Verteilungszeitraum und Daten für Genesect und Meloetta veröffentlicht! (Update 18.12.: Meloetta noch bis Samstag herunterladbar!)


  • Die offizielle Pokémon-Website hat nun die Verteilungsdaten der letzten beiden legendären Pokémon angekündigt, die dieses Jahr im Rahmen des 20-jährigen Pokémon-Jubiläums verteilt werden. Es handelt sich dabei um Genesect Genesect und Meloetta Meloetta, welche sich beide im Jubelball Jubelball befinden und das Klassisches Band Klassische Band tragen.


    Genesect wird von 01. November bis 23. November als Seriencode bei GameStop erhältlich sein. Es erscheint auf Level 100, besitzt die Fähigkeit Download und beherrscht die Attacken Techblaster, Magnetbombe, Solarstrahl und Ampelleuchte.
    Meloetta hingegen wird von 01. Dezember bis 24. Dezember über das Nintendo Network also Download verteilt. Es erscheint ebenfalls auf Level 100 mit der Fähigkeit Edelmut und den Attacken Ruckzuckhieb, Konfusion und Kanon. Außerdem hält es ein AP-Top AP-Top als Item.


    Alle weiteren Daten könnt ihr auch den Eventdexeinträgen auf Bisafans entnehmen.


    Für Genesect gibt es wieder ein Spreadsheet das von @pxmusic bereitgestellt wurde. Danke an dieser Stelle!
    > Zum Spreadsheet


    Quelle: Pokémon20.com


    [news='2986','meta'][/news][news='3025','meta'][/news][news='3151','meta'][/news][news='3251','meta'][/news]

  • Ich freue mich schon auf Meloetta. Sie wird mein letztes Plüschi sein und da sie im Dezember kommt, quasi ein kleines vorweihnachtliches Geschenk an mich selbst.


    Genesect werde ich hinterherrennen müssen, wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe, einen GameStop anzusteuern.


    Aber immerhin hat GF bzw. Nintendo mal zuverlässige und genaue Verteil-Infos rausgegeben. Ich hoffe, dass das Desaster mit Volcanion nicht auch die Europa-Verteilung von Magearna betreffen wird...

  • Genesect werde ich hinterherrennen müssen, wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe, einen GameStop anzusteuern.


    Eigentlich zu einer unpraktischen Zeit, da ja dann schon die Weihnachtsgeschenkesuche-Rennerei beginnt. D:
    Oder auch nicht, da die meisten GS ja in unmittelbarer Nähe anderer Geschäfte sind.
    Nur wieder GameStop, zumindest steht hier nix mit nintendoZone, also hoffe ich auf den Wisch. ^^"


    Meloetta kommt dann praktisch nach Hause. Und ist von den beiden auch für mich die erste Wahl.

  • Ich werde wohl oder übel auf Genesect verzichten müssen. Da ich keinen GameStop in meiner Nähe habe. Ich hätte es besser gefunden wenn man beide ganz normal empfangen könnte. Vielleicht wird es aber wie mit Darkrai, was ja später auch noch als Code für alle kam. Da ich beide Pokémon nicht besitze ist es schade das ich nur eines der beiden bekommen kann. Aber wenigstens eins wie gar keins.

  • ...Gamestop? Na dann hoffe ich mal, dass zumindest bei der 20-Jahre-Jubiläums-Aktion kein solches Drama herrscht wie bei Volcanion, bis Arceus klappte es ja auch ganz gut. Aber da Volcanion ja außerhalb dieser Haupt-Aktionen des laufenden Jahres lief, denke ich mal, dass es diesmal wirklich besser läuft. Hoffentlich, wie bei Arceus, via Codes UND Nintendo Network, dann hat man auch noch die Möglichkeit auf das Event, wenn man erst später im Monat zu einem Store kommt. Werde trotzdem versuchen, gleich nächste Woche zu einem zu kommen, läge auf dem Weg zum nächstbesten Bastelladen...
    Die Internet-Verteilungen wie bei Meloetta sagen mir aber immer noch mehr zu, immerhin kann man sich da selbst am letzten Verteilungstag noch gemütlich abends hinsetzen und sich die Events runterziehen, muss nicht erst irgendwo hinrennen, wo man eventuell schon keine Codes mehr bekommt.

  • Ich werde wohl oder übel auf Genesect verzichten müssen. Da ich keinen GameStop in meiner Nähe habe.

    Bei mir ist er in der nächsten Stadt, und jetzt wo es mich was kostet den Bus dort zu verwenden... RIP me.


    ...Gamestop? Na dann hoffe ich mal, dass zumindest bei der 20-Jahre-Jubiläums-Aktion kein solches Drama herrscht wie bei Volcanion,

    Ja, diese "Großzügigkeit" war eine echte Katastrophe. :S



    Die Internet-Verteilungen wie bei Meloetta sagen mir aber immer noch mehr zu,

    Um ehrlich zu sein wäre mir alles recht was keine Codes beinhaltet. Von mir aus auch runterladbar im Gamestop per 3DS/DS. Solange es nicht auf Codes beschränkt wird, die dann auch noch gegen Geld vertauscht werden, ist mir so ziemlich alles recht.




    Freut mich, dass ich diese Pokémon auch endlich mal bekommen kann, da die ja gefühlt nie mehr gekommen sind als Event. :S

  • Freut mich, dass ich diese Pokémon auch endlich mal bekommen kann, da die ja gefühlt nie mehr gekommen sind als Event.

    Gefühlt? Ich glaube es ist bei uns in Europa wirklich erst das zweite Mal, dass wir diese beiden Pokémon bekommen o.o Zumindest wenn ich die Einträge bei Serebii gerade richtig gedeutet habe. War mir in dem Sinne auch nicht bewusst, ich dachte zwar auch, dass es sie ewig nicht mehr gab, aber so extrem dachte ich nicht.


    Ja, das Verteilen per 3DS in der Filiale wäre mir auch lieber, aber solange die Pokémon Company noch immer entscheidet, wie die Events verteilt werden? Ich mache mir irgendwie wenig Hoffnung, dass wir sowas noch mal bekommen...

  • Werden doch früher oder später sowieso alle über Internetseriencode erhältlich sein, war doch bei den letzten Verteilungen immer so. Ich erspar mir diesmal die Mühe.

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Endlich wieder eine Verteilung über GameStop. Da weiß man zumindest dass das problemlos klappt und nicht so chaotisch und unfair wird wie bei der letzten Verteilung über Müller oder andere "teilnehmende Partner"


    Gruß aus Hamburg

  • Hoffe auch auf eine zusätzliche Verteilung per Nintendo Zone, dann würde es wie schon bei Arceus eine ziemlich entspannte Sache werden. Wobei die Verteilungen der beiden Pokemon ja allgemein nicht soo lange her ist.

  • Hier bezüglich Genesect für alle eine kleine News, die keinen GS in der Nähe haben und meinen es vllt nicht zu bekommen.


    Ich habe den Code "GENESECT2016" soeben ausprobiert und die Nachricht lautete: Das zu diesem Seriencode gehörige Geschenk kann noch nicht empfangen werden.


    Daher von mir der Tipp.
    Einfach abwarten, das Genesect wird wie alle anderen Seriencode Mons von GS zu vor auch später wider über diesen Code per Geheimgeschen erhältlich sein, sonnst wäre der Code nicht schon reserviert. =P
    Ich zumindest werde abwarten. Warum sollte ich mir jetzt den Kopf zerbrechen wie ich an so nen doofen GS Code komme, wenn das Event später so oder so wider über Geheimgeschehen verteilt wird.

  • https://www.facebook.com/photo…p.1007930022686668&type=3


    Ich habe bereits heute(Mittwoch 26.10.2016) einen Genesect Code bei Toys R Us bekommen. Mit der Einlösung warte ich aber bis zum 01.11.2016.
    Ich habe das Bild unten abgeschnitten, weil die Datei sonst zu groß ist.

  • Aber erstmal wird es wohl neben Genesect wohl Arceus per allgemeinem Seriencode geben.
    Über Meloetta freue ich mich persönlich am meisten, weil ich damals von einer garantierten WiFi-Wiederholung, wie bei Keldeo damals dachte, was aber bis heute nicht geschehen ist. Jetzt bekomme ich endlich selbst die Chance mir dieses Gesangspokemon runterzuladen.
    Genesect habe ich zwar schon aus der Day 1 Verteilung von S2/W2. Aber wenns per allgemeinem Code noch mal kommt, nehme ich es durchaus gerne mit. Nur würde die Verteilung dann in einem Rahmen eines anderen unbekannten Monats fallen, eh?


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14