Pokémon Bank für Pokémon Sonne und Mond erst ab Januar 2017 verfügbar! (Update 25.01.: Update online)

  • Mars_X


    in den gens von 2-5 sollte es moglich sein
    manche glauben das man ein celebi von der japanischen bonus disc kriegen kann(der shiny status muss 2 mal geroffen werden damit das celebi shiny sein soll)
    das celebi vom gs ball kann auch shiny sein(aber das geht ja nur fur jap. kristall edis)
    wie es mit gen6 und gen7 aussieht weiss ich nicht

    aber es ist doch shiny locked? Zumindest auf allen Listen von shiny locked Pokémon die ich gefunden habe!


    Und an alle die geil sind eines dieser Celebi zu erhalten ich sage euch nicht wie der Verteiler heisst ;-(

  • Es läuft sowiso schon wieder was gehörig schief. ich habe ERNEUT versucht ein NICHT geklontes oder RNG dittos online zu tauschen. es klappt leider NICHT. diesbezüglich habe ich mir extra heute nochmal zwei dittos RNG. ICh habe nichts unlauteres mit diesen dittos. gemacht die dittos sind zu 100 % echte 5th gen dittos. Auch diese können NICHT online getauscht werden. Diese können aber pr sofort link oder auch in die gts/bank gelagert werden (lustigerweise).


    Game Freak hats leider ( zumindest bei mir) ordentlich versemmelt! Ich hoffe auf einen baldigen Patch!!!

  • @one 2gen ist sowas von raus! Was da erhaltbar war ist dezent irrelevant da wie du sagst nicht auf dritte Generation transferiert!


    @kyogre_1990
    Stell dir vor ercheatete Pokémonkannn man tauschen selbst wenn sie gegen sämtliche regeln verstossen (mysteriös, shiny obwohl eigentlich locked und das alles sogar im wundertausch...)


    GF hat es so derb verk***t zumindest für jeden der ohne Cheats spielen will... Ich bin so angefressen! So blöd oder naiv oder beides kann doch niemand sein wie GF dieses Pokémon Bank Update und GTS Öffnung behandelt hat...

  • Es läuft sowiso schon wieder was gehörig schief. ich habe ERNEUT versucht ein NICHT geklontes oder RNG dittos online zu tauschen. es klappt leider NICHT. diesbezüglich habe ich mir extra heute nochmal zwei dittos RNG. ICh habe nichts unlauteres mit diesen dittos. gemacht die dittos sind zu 100 % echte 5th gen dittos. Auch diese können NICHT online getauscht werden. Diese können aber pr sofort link oder auch in die gts/bank gelagert werden (lustigerweise).


    Game Freak hats leider ( zumindest bei mir) ordentlich versemmelt! Ich hoffe auf einen baldigen Patch!!!

    Jetzt warte doch einfach mal ein bisschen ab ;)


    Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen - denn es ist nicht nur mit den Dittos so. Auch diese Inselscanner Pokemon die mit ihrer VF ausgestattet wurden können aktuell nicht getauscht werden (selbst erleben müssen, dass ein VF Mollimorba nicht durch ging) aber jetzt gleich alles zu verteufeln ist doch auch nicht das richtige.


    Die Bank und somit die Live-Phase der Gen7 Tauschsachen mit ALLEN derzeit verfügbaren Pokemon ist doch noch nicht mal 24 Stunden online. Ich will jetzt keinem auf die Füße treten, aber kann man da nicht mal ein bisschen geduldiger sein? JA wir bezahlen Geld für die Bank und können so eine einwandfreie Funktion erwarten. JA Nintendo und GF hatten jetzt genug Zeit.
    Aber es sind doch immer noch Menschen, die diese Programme schreiben. Und Menschen machen eben Fehler und vergessen/übersehen auch mal was. Vielleicht sollten wir alle mal ein bisschen an unserer Erwartungshaltung arbeiten und diese etwas runter schrauben bis ein bisschen mehr Zeit vergangen ist.


    Also ich persönlich freue mich eher darüber, dass (geschätzte) 80% so funktionieren wie sie sollen :grin:

  • @one 2gen ist sowas von raus! Was da erhaltbar war ist dezent irrelevant da wie du sagst nicht auf dritte Generation transferiert!


    @kyogre_1990
    Stell dir vor ercheatete Pokémonkannn man tauschen selbst wenn sie gegen sämtliche regeln verstossen (mysteriös, shiny obwohl eigentlich locked und das alles sogar im wundertausch...)


    GF hat es so derb verk***t zumindest für jeden der ohne Cheats spielen will... Ich bin so angefressen! So blöd oder naiv oder beides kann doch niemand sein wie GF dieses Pokémon Bank Update und GTS Öffnung behandelt hat...

    es war sowsio schon in gen 6 so. das man den einsatz von gen5 und darunter. eingeschränkt bzw. verboten hat.
    also jeder der vl nen freund auf übersee sein HP Fire shiny latios tauschen will aus ner älteren gen als gen 6. schaut ordentlich blöd durch die wäsche.


    aber shiny mysteriöse. wahrscheinlich auch noch mit poke hax oder wie der unsinnn heist generiert. können lustig durch die gegend getausch werden. und solche leute findest du noch auf you tube die adverstiment in ihren videos platzieren. die bekommen fürs cheaten GELD. ne also .. ich hoffe, das man bald dann zumindest gen 5 pokemon ( und darunter) ganz normal tauschen kann.


    Aber wahrscheinlich haben sie einfach nur wieder verk...t wie du sagst. Und vor lauter gen 1 VC pokemon usw. ganz auf die ganzen anderen "alten" pokemon vergessen.


    ALLES MÖGLICH erinnert euch nur an den launch von der bank. wie sie einen monat gebraucht haben bis sie ednlich weltweit verfügbar war.


    Jetzt warte doch einfach mal ein bisschen ab ;)  
    Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen - denn es ist nicht nur mit den Dittos so. Auch diese Inselscanner Pokemon die mit ihrer VF ausgestattet wurden können aktuell nicht getauscht werden (selbst erleben müssen, dass ein VF Mollimorba nicht durch ging) aber jetzt gleich alles zu verteufeln ist doch auch nicht das richtige.


    Die Bank und somit die Live-Phase der Gen7 Tauschsachen mit ALLEN derzeit verfügbaren Pokemon ist doch noch nicht mal 24 Stunden online. Ich will jetzt keinem auf die Füße treten, aber kann man da nicht mal ein bisschen geduldiger sein? JA wir bezahlen Geld für die Bank und können so eine einwandfreie Funktion erwarten. JA Nintendo und GF hatten jetzt genug Zeit.
    Aber es sind doch immer noch Menschen, die diese Programme schreiben. Und Menschen machen eben Fehler und vergessen/übersehen auch mal was. Vielleicht sollten wir alle mal ein bisschen an unserer Erwartungshaltung arbeiten und diese etwas runter schrauben bis ein bisschen mehr Zeit vergangen ist.


    Also ich persönlich freue mich eher darüber, dass (geschätzte) 80% so funktionieren wie sie sollen :grin:

    keine sorge hab mich eh wieder ein bisschen beruhigt ;-) ich war halt nur wütend und da musste einfach der frust mal raus. das niederschreiben war einfach nötig.


    und du hast natürlich recht. GF hat ja noch zeit alles zu fixen und da arbeiten menschen. die natürlich auch nicht jede eventualität vorhersehen können. da kann schon mal was schiefgehen und nicht so laufen. wie gewollt ;-)


    keine sorge mimi. ich hab GF troztdem noch lieb :heart::heart::heart::heart::heart::heart::thumbsup:

  • Generell scheint der "Cheat-Lock" für SM derzeit etwas willkürlich zu sein: Beispielsweise kann ich mein Kyurem-B, Jubiläum Manaphy, Mew mit Signatur-Z-Kristall online nicht verwenden, ich bin daher mal gespannt wann das behoben wird, da das doch etwas ernüchternd für mich ist.


    Edit: Und es kann sein, dass ich es mir einbilde, aber ich bin ziemlich sicher, dass die Wi-Fi-Verbindung auch holpriger geworden ist.

  • Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht nach dem Updaten der Bank?


    Ich habe Pokémon aus ORAS übertragen auf SM und bin dann in die Kampfplaza. Ich hatte enorme Verbindungsprobleme, sprich Abbrüche mit unterschiedlichen Fehlercodes. Die Abbrüche waren auch zu verschiedenen Lade- und Datenüberprüfungszeiten.
    Nach etwa 3-4 Versuchen hat es dann funktioniert und ich konnte 2 Spiele ohne Verbindungsabbruch genießen.

  • Serebii sagt zur Shiny-Frage:


    "Based on the IVs of the Pokémon in Generation 1: 10 in Attack, Special & Speed and Defense a multiple of 2 = Shiny"


    serebii.net/bank/poketransporter.shtml

    Hab mal kurz nachgerechnet. Wenn ich das richtig verstehe, muss bei 2 oder 4 (multiple of 2) von den Werten Angriff, Spezial, Init und Verteidigung der DV-Wert auf genau 10 liegen. Damals gab es 16 DVs, also ist die Wahrscheinlichkeit für eine Doppelkombination 1/16 * 1/16 = 1/256 (die anderen DVs sind ja dann egal). Für die Kombination von 2 10er-DVs aus 4 Werten gibt es 6 Möglichkeiten, also addiere ich diese 1/256 sechs mal. Das gibt mir eine Wahrscheinlichkeit von 1/42,7... Diese Zahl wird noch ein gaanz kleines Bisschen besser, da die Möglichkeit mit allen Werten auf 10 noch nicht mitgerechnet ist, aber diese Wahrscheinlichkeit ist wohl vernachlässigbar.


    Ist lange her, dass ich das letzte mal Wahrscheinlichkeitsrechnung hatte, aber wenn ich richtig gerechnet habe, ist das ja eine extrem hohe Shiny-Wahrscheinlichkeit. Würde auch erklären, dass @Gerissener GoomZ gleich 2 Shinies bekommen hat.


    Man möge mich korrigieren, falls meine Rechnung falsch ist ^^

  • In welchen Abständen erhält man eigentlich GP oder Pokemeilen?
    Und wie rechnet sich das mit der Anzahl der gelagerten Pokemon?

    Ich hatte gestern um 19:00 Uhr mit 3.000 Pokemon auf der Bank: 888 Pokemeilen
    Jetzt um 19:20 habe ich 983 Meilen. Man kann also sagen mit ner komplett vollen Pokebank an einen Tag um die 100 Meilen.

    Ob das noch so ist nach dem Update, muss natürlich erst überprüft werden. c:

  • Weil man ja auch überhaupt gar nicht in Sun/Moon auch cheaten kann :ugly::thumbsup::assi:

    Aber es ist viel offensichtlicher, wie in guten alten Zeiten. Gerade gestern endlich wieder einen Gegner gehabt mit Shiny Proto-Groudon, Shiny Proto-Kyogre und Shiny Genesect.


    Weiss eigentlich jemand wie die Bank funktioniert? Habe nirgends eine Anleitung gefunden und dann einfach irgendwas gemacht. Dabei hat sich aber nicht der Sinn der Transferbox ergeben.
    Für was soll die gut sein? Fürs Übertragen der 6.Gen zu 7.Gen ist sie jedenfalls unnötig.

  • Aber es ist viel offensichtlicher, wie in guten alten Zeiten. Gerade gestern endlich wieder einen Gegner gehabt mit Shiny Proto-Groudon, Shiny Proto-Kyogre und Shiny Genesect.
    Weiss eigentlich jemand wie die Bank funktioniert? Habe nirgends eine Anleitung gefunden und dann einfach irgendwas gemacht. Dabei hat sich aber nicht der Sinn der Transferbox ergeben.
    Für was soll die gut sein? Fürs Übertragen der 6.Gen zu 7.Gen ist sie jedenfalls unnötig.

    ausnahmsweise hat er Recht es ist wesentlich offensichtlicher als sonst!


    vorallem kann man jetzt sogar alle shiny locked Pokémon tauschen (nicht nur Celebi...) Die einzigen die immer noch nicht gehen sind:


    Shiny zygarde, shiny hoopa und eternal floette


    Alles andere kann man fröhlich hin und her tauschen und teilweise sogar über GTS und WT...