Winter Season 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls es wen interessiert beschreib ich mal meine ersten Eindrücke. Habe bisher die erste Folge von 7 Shows gesehen.


    Akiba's Trip
    Erinnert mich irgendwie an Kill La Kill, nur nicht ganz so verrückt.
    Die Animation war sehr gut, Chars haben mir toll gefallen und die Witze waren auch gut.
    Außerdem gut verwendeter Fanservice, passt einerseits zur (verrückten) Story, andererseits war es nicht zu viel sodass es hätte nervig werden können.
    Und ein Kuss in der ersten Folge, was will man mehr?^^
    Mein Eindruck: Empfehlenswert


    Masamune-kun no Revenge
    Meine Befürchtung es wäre ein Harem ist zum Glück nicht eingetroffen. Auch Manga Leser haben bestätigt, dass der Harem-Tag schlichtweg falsch ist (Es ist eher so ein Love-Triangle wie z.B. bei Toradora, und das würde auch niemand als Harem bezeichnen).
    Die erste Folge hat mich sehr überzeugt, es sieht nach einer klassischen RomCom aus. Nichts außergewöhnliches, aber genau soetwas habe ich mir gewünscht. Am besten gefiel mir bisher der MC, er ist echt so fies berechnend und eiskalt.
    Ein bisschen komisch war die Loli-Mutter... passte irgendwie nicht so ganz.
    OP/ED sind eher schwach, aber der Soundtrack haut dafür richtig rein.
    Der Manga soll wohl in wenigen Kapiteln enden, die Chancen auf eine Full-Adaption stehen also gut. Oder sie versauen es so wie Erased zum Schluss, mal sehen.
    Mein Eindruck: Sehr empfehlenswert!


    Ao no Exorcist 2
    Es geht wirklich direkt nach Folge 17 weiter (Amaimons Tod, der nur im Anime aber nicht im Manga war, scheint jetzt allerdings Canon zu sein) und ich fand den Übergang relativ gelungen. Sie springen direkt in neue Action und erinnern mit einigen Flashbacks, wo genau der Teil einsetzt.
    Und Izumo zeigt direkt, warum sie Best Girl ist.
    Mein Eindruck: Wer Staffel 1 mochte wird Staffel 2 vermutlich auch mögen.


    Youjo Senki
    Ich bin nicht wirklich Fan, wenn die erste Folge nur Action ist und gar nichts zum Hintergrund erklärt wird. Dementsprechend bin ich noch nicht 100% überzeugt, aber angeblich soll die nächste Folge den Prolog bringen.
    Ansonsten war die Action schon cool und die böse Loli wirklich verrückt, aber ob einen das auf Dauer unterhalten kann wird sich zeigen.
    Der Soundtrack der ab Minute 16 einsetzt war einer der geilsten die ich seit langem gehört habe.
    Mein Eindruck: Empfehlenswert


    Seiren
    Und hier haben wir wieder mal eine Show, die ich nicht ausstehen kann aber noch ein bisschen weitergucken werde nur um darüber zu lästern. Es macht den Eindruck, als würde die Story nie vorankommen. Die Charaktere kann ich irgendwie alle nicht ausstehen, und auch der Fanservice (gegen den ich normalerweise nix habe) regt mich hier richtig auf. Ständig wurde der Fokus auf die entblößten Beine gelegt, dazu kamen genug Einstellungen in denen Brüste oder Hintern präsent waren. Fand ich irgendwie ekelhaft...
    Mein Eindruck: Finger weg


    Fuuka
    Hier hab ich Schrott erwartet, aber bisher gefällt es mir doch gut. Klar sind genug Dinge dabei, die einfach nur schlecht sind, wie z.B: gleich die erste Szene wo Fuuka ihn schlägt und sein Smartphone zerstört, nur weil er ihre Unterhose gesehen hat oder wo sie so bescheuert um die Statue rumlaufen und sich nicht entdecken...
    Aber es ist doch unterhaltsam, irgendwie mag ich Fuuka weil sie so initiative ergreifend ist. Ist natürlich seltsam, wenn sie ihn einen Tag vorher verprügelt hat, aber was solls, muss ja keinen Sinn ergeben ;)
    Trotzdem bin ich sicher dass es sehr bald bergab geht. Der Name des Autors Seo Kouji wird schon als Meme benutzt und steht stellvertretend für schlechtes Drama. Ich bin also gespannt!
    Mein Eindruck: Eher nicht empfehlenswert


    Urara Meirochou
    Hier hab ich das gleiche Problem was ich letzte Season mit Flip Flappers hatte: Man merkt, dass es nicht unbedingt schlecht ist, aber aus irgendeinem Grund kann ich es doch überhaupt nicht leiden. Diese sehr kindlichen Charaktere sind leider gar nicht mein Ding. Dementsprechend werde ich es auch nicht weitergucken.
    Mein Eindruck: Nicht mein Ding, kann aber anderen gefallen

  • Wie schön, wenn man noch vier Tage frei hat und draußen Minusgrade sind. Meine Freunde sind krank, ich bin auch verkühlt, also was tu ich? Anime schauen. =D


    Okay, ich hab von Spiritpact irgendwie etwas ganz anderes erwartet. Etwas Ernsteres eben, mit einer anderen Art von Hauptcharakter und Erzählweise. Irgendwas passt beim Erzähltempo nicht, ich bin einfach nicht reingekommen.
    Es ist unterhaltsam, daher werd ich es weitersehen, aber meine Erwartungen hat es nicht getroffen. ^^" Und Keika nervt mich daweil einfach nur. Bisher hab ich auf MAL 6/10 vergeben, was für mich persönlich ziemlich niedrig ist. Ich denke, wenn der Anime fertig ist und mich nicht komplett überrascht oder vollkommen enttäuscht,wird es dabei bleiben oder eine 7/10 werden, die ich auch Pokemon XYZ gegeben habe und bei mir "okayish, weil unterhaltend" ist. XD
    Kommt drauf an, ob mich Keika wirklich die ganze Zeit über nervt. Ich mag solche Charas eigentlich (zumindest manchmal...? ^^"), aber in Verbindung mit dieser, wie soll ich sagen, Ukestimme(? XD), mag ich den einfach noch nicht wirklich.


    Bei Ao No Exorcist 2 bin ich gerade. x3 Was soll ich sagen? Das ist für mich kein Anime, bei dem mir ein Licht aufgeht und ich draufkomm: Gehört zu meinen Lieblingsanimes aller Zeiten! Ist einbisschen wie mitSoul Eater und ich liebe es eben doch. Vll. wird's mit der zweiten Staffel ja was. XD
    Er ist sehr gut, Rin ist einfach sympathisch, auch wenn er vll. etwas typisch ist und andererseits wieder nicht, und es ist die Art von Fantasy, die sehr gut unterhält und wirklich einen schönen Anime abgibt. Ja, ich mag Ao No Exorcist halt für Zwischendurch sehr gern. XD Wen's interessiert, auf MAL habe ich daweil 8/10, wie für die erste Season, mal sehen, was noch kommt. Das ist fair, denke ich.^^


    Zu Youjo Senki muss ich noch eines sagen: Das Opening ist verdammt geil! XD Deswegen hab ich es auf MAL zwar auf dropped, aber mit 5/10, was dem Opening zu verdanken ist lol.

  • Gerade Spiritpact gesehen.


    Uff... Der Protagonist... Hyperaktiv, Nervige Stimme & Schnelles Pacing = Geht extrem auf die Nüsse. Ansonsten Haoliners. Qualität ist was anderes und das einzige halbwegs gute war bisher nur "To be Hero". Zudem finde ich diese komischen Effekt-Sterne oder Muster zwischendurch seltsam. Und den anderen Typen find ich cool. Ich meine seine "Heirate Mich oder Stirb"-Art gefällt mir xD
    Ne, werde den aber nicht weitergucken. Das wird nicht viel besser werden. :X

  • Dank den ganzen Reviews hier hab ich auch schon einiges aussortieren können, leider hab ich dann Youjo Senki trotzdem angesehen... War ein Fehler '-'
    Mag an dem Anime wirklich garnichts außer dem Opening. Und ich frag mich ehrlich was der Chara Designer des Animes geraucht hat als er den weiblichen Nebenchara adaptiert hat. Sie sieht den Zeichnungen die Bällchen verlinkt hatte ja 0 ähnlich xD
    Also ich schließ mich euch allen an und drop es :'D


    Sonst hab ich jetzt doch nur noch in AoEx2 reingesehen weil mir der Rest von den Beschreibungen & Previews her schon nicht wirklich zusagt.
    AoEx2 schließt imo gut an die erste Staffel an. Es ist jetzt nicht gerade eine herausragende erste Folge gewesen, wie bei so manchem Anime der damit versucht Zuseher zu gewinnen, aber sie war solide. Man hat nicht viel Zeit damit verschwendet die Welt zu erklären sondern hat die Zuseher nur hin und wieder daran erinnert wie die Charas den heißen bzw wer sie sind. Gegen Ende der Folge dann ein kleines Flashback an der passenden Stelle und schon sind wir mitten im nächsten Storyarc.
    Denk Fans der ersten Staffel werden sich über die Staffel freuen und der Rest wirds eher so sehen wie Bastet meinte. Zwar nicht als ein großer Hit aber als guter Anime mit dem man seine Zeit nicht verschwendet. (Wobei es dennoch mein Fav der Season werden könnte wenns so weiter geht xD) Oh und das Op ist imo nice ^-^

  • Dank den ganzen Reviews hier hab ich auch schon einiges aussortieren können, leider hab ich dann Youjo Senki trotzdem angesehen... War ein Fehler '-'


    Ihr seht das alle falsch.
    Klar ist die Serie schlecht, hat ein hässliches Chardesigne und eine Story die nichtmal stoned zu ertragen ist.


    Aber genau dies macht es ja eigentlich wieder witzig :D

  • Versteh gar nicht was alle an Youjo Senki schlecht finden. Bisher ist nur eine Episode raus, welche auch nur eine Einleitung darstellen sollte bzw den Charakter der Protagonistin zeigen soll. Klar, das Chardesign ist weird. Aber bisher kann man 0 zur Story sagen, zumal ich die Protagonistin richtig interessant finde. Bis auf das Design des einen weiblichen Chars habe ich keine großen Kritikpunkte. Es ist noch zu früh, dass hier als "Big Order 2.0" abzustempeln. Zumal die Manga-Leser ja schon sagen, dass es noch gut werden wird bzw mit Story.

  • Versteh gar nicht was alle an Youjo Senki schlecht finden. Bisher ist nur eine Episode raus, welche auch nur eine Einleitung darstellen sollte bzw den Charakter der Protagonistin zeigen soll. Klar, das Chardesign ist weird. Aber bisher kann man 0 zur Story sagen, zumal ich die Protagonistin richtig interessant finde. Bis auf das Design des einen weiblichen Chars habe ich keine großen Kritikpunkte. Es ist noch zu früh, dass hier als "Big Order 2.0" abzustempeln. Zumal die Manga-Leser ja schon sagen, dass es noch gut werden wird bzw mit Story.


    Welcher Manga ? Das war/ist doch ne Light Novel. :o
    Zumal ich dir aber zustimmen kann, das man einen Anime nicht pauschal nach der ersten Episode 'bewerten' kann.
    Wenn dann würden viele Anime, heute, nicht den Status haben, den sie genießen.
    Gibt viele Namenhafte die mit der ersten Ep. schwächelten.

  • Versteh gar nicht was alle an Youjo Senki schlecht finden. Bisher ist nur eine Episode raus, welche auch nur eine Einleitung darstellen sollte bzw den Charakter der Protagonistin zeigen soll. Klar, das Chardesign ist weird. Aber bisher kann man 0 zur Story sagen, zumal ich die Protagonistin richtig interessant finde.

    Das ist es ja, neben den furchtbaren Designs, für mich: Hab die erste Folge fertiggesehen und ich persönlich finde, dass Tanya gar keinen Charakter hat. Es ist einfach nur... evil Loli is evil. XD
    Ich selbst bin dann immer etwas genervt davon oder find es eher schade, wenn Antihelden und bösartige Protagonisten mit null Charakter angepriesen werden, weil viele wohl diese Schablonen mit "wow, diese geniale Charaktertiefe, schau wie edgy!" gleichsetzen. Korrigiert mich bitte, wenn der Anime fertig ist, aber ich wette der Anime stellt seine Protagonistin weiterhin so furchtbar eindimensional dar wie bisher. ^^"

  • Das Problem an Yojou Senki ist nicht, dass das Character Design gewöhnungsbedürftig oder das Setting klischeehaft ist, das sind alles Geschmackssachen, was ich aber sehr bedenklich finde ist, dass das hier mit das erste ist was man sieht:



    Yojou Senki ist das Debutwerk von Studio NUT. Wenn ich so eine Szene in den ersten 20s der ersten Folge sehe, dann heißt das nichts gutes für due Qualität der Serie und erst recht nicht für den Ruf des noch jungen Studios.


    Ich habe nicht viel erwartet von diesem Anime, aber zumindest technisch befriedigend sollte er doch sein.


    Die andere Enttäuschung war, dass sie die Backstory nicht erlütert haben. Wüsste ich die nicht, würde ich nach dieser sehr durchwachsenen ersten EP wahrscheinlich nciht weitergegucken.

  • @Q-Obey
    Das Bild ist absolut okay. Aktionenszenen sind rasch vorbei, daher müssen die einzelnen Bilder imo nicht so detailliert sind, da man die Gesichter aus der Entfernung auch sowieso nicht sieht oder was meinst so? Kann dir grad nicht folgen. ^^"


    Was für mich wirklich cringy ist:

    Dat face. O.O
    Das wird noch cringier, wenn man sich ansieht, dass die Männer viel realistischer gezeichnet sind, keine Ballonköpfe haben oder Augen, die größer sind als ihr Hirn und es vom Genre verdammt nochmal ein Kriegsanime ist. Wieso muss das Mädel dann so kawaii sein... was sie nichtmal ist. XD



    @White Tulip
    Wirklich? Ich fand die erste Folge sehr gut. ^^ Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, ab wann eine erste Folge herausragend ist, aber ich war zumindest sofort hineingesogen.
    Hab allerdings davor die erste Season bis Folge 17 gesüchtelt, vll. liegt es auch daran, dass der Übergang für mich nahtlos ist. XD An das Anime-Only-Ende kann ich mich gar nicht mehr so gut erinnern, hab auch nicht den Manga gelesen (noch nicht, ich hab gestern Rin wieder so liebgewonnen, ich werd es vll. tun XD), aber ich oft gehört, dass es nicht gut gepasst hat und sich daher die Fans auch gewünscht hätten, dass sich der Anime enger an den Manga hält.

  • Das Problem an Yojou Senki ist nicht, dass das Character Design gewöhnungsbedürftig oder das Setting klischeehaft ist, das sind alles Geschmackssachen, was ich aber sehr bedenklich finde ist, dass das hier mit das erste ist was man sieht:



    Yojou Senki ist das Debutwerk von Studio NUT. Wenn ich so eine Szene in den ersten 20s der ersten Folge sehe, dann heißt das nichts gutes für due Qualität der Serie und erst recht nicht für den Ruf des noch jungen Studios.

    GENAU DAS. Das ist auch eine der einzigen Sachen, die mich daran gestört haben '-' Das sah gräßlich aus D:


    Das Bild ist absolut okay. Aktionenszenen sind rasch vorbei, daher müssen die einzelnen Bilder imo nicht so detailliert sind, da man die Gesichter aus der Entfernung auch sowieso nicht sieht oder was meinst so? Kann dir grad nicht folgen. ^^"

    Die Shots gingen glaube ich länger und das war nichtmal Action sondern der Prologue.


    Das wird noch cringier, wenn man sich ansieht, dass die Männer viel realistischer gezeichnet sind, keine Ballonköpfe haben oder Augen, die größer sind als ihr Hirn und es vom Genre verdammt nochmal ein Kriegsanime ist. Wieso muss das Mädel dann so kawaii sein... was sie nichtmal ist. XD

    Ich find sie sieht irgendwie aus wie Tsuyu aus BnHA

  • Hab allerdings davor die erste Season bis Folge 17 gesüchtelt, vll. liegt es auch daran, dass der Übergang für mich nahtlos ist. XD An das Anime-Only-Ende kann ich mich gar nicht mehr so gut erinnern, hab auch nicht den Manga gelesen (noch nicht, ich hab gestern Rin wieder so liebgewonnen, ich werd es vll. tun XD), aber ich oft gehört, dass es nicht gut gepasst hat und sich daher die Fans auch gewünscht hätten, dass sich der Anime enger an den Manga hält.

    Mmm... das könnts wirklich sein. Hab den Anime das letzte mal vor ca 2 Jahren gesehen und auch nicht gerewatched weil ich den Manga eh verfolge und noch im Kopf hab was alles passiert. Vielleicht beeinflußt das ja etwas meine Sichtweiße auf die Folge ^^"

  • @Bastet Wenn es nur eine Splitsecond Szene mitten in der Folge wäre, dann würde ich nichts sagen, aber ich hab unten extra die Videozeile mit draufgelassen, damit man sehen kann, dass diese Szene in der 19. Sekunde passiert. Und zwar nicht nur für einen Frame oder so. Ich bin der letzte, der Animation hatet, weil die Frames einzeln betrachtet nicht aussehen. Animation besteht aus vielen Bildern, die eine Bewegung ergeben, das ist der Sinn. Auch mir geht das "my Pain is far greater than yours" meme aufn Sack. Leute die One Punch man dafür kritisieren, dass es Smearframes gibt, haben nciht vertsanden, wie Animation funktioniert.
    Bei Yojou sind es aber keine Smeaframes oder Splitseconds, sondern einfach eine echt auffällige, hässliche Szene direkt zu Anfang der Episode, in der gerade das Setting vorgestellt wird.
    Das ist als kommst du in Jogginghose zum Vorstellungsgespräch. hinterlässt nicht grad nen guten Eindruck.


    Übrigens, CGI ist zwar hässlich, aber auch dagegen will ich nicht pauschal haten. Es ist verständlich, das Animationsstudios daruaf zurückgreifen für Background, Menschenmenge u.ä. Dann aber bitte Dezent, so, dass es nicht auffällt oder deplatziert wirkt. Es gibt genug Animes, die CGI vernünftig benutzen, ohne dass es einem negativ ins Auge springt. Die geziegte Szene allerdings ist schon sehr auffällig, nicht nur, weil sie so früh in der Folge passiert, sondern auch, weil ich nicht glaube, dass es für die 5 Figuren im fordergrund wesentlich zeitsparender oder geldsparender gewesen ist, sie CgI zu animieren.




    Aber jetzt zu ein Paar anderen Serien, die ich gesehen habe. Ich werde jetzt noch nciht alle erwähnen, die ich gesehen habe, dazu muss ich mirerstmal ein Bild verschaffe, aber zu ein Paar habe ich dann doch was zu sagen.



    Ao no Excorcist 2 Ep 1


    Die Episode hat mich wirklich etwas enttäuscht. Nicht, dass ich AoEx jetzt schlecht finde, die Episode an sich fand ich nur eher unvorteilhaft umgesetzt. Z.b. Hat mir nochmal eine Zusammenfassung der vorerignisse gefehlt. Ja, es wird erwähnt, was passiert ist, allerdings erst realtiv spät in der Epsiode und dann auch nur sporadisch. Was ich mir gewünscht hätte wäre zumindest ein klarer Bruch zum Ending von S1, damit man klar erkennt, was genau noch relevant für S2 ist und nicht zum Original (shit)Ending der ersten Serie gehört hat.
    Ich weiß das, ich habe ein bissche was im Manga weitergelesen, allerdings gibt es genug Leute, die das verwirrt hat. Vorallem was das verhältnis von Rin zu seinen Freunden angeht. In season eins akzeptieren sie Rin am Ende als ihren Kumpel, trotz seiner Herkunft, während ein großes Thema von S2 sein wird, dass sie RIn erst wieder als Freund akzeptieren lernen.
    Das fand ich einfach unverständlich gelöst.
    Das Pacing der Episode im Allgemeinen war auch etwas gerusht, wie ich finde. Man wurde doch ziemlich krass Mitten ins Geschehen geworfen, ohne, dass es eine glaubhafte Transition zwischen "Krisensituation" (Das Das Auge des Unreinen Königs gerade gestohlen wurde) und "klassenfahrt" (deren Ziel zwar damit zu tun hat, aber dennoch wesentlich weniger atmösphärisch angespannt ist).
    Man wechselt von "Shit ist going down" zu "Joa, lass mal nen Schulausflug machen und nebenbei die newbies ein bisschen bei der Sache Helfen".


    das nimmt iwie die Luft raus. kann aber auch nur mir so vorgekommen sein. ich denke auch, dass die folgenden episoden nicht mehr dieses Problem haben werden.



    Seiren EP1



    Waifuwars incoming. Ich weiß noch nicht, ob ich hier dranbleibe, allerdings fand ich den Anime iwie ungewöhnlich normal. Ok das ist vllt n bisschen Paradox, meinen tue ich damit aber diese eigenartige Mischung aus "Wir Reiten Genretropes" und Normieprota. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Der Mc ist jedenfalls witzig, einfach, weil er so ein Lappen ist.


    Fuuka Ep 1+2


    Ok, das war viiiel besser als ich gedacht hab. N kumpel hat mich n bisschen gespoilert und ich dachte "shit hits the fan" in dem Anime. Bisher ist es aber solide Romance. Mir wurden doch Trucks versprochen...



    Demi-chan wa Kataritai Ep1



    Monstergirls hat sich als Subgenre echt weiterentwickelt. Von Ecchi Harem zu Slice of Life. Thanks God ist es nicht wie Monster Musume. Den Anime fand ich zwar nicht total furchbar, aber stumpfe Harem Serien gucke ich nicht gern. Haste eine gesehen haste alle gesehen. Demi-chan ist aber echt cute. Ich mag, dass es ein SoL ist (ok, nicht grade das aussergewöhnlichste Genre), aber mir gefällt das Thema der Akzeptanz, das hier auf eine sehr angenehme Art angeschnitten wird.





    Rakugo 2



    War wie erwartet gut. Bitte gucken.





    Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu


    Fahrradfahrende Mädels... Kommt euch bekannt vor? Mir auch. Heck, Long Riders airt noch! Warum noch son generischer "Moeblob Adventures im XY-Klub" Anime?
    Ernsthaft, Animes dieser Art müssen schon wirklich gut Produziert sein oder irgendein anderes thematisches oder technisches Alleinstellungsmerkmal haben, damit sie nicht als Deja vus enden.
    To be fair, der Anime hier hat ein Alleinstellungsmerkmal, die Hintergründe sehen wirklich gut aus. Aber reicht das? Wenn es einem schon so ins auge fällt, dass die Hintergründe das beste an der Serie sind, gibt einem das nicht zu denken?


    Ok. Ok. Ich will es nicht verreissen. Der anime ist durchschnittlich gut, nicht scheiße. Was mich aber dazu bringt ihn zu droppen ist, dass ich schon bakuon und Long Riders (letzteres nur halb, aber das tuts) gesehen habe. Ich muss nicht nochmal das selbe in Grün haben. Bakuon war ja wenigstens noch selbstironisch, aber im ernst, in dem Moment, wo fräulein MC, ihres Zeichens "High Schooler", nicht nur nicht Fahrradfahren kann, sondern ncihtmal weiß, das Räder mit Pedalen angetrieben werde, ist mir das ganze n bissl zu dumm.



    Weitere Reviews folgen, wenn ich Lust habe.




  • @Q-Obey
    Ich seh immer noch nicht, wo das besonders hässlich sein soll. ^^" Schlimm wird's erst an manchen Stellen, in denen reingezoomt wird.


    Chain Chronicle
    Hui, ich glaub, ich hab wirklich etwas für mich gefunden. x3
    Vom Zeichenstil und der Farbgebung bin ich schonmal voll begeistert und es sieht aus, als könnte es schönes, old fashioned fantasy werden. :heart: Die Kampfszenen sind Wahnsinn und toll animiert. *^* Ja, ich bin leicht zu begeistern. XD
    Mir gefiel auch wirklich sehr, an welcher Stelle die Story beginnt, dass die Charaktere schon ein aufeinander eingestimmtes Team sind und...


    Yuri und den Weißhaarigen find ich niedlich und auch die anderen Charakterdesigns mag ich soweit. Schade nur, dass Yuris Entmutigung nicht lange anhielt. Der neue Kampfgeist kam doch etwas plötzlich.
    Auch deshalb weiß ich nicht, ob die 12 vorgegebenen Folgen ausreichen. Ich mag zwar keine Endlosanimes, aber den neuen Trend von "12 Folgen sind für fast jeden Anime optimal" genausowenig. Es wurden in der ersten Folge ziemlich viele Charaktere vorgestellt und entweder gibt es eine zweite Staffel, oder ich hab die Befürchtung, dass 12 Folgen zu wenig sein werden.


    Ach, das Opening ist hammer und auch das Ending kann sich sehen lassen. :love:

  • Okay, ich habe mir heute mal die erste Folge von Spiritpact gegönnt und die war... nun...unerwartet schräg?


    Irgendwie muss ich sagen, hätte ich mir ein bisschen mehr düstere Stimmung erwartet, etwas Mystisches, eine sich langsam aufbauende Handlung, bei der man in der ersten Folge so in die Grundzüge eingeführt wird, es sich dann langsam voranarbeitet, und nicht...naja, das, was einem die erste Folge dann geboten hat.
    Man wird sofort in die Handlung geworfen, weiß nicht, wo das spielt oder wann genau (oder hab ich's einfach überhört?) und die ganze Geschichte wird für mich unnötig ins Lächerliche gezogen. Man hat also einen "Erwachsenen", wie You sich selbst dort betitelt, er philosophiert selbst noch darüber, was man in diesem Alter eigentlich tut und benimmt sich aber gleichzeitig wie ein Kleinkind? Und daneben den richtigen Erwachsenen, der You diesen Pakt aufdrängt, die ganze Zeit über etwas von Arbeit erzählt, es ist von irgendwelchen Kräften die Rede...die ganze Episode wirkte, als wolle man auf geheimnisvoll und mystisch tun, aber in Wirklichkeit kratzt man einfach nur oberflächlich das Thema an. Ich weiß, es war die allererste Folge, nur gerade bei der sollte man meiner Meinung nach wirklich etwas mehr darauf achten, was man wie einbaut, und ich bin zumindest momentan ziemlich enttäuscht davon. Mal sehen, ob ich's noch weiterschau x: