristeten 😆

    Dazu Dexeinträge von allen drei vom Seentrio und ein Ur-Dialga.Danke an die Bisabordler aus meiner Freundesliste 😉

    Das letzte vom Seentrio Selfe ist mir netterweise auf dem Weg nach Hause ins Netz gegangen 🙃


    Gruß Maylea

    Ach ja ich hab ja noch drei 10km Eier vom Go Fest Global im Beutel was da drin ist werde ich hier sobald die geschlüpft sind noch ergänzen sind dann ja auch 1-3 neue Dexeinträge 😉


    Die drei Event-10km Eier sind geschlüpft und ich hatte das unsägliche Glück drei Pachirisu zu bekommen Na ja 😑

  • So langsam ist es wohl auch mal wieder an der Zeit, dass ich einen Bericht dalasse. Die Pokémon GO Tour: Sinnoh ist hierfür sicherlich ein guter Anlass. Am Sonnabend habe ich nicht groß gespielt und lediglich ein Mal das Spiel eingeschaltet, um ein paar Pokémon zu fangen, die zu Hause gespawnt sind. Zufällig war ein Selfe Selfe (schillernd) aufgetaucht, das sich als Shiny entpuppte. Somit war mein Pokédex-Eintrag direkt die schillernde Variante, da ich dieses Pokémon des Seen-Trios zuvor noch nie gefangen hatte. Zudem hat sich dann noch ein wildes, schillerndes Plinfa Plinfa (schillernd) dazugestellt, wobei dies nicht mein erstes war. Abschließend habe ich dann noch die befristete Forschung abgeschlossen, bei der ich mit einem schillernden Regigigas Regigigas (schillernd) belohnt wurde. Mehr gespielt wurde dann nicht, aber für den nächsten Tag wurde sich vorgenommen, ein wenig unterwegs zu sein, um Pokémon zu fangen.


    Am Sonntag ging es dann genau so los wie am Vortag: Es ist ein weiteres shiny Selfe Selfe (schillernd) gespawnt, das ich nun mein Eigen nennen darf. Ein Rüpel-Kampf bescherte mir dann noch ein schillerndes Crypto-Kindwurm Kindwurm (schillernd) und der erste Raid-Kampf des Tages war dann auch ein glitzerndes Dialga Dialga (schillernd). Da ich zuvor in der GO-Kampfliga schon shiny Palkia erhalten hatte, war das Duo nun also komplett. Später ist dann noch ein funkelndes Kaumalat Kaumalat (schillernd) gespawnt, wobei ich davon durch den damaligen C-Day schon einige hatte. Ich freue mich aber nichtsdestotrotz über jedes Shiny. ^__^ Zum Abschluss des Tages tauchte dann noch in einem Raid ein schillerndes Palkia in der Urform Palkia (schillernd) auf, bei dem ich auch über seine Werte glücklich bin. Einem 100er bin ich leider nicht zufällig begegnet, aber kurz vor Ende der Pokémon GO Tour bekam ich durch den letzten Raid noch ein Dialga in der Urform mit fast perfekten Werten (15-14-15).


    Ansonsten konnte ich durch eine Quest endlich ein Damythir Damythir fangen und das Pokémon somit in meinem Pokédex registrieren. Außerdem war bei mir Zuhaus ein paar Tage zuvor noch ein glitzerndes, rosa Schweinchen aufgetaucht, über das ich mich ebenfalls ungemein gefreut habe. Dafür, dass ich aktuell nicht sonderlich viel spiele, habe ich dann doch sehr viel Spaß, wenn ich es - wie am vergangenen Wochenende - tue. ^-^



  • Und ich hab das Event natürlich wieder komplett vergessen. Aber gut, ich fand die meisten Pokémon, bis auf Frizelblitz, eh uninteressant, auch wenn mir einige Shinys noch fehlen.

    Will eigentlich auch wieder mehr spielen, es sind mir aber einfach zu viele Events und ich verliere sehr schnell den Überblick.

    War bereits viel zu unmotiviert, um beim Sinnoh-Event teilzunehmen.

    Ladet mich aber gerne zu Proto-Kyogre-Raids (17.03.) ein. Ich brauche noch ein bisschen Energie für meins und würde bis dahin auch Münzen für Fern-Raids sparen.