Sonne und Mond-Anime - Diskussions-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte eine kleine Theorie über die Tatsache sas Ash's mutter & Pantimos mit nach Alola kommen. Im aller ersten Sonne & Mond Trailer also für das Pokemon spiel sehen wir doch einen Jungen so geschätzt 10 Jahre der von Japan nach Hawai zieht. Vielleicht geschieht dies nun auch mit Ash ich weiß es klingt ziemlich weit hergeholt aber wo ich Ash's Mutter & Pantimos sah musste ich an diesen besagten Trailer denken. Denn Ash's Mutter Reiste auch kurz mit nach Einall aber da ohne Pantimos so täte da wenn sie tatsächlich nach alola umziehen täten schon sinn machen. Kann aber auch genauso gut sein das sie nur kurz nach alola reist und dann wieder verschwindet so wie in Einall.

  • @Leuenkönig
    Tatsache. O.o


    Ist euch schon aufgefallen, dass Satoshi keine fingerlose Handschuhe trägt? Er ist für mich in SM von Beginn an gestorben. Satoshi ohne Gloves, so geht das einfach nicht. Er sieht noch "unfertiger" aus, als ohnehin schon. Das ist ein komplett anderer Chara mit demselben Namen und einem Pikachu. :(

  • So die fehlenden Handschuhe, huh? Jetzt kann ich noch einen weiteren Punkt auf meiner Anti-Sun & Moon-Liste machen. Was hätten wir da alles bereits... Ma sehen...


    1. Serena ist nicht mehr da.
    2. Animationstil ist "schlecht".
    3. Character Design ist "schlecht".
    4. Ash hat keine Handschuhe mehr.
    5. Es wirkt kindisch und dumm.


    Schon krass wie viel Hass der neue Anime bekommt, obwohl dieser noch nicht einmal ausgestrahlt worden ist. Wer weiss, evtl. hat der Anime ja mehr Tiefe als man es zunächst ihm ansehen würde. Diese Regel gilt eigentlich für viele neue Cartoons/Animes. Avatar, Kung Fu Panda, Adventure Time, Steven Universe, Bojack Horseman usw. alles Serien, denen man es nie ansehen würde, dass die was zu erzählen hätten.
    Zudem, wir reden hier von Pokémon, einem Anime der in erster Linie die Spiele bewerben muss. Was genau erwartet ihr den überhaupt davon? Tiefe Story wie aus Avatar, grosse Charaktermomente wie in MLP:FIM, spannende Abenteuergeschichten wie aus Ducktales? Nein, dass alles hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.
    Ich weiss wirklich nicht, warum alle den S&M-Anime jetzt schon abschreiben. Wenn es nur wegen dem Stil und dem Character-Design ist, wäre es wirklich schade. Zudem, gilt dies eigentlich nur für die Menschen und strenger genommen eigentlich nur für Ash. Die anderen Charaktere und Pokémon sehen eigentlich genau so aus, wie man es gewohnt ist.


    Ich will keinem meine Meinung aufzwingen, ich finde es ist nur schade, dass man einfach ein Werk jetzt schon verteufelt ohne dass man es überhaupt erst gesehen hat. Zudem weiss ich wirklich nicht, woher dieser ganze Hass auf einmal herkommt. Es ist doch völlig normal für den Anime, dass er immer wieder von vorne Beginnt. Also, wo ist das Problem?

  • Da muss ich dir schon recht geben ich habe bisher bei keiner gen oder animie mitbekommen das sie im vorraus soviel hate abbekommen hat obwohl sie nicht einmal erschienen ist aber dies liegt wohl auch an den von dir genannten Punkten. Und ich muss dir ebendfalls recht geben das ich es schade finde das viele den Animie jetzt schon abschreiben nur weil zb Serena nicht mehr dabei ist oder wegen dem zeichenstyle ich persönlich bin von Sonne & Mond bisher auch nicht wirklich begeistert und mein gefühl sagt mir auch das dieser Animie ein flopp sein wird da meine bedenken einfach die sind das durch Die schule Die inzelkapitäne den inselkönig sowie der verbrecherbande niemals genügend stoff für 3 Staffeln zusammen kommen und somit dieser kommente animei überwiegend aus filler bestehen wird. Aber ich bin bereit diesen Animie zumindest eine faiere chace zu geben, denn auch wenn die animation mies ist und ich allgemein keine arwarungen in denn sonne & Mond animie setze könnte dennoch dieser animie uns alle positiv überraschen obwohl ich die chance für äußerst gering halte aber man sollte diesen animie faiernishalber eine chance geben so meine meinung.

  • Alle heulen wegen Serena herum, obwohl doch jeder bereits wissen müsste, dass immer die Charaktere, allen Vorrang die Mädchen, immer mit jeder neuen Gen ausgetauscht werden. Warum jetzt das Gejammere bei Serena so gross kann ich wirklich nicht verstehen? Wegen dem Amourshipping? Bitte, das ist doch schon seit Jahren nur noch ein Running Gag und mehr nicht. Zudem, ihr Traum ist es ja, eine Kalos Queen zu werden, was sie ja nur erreichen kann, wenn sie auch in Kalos bleibt. Sagt ja bereits der Name. Wie soll sie dann ihr Ziel erreichen, wenn sie dann Ash in Alola hinterherlaufen würde? Mal ehrlich, wie es aussieht, wollen die Fans in erster Linie nur, dass Serena da ist.


    Und den Art Style und die Animation muss ich auch verteidigen. Alle sagen, er wäre schlecht. Dabei ist schlecht nichts falsches, dieser ist nur anderes. Und genau so sollte man den Art style und die Animation in diesen Anime auch sehen. Es ist nicht schlecht, nur weil es nicht dasselbe ist wie früher, es ist einfach nur anders. Und anderes zu sein ist nicht immer was schlechtes. Es ist sogar sehr gut. Daher hoffe ich, ich hoffe inständig, dass der Anime wirklich mal was neues versuchen will. 20 Jahre lang hatte wir immer dieselbe Leier mit Pokémon. Wird langsam Zeit, dass wird etwas frischen bekommen können.


    EDIT: Neuer Screenshot aufgetaucht. Mal sehen, was ihr darüber denkt.


    [Blockierte Grafik: http://67.media.tumblr.com/ab9af39ac62d2bdef68cc2af5fb54fee/tumblr_odvrxe8aDq1rduh3zo1_1280.jpg]

  • Ash sieht noch immer Dumm aus.^^ Und waren seine Taurose nicht etwas kleiner in Verhältnis zu seiner eigenen Größe damals? Da wirken sie höher gewachsen und könnten Ash somit schön auf die Hörner nehmen.^^


    Dass seine Handschuhe fehlten ist mir gar nicht aufgefallen, bis ein Bild darauf hingedeutet hatte. Und Serena`s Abschied wurde schon nach der Meisterklasse angekündigt. Da hat die Scouterin Serena angeboten, ihre Mentorin zu werden und ihr alles beizubringen, was sie für den Titel benötigt. Wobei man das Thema ruhig noch etwas ausbauen könnte. Z.B. ob sie wieder 3 Schlüßel sammeln muss, um erst wieder bei der Meister-Klasse mitmachen zu können. Oder ob es auch eine Profi-liga der Performer gibt, ähnlich wie die Champions Leage bei der Pokeliga, wo jene in Shinno mitmachen können, welche eine Regionalliga gewannen (wenn es diese Liga nicht in jeder Region gibt). Oder ob Performer die bereits 3 Schlüssel erlangt haben, dann später wieder bei der einzelnen Master-Klasse teilnehmen können.


    Schwachpunkt des gesamten Animes bezüglich den Wettbewerben und Arenen ist, dass kaum darauf eingegangen wird, was jemand in der selben Region machen könnte, der die Vorbereitungsphase (5 Bänder sammeln, 8 Orden gewinnen) hinter sich hat. Ob es wie in Fußball oder andere Sportarten dann organisierte Kämpfe in Stadione gibt, bei den jene Trainer teilnehmen können (oft sieht man zu beginn eines Film immer, wie irgendwelche Leute in ein Stadion mit vielen Zuschauer kämpfen).


    Jedenfalls hatte Serena das Angebot verschieben lassen. Anstatt sofort mitzugehen, bat sie um Zeit weil sie noch die eine Reise mit Ash beenden wollte. Dadurch hat sie schon mehr oder weniger gesagt, dass sie dann zu der Scouterin gehen möchte.


    Was mich bei den neuen Anime auch etwas stört (oder ich habe es nur nicht auf den Bildern bisher bemerkt). Dieser Elektro-vaipten, sieht für mein Geschmack ziemlich klein und jung für sein Posten aus (noch mehr trifft dies auf die Wasser-Caipten zu). Soll er etwa auch so ein Wunderknabe wie Citro sein, der schon als Kleinkind Stadtbewegende Erfindungen erdacht und erstellt bekam?
    So auf den ersten Blick wirkt er demnach schon etwas, wie ne kleine, dicke Kopie des selben Konzepts von Citro.

  • @Smogon Jr.
    Es ist Fans an sich gleichgültig, ob Shippings jemals Canon werden. Obwohl man es feiert, wenn es wndlich doch passiert. Wie ich bereits im FF-Bereich sagte: Erlaubt ist in Fandoms das, was Spaß macht. ;)
    Das ist keine wissenschaftliche thesis defense, das ist nur ein Anime. Dazu ein einfacher Kinderanime. Deswegen braucht man auch keine Rechenschaft darüber ablegen und auch nicht Rede und Antwort dafür stehen, wen man mag und was man shippt. ^-^


    Doch, den Stil find ich nicht anders, ich find den schlecht. ^^" Es ist einfach nur an den generischen Stil von den ebenso generischen Kinderanimes/comics angelehnt, die momentan zu sehen sind.
    In dem neuen Bild passt einfach nichts zam, sry. Die Proportionen und wie bzw. auf der falschen Stelle, wo der (viel zu dünne) Hals aufgesetzt ist, sehen einfach so falsch aus, dass es für einen professionellen Zeichenstil/Anime schon albern wirkt. ^^" Als hätte man einfach 5-Minuten Skizzen animiert.
    Damn, der Junge hat ja noch nichtmal gscheite Gelenke und alle Formen sind so... rund. óo Zuerst das Gedächtnis, dann die Gloves und schließlich die Gelenke, tja, so kann's gehen... xDD


  • dass es für einen professionellen Zeichenstil/Anime schon albern wirkt

    Das ist ja auch der Knackpunkt an der ganzen Sache: Pokémon hatte an sich jetzt nie einen besonderen Zeichenstil, sondern einen, der die Zielgruppe ansprach und vor allem auch eine Änderung zum vorherigen Stil brachte. Wobei man hier auch bedenken sollte, dass man keine Screenshots als Vergleich hernehmen sollte, um Stile miteinander zu vergleichen. Das volle Potenzial entfaltet sich erst in der Bewegung und dann fallen die genannten Dinge meistens (nicht immer) weniger auf. Auch die XY-Saga hatte solche Aussetzer in der Animation drin, sodass einige Proportionen schlichtweg hässlich wirkten, aber selbst die erkennt man meist erst dann, wenn man nur einen Screenshot vor Augen hat und nicht das bewegte Bild.

  • Und den Art Style und die Animation muss ich auch verteidigen. Alle sagen, er wäre schlecht. Dabei ist schlecht nichts falsches, dieser ist nur anderes. Und genau so sollte man den Art style und die Animation in diesen Anime auch sehen. Es ist nicht schlecht, nur weil es nicht dasselbe ist wie früher, es ist einfach nur anders. Und anderes zu sein ist nicht immer was schlechtes. Es ist sogar sehr gut. Daher hoffe ich, ich hoffe inständig, dass der Anime wirklich mal was neues versuchen will. 20 Jahre lang hatte wir immer dieselbe Leier mit Pokémon. Wird langsam Zeit, dass wird etwas frischen bekommen können.

    Es ist schlecht, weil es schlechter aussieht.

    Was mich bei den neuen Anime auch etwas stört (oder ich habe es nur nicht auf den Bildern bisher bemerkt). Dieser Elektro-vaipten, sieht für mein Geschmack ziemlich klein und jung für sein Posten aus (noch mehr trifft dies auf die Wasser-Caipten zu). Soll er etwa auch so ein Wunderknabe wie Citro sein, der schon als Kleinkind Stadtbewegende Erfindungen erdacht und erstellt bekam?


    So auf den ersten Blick wirkt er demnach schon etwas, wie ne kleine, dicke Kopie des selben Konzepts von Citro.

    Die sehen alle aus wie kleine Kinder. Als ich den Spieletrailer sah, dachte ich die wären schon etwas älter und der Anime macht aus denen kleine Kinder.


    (Wow, jetzt habe ich echt das vergessen zu schreiben, was ich eigentlich schreiben wollte)


    Was denkt ihr eigentlich, warum ash sein Gekkouga nicht mitnimmt? Ich meine, er würde damit halt alle rasieren. Der einzige Grund für mich wäre, dass sie die Kräfte verlieren, was für mich aber keinen Sinn machen würde, weil wieso sollten die es dann überhaupt einfügen. Sie könnten auch machen, dass Gekkouga freigelassen wird, aber das würde genauso wenig Sinn machen.


    Also was glaubt ihr? Wieso kommt Gekkouga nicht mit?

  • Ich finde es ist immer noch falsch zu sagen, dass der neue Stil schlecht ist. Adventure Time und Regular Show haben ja auch diese nudelartigen Gelenke in ihrer Animation und da stört es ja auch keinem. Ich kann ja nur für mich selber reden, aber ich begrüsse wirklich diese Veränderung ma Stil und der Animation, einfach weil es mal nach 20 Jahren was anderes ist. 20 Jahre warten und endlich bekommen wir zumindest was Neues. Ist nicht viel, aber halt mal etwas.

  • Ich finde es ist immer noch falsch zu sagen, dass der neue Stil schlecht ist. Adventure Time und Regular Show haben ja auch diese nudelartigen Gelenke in ihrer Animation und da stört es ja auch keinem. Ich kann ja nur für mich selber reden, aber ich begrüsse wirklich diese Veränderung ma Stil und der Animation, einfach weil es mal nach 20 Jahren was anderes ist. 20 Jahre warten und endlich bekommen wir zumindest was Neues. Ist nicht viel, aber halt mal etwas.

    Das liegt vielleicht daran das die von dir genanten serien unter der Kategorie Cartoon zu finden sind und da sind solche zeichenstyle völlig normal und alltäglich. Jedoch in Pokemon ist dies nicht der fall da haben wir den Animie/Manga Zeichenstyle und nicht es ist nicht nur das Ash so gezeichnet wurde sondern es geht auch darum das bei all den anderen Chrakteren der übliche Animie/Mange zeichenstxle angewand wurde so haben wir diesesen konflikt Animie trifft auf Cartoon und diese beiden Zeichenstyle beisen sich brutal. Zudem wird auch die Animation ja u.a auch bemängelt sodass man schon sagen kann das sie dieses mal schlampig waren. Es ist genauso wenn bei spogebob Plötzlich ein einimie Chrakter auftacht dies passt eifach nicht diese zeichenstyle sind einfach zu verschieden das beißt sich einfach nur und dies ist ua ein kritikpunkt vieler.

  • Das ist ja auch der Knackpunkt an der ganzen Sache: Pokémon hatte an sich jetzt nie einen besonderen Zeichenstil, sondern einen, der die Zielgruppe ansprach und vor allem auch eine Änderung zum vorherigen Stil brachte. Wobei man hier auch bedenken sollte, dass man keine Screenshots als Vergleich hernehmen sollte, um Stile miteinander zu vergleichen. Das volle Potenzial entfaltet sich erst in der Bewegung und dann fallen die genannten Dinge meistens (nicht immer) weniger auf. Auch die XY-Saga hatte solche Aussetzer in der Animation drin, sodass einige Proportionen schlichtweg hässlich wirkten, aber selbst die erkennt man meist erst dann, wenn man nur einen Screenshot vor Augen hat und nicht das bewegte Bild.

    Ja eben, man sieht es nur in den Standbildern, weil der Gesamteindruck reifer war. Hier merkt man aber auch in den bewegten Bildern, dass irgendwie nichts passt. ^^"


    Ich finde es ist immer noch falsch zu sagen, dass der neue Stil schlecht ist. Adventure Time und Regular Show haben ja auch diese nudelartigen Gelenke in ihrer Animation und da stört es ja auch keinem. Ich kann ja nur für mich selber reden, aber ich begrüsse wirklich diese Veränderung ma Stil und der Animation, einfach weil es mal nach 20 Jahren was anderes ist. 20 Jahre warten und endlich bekommen wir zumindest was Neues. Ist nicht viel, aber halt mal etwas.

    Diese Argumentation kann ich gar nicht nachvollziehen. Zwei andere Serien haben auch einen schlechten Stil, deswegen ist es okay, wenn die Dritte ebenso mies aussieht? XD
    Außerdem gehen mich diese LSD-Trips Serien, weder Adventure Time noch Regular Show irgendetwas an. ^^" Woher weißt du, dass es niemanden stört? Viele halten sich deshalb davon fern und beschäftigen sich nie damit.

  • Versucht doch einfach mal die positiven Aspekte darin zu sehen oder wartet doch einfach ab, wie der Anime wird. Eine eher nudelartige Animation bei den Charaktere (hoffentlich nicht nur bei Ash, wenn er der einzige Charakter ist, der diese Animation hat, würde es komisch wirken) heisst für mich z.B. mehr Freiheiten in der Bewegung. Man kann da mehr machen mit den Figuren. So gut auch XY animiert war, es war immer noch etwas verkrampft an manchen Stellen. Und S&M wirkt für mich etwas mehr lebendiger und mit mehr Energie, eben weil der Stil etwas vereinfacht worden ist.


    Und neue Animation würde auch neue Ideen ist sich bringen, was man alles neu mit den Charaktere machen könnte. Sei es nur wegen des visuellen Effekts oder für die Idee einer Geschichte, die man in der Episode erzählen will.
    Und daher bin ich einer der wenigen Leute, die etwas Hoffnung in dem neuen Anime haben. Die Animation und das setting mit der Schule würde einfach mal nach 20 Jahren mal was Neues für den Anime sein. 20 Jahre lang hatten wir immer dieselbe Quarkstrudel mit Pokémon. Wurde auch langsam Zeit, dass die Autoren offen für etwas neues sind. Und hoffentlich es auch voll ausnützen werden. Nicht so wie bei BW und XY.

  • Es ist schade, dass die Marketing-Leutchen in Japan so darauf bestehen, Ash als Hauptperson zu behalten. Gerade zu diesem Zeitpunkt wäre es einfach am besten gewesen, wenn es eine neue Hauptperson gäbe. Gerade bei der Stiländerung. Ich glaube, dann wären beide Seiten zufrieden gewesen. Wenn Ash in Kalos gewonnen hätte, könnten sich die XYZ Fans freuen und bei einer neuen Hauptperson (von mir aus auch mit dem neuen Stil), die Anderen. In dem Fall merkt man, dass die Leute da keine Ahnung vom Anime haben und nur Geldgeil sind. "Ash kennt jeder, ist das Markenzeichen, also ändern wir gefühlte 10.000 Mal seine Persönlichkeit." xD

  • Es ist schade, dass die Marketing-Leutchen in Japan so darauf bestehen, Ash als Hauptperson zu behalten. Gerade zu diesem Zeitpunkt wäre es einfach am besten gewesen, wenn es eine neue Hauptperson gäbe. Gerade bei der Stiländerung.

    Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich Ash bereits ab Johto ausgetauscht. Frage mich, warum man das nicht schon früher gemacht hat. So hätte man mit dem Anime noch besser die Spiele bewerben können mit dem dazu passenden Hauptcharakter der Spiele. So wie sie es auch im Manga machen. Zwischen dem Ash aus DP, BW, XY und SM gibt es da gewaltige Unterschiede. Als ob jeder der vier eine andere Person wäre.