Acht neue Pokémon in Sonne- und Mond-Trailer vorgestellt! (Update: 27.10. - Finale Starter-Entwicklungen durch Sammelkartenprodukte enthüllt)

  • Hier werden Perserkatzen verunglimpft? Naja, die meisten Perserkatzen sind auch ziemlich hässlich (und haben gesundheitliche Probleme). Aber Alola-Snobilikat sieht nicht mal im Entferntesten wie eine Perserkatze oder Exotisch Kurzhaar aus. Das ist einfach ein anders coloriertes Snobilikat mit Wasserkopf. Ich bin froh, die Leaks gesehen zu haben. Snobilikat war immer eines meiner liebsten Pokemon und ich habe mich wie blöd über das Unlicht-Mauzi gefreut. Zum Glück werde ich das jetzt nicht ins Team holen und trainieren :D


    Es ist für mich persönlich aber wirklich so: die schönsten Alolaformen wurden zu Anfang enthüllt.


    Ich hätte gerne auf Alola-Formen verzichtet und dafür mehr neue Pokemon bekommen. Gerade für eine exotische Insel hätte ich mehr Pokemon erwartet. Zumal sich die Entwickler schon wieder total auf die erste Generation eingeschossen haben.


    Schade, dabei ist es von der Atmosphäre und Umgebung her wirklich wunderschön geworden. Und genug schöne Pokemon für ein Team (erstmals für mich aber eventuell ohne Starter) gibt es ja, also freue ich mich auf das Erkunden der Inseln.

  • Bei Perserkatzen ist das ja eher Fell.. aber bei Alola-Snobilikat... das ist ja Fett oder so.. die Schnurhaare sind ganz außen im Gesicht und die wachsen ja nicht auf Fell.. Und sollten die Alola-Formen von Mauzi und Snobilikat nicht eher.. na ja.. so aussehen als wären sie Model oder so.. Wieso sieht dann Alola-Snobilikat, auch mit dem Gesicht, etwas dümmlich aus?

  • Das ist einfach ein anders coloriertes Snobilikat mit Wasserkopf.

    Das hätte ich nicht schöner schreiben können! :thumbsup:


    Eine Frechheit ist das, uns so ein verunstaltetes Etwas als 'Pokémon' verkaufen zu wollen!


    Auch in allen anderen Punkten, die du nanntest kann ich dir einwandfrei zustimmen!


    Aber was will man auch erwarten. Die haben es ja schon ab der 5.Generation versaut. Klar das da nichts mehr ordentliches nachkommen kann. :rolleyes:

  • Ich muss ja sagen, dass ich nach der vierten Generation ein paar Jahre ausgestiegen bin und den Hate gegen die fünfte Generation erst mitbekommen habe, nachdem ich sie angespielt hatte. Abgesehen von Kritikpunkten wie den verpixelten Kämpfen oder eigenartiger Kameraführung fand ich diese Generation gar nicht so übel. Die zu große Anzahl an Legendären gab es ja schon bei der vierten Generation.
    Aber in der 5. Gen habe ich mehr Pokemon toll gefunden (Zapplarang, Washakwil, Rabigator, Serpiroyal, Ramoth, Maxax, Skelabra, Voltula, Kronjuwild, Emolga...und einige mehr). Dafür ist jetzt mMn die Umgebung jetzt schöner.


    Man kann es ja nie allen recht machen, aber was das mit Snobilikat oder auch der Wrestlerkatze soll, weiß ich nicht. Wir wissen ja auch nicht wie die Japaner dahingehend ticken und für Gamefreak kommt es ja leider eigentlich nur darauf an.

  • Das mit Flamiau3 habe ich jetzt ja schon ein paar Mal gelesen (wenn auch selten). Aber dass jemandem Alola-Snobilikat gefällt lese ich jetzt wirklich zum ersten Mal :D (nicht nur hier).


    Ich finde es auch gut, dass einige damit zufrieden sind und ich freue mich ehrlich für dich, weil ich doch ziemlich enttäuscht über diese beiden war und das keinem wünsche. Aber bei der breiten Masse scheinen diese beiden Pokemon nicht so gut anzukommen (ich kann mich natürlich auch irren, aber so ist momentan meine Wahrnehmung).

  • Na klasse, also waren die Leaks auch kein Scherz. Ich habe das Snobilikat für einen extrem schlechten Scherz gehalten...
    In dem Sinne, kann ich mich dann auch von einem Alola Gallopa und Alola Arkani dann endgültig verabschieden.
    Schade eigentlich.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich warte auf den Sprite von Alola-Snobilikat von hinten. Vielleicht ist der nicht so grausig und der Wasserkopf fällt nicht derart auf, dann kommt es doch noch in mein Team. :threeeyes:


    Angeblich sind im Pokedex noch einige Stellen frei und auch das

    kennt man erst aus der Demo, ich würde also die Hoffnung auf weitere Alola-Formen noch nicht aufgeben ^^

  • Ich muss sagen, dies ist nun auch eine Alola-Form, die mich nicht vom Hocker haut. Die Proportionen von Kopf zu Körper scheinen nicht zu stimmen. Aber vielleicht ist es auch nur die Enttäuschung, weil man sich viel mehr von diesem Pokemon erhofft hat. Jetzt hoffe ich nur, dass die Geschichte dahinter das Design etwas etwas rausreißt.

  • Mein erster Gedanke war: "Wie hässlich ist das denn?!" :eeeek:
    Ich denke, dass viele es als hässlich empfinden liegt zum einen daran, dass der Kopf nicht zum restlichen Körper passt. Ich finde da hätten sie den Rest auch etwas gedrungener und eben "molliger" gestalten können. Der Kontrast stört sehr. Außerdem finde ich es auch enttäuschend, dass sie fast gar nichts dran gemacht haben. Sie haben die Fellfarbe geändert und einfach einen ovalen Kopf auf den schlanken Körper von Snobilikat gesetzt. Das lässt es insgesamt sehr billig designed wirken.
    Das erinnert mich an das Alola Rattikarl, wo ich dachte, jetzt könnten sie ja mal eine richtige Ratte mit länglichem Körper daraus machen. Aber nein... Es ist und bleibt ein Hamster...

  • Seit das ich mich auch mal zu den letzten zwei Infos was sagen.


    Von den 8 Pokémon aus dem Trailer, gefällt mir das Pflanzen Pokémon Fruyal am besten. Es wirkt auf mich wie eine elegante Prinzessin der Natur. Hat große Chancen in eins meiner zwei Teams zu kommen


    Auch Alola Sleina und Sleimok gefallen mir sehr gut. Ich finde die Farbgestaltung interessant und bin halt neugierig was für neue Attacken sie lernen können. Hat wie Fruyal auch gute Chancen in eins meiner Teams zu kommen


    Bei Alola Snobilikat finde ich es nicht gut, das es nur wegen seinem Ballon Kopf gehatet wird. Mir gefällt es sehr gut und ich finde den Ballon Kopf als witzige und intetessante Idee. Besonders der ovale Saphir ( einer meiner Lieblingsedelsteine )in seinem Kopf gefällt mir. Hat auch gute Chancen ins eins meiner Teams zu kommen

  • Zu Alola-Snibolikat: Etwas wirr, geradezu in Richtung Karrikatur guckt Alola-Snobilikat: Wenn man den Vergleich hat, ließe sich meinen, das Original sei modifiziert worden mithilfe eines Programms wie beispielsweise Magix FunPix Maker.


    Finde das ursprüngliche Snobilikat rund eine Stufe (ähnlich "Noten") besser, den "Alola-Nachfolger" insgesamt allerdings ebenfalls "ganz gut", schon da es Abwechslung bringt.

  • Ich bin auch echt schockiert muss ich sagen. Snobilikat wäre zwar eh nicht in mein Team gekommen, da ich die Spiele immer gerne mit völlig neuen Pokis durchspiele, aber das es tatsächlich echt ist, ist schon krass Oo
    Ich fand Kokowei schon unterirdisch aber das ist echt furchtbar 8|  
    Da ändert auch die Logik dahinter, die gerne stimmen mag, nichts dran.
    Und wenn die Leaks von Digdri stimmen, dann freu ich mich aber schon auf den Dex Eintrag.
    Wie wollen GF diese misslungenen Pispottharschnitte erklären? Diegdri entwickelte in der Alola Region viel Haar damit es nachts nicht friert oder keinen Sonnenstich bekommt? Also das hässlichste Pokémon ehrlich xD


    Und wie oben schon gesagt wurde, hätte ich mir auch 10 mal lieber mehr neue Pokis gewünscht, grad weil sie immer schreiben Heimat von vielen exotischen Pokémon, als so viele Alola-Formen. Da mit den Kanto Pokis aber alles angefangen hat und sie sich nun beim 20 Jubiläum an den Anfang zurück erinnern, mussten die Pokis wohl neue Aufmerksamkeit bekommen. :threeeyes:


    Ich hoffe wirklich das es nicht der vollständige Dex war. Und das nicht alles so stimmt, manche Entwicklungen machen für mich optisch auch wenig Sinn. (Pepeck zB) zum einen müssen die Starter ja noch etwas mit Wuffels gemeinsam haben, da hoffe ich nach wie vor auf zwei Endevos, da sonst noch kein anderes Poki ne Edispezifische Entwicklung hat und was sonst ist an Wuffels besonders? Und es wurde ja überall geschrieben das es noch ein Delfin Poki geben soll und das war nicht aufgelistet.
    Ich weis sind nur Stohhälmchen aber bis jetzt hatten alle anderen Vermutungen gestimmt also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf :D  
    In dem Dex den ich Geleaked gesehen habe waren auch keine Alola Formen bei, vill ist das nur ein Teil.

  • Und wenn die Leaks von Digdri stimmen, dann freu ich mich aber schon auf den Dex Eintrag.

    Das ist kein Leak, Alola-Digdri kann man in der SM-Demo selber sehen.

    müssten die Pokis wohl neue Aufmerksamkeit bekommen.

    Naja, Alola-Snobilikat, Kokwei und Digdri haben ihr Ziel wohl echt erreicht, denn Aufmerksamkeit haben sie mehr als genug bekommen.

    manche Entwicklungen machen für mich optisch auch wenig Sinn.

    SPOILER Peppeck? Google mal den Wikipedia-Eintrag zu "Tukan", da steht, dass sie zur Specht-Familie gehören, und Peppeck IST ein Specht.

    das es noch ein Delfin Poki geben soll

    Einer der Schutzpatronen (oder UBs, ich bin mir nicht sicher..) soll ein Delfin darstellen, obwohl es einem Schwertfisch ähnlicher sieht.

  • Hab die Demo nicht gespielt aber gut, Digdri finde ich trotzdem furchtbar :D
    Und gespannt bin ich auch auf den Dex Eintrag.
    Und auch wenn das zu Peppeck stimmen mag, bis jetzt war ja egal ob hübsch oder hässlich jede Erklärung irgendwie logisch, finde ich es persönlich trotzdem merkwürdig. Ist halt Geschmackssache. Ein größerer Specht hätte mir besser gefallen.
    Und das mit den Schutzpatron etc wusste ich net. Muss ich wohl nochmal genauer drauf schauen.
    Die Hoffnung stirbt trotzdem zuletzt :P

  • Also wenn diese Form von Snobilikat von Perserkatzen inspiriert sein soll, dann haben die das mit der Perserkatze aber falsch verstanden.


    http://www.katzenrasse.com/perser.php
    Markmale: kanges Fell, kurze Nase.


    Von Ballonkopf steht da nichts. Und das ist auch nicht flauschig. Der Schwanz von Arkani ist flauschig. Evoli ist flauschig. Voltilamm ist flauschig. Altaria ist flauschig. Elfun ist auch flauschig. Und natürlich ist Flauschling flauschig! Wenn die flauschig wollen, können die auch flauschig. Aber das da, ist nen Wassermelonen-Kopp. Das ist nicht flauschig. Und als Perserkatze lass ich das auch nicht durchgehen, da beleidigt man die armen Perserkatzen.


    Was haben die eigentlich gegen Katzen? Es gibt so dermaßen coole Katzen und was bekommen wir?


    http://i233.photobucket.com/al…313/Jones0316/Purugly.png


    Oder der neue Starter <.<


    https://heavyeditorial.files.w…uality=65&strip=all&w=780


    Jedes Fanart war cooler als das Viech.
    Mann! Ich bin da echt nicht mit zufrieden. Verschwändung von Plätzen im Pokedex.
    Wenigstens ist die Sprecht Entwicklung echt cool ^^

  • Wow und ich dachte schon mir würde das Alola-Snobilikat missfallen.
    Deswegen habe ich es auch erst mal auf mich wirken lassen. Klar da war sofort eine Abwehrhaltunf gegen diesen großen Kopf da.
    Wenn sie Garfield schone einbringen wollen dann bitte auch in orange XD


    Nein, im Ernst nachdem Alola-Mauzi so elegant rüberkam, mit diesem hochnäsigen Blick da hat sich bei mir auch schon eine große Erwartungshaltung aufgebaut. Und damals sagte ich schon hoffentlich geht das nicht in Richtung Shnurgarst und wir bekommen ne fette Katze. Ich fresse grad meine eigenen Worte XD
    Aber Schnurgarst ist wenigstens Proportional stimmig.
    Alola Snobilikat guckt fies, ja ist ok und der Stein ist nicht mehr rot sondern blau, ist klar wegen blauem Blut. Aber wirklich, es passt nicht so wirklich. Da hätten sie auch den Rest dicker machen müssen oder so.



    Aber es gibt Fanarts, wo es noch echt niedlich wirken kann,





    Zu Digdri:
    Kann es sein das die Haare auch einfach Algen sind?


  • Also die Fanarts dazu gefallen mir teilweise auch echt gut, nur sieht es leider nicht wirklich so aus :D
    Ich habe ja schon eine Perserkatze erwartet, im Englischen heißt Snobilikat ja auch Persian. Also habe ich mich schon auf eine fette plüschige Katze eingestellt, auch wenn ich keine Ahnung hab, warum die Typ Unlicht sein sollte (das offizielle Alola-Snobilikat sieht genauso sehr nach Unlicht aus wie Shnurgarst). Deswegen gab es bei mir die Hoffnung, dass es doch eine coole Katze wird.
    Am Ende wären mir beide Varianten lieber gewesen, als ein aufgeblasener (nicht mal plüschiger) Kopf auf dem normalen Snobilikat-Körper (der ja mal gar nicht verändert wurde).


    Bei Alola-Digdri frage ich mich auch, wie da der Design-Prozess lief...."Hey Leute, sollen wir Digdri auf einer Vulkaninsel aus Lava kommen lassen?" - "Nein, so eine Boy-Band-Frisur gegen die Sonne ist viel epischer!" :D
    Da Digdri eh schon immer eher bescheiden aussah, stört mich die Alolaform aber lustigerweise weniger.

  • Tja Snobilikats sollten sich eben keine Wadribies in den Mund stecken :assi:
    Ich hatte ja auch noch die vage Hoffnung es würde in der Animation besser aussehen. Aber daran glaub ich eigentlich schon nicht mehr.


    Nochmal zu Digrdi: