"Was zockt ihr gerade?" #4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sushi Striker (Switch)


    Mittlerweile bin ich im letzten Kapitel angekommen und bin echt gerührt vom Spiel. Es mag nicht die tiefste Story haben, aber es hat definitiv seinen Charme. Leider muss ich erst mal leveln da die Gegner in den letzten zwei Bereichen echt schwer sind, aber das macht nichts. Momentan versuche ich alles in Gebiet 1 auf S mit drei Sternen zu machen. Zudem muss ich mir dringend Lebensbohnen holen da ich es leider ohne nicht schaffe. Bin auch einer dieser Leute die total unterlevelt in die nächsten Gebiete vordringen was bisher auch erstaunlich gut geklappt hat. :yeah:


    Der N64-Marathon Stand ist momentan folgendermaßen:

    • Banjo Kazooie :thumbup:
    • Donkey Kong 64 :thumbup:
    • Super Mario 64 :thumbup:
    • Banjo Tooie (Wolken-Wonneland - ich denke wir werden es heute durchspielen)
    • Danach kommt gleich Kirby Crystal Shards dran. :grin:
    • Folgend: Majoras Mask, Ocarina of Time, Conkers Bad Fur Day, Diddy Kong Racing,..


    Endless Ocean und Monster Hunter World lassen doch noch auf sich warten. Erst mal hab ich mir ein neues Spiel für die Switch gekauft und zwar: Gestüt - Ein Leben für die Pferde. Seit vielen Jahren endlich mal wieder ein Pferdespiel für die Konsole. :heart: Und ich freue mich unglaublich drauf. Obwohl ich auch beruflich damit zu tun habe macht mir das keinen Abbruch. Ich bin ein unglaublicher Fan von solchen Spielen. Obwohl ich nicht viel davon besitze glaube ich doch die Besten davon zu haben.

    Unter anderem Abenteuer auf dem Reiterhof 5 (obwohl ich gar nicht beurteilen kann wie die anderen Teile so sind finde ich das von der Story einfach am Mitreißensten - Zumindest konnte ich schon ein paar Vergleiche mit anderen Teilen über Trailer erfassen), Pony Friends DS, Abenteuer auf dem Reiterhof Wii und My Horse & Me. Wie gesagt: Keine große Sammlung, aber ich mag jedes Einzelne davon. :saint:


    Für Oktober ist auf jeden Fall Super Mario Party geplant. :grin: Und im November freue ich mich mal wieder auf eine Runde Animal Crossing Wild World/New Leaf da ich einfach so unfassbar gehypt auf das neue Animal Crossing bin. :love:


  • "Sphinx und die verfluchte Mumie" (PS2) - abgeschlossen -


    Und wieder einmal wurde eine Welt vor dem bösen Kräften gerettet. Und ich kann es nicht genug betonen, wie sehr ich dieses Spiel liebe. Es war wirklich wieder angebracht gewesen, es zu zocken und muss sagen, dass ich diesmal weit mehr geschafft habe, als in meinem letzten Durchgang vor einigen Jahren.


    Ich hatte mich früher niemals wirklich mit den Minispielen auseinander gesetzt, wodurch ich automatisch auch niemals das Museum komplettieren konnte. Nun, ich hatte damals schon ein paar Monster nicht mitgenommen, weil es irgendwo etwas schlecht umgesetzt ist, wenn man für einige nur ein einziges Mal die Chance hat, es zu fangen, während andere sehr oft auftauchen. Aber immerhin, das Museum ist zu 100% aufgestockt und die Minispiele damit auch. Waren an sich nicht schwer, nur der Hindernisparcours hat mich in der dritten Herausforderung erstmal ein paar mal drauf gehen lassen, ehe ich die beste Reihenfolge wusste.


    Story technisch ist das Spiel auch noch sehr schön umgesetzt und dank des Settings immer noch sehr stimmig und atmosphärisch. Generell liebe ich diese ägyptisch angehauchte Welt und ihre oftmals schrulligen Charaktere. Die beiden Hauptprotagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein, aber man gewinnt sie schnell lieb und werden einem direkt sympathisch.

    Auch wenn es niemals einen zweiten Teil geben wird, den ersten werde ich immer wieder mal durchspielen. Es lohnt sich einfach.


    "The Bouncer" (PS2) - abgeschlossen -


    Ein Spiel vom Square, dass nun 18 Jahre auf dem Buckel hat und auch nie wirklich herausstach. Wie "Sphinx and the Cursed Mummy" war "The Bouncer" ein Flopp, wobei ich das bei Erstem nicht nachvollziehen kann und beim zweiten doch eher schon verstehe. Ich habe es mir aber trotzdem mal wieder zu Gemüte geführt.


    "The Bouncer" ist ein kleines Spiel, dessen Spielzeit gerademal - je nach Tempo und Können des Spielers - zwischen einer und anderthalb Stunden liegt, später auch durchaus viel weniger, wenn die Charaktere besser werden und wo die technische Umsetzung von "eher-etwas-schwierig" bis "eher-etwas-dynamischer" wird.

    Ich mag die Charaktere und wer den Protagonisten Sion das erste Mal sieht, der erkennt sofort dei Ähnlichkeit zu einem anderen Charakter, nämlich Sora aus "Kingdom Hearts" und ich glaube auch immer noch, dass man Sion dort praktisch recycled hat, was diesem doch verlorenen Charakter gut getan haben dürfte.


    Aber gut, grafisch ist das Spiel sehr schwer einzuordnen, denn sie ändert sich von "ziemlich-seicht-und verschwommen" zu "gut-ausgebaut-und-effektvoll". Die Hintergründe sind meist einfach und zweckdienlich, werden in Zwischensequenzen aber gerne mal so weich, dass das Zuschauen unangenehm wird. Die Charaktere selbst, also die drei Jungs, die man spielen kann, sind meist gut in Szene gesetzt und die Farben anschaulich, während die Gegner zuweilen seltsam glänzen und ich mich frage, warum dieser Unterschied so qualitativ hohe Sprünge macht.

    Ich habe das Spiel mit allein drei Charakteren nochmals durchgespielt, was den Vorteil hat, dass man faktisch auf bestimmten Ebenen drei unterschiedlichen Handlungssträngen folgt, was nicht nur erfrischend, sondern storytechnisch ganz nett ist. Diese ist jetzt nicht wirklich was, wo man mit offenem Mund vor dem Fernseher sitzt, aber für dieses kurze Spiel reicht es allemal.


    "Final Fantasy XII" (PS2)


    Mein Lieblingsspiel der Reihe, welches ich neben dem achten Teil am meisten gespielt habe. Und ja, ich komme mit RPGs nicht klar, und trotzdem spiele ich ausgerechnet das und komme ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr weiter, weil ich zu dumm dafür bin. Und trotzdem habe ich meinen Spaß, traniere da ein wenig, mache da ein bisschen was, vermöble dort mal einen Mob und sprinte dann woanders hin weiter.


    Ich liebe die Story in dem Spiel, dieses super schöne Setting und auch die Charaktere. Wobei es mir einer ganz besonders angetan hat. Und zwar der liebe Balthier (siehe Bild). Man kann sagen, was man will, aber ich mag diesen Kerl wirklich und betrachte ihn schon eher als den Hauptcharakter in diesem Spiel.Aber ja. das Spiel ist toll und ich hoffe, dass ich mir mit Hilfe von ein paar Tipps aus dem Internet zu einem etwas besserem Spielergebnis verhelfen kann, damit ich nicht wieder irgendwo mittendrin aufhören muss mit dem Zocken, weil ich zu dämlich dafür bin. Ich denke, das wird schon und dann kann ich es endlich beruhigt zur Seite legen.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.



  • Schönen guten Abend alle miteinander,


    ich bins schon wieder. Und ich lege auch sofort los.


    Luigis Mansion 2

    In der vergangenen Direct am 14.09.2018 wurde das Spiel Luigis Mansion 3 für die Nintendo Switch angekündigt und kommt 2019 raus. In diesem Thema könnt ihr mit mir darüber diskutieren und eure Erwartungen äußern.


    Zur Feier der Ankündigung habe ich mir noch einmal Luigis Mansion 2: Dark Moon zur Brust genommen und habe es bereits durchgespielt. Während ich das Spiel fröhlich durchgezockt habe, habe ich auch dieses Preview dazu grundlegend überarbeitet.


    Hat Spaß gemacht, es noch mal nach über 5 Jahren zu zocken. Ich bin ein Fan dieser Reihe, den ersten Teil habe ich geliebt. Der wird demnächst auch nochmal durchgezockt. Teil 2 hat zwar einige coole Idee, ist aber nicht ganz so gut wie Teil 1, wenn man mich fragt. Dennoch ist es ein gutes Spiel mit guter Grafik, gutem Soundtrack und gut durchdachtem Spielsystem. Ich freue mich tierisch auf Teil 3 und kann es kaum erwarten.



    Yoku's Island Express

    Auch dieses Spiel habe ich zum Release bereits gespielt. Und auch dieses Spiel mag ich sehr. Jetzt vor kurzem habe ich es nochmal gespielt. Es ist ein schönes, witziges Open-World-Flipper-Spiel. Und auch zu diesem Spiel ist vor einigen Tagen dieses Review erschienen.


    Seit Zelda: BotW habe ich das genre "Open World" lieben gelernt. ich liebe es, die Spielwelt komplett zu erkunden. Auch in Yoku's Island EXpress gibt es einiges zu sehen, Viele Schätze, ziemlich viele Briefkästen, die gefüllt werden müssen und eine Menge Flipper-Ebenen.


    Flipper war noch nie so meins. Ich bin auch viel zu ungeschickt dafür. Man muss es aber nicht können, denn in Yoku's Island Express ist es sehr einfach gehalten. Es gibt zwar einige Kettenreaktionen, die ausgelöst werden müssen, aber das ist selbst für den Unerfahrenen leicht machbar. Viel spannender ist daher das Erkunden der großen, schönen Welt, die grafisch einiges her macht. Begleitet wird das ganze von durchweg schöner und entspannender Musik.



    Mario & Rabbids Kingdom Battle
    Hier habe ich nun die zweite Welt abgeschlossen, den Boss der zweiten Welt überraschend einfach besiegt. Ein Bisschen mehr Erfahrung habe ich also entwickeln können im Vergleich zu meinem Run am Release. Der Eiszapfen-Golem ist ein sehr starker Boss und schwer zu besiegen.


    Und bisher habe ich alle Kapitel der ersten & der zweiten Welt auf "Perfekt" geschafft. Mal mehr, mal weniger reibungslos. Ab und an musste ich Kämpfe reloaden, weil Charaktere von mir gestorben sind. Momentan befasse ich mich mit dem Bonusmissionen der Wüstenwelt.


    Persönlich hoffe ich sehr auf einen zweiten Teil mit neuer Story, neuen Welten und neuen Gegnern. Das Spiel vereint zwei unterschiedliche Franchises miteinander und heraus kam ein lustiges, schweres und gutes Srrategie-RPG mit viel Witz, geilem Weltendesign und sehr gutem Soundtrack.



    Un das war es auch dann wieder von mir. Das nächste Mal gibt es wieder ein Switch-Spielstunden-Update von mir. Bis bald


    ~ Max

  • Endlich ist der heiße Teil des Jahres vorüber und ich kann mich wieder konzentrieren.


    Das verbringe ich mit folgenden Spielen:


    Bloodborne (PS4)


    Nachdem ich nur vor verschlossenen Türen stand, hatte ich erstmal genug. Dann hab ich endlich im Cathedral Ward eine Tür gefunden, die nicht verschlossen war. Aber als ich den Raum dahinter betrachtet habe, habe ich dermaßen Boss Battle Vibes bekommen, dass ich erstmal das Weite gesucht habe. Es gab nämlich noch einen Pfad, den ich mir nicht angeschaut hatte.


    Nun, der Pfad führte nach Hemwick und dieses Gebiet ist perfekt, um Blood Vials zu farmen, ich hab sicher über 50 von denen jetzt in den Storage bekommen weil ich das Gebiet so oft durchgelaufen bin (hab ständig meine Blood Echoes zum Leveln zurück in den Traum getragen).


    Dann gab es auch noch einen Boss in dem Gebiet, "Witch of Hemwick". Hat mich ca. dreimal böse erwischt, weil ich dieser Grab-Attack nie ordentlich ausweichen konnte, aber im Großen und Ganzen ein eher einfacher Boss, wenn man das Gimmick hinter dem Kampf durchschaut hat. Nun kann ich Runen ausrüsten.


    Dann bin ich doch noch zu dem Raum im Cathedral Ward gegangen und dank Fanart hatte ich schon eine Vermutung, wer sich hinter der Tür befindet. Und meine Vermutung hat sich bestätigt, es ist "Vicar Amelia". Die Vermutung hatte ich vor allem, weil sie den Riesen, die im Cathedral Ward rumschlurfen, unglaublich ähnlich sieht. Aber da es gestern schon spät war, hab ich das Spiel dann erstmal ausgemacht und werde mir die Gute morgen vornehmen.


    Dark Souls Remastered (PC)


    Leider gab es soviel Discourse über dieses Remaster dass die Online-Community in diesem Teil schon wieder so stark geschrumpft ist wie in der PTD-Edition, aber glücklicherweise macht das Spiel auch allein noch großen Spaß und es ist nett, jetzt die 60 FPS zu haben und die Quality-of-Life-Changes.


    Nachdem ich in Blighttown mal wieder 20mal gestorben bin (dieser Abstieg von den Depths aus ist einfach grausig) und auch Quelaag mich wieder 10mal erledigt hat (ich hab einfach Probleme gegen diesen Boss *seufz*). Dann hab ich mir Sen's Fortress vorgenommen und dort auch Probleme gegen die Schlangenmenschen gehabt (mein Speer hat die irgendwie nur gekratzt), aber es dann endlich nach Anor Londo geschafft, wo mein Lieblingsboss auf mich wartet. Mal sehen, ob ich mir das goldene Duo heute vorknöpfe.


    Fire Emblem Fates Vermächtnis (3DS)


    Es wurde mal Zeit mit der Hoshido-Route weiterzumachen. Ich habe jetzt Kapitel 14 abgeschlossen und meine Truppen haben somit nohrischen Boden betreten. Die Story scheint sich diesmal weit mehr um Azura zu drehen als in Herrschaft, zumindest hat Corrin mehr über sie herausgefunden.


    Spielerisch ist Vermächtnis um einiges einfacher als Herrschaft, die Karten sind sehr viel besser zu bewältigen und man kann ja auch außerhalb der Missionen ältere wiederholen.


    Als nächstes bin ich noch dabei, die Charaktere für die Kinder zu shippen. Tut mir ein klein wenig weh, weil ich angefangen hab all die Mädels miteinander zu shippen, aber sie können a) nur platonische Beziehungen aufbauen und b) meine Liebe für die Kinder ist dann doch ein klein wenig größer.


    World of Warcraft Battle for Azeroth (PC)


    Ich lass den ganzen Discourse an mir vorbeiziehen und genieße einfach das Leveln meiner Priesterin mit meinem Ehemann, der einen Magier spielt. Wir sind jetzt auf Level 117 und im Tirigardesund angekommen beim Anwesen der Norwinsens oder so ähnlich. Dass die Kul Tiraner norddeutsch sprechen ist das Beste Ding, was ich seit langem in WoW gesehen habe.


    Wenn ich allein spiele, schaue ich mir in der Regel mit meinem aufgewerteten Blutelf-Todesritter die Hordenseite der Story an. Die Questgebiete sind wirklich gut soweit und es ist toll, dass Horde und Allianz völlig verschiedene Stories vorgesetzt bekommen, das ist super.


    Nachdem wir 120 sind wird es natürlich Zeit sich die Dungeons vorzuknöpfen bis man sie auswendig kennt und dann nach und nach den Story-Content mit dem Raid-Browser durchzuspielen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Pokemon Weiß 2 (DS)

    Ich habe endlich ein Dummisel nach langer Suche gefunden. Ich habe nochmals eine Mission gespielt, finde versteckte Pokemon oder so ähnlich und dann kam es endlich. Neben Dummisel ist auch ein Smogon in meinem Team gelandet. In den Vapydrowerken suche ich noch ein Magnetilo und andere Pokemon, die dort leben, bevor es zu Mica in die Arena geht.

  • Ich zocke zurzeit Star Trek Online, es macht zwar Spaß, aber es frustiert einen, wenn man merkt, dass der Feind mehr Schaden verursacht als ich mit meine MKXII Ausrüstung. Zum Glück gibt es diese Flottenunterstützung.

    Auch nervtötend ist, dass ich nichts wegwerfen kann. Ich meine, man könnte es irgendwann gebrauchen.

  • Valkyria Chronicles 4 [Switch]


    Endlich ist es soweit, endlich ist es da

    Ich bin gerade so mega aufgekratzt, weil mir meine Nachbarin ein Paket gebracht hat und nun kann ich endlich, mein perfect save aus der Demo fortsetzen tzen *sich vom reallife abmeldet* xD

  • Valkyria Chronicles 4 [Switch]


    Endlich ist es soweit, endlich ist es da

    Ich bin gerade so mega aufgekratzt, weil mir meine Nachbarin ein Paket gebracht hat und nun kann ich endlich, mein perfect save aus der Demo fortsetzen tzen *sich vom reallife abmeldet* xD

    Bin auch gerade auf der PS4 mit der Edition dabei, hatte auch einen perfekten Demo-Save und hab jetzt die nächsten zwei Kapitel abgeschlossen (also bin jetzt am Anfang von Kapitel 4). :D

    Ich möchte Minerva in meinem Team haben. :(


    Ansonsten:


    La-Mulana 2 (PC)

    Bin jetzt schon bei gut 55h in dem Spiel, aber wie es scheint relativ kurz vor dem Ende des Spiels. Gerade warte das Seven Gates Puzzle im Eternal Prison auf mich. Im großen und ganzen sind die Rätsel in dem Teil aber gefühlt weniger kryptisch als im ersten Teil, dafür hat der zweite Teil mehr unfaire Stellen. Bin gespannt, ob ich die letzte Software, und die letzten Items noch vor dem Ende des Spiels finden werde ... an alle Glosareinträge glaube ich nicht mehr, weil da fehlen mir deutlich zu viele ... aber für die gibt es auch keine Hinweise. ^^'


    Shadow of the Tomb Raider (PS4)

    Hab es jetzt nach meinem Marathon durch die neuen Teile auch diesen Teil durch und ich muss sagen, dass dieser sich deutlich mehr nach einem Tomb Raider anfühlte als die vorherigen beiden Teile. Liegt wohl besonders daran, dass es deutlich weniger Feuergefechte gibt und dafür der Kletter und Rätselanteil gestiegen ist. Auch die Challengetombs sind diesmal wirklich zum Teil wirklich eine Challenge und nicht wie vorher ein kleiner Kniff der gefunden werden muss und fertig war die Kiste, diese Roller übernehmen im Grunde die Crypts, die es in dem Teil gibt.

  • Guild Wars 2 [PC]

    Letzte Woche kam das neue Update und brachte einige Neuerungen mit sich. Ja, seitdem hat mich das Spiel wieder. xD

    Die Story habe ich bisher noch nicht gespielt, aber ich bin auch eher damit beschäftigt fleißig altes Holz und Mithril zu farmen. Der Grund: das Legendary Xiuquatl (siehe Bild). Inzwischen bin ich beim Craften des Precursers, brauche aber noch die Scherben. Die mystischen Kuriositäten habe ich beinahe fertig. ^^ Fehlen also nur noch Holz und Mithril für die Scherben. Dazu brauche ich ja nur 3000 Mithrilbarren sowie 2000 alte Holzplanken.

    Zirka 10 Charaktere sind in Malchors Sprung und Meerenge der Verwüstung stationiert, damit ich dort täglich die Spots für Mithril und Holz absammeln kann. Ist zwar sehr zeitaufwendig und manchmal wirklich nervig, aber dass es mich langsam voranbringt, merke ich schon. Spaß hab ich dabei auch - einfach bequem dabei ein Hörbuch hören und ab geht's. :D Viel zutun hab ich aber trotzdem. xD


    Nebenher mache ich aber auch schon einiges für die späteren Gaben, die ich für's Legendary brauche. Daher mache ich wieder fleißig die Meta Evevts aus Heart of Thorns, da ich ohnehin die verschmolzenen Edelsteine für die Gaben brauche. Genauso habe ich schon fast die Gabe der Energie fertig.

    Der einzige Spaß, auf den ich mich nicht freue, ist das mystische Tribut. Ich hab keinerlei mystischen Klee mehr, daher brauche ich auch noch mystische Münzen. Die gehen immer so tierisch auf den Geldbeutel... D:


    Also so langsam geht's voran, aber zumindest hält es mich derzeit wieder etwas länger im Spiel. ^^

  • Pokemon Ultramond (New 2DS XL):

    Endlich bin ich bei Necrozma und endlich mal an einen Punkt angelangt, bei dem sich das Spiel einigermaßen anders als Pokemon Sonne spielt. Bis dahin war es für mich tatsächlich nicht gerade spaßig und ich hab bei meinem Ultramond-Playthrough jetzt auch einige Schwächen der 7. Generation bemerkt, die mich bei Sonne nicht gestört haben. (Spieltempo, Linearität, Tutorials am Anfang...) Necrozma selbst war mal echt was Erfrischendes in der Pokemon-Reihe und ich hab den Kampf ganz cheap gewonnen, indem ich ständig am Wiederbeleben war, dann mein Mimigma immer aufs Neue reingeschickt habe und das hat dann mit Dunkelklaue das Viech immer wieder schwächen können und dank seiner Fähigkeit ja immer einen Schlag von Necrozma ausgehalten. (Außer wenn Necrozma diese eine Attacke einsetzt, die scheinbar die Fähigkeiten von Pokemon ignoriert)



  • Wunderschönen guten Abend zusammen,


    Starten wir doch erst einmal mit einem schönen Lied.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und bevor es dann endlich mal losgeht, erst einmal wieder ein kleines Switch-Spielstunden-Update


    Und nun legen wir los


    Buzz Junior: Jungle Party

    Ich bin mit ziemlicher Sicherheit der einzige Mensch auf diesem Planeten, der das Spiel kennt lol. Buzz Junior: Jungle Party ist ein Partyspiela fud er Playstastion 2. Man spielt da verschiedene Minispiele, 40 an der Zahl, gegen einander. Und es macht Bock. Der Humor ist klasse, die Musik ballert, die Grafik ist cool und das Design des Dschungels, in dem die Partys stattfinden, sind ebenfalls echt cool.


    mein bester Freund und ich kennen und spielen es seit unserer Kindheit. Damals besaß nur er das Spiel, somit haben die es immer bei ihm gespielt. Seine Geschwister haben mitgespielt. Und jetzt vor kurzem hab ich es günstig bei Amazon ergattern können und nun haben wir auch bei mir Zuhase Spaß mit dem Spiel. Eigentlich ist es echt ein Kinderspiel lulz, aber auch wir beide haben Spaß daran. Obwohl es nicht wirklich langzeitmotivierend ist. Wir zocken das jetzt wieder ein paar mal und dann liegt es Ewigkeiten bei mir rum.



    Mario Party DS


    In wenigen Tagen steht der lang ersehnte Release von Super Mario Party an. Und dieses Spiel funktioniert endlich mal wieder nach der alten, guten Formel. Als Vorbereitung spiele ich ich Momentan den Teil für den DS, welcher mein Lieblingsteil ist. Einen neuen Spielstand habe ich mir geschaffen. Ich versuche momentan alle Brettrequisiten und alle Orden usw. zu sammeln. Als Kind habe eich es schon mal geschafft, das Spiel auf 100 % zu spielen, jetzt, Jahre später, tue ich es nochmal. Schade, dass es nur 5 Bretter gibt, aber die sind allesamt cool.


    Ein richtiges Lieblingsbrett habe ich gar nicht. ich mag Bowsers Flippertisch, aber auch DK's Steinstatue, aber auch Wigglers Gartenlaube.



    Mario + Rabbids: Kingdom Battle


    Anhand des Videos oben kann man vermuten, an welcher Stelle des Spiels ich mich gerade befinde. Habs jetzt die letzten Tage nicht mehr gezockt - ich kann mich erinnern, dass ich vor dem Phantom stehen geblieben bin.


    Und im Video merkt man es: Der Typ haut fette Operettendisstracks raus. Der Humor und der Charme dieses Bosses ist echt cool, er ist mein Lieblingsboss in dem Spiel, auch wenn er nicht besonders schwer ist. Ich denke mal, ich werde ihn relativ leicht schlagen. Selbst mit dem Eiszapfen-Golem hatte ich erstaunlich wenig Probleme, obwohl ich der Meinung bin, dass das neben dem Final-Boss der schwerste Boss ist.


    Mann ey, je mehr ich dieses Spiel spiele, umso mehr Bock krieg ich auf nen zweiten Teil, Ubisoft, pls, haut nen zweiten teil von dem Game raus.



    Damit sind wir auch schon wieder am Ende angelangt. Für das nächste mal habe ich mir überlegt, mal preiszugeben, wie viele Stunden ich bereits mit dem Nintendo 3DS und seinen Spielen verbracht habe. Das wird eine riesige Tabelle, da ich den 3DS für alle 3DS- und DS-Spiele benutze. Und ich habe noch den ganz, ganz alten, ersten 3DS.


    Ohne jetzt auf die Spielstunden zu gucken, vermute ich eine Gesamtspielzeit von etwa 4000 Stunden. Gucken wir nächstes Mal rein. Vielen dank fürs Lese, bis zum nächsten Mal.


    ~ Max

  • Little Dragons Cafe (Switch)

    Das Spiel ist sehr kurios und auch zum Teil total eintönig.

    zwei Kinder müssen alleine ein Cafe betreiben, da ihre Mutter, die ein halber Drache ist, schläft. Damit sie wieder aufwacht, hat das Zwillingspaar die Aufgabe, einen Drachen groß zu ziehen und das Cafe weiter zu führen.


    Im Laufe des Spieles, sind immer mehr komische Figuren aufgetaucht, die zum Teil auch noch im Cafe und der darüberliegenden Wohnung bleiben.

    Sie sollen mehr oder weniger im Cafe helfen, aber sie benehmen sich recht komisch. Eine Figur schläft, die andere rastet deshalb immer aus und zerstört das Cafe.

    Es ist eher beängstigend, als witzig, falls es Spaß sein soll.


    Die Hauptaufgabe der Figur besteht darin, in einer Welt herum zu laufn, Zutaten zum kochen zu sammeln und Rezeptteile.....Zu beginn konnte ich noch selbst kochen und bedienen, dies übernehmen nun meine Angestellten.


    Der kleine Drache folgt mir, aber nicht ganz wie Pikachu auf Schritt und Tritt. Es ist möglich ihn zu streicheln und auch ihm Essen zu geben.

    Das Spiel ist irgendwie nicht so, wie ich es mir erdachte, aber ich mag den Drachen sehr.

    Ich hoffe, das Spiel besteht nicht nur zu 99% darin, herumzulaufen und Items zu suchen.....


  • "Final Fantasy XII" (PS2)


    Es geht allmählich voran hier im Ivalice-Universum. Aktuell verbuche ich knapp fünfzig Stunden, in denen ich mindestens fünfzehn alleine nur in der Ozmone-Ebene verbracht habe. Warum? Weil ich diese Ebene liebe und dort einfach mal mehr Zeit - als wahrscheinlich nötig gewesen wäre - ins Training investiert habe, damit ich bei dem ekligen Walddrachen möglichst gut gerüstet bin. Habe mich bei dem letztlich nicht um die ganzen Statusveränderungen gekümmert, wenn der mit seinem Pollenflug ankam, höchstens nur gegen blind und stumm, aber sonst nicht. War mir zu blöd und habe dann nur stupide auf ihn drauf gehauen, bis er down war. Und wehe hier kommen jetzt die ganzen RPG-Veteranen und motzen darüber, wie dumm ich mich da angestellt habe. Ich bin ja nicht mal gestorben, also.

    Ansonsten war ich in Bur-Omisace, habe da den Hohen Richter besiegt (dessen Namen ich inzwischen wieder vergessen habe) und bin nun in Nalbina-Stadt angekommen. Werde mir da oberhalb des Bergkamms wieder ein wenig die Zeit nehmen zum Training. Ich bin bisher zwar endlich mal ein wenig mit dem Gambit-System warm geworden und auch das Lizenz-Brett ist relativ gut aufgedeckt bei allen, nur hadere ich doch immer noch damit, wie ich die Charaktere am besten einsetzen soll.

    Vaan ist ja ohnehin für alles zu gebrauchen und hat derzeit eine Stangenwaffe in der Hand, mit welcher er auch gut Schaden austeilt. Fran nimmt sich den Bogen an, Balthier seine Gewehre. Für Basch habe ich mit immer noch für ein Schwert mit Schild entschieden, Ashe ist die vollwertige Magierin im Team und Penelo streckt die Gegner mit den Fäusten nieder.

    Bisher ist das gut gegangen, mal sehen, wann ich wieder ein wenig umstellen muss, damit es zum späteren Verlauf nicht allzu schwierig wird.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokémon Platin
    Ich habe gestern während meines Fluges zum wievielten Mal mit Pokémon Platin angefangen und stehe nun vor der ersten Arena in Erzelingen, nachdem ich direkt nach der Wahl meines Starters im ersten Kampf gegen meinen Rivalen verloren habe, da sein Chelast es mit seinem Panzerschutz übertrieben hat. Mein Team besteht bisher aus meinem Starter-Pokémon Plinfa, genannt Napoleon, Sheinux, genannt Tesla, und Knospi, genannt Chanel, und ich werde mir vermutlich noch ein Staralili, welches ich nach irgendeinen bekannten Piloten benennen werde, um die Kette fortzusetzen, besorgen, da ich es im Kampf gegen Silvana als auch Hilda sowie demnächst fürs Fliegen gebrauchen kann. Ansonsten muss ich schauen, wen ich mir noch ins Team holen werde - heiße Kandidaten laut aktuellem Stand sind unter anderem Riolu bzw. Lucario oder Trasla, Kirlia bzw. Galagiadi, Skunkapuh bzw. Skuntank oder Pionskora bzw. Piondragi sowie Quiekel, Keifel bzw. Mamutel oder Schneppke bzw. Frosdedje.

  • Super Mario Bros (Switch)

    Ich habe es zum ersten Mal durchgespielt. Das Ende ist ja sehr enttäuschend, da kommt Peach und sagte, danke, das war es. Drücke im Startmenü B, um die Welt in der du spielen möchtest zu wählen.


    Beim wiederspielen wurden die Gumpas durch Panzerkäfer ersetzt, was ich bisher gesehen habe. Mario Bos ist wesentlich schwerer, als andere Teile, da es oft in den Leveln keine Items gibt.

    Mittlerweile wird man damit zugeschüttet.


    Go Vaction (Switch)

    Ich versuche das Tierfotoalbum voll zu bekommen, aber auch wenn es Hinweise gibt, ist es nicht so einfach, besonders wenn der Ort nicht klar definierbar ist.


    Ich mache auch jeden Tag einige der Herausforderungen mit. Ich habe fast alle Schlüssel für die Villa zusammen und kann dann auch die ganzen Items freischalten.

    Hin und wieder spiele ich Minispiele, aber weiterhin liebe ich es, einfach nur durch die Gegend zu reisen und immer noch neue Orte zu entdecken.

  • Super Mario Bros (Switch)

    Ich habe es zum ersten Mal durchgespielt. Das Ende ist ja sehr enttäuschend, da kommt Peach und sagte, danke, das war es.

    Was hast du denn erwartet, das Spiel ist über 30 Jahre alt? Da ich in dieser Zeit aufgewachsen bin, weiß ich, wie absolut enttäuschend all die Endings der alten NES Spiele waren. Der Weg ist nunmal das Ziel ^^


    Ich verbringe meine Zeit vor allem mit...


    World of Warcraft Battle for Azeroth (PC)


    Die Kul-Tiras Storyline wird mit meiner Priesterin und meinem Mann, der einen Magier spielt, durchgespielt. Wir sind jetzt fast fertig, danach kann der Grind beginnen.

    Da ich aber schon EWIG nicht mehr progressiv vorgehe sondern bloß den Content sehen will, was mir der Raid Browser reibungslos ermöglicht, lasse ich mir Zeit mit allem. Einen Charakter auf Hordenseite habe ich auch und den spiele ich, wenn ich nichts Besseres zu tun habe.


    Bloodborne (PS4)


    Ich habe meine Füße in Byrgenwerth gesetzt und sagen wir es mal so: Es geht nicht mehr um Biester.

    Ich hab keine Ahnung, was in Byrgenwerth passiert ist, aber die haben ihre Nase anscheinend in etwas Großes gesteckt. Die Hälfte der Belegschaft ist zu Insekten mutiert, eine Schülerin hat mich angegriffen (die war STARK) und der einzige Mann, der friedlich war, ist komplett senil geworden.

    Ich frag mich echt, was der Boss dieser Gegend sein kann? Jedenfalls traue ich dem Mond nicht mehr. Zuviele Nachrichten von anderen Spielern, die implizieren, dass ein fürchterlicher Feind im Mond steckt.


    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)


    Ich bin dabei, die Kinder zu sammeln. Das ist in Vermächtnis ja zum Glück ohne DLC möglich, da man Kämpfe wiederholen kann (Gold habe ich auch über 60.000...).


    Momentan habe ich bereits Ryoma's Kind, Kaden's Kind, Corrin's Kind und Subaki's Kind (dieses ist sogar schon rekrutiert). Ich bin jetzt noch dabei, die Kinder von Takumi, Hayazo, Azama, Saizo und Hinata klarzumachen. Ob ich die von Jakob und Silas will weiß ich nicht, da ich die ja schon von Herrschaft kenne und wohl eher eh nicht aufstellen werde.


    Little Dragons Cafe (Switch)


    Ein sehr charmantes Spiel ^^ Und obwohl ich es eigentlich erwartet habe und noch nicht so lang gespielt habe, ist es doch schade zu sehen, dass etwas Potential verschenkt wurde. Ich denke, der ganze Cafe-Aspekt des Spiels hätte besser ausgebaut werden können.

    Ich werde es auf jeden Fall durchspielen und alle Rezepte sammeln, da ich entspannende Spiele liebe, aber es ist ein wenig traurig, ein gutes Konzept mit verschenktem Potential zu sehen.

    Wo ich schon dabei bin... Ich liebe das Konzept einen Laden in einer Fantasy-Welt zu führen, aber solche Spiele kann man an einer Hand abzählen. Hat jemand von euch eine Empfehlung für mich?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich bin jetzt noch dabei, die Kinder von Takumi, Hayazo, Azama, Saizo und Hinata klarzumachen

    Das hört sich einfach falsch an^^



    Ich spiele zur Zeit mal wieder mein schwer gemoddetes Kerbal Space Program


    Bin noch recht am Anfang und versuche, so billig wie möglich nach Mimnus zu kommen




    Eigentlich wollte ich auch mal wieder XCOM 2 neu starten, aber da nächste Woche ein Gratisupdate kommt, warte ich noch.



    Ach ja, zusätzlich bin ich dabei, auf meiner (auf englisch gestellten) AS den Dex vollzumachen, um dann mit meinem deutschen 6DV Ditto in Verbindung mit der Masuada-Methode die Massenproduktion von CP-Shinies zu starten :evil:

  • Was hast du denn erwartet, das Spiel ist über 30 Jahre alt? Da ich in dieser Zeit aufgewachsen bin, weiß ich, wie absolut enttäuschend all die Endings der alten NES Spiele waren. Der Weg ist nunmal das Ziel ^^

    Das wusste ich ja nicht, dass es da keinen Abspann gab. Haben alle NES-Titel so geendet?

  • Das wusste ich ja nicht, dass es da keinen Abspann gab. Haben alle NES-Titel so geendet?

    Ja, damals war Speicherplatz extrem knapp, da hat man lieber den Platz für das Spiel verwendet als für einen hübschen Abspann. Mew konnte bei Rot/Blau erst nach Entfernung der Debugtools eingebaut werden, so wenig Speicherplatz hatte man damals.



    Ich hatte noch Pathfinder: Kingmaker vergessen^^

    Geiles Spiel, aber ich glaub ich warte erst noch mal ein paar Patche ab, nicht dass mein Save auf einmal nicht mehr geht...

  • Was hast du denn erwartet, das Spiel ist über 30 Jahre alt? Da ich in dieser Zeit aufgewachsen bin, weiß ich, wie absolut enttäuschend all die Endings der alten NES Spiele waren. Der Weg ist nunmal das Ziel ^^

    Das wusste ich ja nicht, dass es da keinen Abspann gab. Haben alle NES-Titel so geendet?


    Ja, damals waren die Spiele halt extrem knapp bemessen, da hatte man keine andere Wahl, als beim Abspann zu kürzen. Und um ehrlich zu sein, die meisten NES-Spiele hatten eh eine Story, die passte auf einen Bierdeckel.


    Aber Gratulation, dass du das erste Super Mario Bros. durchgespielt hast. Das ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Außerdem hat das Spiel Maßstäbe für das Platforming Genre gesetzt und ohne es würden wir heute nicht Perlen wie Super Mario 64, Super Mario Galaxy oder Super Mario Oddyssey spielen können.

    Ich hab noch vergessen, dass ich auch The Legend of Zelda - Breath of the Wild mal wieder eingelegt habe.

    Ich hab einen Schrein gemacht, vier Krogs gefunden, einen Leunen bekämpft und bin dann tieeeef gefallen und ertrunken, weil mein Ausdauer-Essen leer war.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).