Abra fangen, aber wie?

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Ich bin noch recht am Anfang, habe den Starter Flamiau gewählt und stelle mir jetzt die Frage, wie ich dieses Abra fangen soll. Schwächen durch Angreifen kann man es ja nicht, und aus dem Superball bricht es auch sofort aus und haut logischerweise ab (hab bisher zwei Abras gefunden und zwei Superbälle verbraten). Gibt es da noch irgendeinen Trick?

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Fang dir ein Traumato und gib' ihm die Flinkklaue. Setze dann Hypnose ein, damit Abra einschläft und versuche dann, es zu fangen.
    Ansonsten weiterhin mit Bällen ausprobieren... Flottbälle wären hilfreich, als Vorbesteller der digitalen hat man 12 Flottbälle mit einem Seriencode geschenkt bekommen.

  • Ich hab das Spiel nicht vorbestellt, folglich hab ich keine Flottbälle ;)


    Dannn werde ich mal warten, bis ich ein Traumato finde, bis dahin schleck ich einfach die Abras tot, un die XP zu bekommen xD

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Relativ am Anfang gibt es eine Side-Quest, wo man einem Forscher in dem Gebäude, vor dem man den Pokemon-Sucher bekommen hat, zehn Pokedex-Einträge vorweisen kann. Er schenkt dafür 10 Hyperbälle her, mit denen sollte es eher möglich sein ein Abra direkt zu fangen. Man kann es sich ja quasi resetten: vorher/zwischendrin speichern und wenns aus dem Ball ausbricht bzw. ein schlechtes Wesen hat, neu starten, dann ist der Ball nicht verschwendet (10 Hyperbälle so früh sind halt doch sehr wertvoll).

  • Relativ am Anfang gibt es eine Side-Quest, wo man einem Forscher in dem Gebäude, vor dem man den Pokemon-Sucher bekommen hat, zehn Pokedex-Einträge vorweisen kann. Er schenkt dafür 10 Hyperbälle her, mit denen sollte es eher möglich sein ein Abra direkt zu fangen. Man kann es sich ja quasi resetten: vorher/zwischendrin speichern und wenns aus dem Ball ausbricht bzw. ein schlechtes Wesen hat, neu starten, dann ist der Ball nicht verschwendet (10 Hyperbälle so früh sind halt doch sehr wertvoll).

    So habe ich es gemacht - ein Hyperball und es war drin. Ansonsten einfach abwarten bis du die schob erwähnten Flottbälle kriegst.

  • habs folgendermaßen gemacht. habe mir ein nebulak auf level 8 geholt. setzt horrorblick ein, hindert abra an der flucht. so lässt es sich ganz leicht fangen
    nebulak findest du nördlich von haohuli city auf dem friedhof nachdem du team skull am hafen besiegt hast

  • das gute ist dass nebulak auch hypnose beherrscht. in der regel geht abra mit schlafstatus beim ersten oder 2ten pokeball mit vollen HP rein. so zumindest meine erfahrung. hab aber mittlerweile auch gut 20 stück gefangen. alle mit fähigkeit synchro. man muss ja verschiedene wesen auf lager halten um es bei der späteren pokemon jagd leichter zu haben

  • Ich habe einfach einen Superball geworfen ohne das Abra zu schwächen. Bereits beim zweiten Abra war ich erfolgreich. Ich bilde mir aber ein das es einfacher ist wenn man den A Knopf schnell drückt, während der Ball wackelt. Kann sein das ich mir das wirklich nur einbilde, aber schaden kann es ja nicht. ;)

  • Ich hab mir die Hyperbälle geholt und mit dem ersten ein Abra gefangen. Damit hat sich das Thema erledigt, die weiteren Abras schlecht mein Miezunder einfach tot :D

    Code
    1. try {
    2. throwPokeball();
    3. }
    4. catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
    5. // Gotta catch some of 'em!
    6. }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Level hat keinen Einfluss auf die Fangchance eines Pokemon, nur dessen eigene Fangrate (wie schwer/einfach das Pokemon zu fangen ist) und dessen KP spielen eine Rolle (plus Statusveränderungen). Ob das Pokemon ein hohes oder niedriges Level hat, ist irrelevant.


    Aber jetzt wurden ja schon genug Tipps gegeben, wie man Abra fangen kann. Es ist sogar ganz ohne Hilfsmittel fangbar, bei vollen KP und einem bloßen Pokeball fängt man es schon zu 26,1%, also recht wahrscheinlich. Mit den bereits gegebenen Tipps ist es natürlich noch einfacher.

  • bei niedrig gelevelten pokemon würde sich ein nestball anbieten, die fangrate bleibt aber unabhängig vom level gleich
    ich empfehle dir nachwievor mit einem nebulak auf abra jagd zu gehen. hab mittlerweile 15 verschiedene wesen mit der fähigkeit synchro gefangen. hat zwar einige stunden gedauert, bin jetzt aber erstmal gut versorgt

  • Uff, ich hatte bei meinem zweiten Abra total viel Glück. Ich hab einen Superball auf ein Abra Lvl 7 geworfen und es direkt gefangen.
    Beim ersten konnte ich mit der Flinkklaue zwar sofort angreifen, aber es ist nicht im normalen Pokeball geblieben.