Pokémon Bank für Pokémon Sonne und Mond erst ab Januar 2017 verfügbar! (Update 25.01.: Update online)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • community.bisafans.de/index.php?attachment/110547/Der offizielle japanische Youtube-Kanal von Pokémon hat ein Informationsvideo über die Pokémon Bank hochgeladen. Dort werden unter anderem die bereits bekannten Funktionen, also das Übertragen der Pokémon in den Spielen der sechsten Generation sowie der PokéMover für die Spiele der fünften Generation, für neue Nutzer erklärt und zusammengefasst. Zusätzlich weist das Video auch darauf hin, dass die Unterstützung für die neuen Editionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond erst im Januar 2017 folgen wird.




    [news='2833','meta'][/news][news='2837','meta'][/news][news='3364','meta'][/news][news='3365','meta'][/news][news='3371','meta'][/news]

  • Das heißt dann wohl, dass wir ca 2 Monate wieder von einigen Sachen getrennt sind. Finde ich persönlich sehr schade, weil ich dann erstmal keinen vollen Dex mit meiner Bank haben kann, ergo keinen Schillerpin (die Pokémon wird es ja alle kaum in S/M geben) und shiny hunten wird dann weniger Sinn machen. Und man muss ja dann auch auf perfekte Ditto für die Zucht warten, oder? Und auf alle anderen CP Pokémon auch. Leichte Enttäuschung macht sich breit, da ich geplant hatte sofort mit diesen Sachen in Gen 7 zu starten, was ja aber nichts wird. Dafür muss ich casual über die Runden kommen D:
    Ich denke nicht, dass man zwischen 2 3DS tauschen kann. Weil dann könnte ich wenigstens bisschen züchten (Ditto + Hypertraining würde es aber auch tun, obwohl dann eventuell die gewollten Pokémon fehlen)

  • Ich finde es grundsätzlich eigentlich gut, dass die Bank erst im Januar freigeschaltet wird und bevor ich jetzt gesteinigt werde hier der Grund: Auf diese Art startet jeder auf dem gleichen Level und man erlebt die Editionen so wie Gamefreak sich das überlegt hat. Auf eine Art ist es soetwas wie ein soft-regionlock. In der fünften genration wurde das erste mal ein harter Regionlock genutzt, Pokémon außerhalb der fünften Gen waren erst nach der Liga verfügbar und die meisten Fans fanden das nicht so toll. Mit dieser Variante sind wir 'gezwungen' Sun und Moon mit den erhältlichen Pokémon zu spielen, aber wenn wir mit unseren Lieblingen spielen wollen können wir zu einem späteren Zeitpunkt einfach nochmal neu starten.


    Zu meiner Art eine neue Editon zu spielen passt das hervorragend, aber ich kann auch verstehen, dass mit dieser Ankündigung nicht alle glücklich sind:). Ich starte immer mit einem reinen Regions-Team und erst später bei einem zweiten Durchlauf, spiele ich mit einem zusammengestellten Zuchtteam.


    Grund für diese Entscheidung ist wahrscheinlich mal wieder die Anregung zum Tauschen:D. Man sieht es ja im Diskussionsforum wo Leute mit nur einer Edi oder nur einem 3DS schon verabreden, wer wem einen Starter ertauschen kann.

  • Toll, also vorerst kein Schillerpin für mich. :( Dabei wartet mein Livingdex doch nur darauf, zum Einsatz zu kommen.
    Viele argumentieren zwar, dass so jeder die selbe Spielerfahrung hat. Aber letztlich ist die Spielweise jedem selbst überlassen. Ich hätte auch normal ohne Gen6 Pokemon gespielt. Aber hätte eben gern früh den Dex voll...

  • Das heißt dann wohl, dass wir ca 2 Monate wieder von einigen Sachen getrennt sind. Finde ich persönlich sehr schade, weil ich dann erstmal keinen vollen Dex mit meiner Bank haben kann, ergo keinen Schillerpin (die Pokémon wird es ja alle kaum in S/M geben) und shiny hunten wird dann weniger Sinn machen. Und man muss ja dann auch auf perfekte Ditto für die Zucht warten, oder? Und auf alle anderen CP Pokémon auch. Leichte Enttäuschung macht sich breit, da ich geplant hatte sofort mit diesen Sachen in Gen 7 zu starten, was ja aber nichts wird. Dafür muss ich casual über die Runden kommen D:
    Ich denke nicht, dass man zwischen 2 3DS tauschen kann. Weil dann könnte ich wenigstens bisschen züchten (Ditto + Hypertraining würde es aber auch tun, obwohl dann eventuell die gewollten Pokémon fehlen)

    Naja denke man kann trotzdem normal von Edition zu Edition tauschen und wenn es dann lediglich schnell das Zuchtditto ist, ist das schnell gemacht. DAS würde ich nicht nachvollziehen, wenn man nicht von XY oder ORAS rüber tauschen könnte.


    Wer nicht warten kann, kann sich dann natürlich so alles rüber tauschen ;)

  • So weit ich verstanden habe, kann man nur per Bank mit Gen6 kommunizieren. Das wurde zumindest so bei der Ankündigung von Sun und Moon geschrieben. Ich schau grad mal, ob ich das noch finde.


    Edit: Hier http://www.pokemon.com/de/poke…n-sonne-und-pokemon-mond/




    Mit Pokémon Bank kannst du Pokémon, die du in der Nintendo 3DS Virtual Console-Version von Pokémon Rote Edition, Pokémon Blaue Edition undPokémon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition gefangen hast, auf deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond übertragen. Pokémon ausPokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Ykönnen auf dieselbe Weise auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond übertragen werden.

  • Naja denke man kann trotzdem normal von Edition zu Edition tauschen und wenn es dann lediglich schnell das Zuchtditto ist, ist das schnell gemacht. DAS würde ich nicht nachvollziehen, wenn man nicht von XY oder ORAS rüber tauschen könnte.
    Wer nicht warten kann, kann sich dann natürlich so alles rüber tauschen ;)

    Nu ja, sind 2 verschiedene Generationen. Es kann also sein, dass man nur per Bank tauschen kann und es keine Möglichkeit mit zwei Konsolen gibt wie früher von Gen 3 auf Gen 4, dann auf Gen 5.

  • Das heißt dann wohl, dass wir ca 2 Monate wieder von einigen Sachen getrennt sind. Finde ich persönlich sehr schade, weil ich dann erstmal keinen vollen Dex mit meiner Bank haben kann, ergo keinen Schillerpin (die Pokémon wird es ja alle kaum in S/M geben) und shiny hunten wird dann weniger Sinn machen. Und man muss ja dann auch auf perfekte Ditto für die Zucht warten, oder? Und auf alle anderen CP Pokémon auch. Leichte Enttäuschung macht sich breit, da ich geplant hatte sofort mit diesen Sachen in Gen 7 zu starten, was ja aber nichts wird. Dafür muss ich casual über die Runden kommen D:
    Ich denke nicht, dass man zwischen 2 3DS tauschen kann. Weil dann könnte ich wenigstens bisschen züchten (Ditto + Hypertraining würde es aber auch tun, obwohl dann eventuell die gewollten Pokémon fehlen)

    Genau das hatte ich auch vor. So zwingt man die Leute das Spiel mit den Gegebenheiten durchzuspielen, aber wieso nicht den Spielern selbst diese Entscheidung lassen? Ich hätte es auch normal durchgespielt und mir nur die anderen Pokémon für den Schillerpin geholt.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Waren das jetzt die News die für heute angekündigt werden sollten?


    Das hat Vor- und Nachteile wie schon aus den genannten Gründen, wobei ich 2 Monate echt schon zu lang finde, aber in den Editionen selbst wird bestimmt viel zumachen sein um die Zeit zu überbrücken.

  • Tolle Infos. Dafür habe ich auf den 20.Sept. gewartet.
    Ich habe zwei 3DS Gameboys und bestelle Mond und Sonne. Sollte doch möglich sein zwischen meinen Gameboys zu tauschen wenn auch mühselig. Also von Omega zu Mond. Dachte man wird NIE gezwungen sich Pokemon Bank zu kaufen.

  • Einfach nur sau dämlich von GameFreak.. Man weiß jetzt schon, dass es selbst im Januar mit dem Launch nicht klappt, da die einfach so inkompetent sind für genügend Serverkapazität zu sorgen, d.h. wir warten locker nochmal 2 Monate länger...
    Wird genauso sein wie bei der 6. Gen mit der Verzögerung, wenn nicht sogar schlimmer -.-

  • http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon-bank/


    Hier noch ein mal eine eindeutige Grafik, dass man vermutlich NICHT normal tauschen kann mit Gen6. :(  
    Weiter unten steht auch, dass man nicht zurück tauschen kann und alles. Man eh, ich will doch nur den Schillerpin.


    @Gladiatorr
    Natürlich waren das nicht die angekündigten News...

  • Ich find das überhaupt nicht okey das die Bank nicht sofort mit Sonne und Mond kompatibel ist.
    Es ist jedem selbst überlassen ob er sich nun Pokemon aus Gen 6 sofort bis gar nicht holen will.
    Selber habe ich mir schon ein paar Pokemon gezüchtet die ich unbedingt schon von Anfang an im Spiel haben wollte!


    In 2 Monaten bin ich fertig mit dem Spiel, da brauche ich diese vorbereiteten Pokemon dann auch nicht mehr. :cursing:

  • Finde es zwar auch schade, aber wenn man sich die offizielle Seite anschaut, Pokemon die von X/Y zu Sonne rübergeholt wurden können nicht zurück geschickt werden.
    War zwar ab zu sehen aber es ist trotzdem sehr schade.
    So würde ich mein 6*DV Ditto auch lieber erst dann holen wenn der Schiller-Pin da ist (hier wird davon ausgegangen das dieser in S/M erhältlich sein wird, aber sicher ist es ja auch nicht)


    Aber das hier finde ich TOP:



  • lohnt sich denn diese Pokemon Bank? Oder wird die einem jetzt nur aufgezwungen weil sie mehr Geld machen wollen? Weil bisher habe ich immer mit zwei Gameboys getauscht.

    Naja kommt drauf an ob du Pokemon aus der virtual Console Rot Blau Gelb rüberholen möchtest oder Pokemon aus Schwarz Weiß (2), denn da hast du den Pokemover mit bei und kannst die Pokemon in die neue Generation holen.
    Außerdem glaub ich nicht das Gen 6 und Gen 7 über zwei DS kompatibel sein werden. Es könnte sein das es iNG aber eine Vorrichtugn geben wird die dies auch ohne Bank ermöglicht (war bisher ja oft so, Beispiel: Park der Freunde, Porterlabor)




    Also kann ich meine Pokemon die ich auf Sonne und Mond geladen habe nicht mehr über die Pokebank auf die 6.Gen zurück transportieren?

    So sieht so aus, da auf der offiziellen Seite ist ein Artwork dazu. Da ist nur ein Pfeil in die Sonne/Mond Richtung.


    schau hier


    Ansosnten würde der Pfeil ja wie bei der Spiele Übertragung beidseitig sein, ist leider nicht so.


    Ich glaube das es auch ohne Pokebank nicht möglich ist Gen6 Pokemon in Gen 7 zu holen...

  • @IcEDoG



    Die lohnt sich definitiv. Du kannst in nullkommanix ganze Boxen auf beliebige Editionen transportieren. Oder deine Boxen im Spiel leeren in dem du die Pokemon auf die Online-Boxen transportierst und dort lagerst. Zudem bekommt man nebenbei für die gelagerten Pokemon täglich GP und Poke-Meilen. Ein weiterer plus Punkt ist, dass man ab und zu Event-Pokemon bekommt weil man im besitzt der Poke-Bank ist. Nachteile sind halt das man die Pokemon nicht mit Items auf den Boxen lagern kann und es kostet 5€ Jährlich was akzeptabel ist. Was ich nicht gut finde ist das es jetzt durch Sonne und Mond quasi einem aufgezwungen wird. Wie ich finde hätte man das definitiv auch anders lösen können.

  • lohnt sich denn diese Pokemon Bank? Oder wird die einem jetzt nur aufgezwungen weil sie mehr Geld machen wollen? Weil bisher habe ich immer mit zwei Gameboys getauscht.

    Die Bank lohnt sich auf jeden fall, wenn du ein Spieler bist der viel Zeit mit den Pokemon Editionen verbringt.
    Die 5€ im Jahr sind gar nichts, damit werden Kosten für die Server gedeckt.
    Du bekommst auch Pokemeilen, GP-Punkte und Event Pokemon geschenkt.
    Es dient außerdem als sehr sicheres Lager für deine Wertvollen Pokemon, da offensichtlich heutzutage im Gegensatz zu früher viel mehr Spielstände verloren gehen wegen schlechterer Modulqualität.


    Das einzige was ich bemängle ist, das die Karten 15€ kosten für den eShop... wobei man eigentlich nur 5€ ausgeben muss...
    Wer nix anderes im Shop kaufen will, sind das 10€ die Tot rumliegen.