Sonne und Mond-Anime - Diskussions-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Btw, die ersten beiden Folgen des "Sonne & Mond"-Animes werden am Sonntag, dem 20. November, ab 13.15 Uhr als Preview bei Nickelodeon Deutschland zu sehen sein.

    Wie viele Folgen XY&Z kann man also noch erwarten?


    Also wir haben eine Duellakademie und eine Ninjaakademie. Irgendwie liegt da ein Trend drin.
    Ich denke mal, Ash macht trotzdem die Inselprüfungen. Seine Prüfungsgegner sind dann simultan die selben, mit denen er lernt.
    Nur das die Prüfung für sie genau so gilt. Quasi eine Art Testkampf, alle paar hundert Folgen.

  • Schade nur, dass die letzten deutschen Episoden von XYZ dann wahrscheinlich im Anfang von Sonne und Mond untergehen werden. Das war schon beim BW-Anime der Fall: Die letzten zwölf deutschen Episoden kamen erst nach dem Start von XY, danach gab es eine lange Pause. Naja, mal schauen, wie der S&M-Anime sich macht. Auf die Einleitung bin ich besonders gespannt.

  • Zeichenstil und Animationen mögen Geschmackssache sein und vorweg ein voll umfassendes Urteil will ich mir zum Sonne-/Mond-Anime nicht machen. Grundsätzlich gut, dass es auf Deutsch weitergeht, so dürfte der Sender sicherlich einige neue Fans akquirieren können. RTL2 kriegt das ja nicht mehr gebacken.



    Auf die Stimmen von Bengel Ashs neuer Begleiter bin ich halbwegs gespannt, sofern es welche gibt. Womöglich spielen die Handlungen in der "Schule" ohne explizite Begleiter, wobei ich im Hinblick auf die den Protagonisten anreichernden Personen denke, dass das Konzept weiterhin dem alten entspricht. Respektive: Personen a la Citro gibts weiterhin.


    So lange wie im News-Beitrag genannt, brauchen Interessierte aber kaum zu warten: Auf einschlägigen Webseiten gibts mit hoher Wahrscheinlichkeit verfrüht das japanische Original. Sollte ich falsch liegen, mich gerne korrigieren.

  • Wow zwei Folgen, Überanstrengt euch nicht Nickelodeon...

    Wieso beschwerst du dich darüber? Weil es sonst nur eine ist? Ist es in Japan auch. Und es sind ja "erstmal" nur zwei Folgen, später kommt die ganze Serie. Nur wir sind ja aktuell noch bei XYZ. Die lief ja erst dieses Jahr bei uns an.


    so dürfte der Sender sicherlich einige neue Fans akquirieren können. RTL2 kriegt das ja nicht mehr gebacken.

    Ich habe das jetzt schon nen bissel öfter von dir gelesen, du wird zwar vermutlich nicht drauf reagieren, aber RTL2 ist seit 2013 Tod, was Animes angeht. Und Pokemon und andere Anime Serien laufen, mehr oder weniger Erfolgreich, auf Prosieben Maxx. Und XYZ läuft schon seit...ich glaube 2014 oder doch erst 2015? auf Nickelodeon.

  • Bin schon ganz gespannt drauf, hab es aber irgendwie schon erwartet das die ersten zwei neuen Folgen am Release bzw zwischen dem Release, in Deutschland erst ausgestrahlt werden, war ja 2013 bei XY nichts anderes, nur das Nickelodeon es diesmal ausstrahlt und nicht Pro 7 Maxx

  • Ich hoffe ehrlich gesagt nicht das Serena mit geht, auch wenn sie nach Lucia mein Lieblingscharakter ist.
    Es wäre ziemlich cool wenn Lucia oder Rocko wieder ins Team kommen würden, was ich stark bezweifle.
    Maho will ich aber auch nicht im Team sehen, sondern eine junge Trainerin wie Maike, Lucia oder Serena.


    AG--->XY
    DP--->SM


    Könnte doch so sein und Ash bekommt Flaumiau und Bauz, Peppeck +2 weitere(Krabbox, Koalelu, Wuffels, Tortunator, Gufa?) Ich finde Flamiau gehört zu den typischen Ash Startern.
    Moon(Ich hätte auch gerne Moon als Ashs Partner gesehehn.) Sie könnte Robball als Starter bekommen. Oder Bauz aber wegen DP & SM könnte ich mir den Wasserstarter vorstellen. Togedemaru, Frubberl, Imantis, Gufa,Vulpix, Wommel.
    Dritter Begleiter Tali wäre auch gut. Tortunator, Quatermak, Miniras, Sankabuh, Molunk, Sen-Long, Reißlaus, Velursi, Kosturso, Knogga.


    Könnte Schwester Joy anstatt Chaneira vielleicht ein Curelei besitzen.
    Man findet Curelei in Pokémon-Centern vor, wo sie die Heilung von Pokémon unterstützen.


    http://www.pokewiki.de/Curelei


    Team Rocket: Ich glaube sie haben jetzt ein Mimigma(vielleicht übernimmt es die Palim-Palim/Pantimimi Rolle) im Team, hab es irgendwo gelesen und es ist auch auf dem offiziellen Poster.
    Ich finde es passt auch perfekt zu TR, da sie Pikachu haben, jetzt haben sie ein "ähnlich" aussehendes Pokemon, dass so viel Aufmerksamkeit wie Pikachu bekommen will. Ich glaube es wird entweder James gehören oder es wir sie einfach nur begleiten.
    Sonst Bubungus(James), Molunk(Jessie), Knirfish(Jessie), Sankabuh(James). Allerdings ist auch ein Kosturso bei ihnen, Frubberl(James). :pika:

  • Auf die Stimmen von Bengel Ashs neuer Begleiter bin ich halbwegs gespannt, sofern es welche gibt.

    Falls Du die deutschen Stimmen meinst, die werden aus Kostengründen fast nur noch von Figur zu Figur geschoben. Vor allem beim Pokémon-Anime fällt das auf. Teilweise gab es XYZ-Episoden, in denen Shandra Schadt drei verschiedene Charaktere gesprochen hat und auch Tobias Kern öfter ans Mikro durfte. Nicht, dass ich etwas gegen die deutschen Synchronsprecher hätte - meiner Meinung nach machen sie einen viel besseren Job als die englischen - aber es ist doch ein wenig schade, dass man jungen und neuen Sprechern keine besonders große Tür mehr bietet.


    Ich habe vor ein paar Monaten kurz mit Moira May geschrieben, die Tortina in ihrer ersten Episode gesprochen hat. Damals meinte sie, dass sie Tortina gerne weiterhin gesprochen hätte. Schade, dass es nicht geklappt hat und die Nebencharaktere immer so schnell abgefertigt werden. Aber was soll man machen, wenn der entsprechende Markt in Deutschland hoffnungslos übersättigt ist.

  • Falls Du die deutschen Stimmen meinst, die werden aus Kostengründen fast nur noch von Figur zu Figur geschoben. Vor allem beim Pokémon-Anime fällt das auf. Teilweise gab es XYZ-Episoden, in denen Shandra Schadt drei verschiedene Charaktere gesprochen hat und auch Tobias Kern öfter ans Mikro durfte. Nicht, dass ich etwas gegen die deutschen Synchronsprecher hätte - meiner Meinung nach machen sie einen viel besseren Job als die englischen - aber es ist doch ein wenig schade, dass man jungen und neuen Sprechern keine besonders große Tür mehr bietet.
    Ich habe vor ein paar Monaten kurz mit Moira May geschrieben, die Tortina in ihrer ersten Episode gesprochen hat. Damals meinte sie, dass sie Tortina gerne weiterhin gesprochen hätte. Schade, dass es nicht geklappt hat und die Nebencharaktere immer so schnell abgefertigt werden. Aber was soll man machen, wenn der entsprechende Markt in Deutschland hoffnungslos übersättigt ist.

    Dazu: Kennt jemand die Death Note Realfilme? Da ist mir dass das este Mal aufgefallen. Sehr viele Reporter haben alle die selbe Stimme...


    Zurück zum Topic: Wie wird es bloss nach dem SM Anime weitergehen? Was ist, wenn Ash sein Ziel in der Schule da erreicht oder nicht erreicht? Scheint irgendwie seltsam zu sein, wenn man bedenkt, dass es evtl. gar keine Orden mehr geben könnte. Wie will er dann Pokémon Meister werden?

  • Also ich habe mir so gedacht, wenn es wirklich eine Schulserie wird, dann hat Ash eine viel größere Anzahl Klassenkameraden.
    Sagen wir, er bekommt die 4 Inselprüfer und die beiden Protagonisten als Klassenkameraden. Selbst wenn zwei davon zu besonderen Freunden von ihm werden, könnte man recht interessante Filler schaffen. Indem man einfach Oneshots zeigt in denen man die Beziehung zu Charakteren vertieft, die sonnst wenig miteinander zutun haben, oder allgemein auf wenig vordergründige Charaktere in der Klasse eingeht.

  • Also ich habe mir so gedacht, wenn es wirklich eine Schulserie wird, dann hat Ash eine viel größere Anzahl Klassenkameraden.
    Sagen wir, er bekommt die 4 Inselprüfer und die beiden Protagonisten als Klassenkameraden. Selbst wenn zwei davon zu besonderen Freunden von ihm werden, könnte man recht interessante Filler schaffen. Indem man einfach Oneshots zeigt in denen man die Beziehung zu Charakteren vertieft, die sonnst wenig miteinander zutun haben, oder allgemein auf wenig vordergründige Charaktere in der Klasse eingeht.

    Sollte es ein tatsächlich eher Schul-Anime mit großer Klasse werden, würde ich mir eine Situation wie bei Doremi wünschen. Dort wurden auch die Nebencharaktere ja immer wieder ins Boot geholt, mit Geschichten in denen eben denen ihre Persönlichkeitsentwicklung in den Vordergrund gestellt wurde und dann auch nicht nur einmal, sondern immer wieder, so dass man auch wirklich bemerkte dass es eine Entwicklung gab. Vielleicht dann auch Folgen, in denen Ash selbst nur als Nebenfigur auftritt?


    Andererseits erwarte ich vom Sun and Moon-Anime auch keine Charaktere auf diesem Level, dass kann man sich wohl abschminken. XY war zwar gemessen an Pokemon, was Charaktere anging, zum größten Teil sehr angenehm, aber gemessen an anderen Sendungen noch zuwünschen übrig.

  • Auf Serebii.net ist eine Meldung gekommen, die den neuen als "Slapstick Adventure" beschreibt. Und nach diesem neuen Scan zu beurteilen, wird der Anime wirklich mehr in diese Richtung laufen. Und ich freue mich schon richtig darauf!


    http://i.imgur.com/l2s9Lz2.jpg


    Nein, ohne Jucks. Nachdem recht ernsten und mehr bodenständigen XY-Anime, ist es wirklich eine willkommende Abwechslung, wenn wir mal einen etwas, heiteren, fröhlichen, lustigen Anime bekommen. Was eigentlich für Pokémon sogar mehr Sinn macht, da die Zielgruppe ja Kinder sind.
    Ich bin schon auf die Animation gespannt, und wie viel die Animateure damit anstellen können. Seine es übertriebene Gesichtsausdrücke oder, verrückte und unlogische Animationen. Ich hoffe schon viel, wenn dies bereist das Theme von S&M ist. Ich kann mir nicht helfen, aber ich liebe Slapstick, da ich mit Shows wie Animaniacs, Looney Tunes und Tom & Jerry gross geworden bin. Und es ist für mich schön zu wissen, dass Genre noch nicht ganz ausgestorben ist, mit all den recht zum teils recht realistisch animierten Serien wie Avatar, We Bear Bears oder Steven Universe.

  • Auf Serebii.net ist eine Meldung gekommen, die den neuen als "Slapstick Adventure" beschreibt. Und nach diesem neuen Scan zu beurteilen, wird der Anime wirklich mehr in diese Richtung laufen. Und ich freue mich schon richtig darauf!


    http://i.imgur.com/l2s9Lz2.jpg


    Nein, ohne Jucks. Nachdem recht ernsten und mehr bodenständigen XY-Anime, ist es wirklich eine willkommende Abwechslung, wenn wir mal einen etwas, heiteren, fröhlichen, lustigen Anime bekommen. Was eigentlich für Pokémon sogar mehr Sinn macht, da die Zielgruppe ja Kinder sind.
    Ich bin schon auf die Animation gespannt, und wie viel die Animateure damit anstellen können. Seine es übertriebene Gesichtsausdrücke oder, verrückte und unlogische Animationen. Ich hoffe schon viel, wenn dies bereist das Theme von S&M ist. Ich kann mir nicht helfen, aber ich liebe Slapstick, da ich mit Shows wie Animaniacs, Looney Tunes und Tom & Jerry gross geworden bin. Und es ist für mich schön zu wissen, dass Genre noch nicht ganz ausgestorben ist, mit all den recht zum teils recht realistisch animierten Serien wie Avatar, We Bear Bears oder Steven Universe.

    Naja darüber kann man geteilte meinung sein :P. Ich fand diesen recht ernsten und bodenständigen Animie greade für die Pokemon verähltnisse als Willkommene abwechlung die sehr gerne weitergeführt werden könnte, jedoch wird ja nun leider daraus nichts. Zumindest muss Pokemon sich entscheiden welchen weg sie für die zukunft einschlagen wollen und auch auf dessen kurz bleiben denn es nützt nicht bzw käme ziemlich komisch rüber wenn sie von gen zuz gen on heiteren Animie zu einen ernsteren animie hin und her springen. Ich Persönlich habe nach wie vor wenig erwarungen in diesem animie zumal heitere Animies im grunde nichts für mich sind. Es stimmt zahr das heitere Animies besser in diese von Pokemon bedachte zielgruppe passt dennoch habe ich soher das gefühl das heutzutage kaum noch ein Kiind sich für Pokemon interessiert oder gar sich damit indendifiezieren kann gleiches gilt auch für ein großteil der Teeneger. Und ich bezweifle derzeit auch das dieses heitere was daran ändern wird da diese richtung doch ein wenig neuland für sie ist. Klar Könnte man damit erfolg haben ohne frage aber man könnte damit auch eine bruchlandung inlegen zumal man mit dieser richtung wohl wieder einige der alten fans die man mit der 6. gen angelockt hat wieder verdrängen wird. Ich will damit nicht sagen das diese entscheidung eine fehlentscheidung wahr oder ähnliches nur habe ich halt so meine zweifel ob dies gut geht. Da Pokemon als Bodenständiger und ernster Animie recht erfolgreich war wenn ich mich jetzt nicht irre so hätte ich es lieber gesehen wären sie in diese richung weitergegangen.

  • Zumindest muss Pokemon sich entscheiden welchen weg sie für die zukunft einschlagen wollen und auch auf dessen kurz bleiben denn es nützt nicht bzw käme ziemlich komisch rüber wenn sie von gen zuz gen on heiteren Animie zu einen ernsteren animie hin und her springen. Ich Persönlich habe nach wie vor wenig erwarungen in diesem animie zumal heitere Animies im grunde nichts für mich sind.

    Pokémon scheint für mich jetzt in dieselbe Richtung gehen zu wollen, wie Digimon. Das heisst, dass der Ton und die Atmosphäre sowie die Charaktere jetzt immer von Staffel zu Staffel geändert werden. Einziger Unterschied ist, dass, und das ist zugegeben schon recht merkwürdig, Ash immer der Hauptcharakter bleibt. Es wäre für den Anime nach DP wirklich besser gewesen, wenn man angefangen hätte Ash als Hauptcharakter zu ersetzen. OS - DP wirkten wirklich noch wie eine einzige, grosse Serie mit Staffeln. BW - SM hingegen wirken wie drei eigenständige Animes, in denen Ash immer eine jeweils andere Persönlichkeit hat.


    Und Zudem, so sind wir mal ehrlich, wir reden hier immer noch von Pokémon. So ziemlich der kinderfreundlichste und harmloseste Anime den es je gab. Wer wirklich Serien verfolgen möchte, die Tiefe, Drama, Romantik, Action etc haben, der ist bei Pokémon an der falschen Stelle.

  • Pokémon scheint für mich jetzt in dieselbe Richtung gehen zu wollen, wie Digimon. Das heisst, dass der Ton und die Atmosphäre sowie die Charaktere jetzt immer von Staffel zu Staffel geändert werden. Einziger Unterschied ist, dass, und das ist zugegeben schon recht merkwürdig, Ash immer der Hauptcharakter bleibt. Es wäre für den Anime nach DP wirklich besser gewesen, wenn man angefangen hätte Ash als Hauptcharakter zu ersetzen. OS - DP wirkten wirklich noch wie eine einzige, grosse Serie mit Staffeln. BW - SM hingegen wirken wie drei eigenständige Animes, in denen Ash immer eine jeweils andere Persönlichkeit hat.
    Und Zudem, so sind wir mal ehrlich, wir reden hier immer noch von Pokémon. So ziemlich der kinderfreundlichste und harmloseste Anime den es je gab. Wer wirklich Serien verfolgen möchte, die Tiefe, Drama, Romantik, Action etc haben, der ist bei Pokémon an der falschen Stelle.

    Da ist schon was dran wobei bei S/W nicht wirklich es um Humor der heiterkeit ging es war von grund auf einfach nur mehr als schlecht geschriben. Jedoch muss ich einwerfen das die Punkte die du genannt hattest Tiefe, Drama Romatik ,Action etc man in der 6. gen also XY/Z für Pokemon verhähltnisse sehr gut umsetzen konnte selbiges gild auc für DP wobei sie aber in XY/Z noch eine schippe draufgelegt haben. Klar kann man dies jetzt nicht mit anderen animies vergleichen aber für die allgemeinen verhältnisse in Pokemon wur dies schon eine äußerst starke leistung. Wesegen auch in der 6. gen recht viel von der old gen wieder zurückkamen u.a. auch ich nicht nur wegen diesem Amourshipping sondern auch wegen der story und ich bin überzeugt täte man sich diesbezüglich richtig ins zeug legen könnte sogar Pokemon mit u.a der besten Animies unserer zeit werden. Zwahr auf kosten der zeilgruppe die dann hochgeschraubt werden müsste aber ansonsten hätte im grunde der animie sehr viel potenzial dies haben uns die DP und XY/Z staffeln ja deutlich gezeigt.