Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ernsthaft, scheiß Corona.

    Mir tun im Moment echt die ganzen Eltern und vor allem die alleinerziehenden Eltern Leid; gerade weil meine Familie davon auch betroffen ist.


    Die Freundin meines Bruders ist Mutter einer 7-jährigen Tochter und der leibliche Vater ist Lehrer.

    Eigentlich wollten mein Bruder und seine Freundin in den Osterferien nach Valencia. Dort wollte mein Bruder ihr einen Heiratsantrag machen. Jetzt droht das alles wegen Corona ins Wasser zu fallen.


    Also ab morgen sind in NRW die Bildungseinrichtungen geschlossen (Kitas, Schulen, Unis, Fachhochschulen). Noch ist es unklar ob seine Freundin arbeiten muss, um Notfallgruppen gewährleisten zu können. Lehrer sind trotzdem weiterhin im Dienst, daher kann nicht Mal der Vater auf seine Tochter aufpassen. Und mein Bruder kann sich auch nicht kurzfristig frei nehmen (neue Stelle).


    Selbst wenn der Urlaub nicht durch die Fluggesellschaft gecancelt werden würde, könnten sie nicht in den Urlaub. Wenn die Schule zum 6. April den Betrieb wieder aufnimmt, wird der Vater arbeiten müssen. Keine Betreuung für Sophia also und der Urlaub muss so oder so gecancelt werden...


    Ich habe schon angeboten, dass ich die Kleine betreue, weil ich ab dem 23. März Urlaub habe... Sophia würde das sowieso feiern, sie mag mich eh sehr. Machen wir uns zusammen ein paar schöne Tage. :haha:


    Bin echt gespannt wie sich das alles entwickelt und wünsche allen Mamas und Papas echt viel Kraft. :bigheart:

  • was kann man dagegen tun?

    Gibt mehrere Optionen


    - Es ist jemand, der, ohne es zu wissen, eine unterdrückte Nummer hat, das hatte ich mal bei einer Freundin, die sich zuvor ein bisschen schützen wollte und die Einstellung nicht rausgenommen hatte. In dem Falle - mal überlegen, ob dich vielleicht wer die letzten Tage erreichen wollte.

    - Mal rangehen und schauen, wer das ist. Ob man dich scammen will oder nicht, merkst du ja dann selbst

    - Handy auf lautlos schalten oder Anruf wegdrücken

  • Ich wüsste nicht wer mich anrufen sollte. Generell ruft mich kaum jemand an.


    Warum sollte ich dran gehen? Es kann alles sein.


    Habe ich ja gemacht, aber trotzdem ich möchte gerne mal die Nummer wissen. Weil sonst auch kontrolliere ich erstmal was das für eine Nummer ist. Weil es gibt ja Nummern, die sind nur unbekannt, weil ich sie nicht in der Kontaktliste habe.


    Bei einer unbekannten Nummer habe ihn mal in die Kontaktliste gespeichert und ihn auf WhatsApp angeschrieben, er hat es gelesen aber nie geantwortet. Schade.


    Aber das war eine private Nummer.

  • Dann bleibt dir nur ignorieren. Oder eine Mailbox/AB schalten. Wenn es was wichtiges wird, wird man da schon drauf sprechen.


    Aber warum nicht dran gehen? Klar kann das alles sein, aber durch das Telefon droht dir ja keine effektive Gefahr und wenn es was unangenehmes ist, kannst du einfach auflegen. Ich meine... vielleicht versucht auch nur Oma Gertrud Enkel Pauli zu erreichen und hat zwei Nummern vertauscht. Und weil Oma Gertrud noch ein Wählscheibentelefon hat, kann sie ihre Nummer gar nicht anzeigen lassen.

  • Ich würde rangehen, dann hast du Gewissheit und wirst in Ruhe gelassen. Wenn es unangenehm ist, kannst du einfach auflegen. Besser als sich hier in einem Wuttopic zu ärgern, da ist der Auffand, hier auf unsere Kommentare einzugehen doch viel grösser oder nicht?


    Rajani ich verstehe deinen Frust, finde den letzten Absatz aber interessant, den bei uns im Gymnasial- & Studentenverein setzt sich nun einer mit seiner Freundin für Eltern ein, die zur Arbeit gehen. anstelle, dass man die Kinder zu den Grosseltern gibt, welche halt generell zur Risikogruppe gehören, werden nun Studenten und Schüler angefragt, in der Zeit, wo die Schule ausfällt, Kinder zu betreuen. Somit können die Schüler in dieser Freizeit Geld verdienen, ältere Menschen schützen und die Eltern können weiterhin zur Arbeit. Finde ich ein tolles Projekt und empfinde ich als gutes Zeichen, das man sich trotz den Umständen doch bemüht, aneinander unter die Arme zu greifen. Kopf hoch, auch der Virus wird irgendwann ein Ende finden und bis dahin müssen wir halt in den sauren Apfel beissen um andere zu schützen.

  • Dann bleibt dir nur ignorieren. Oder eine Mailbox/AB schalten. Wenn es was wichtiges wird, wird man da schon drauf sprechen.


    Aber warum nicht dran gehen? Klar kann das alles sein, aber durch das Telefon droht dir ja keine effektive Gefahr und wenn es was unangenehmes ist, kannst du einfach auflegen. Ich meine... vielleicht versucht auch nur Oma Gertrud Enkel Pauli zu erreichen und hat zwei Nummern vertauscht. Und weil Oma Gertrud noch ein Wählscheibentelefon hat, kann sie ihre Nummer gar nicht anzeigen lassen.

    Oder Manche unterdrücken einfach ihre Festnetznummer. Aber wenn man dann denkt, dass man damit vertrauenswürdiger rüberkommt, das ist es nicht.


    Zitat von Weltenbummler Johnson

    Ich würde rangehen, dann hast du Gewissheit und wirst in Ruhe gelassen. Wenn es unangenehm ist, kannst du einfach auflegen. Besser als sich hier in einem Wuttopic zu ärgern, da ist der Auffand, hier auf unsere Kommentare einzugehen doch viel grösser oder nicht?

    Ich finde, dass es dennoch ein Anlass ist einfach nachzufragen, was die Anderen damit anfangen und so. Wenn ich die Nummer hätte, würde es mir einfacher ausfallen. Ich rufe aber keine an, die ich garnicht kenne bzw. wo ich nichts weißt wer hinter der Leitung ist. Bei unbekannten Nummern kann man sich wenigstens schlau machen und entsprechend zurückreagieren. Ich hasse es Pseudoanrufe zu bekommen.

  • Edex

    https://www.sollichannehmen.de

    Es gibt einige solche Seiten wie diese. Da bin ich schon drei Scammernummern auf den Grund gegangen :D und deswegen heb ich bei unbekannten Nummern auch allgemein nie ab, es sei denn ich erwarte einen Anruf nach kA einem Bewerbungsgespräch oder so?


    Generell: einfach mal Nummern kopieren und in die Google-Suchmaske eingeben.

    Entweder erschien dann in den ersten Links eine seriöse Nummer (zb von Handwerkern, die mich zurückriefen, A1 etc...), oder du erkennst manchmal, dass es Scammer aka Betrüger sind.


    Von Leuten, die ich kenne, hab ich auch den Eintrag in meiner Kontaktliste.

  • Ich weiß nicht, was ich mit Corona anfangen soll. Mir geht das so auf die Nerven.


    Ich begrüße alle Maßnahmen, die dazu dienen, die Verbreitung der Viren einzuschränken. Ich verstehe die teilweise radikalen Maßnahmen. Es ist eine neue Situation für alle.


    Trotzdem macht mich das alles so fertig. Alles wird abgesagt, das Leben bleibt fast schon still. Jeder geht gefühlt entspannt damit um, aber mich schränkt es innerlich mega ein und macht mich unglücklich. Jeder so "YUHU, Uni fängt später an" und "YUHU, keine Klausuren". Ich finde das absolut schrecklich.


    Dabei geht's mir auch nicht drum zu wünschen, dass diese Maßnamen nicht existieren. Ich finde es einerseits gut und andererseits macht mich das zu schaffen. Die komplette Situation überfordert mich in meinem eh schon kompliziertem Leben. Ich weiß halt ehrlich nicht, wie ich die nächsten Monate überleben soll.


    #Frust #Trauer #Coronaraus

  • Ich finde, dass es dennoch ein Anlass ist einfach nachzufragen, was die Anderen damit anfangen und so. Wenn ich die Nummer hätte, würde es mir einfacher ausfallen. Ich rufe aber keine an, die ich garnicht kenne bzw. wo ich nichts weißt wer hinter der Leitung ist. Bei unbekannten Nummern kann man sich wenigstens schlau machen und entsprechend zurückreagieren. Ich hasse es Pseudoanrufe zu bekommen.

    Ufff du regst dich echt wegen allem auf....


    Wie schon gesagt wurde, das nächste Mal, wenn angerufen wird, gehst du ran udn hörst mal wer da spricht, wenn es ein Scamanruf ist, dann legst du auf und ignorierst einfach mal die Anrufe, ich bekomme btw. auch solche Anrufe hin und wieder mal, irgendwann geben Sie es auf, wenn ne Nummer vorhanden ist, wirds geblockt, wenn nicht wirds ignoriert, da ich eh nicht viel Anrufe oder angerufen werde steht das Handy meist auf stumm und dann bekomme ich es eh nicht mit, daher stört mich das auch nicht mehr.

    Vllt. sollte man sich nicht in alles immer so reinsteigern. #firstworldprobleme


    Trotzdem macht mich das alles so fertig. Alles wird abgesagt, das Leben bleibt fast schon still. Jeder geht gefühlt entspannt damit um, aber mich schränkt es innerlich mega ein und macht mich unglücklich. Jeder so "YUHU, Uni fängt später an" und "YUHU, keine Klausuren". Ich finde das absolut schrecklich.

    Ggf. einfach ablenken, du scheinst ein Mensch zu sein (wenn ich die zitierte Stelle richtig interpretiere), der gerne was zu tun hat, vllt. ist das ja dann durch andere Beschäftigungen möglich.

    Dann denkt man ggf. auch nicht mehr so viel darüber nach.

    Mich persönlich stört es bspw. auch nicht, ich sehe es locker trotz dass ich in einem Risikogebiet hocke (Abfertigung von LKW Fahrern), ich lass einfach das auf mich zukommen, was in den nächsten Wochen kommt, ändern kann man es jetzt eh nicht mehr, dafür hätte man ggf. früher handeln müssen.

    Unsere Firma steht auch bereits vor der Frage "zu machen oder nicht", bei uns gabs jetzt auch einen bestätigten Fall und 2 Verdachtsfälle, über Dritte hatte ich auch schon Kontakt, aber ich habe keine Symptome, die mich aufschrecken lassen und warte jetzt einfach ab was passiert, Hauptsache ich bekomme meine Kohle weiterhin.

  • Bin auf keinen Fall dran gegangen, aber was soll das und was kann man dagegen tun?

    Das sind Probleme... Geh einfach ran und sag "Hallo", dann wirst dus sehen oder geh nicht ran und lass dich auf ewig von deiner Neugier plagen. Was du nicht tun solltest ist rangehen und sagen "Ja, hier spricht der Edex, ich bestätige hiermit jeden Vertrag, oder was mir sonst im folgenden Gespräch angeboten wird". :wink:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Rajani ich verstehe deinen Frust, finde den letzten Absatz aber interessant, den bei uns im Gymnasial- & Studentenverein setzt sich nun einer mit seiner Freundin für Eltern ein, die zur Arbeit gehen. anstelle, dass man die Kinder zu den Grosseltern gibt, welche halt generell zur Risikogruppe gehören, werden nun Studenten und Schüler angefragt, in der Zeit, wo die Schule ausfällt, Kinder zu betreuen. Somit können die Schüler in dieser Freizeit Geld verdienen, ältere Menschen schützen und die Eltern können weiterhin zur Arbeit. Finde ich ein tolles Projekt und empfinde ich als gutes Zeichen, das man sich trotz den Umständen doch bemüht, aneinander unter die Arme zu greifen. Kopf hoch, auch der Virus wird irgendwann ein Ende finden und bis dahin müssen wir halt in den sauren Apfel beissen um andere zu schützen.

    Ich will die Maßnahmen auch nicht als gut oder schlecht bewerten. Die jetzige Situation mit Corona scheint ja solche Schritte vorauszusetzen, damit es nicht so arg ausufert wie in China oder Italien. Daher war solch ein Schritt sicherlich schon sinnvoll. ^^

    Wie gesagt, mir tun jetzt nur die Eltern Leid, die eine Betreuung für ihre Kids organisieren müssen, vor allem ärgert es mich für die Pläne meiners Bruders.