Weitere Organisation und neue Pokémon im neuen Trailer zu Sonne/Mond! (Update 12.09.: Erste Bilder der CoroCoro veröffentlicht)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Alola Rattikarl ist ja echt fett Xd
    Aber das amcht Sinn wenn man sich A-Rattfratz Eintrag durchliest wo es heißt das Alola Rattikarl deren Anführer sind. Das heißt er lebt wie ein Könmig unter ihnen (lässt sich das Futter bringen und macht sonst nichts XD)


    Team Skull sidn doch die echten böse, nur weil es Wissenschaftler sin müssen sie nicht gleich böse sein...


    Das wirzige ist, da ich ja eigentlich eher nachts spiele und mir Mond hole werde ich ingame also immer tagsüber unterwegs sein ;D
    Sonne läuft ja normal und Mond wird 12 Stunden vorgeschoben.



    Hm, klingt interessant.


    Die beiden neuen Pokémon gefallen mir eigentlich, nur das Typing ist etwas komisch.


    Was auch immer Ultrabestien jetzt sein mögen, ich hoffe mal das Konzept ist gut durchdacht.

    Ultrabestie lässt mich an Gen 1 mit Mama Knogga denken, es war kein echtes Pokemon aber es war irgendwie da und man konnte es bekämpfen. ?(

  • teht es eigentlich schon fest das type:null wirklich der Pokemon name ist?? Das wirkt alles total verwirrend und random, ein Pokemon vom Typen Normal was eher aussieht wie ein Stahl/Geist und einen Namen hat, der an einen Error beim Videoediting erinnert. Trollevel: over 9000???

    Naja. Wenn es erschaffen wurde ist der Name irgendwie zu erwarten. Es erinnert mich stark an ein Experiment, was es gewissermaßen ja auch ist.


    und heey wir kriegen wieder Pokemon Snap zurück, diese Neuigkeit geht ja fast unter , aber das wurde schon ewigst von den Fans gefordert und ich bin erstaunt, das die da tatsächlich Platz dafür gefunden haben.

    Schön und gut, aber ich will ein ganzes Spiel davon, nicht nur ein Feature.^^


    Überhaupt finde ich die Ähnlichkeiten zwischen einigen Charakteren suspekt. Verdammt, ich will sofort die Hintergründe wissen! >_<

    Genau sowas lässt mich vermuten, dass die Story dieser Spiele sehr sehr gut sein wird. Möglicherweise sogar besser als alles andere!


    Ich glaube ja dass die Aether Foundation böse ist und diese Ultrabestien selbst erschaffen hat. =)

    Hmmm, ich denke mal, dass beide Teams nicht schwarz und weiß sind wie es dargestellt wird, sondern grau. Beide machen böse Sachen, wollen aber eigentlich nur das gute.


    Gut... habe ich nichts gegen, nur hätte ich gerne authentischere Namen, als die Namen UB-irgendwas und Typ:Null...

    Weil Wissenschaftler sicher die Zeit haben werden, sich einen guten Namen auszudenken bei all den Experimenten. :S

  • Die Namen von Typ:Null und UB-01 gefallen mir auch nicht besonders
    Wenn Typ:Null von Team Skull (oder anderen gestörten Wissenschaftlern) erschaffen wurde, ist es auch klar, dass es einen lieblosen Namen bekommt. Aber Mew-2 hat wenigstens auch eine bessere Schreibweise bekommen. Ich frage mich nur grade was Typ:Null dann im Anime sagen wird.
    Es wird ja schon länger spekuliert, dass die Spiele mit Alchemie in verbindung stehen, da passt ein Chimären-Pokemon wirklich gut rein.




    Bei den Ultrabestien kann es schon sein, dass sie noch richtige Namen bekommen. UB-01 ist nur der Codename von der Aether-Foundation. Sollte es sich um richtige Pokemon handeln werden sie auch Namen haben und diese irgendwie mitteilen, vor allem wenn sie so extrem mächtig sind.



    Auf Serebii ist auch noch ein weiteres Pokemon zu sehen, das im Trailer vorkam. Wahrscheinlich die Weiterentwicklung von Wommel.
    http://www.serebii.net/sunmoon/cutieflyevo.jpg

  • Wieso heisst Typ:Null auf englisch Type:Null.
    Verstehen die Amis "Null"?

    Ja, Null ist im Englischen/ Amerikanischen durchaus ein Begriff, sowohl im Sinne der Zahl "0" als auch als Begriff für "nichtig", "ungültig" oder "nicht vorhanden".


    Der Name klingt auch ein bisschen wie ein Befehl aus einer Programmiersprache, und das würde ja für eine künstlich erschaffene Kreatur sehr gut passen. Wobei ich mich frage, ob hinter dem Namen auch eine Bedeutung steckt: demnach hätte das Pokémon ja keinen Typ, aber in Wirklichkeit ist es vom Normal-Typ. Vielleicht hat hier der Normal-Typ noch irgendeine besondere Bedeutung? Vielleicht kann es ja den Typen wechseln, wo es doch aus verschiedenen Pokemon zusammengebaut ist?
    Von der Optik von Typ:Null bin ich ein bißchen hin und her gerissen. Nicht das schönste Design, aber gerade bei so einer Chimäre wäre ein Design, bei dem alles hundertprozentig "zusammenpasst", nicht gerade passend. Ob das möglicherweise sogar so beabsichtigt ist von den Spielemachern?
    Alles in allem erinnert mich dieses Pokemon auch sehr an Mewtu: künstlich erschaffen, und hatte man Mewtu im ersten Pokemon-Film nicht auch einen Helm aufgesetzt, um es kontrollieren zu können (was ja super geklappt hat)?


    Miniras der kleine Drache ist ja mal super. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er Entwicklungen bekommt, die dann zum Pseudo-Legi dieser Generation führen. Jedenfalls mehr als bei den anderen bislang vorgestellten Drachen (ja, ich weiß dass die Pseudos nicht unbedingt Drachen sein müssen, aber so war es halt fast immer). Ein richtig schöner großer Platindrache oder so was.


    Team Aether ist mir eher suspekt. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber irgendwie erscheinen sie mir wirklich eher wie ein zweites böses Team, und zwar noch nicht einmal von der Art "versuchen gutes zu tun und machen dabei böses" sondern wirklich á la "verstecken sich hinter einer tadellosen Fassade, sind aber vielleicht in Wahrheit SCHLIMMER als Team Skull". Vielleicht weil sie einfach zu sauber und geleckt aussehen? Oder weil zumindest die Chefin und der mit der grünen Brille mir eher unsympathisch sind? Keine Ahnung, aber wenn da wirklich ein doppeltes Spiel getrieben würde, fände ich das für die Story sehr, sehr schön ^^

  • Wir kriegen irgendwie mehr Fragen als Antworten:D. Gladio und Samantha sehen Lily einfach zu ähnlich, ich tippe auf Geschwister. Der Bruder böse und die Schwester gut...oder doch andersrum^^? Wenn Teams so klar als schwarz und weiß dargestellt werden, stinkt da was gewaltig.

    Ich werfe mal in den Raum das es alle 3 Geschwister sind, sie aber evtl. alle 3 Ultrabestien sind bzw. sie zu welchen gemacht wurden etc.


    @Trailer/neue Infos: sehr nice.
    Typ:Null passt auch, immerhin ist es künstlich erschaffen worden(auch wenn es wieder alle Spieler haben werden.XD).


    Rattikarl passt auch, wobei ich es i-wie bezweifel das, realitsisch gesehen, alle so dicke Backen haben/haben würden .^^


    Der Drache gefällt mir auch soweit, denke mal er wird als 2t-Typ Elektro oder Stahl haben, kann aber auch anders kommen, mal schauen.:)


    Wie gehabt bleibe ich aber bei Mond.^^

  • Klingt alles sehr interessant, obwohl mich das Sammeln der Zygardeteile wohl mit am meisten freut. Die Frage ist natürlich, wieviele Stücke es gibt, ob man VMs brauch um an alle ranzukommen, wie gut sind diese Versteckt etc. ich könnte diese Fragenliste noch viel weiter ausführen.
    Was ich mich auch frage, ob man diese "Ultrabestien" auch fangen kann oder diese Pokemon vielleicht die ersten Pokemon wären, welche man nicht fangen kann im Spiel. Meine Vermutung geht bei den Ultrabestien in die Richtung von den Hufentrio, dass diese vielleicht das neue Trio in Sonne und Mond sind.
    Aber wir müssen wohl abwarten und Tee trinken (aber lange ist es ja nicht mehr hin!!)

  • Klingt alles sehr interessant, obwohl mich das Sammeln der Zygardeteile wohl mit am meisten freut. Die Frage ist natürlich, wieviele Stücke es gibt, ob man VMs brauch um an alle ranzukommen, wie gut sind diese Versteckt etc. ich könnte diese Fragenliste noch viel weiter ausführen.

    Ich denke mal, dass man die sowieso nicht alle ohne Hilfe erreichen wird.

  • Ultrabestien wie geil ist den der Name ^^! Mir gefällt UB-01, scheint jedoch wie eine Qualle zu sein, wie die der unseren und sehe daran keine Mädchenähnliche-Form?? :wtf:


    Rattikarl ist ja hässlicher als vorher und erinnert irgendwie an Ralph aus den Simpsons :D :D k.A. wieso aber der kam mir als erstes in den Sinn *g*.


    Das mit der Zeit hmm.. also ich Spiele um 19h abends so hat es im Spiel +12h (Mond) bzw. -12h (Sonne)? :pflaster::eeeek:


    Freue mich schon auf die nächsten Alola-Formen!

  • Also wird man in Moon 12h in der Zukunft/vergangenheit spielen xD


    Die neuen Pokémon gefallen mir sehr, aber keines davon wird im ersten Durchlauf in mein Team kommen. Alola-Rattikarl passt zwar zu seiner Beschreibung ist aber net so meins.


    Aether wirkt ziemlich zwielichtig... Ich frage mich was mit denen, UB-01, Lilly und Gladio los ist. Die Ähnlichkeit zwischen den letzten beiden und Samantha ist ja wirklich unübersehbar ^^
    Gladio sieht während dem Kampf sehr nach jemandem aus Fire Emblem Awakening aus. *hust*Schwerthand hungert*hust*


    Ich frage mich ob die Ultrabiester Pokémon sind oder vielleicht eher sowas wie ein Boss den man nicht fangen kann?


    Das Fotografieren ist aber auch ein richtig cooles Feature ^^


    Ich muss sagen, ich bin richtig, richtig gehypt! Wieso kann nicht schon November sein? :(

  • Sind Ultrabestien auch Pokemon, die man fangen kann? Das frage ich mich gerade.. Das mit den Fotos wird mir bestimmt nix nützen. Ansonsten gefallen mir die neuen Pokemon, wobei ich bei Typ:Null erst an einem neuen Typ gedacht hatte, der Name ist daher etwas merkwürdig aber ich finde das Design sehr cool, leider ist der Typ übelst uninteressant und hingeklatscht, hätte man eher Unlicht draus machen können..?
    Diese Foundation find ich jetzt vom Design her ganz cool (OMG diese Leiterin :ahahaha: ), frag mich was für eine Rolle die spielen wird.

  • Wow interessante Neuigkeiten.
    Ich finde es sehr spannend, dass die beiden Editionen zu unterschiedlichen Tageszeiten stattfinden. Ich vermute mal, dann werden Editionsspezifische Pokemon entsprechend ausfallen.


    Meine Prognose: Magnunior gibts nur in Sonne, Alola Rattfratz nur in Mond (das würde zu dem realen Hintergrund passen. Als man Mungos auf Hawaii angesiedelt hat, um die Rattenplage zu beenden, haben die Ratten ihre Aktivität in die Nacht verlegt. Die tagaktiven Mungos haben dann die Vögel gefressen und dann hatten die Bauern neben der Rattenplage noch gleich eine Insektenplage. Ich hab da ne Klausuraufgabe zu und finds voll cool, dass Gamefreak das in Pokemon aufgenommen hat, dann kann ich das prima im Unterricht als Vergleich benutzen.)


    Das mit dem Pokemonsucher finde ich sehr gut. Viele Fans wünschen sich ja eine Neuauflage von Pokemon Snap und ich finde es noch viel besser, wenn man das in den Hauptspielen einbaut. Bin gespannt, ob es dann spezielle Fotostrecken gibt.


    Auch das neue Team ist interessant. Ich hätte erst erwartet, dass wir so ein zweites böses Team haben, so wie Team Magma und Aqua aber Team Äther scheint ja nett zu sein.
    Dexio und Sina fand ich in X/Y immer ein bisschen nervig, hoffentlich sind sie in So/Mo nützlicher. Allerdings sieht Dexio im neuen Outfit ziemlich cool aus.


    Was es mit den Ultrabestien wohl auf sich hat. Sind es Pokemon? Muss man gegen sie kämpfen? Sind es Aliens? Roboter? Geister? Ich bin gespannt. Interessant auch die Anmerkung, seine Berührung sei wie die eines Mädchens. Hat es was mit Lilly zu tun? Die Designs der beiden sind ein bisschen ähnlich.


    Die Designs der neu vorgestellten Pokemon gefallen mir. Ich frage mich, ob Miniras ein Pseudo Legendäres sein wird. Es sieht schonmal ziemlich niedlich aus. Der Name von Typ:Null ist gewöhnungsbedürftig. Es erinnert mich an eine Chimäre und ich finde es recht cool.


    Wie gesagt, finde ich die auf der Realität
    beruhende Beziehung zwischen Magnunior udn Alola Rattfratz ganz toll.
    Das Design von den Alola Ratten finde ich allerdings etwas
    unvorteilhaft. Warum sieht Alola-Rattikarl aus, als hätte es Mumps?

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Hach endlich Neuigkeiten und dann auch noch so viel :blush:
    Ich bin hin und weg ehrlich,
    Die neuen Pokis finde ich allesamt gut designt, Alola Rattikal ist zwar alles andere als schön, aber es passt zur Story und den Pokdex Eintrag finde ich gut. Typ:Null hat mich zu Bgeinn etwas verwirrt da ich kurz dachte es gäbe wirklich einen neuen Typ xD
    Aber es erinnert mich stark an Mewtu bis hin zur Sache mit dem Helm, irgendwie hat's was mystisches, sieht sehr cool aus, wird aber denke ich nicht in mein Team kommen.
    Und der Drache Omg ist der putzig, ich hoffe er bekommt ne gute Evo dann ist er dabei :D  
    Das Feature mit Snap finde ich extrem gut, ich hab das Spiel damals geliebt und bis zur Perfektion gesuchtet und mir daher sicher das ich es häufig nutzen werde. Ich liebe so kleine Nebenhandlungen abseits von kämpfen und trainieren also echt toll :)  
    Das mit den Zygarde Teilen ist auch ne nette Abwechslung, bin mal gespannt was passiert wenn man alle hat.


    Typ:Null erinnert mich an Mewtu, Miniras ist wohl das Dratini von Sonne & Mond, aber das neue Rattikarl gefällt mir weniger und was ich von UB-01 halten soll weiß ich noch nicht ganz.


    Was die Story angeht: Samantha ist Lilly's Mutter, 100%. Und ich wette Æther Foundation ist die wahre Bedrohung, Team Skull ist nur eine Ablenkung.


    Das Zygarde sammeln wäre natürlich in Kalos besser aufgehoben gewesen aber was will man machen.

    Tja dann die große Enthüllung mit Team Aether. Ich finds genial und bin ganz deiner Meinung.
    Ich glaube Team Skull ist das Gegenstück und Team Aether wird der eigentliche Knackpunkt. Vermutlich haben sie die Ultrabestien erschaffen ob versehentlich (und konnten sie dann nicht kontrollieren) oder gewollt. Die Ähnlichkeit von UB 01 und Lilly ist echt nicht abzusprechen, weshalb ich auch glaube Samantha sieht sich als ihre Entwicklerin auch als ihre Mutter, hat aber gemerkt das sie sie nicht kontrollieren kann und sie eigene Gefühle, Wünsche und Wertvorstellungen entwickelt, weshalb Lilly Menschengestalt angenommen hat, um ihren eigenen Wünschen nachzugehen und nicht ständig als Forschungsobjekt eingesperrt zu sein.
    Dieser neue Typ von Team Skull könnte ihr Bruder sein also auch eine Ultrabestie. vielleicht hat er gegen sie rebelliert und ist deshalb zu dem Gegener übergelaufen. Und die Aether Fondatiom verkauft die Insel so schön als Schutzpunkt für bedrohte Pokémon nur um zu verschleiern das sie die Bedrohung von der sie Reden selbst erschaffen haben. Hach da könnte ich Stunden philosophieren xD
    Die Desighns gefallen mir aufjedenfall, und sehen echt so geleckt aus, erinnert mich bisschen an Team Flare in Hübsch xD

    Wow interessante Neuigkeiten.
    Ich finde es sehr spannend, dass die beiden Editionen zu unterschiedlichen Tageszeiten stattfinden. Ich vermute mal, dann werden Editionsspezifische Pokemon entsprechend ausfallen.


    Meine Prognose: Magnunior gibts nur in Sonne, Alola Rattfratz nur in Mond (das würde zu dem realen Hintergrund passen. Als man Mungos auf Hawaii angesiedelt hat, um die Rattenplage zu beenden, haben die Ratten ihre Aktivität in die Nacht verlegt. Die tagaktiven Mungos haben dann die Vögel gefressen und dann hatten die Bauern neben der Rattenplage noch gleich eine Insektenplage. Ich hab da ne Klausuraufgabe zu und finds voll cool, dass Gamefreak das in Pokemon aufgenommen hat, dann kann ich das prima im Unterricht als Vergleich benutzen.)

    Ganz wegfallen denke ich eher nicht, da ich es auch so verstanden habe das man auf beiden Editionen beide Tageszeiten hat, nur Mond extra ein paar Stunden versetzt wurde damit Spieler die gerne bei nachts Ingame spielen auch die Möglichkeit haben Moon so zu spielen.
    Mir persönlich geht's da ja wie Strawberry, ich spiele auch lieber Nachts und werde mir Moon holen, weshalb ich ingame dann Tagsüber bin, was ich eigentlich auch lieber habe :D  
    Jetzt bin ich nur gespannt ob man die Handlung in Moon verändert wenn man sich die Uhrzeit auf dem Ds so einstellt das man ingame Tagsüber spielt, ist ja bestimmt nicht so gedacht xD


    Naja ich bin mal sehr gespannt was noch zu diesen Tag Nacht Zyglen kommt und wo noch die Unterschiede in den Edis liegen, hach ja ich freue mich schon richtig auf Wuffels Entwicklung und kann die neue CoroCoro kaum abwarten. Lauter neue Infos, ich glaube dieses Spiel wird echt revolutionär. Inzwischen sind es schon so viele neue Featurs das ich schon überlegen müsste um sie alle wieder zusammen zu kriegen.
    Demnach glaube ich auch nicht, dass das Spiel kurz wird. Ich glaube einige unterschätzen auch was so Dinge wie Supertraining, PokemonAmi, Snap, Zygarde und Co noch zusätzlich für Zeit fressen. Also letztens habe ich bei Y nochmal über 5 Zeitstundem damit verbracht alle Pokis auf Meisterlevel im Supertraining zu kriegen :P  
    Ich bin aufjedenfall gehypt und kanns kaum noch abwarten :verwirrt:

  • Jemand hatte es ja schon angesprochen: Was wenn UB-01 tatsächlich sowas ist wie das Ash-Quajuitsu? Das würde ja bedeuten, dass ein existierendes Pokemon sich höchstwahrscheinlich mit Lillie synchronisiert. Meiner Meinung nach kämen da diese 3 in Frage: TraunmagilDrifzepeliApoquallyp
    Bin auf jeden Fall gespannt was da hinter steckt