Erinnerst du dich an meine Freundin, die diesen aggressiven, teilweise stalkenden Kerl gedatet hat? Es haben drei andere Leute und ich auf sie eingeredet ihn zu ignorieren, und sie hat es durchgezogen, er scheint tatsächlich aufgegeben zu haben. :D
(Awesome! Das freut mich, wenn's da happy endings gibt. Danke fürs Bescheidgeben)
Als jemand mit einer dissoziativen Störung würde ich gerne wissen was ihr in meiner Situation machen würdet...
Ich muss hier gestehen, dass dir hier das wahrscheinlich niemand beantworten kann.
Denn: Wir alle haben nicht einen einzigen Tag als Du verbracht. Klar, wir können antworten, was wir basierend auf unserem Erleben tun würden. Meine Antwort da wäre sehr klar.
Was ich etwas nachvollziehen kann, ist dein Gefühl vom letzten Mal, dass es zig Sachen gibt, die nie so sein werden wie man träumt oder die man nie erleben kann oder nie mehr erleben kann.
Aber auch hier, wenn ich dir sage, dass ich da den L nehme und dann mich auf jenes fokussieren (versuche), dass trotzdem noch schön ist, kann ich das basierend auf meinem Leben tun, weil es für mich einigermassen funktioniert. Aber ich bin auch nicht 100% hier. Das ist etwas, was ich in den nächsten Jahren Schritt für Schritt ändern möchte, dass ich eben wieder ganz in meinem Leben bin, statt gefühlt durch eine leichte Filterblase.
Ich habe keine Ahnung, was ich als Du tun könnte und finde es wirklich bewundernswert, wie du kämpfst und was du da alles schaffst (ich kümmere mich wesentlich schlechter um mich selbst, als du um dich, obwohl meine Basis ja deutlich besser wäre). Was du alles beobachtest und bemerkst, geht für viele wohl auch unter, scheint aber für dich als Gabe ein zweischneidiges Schwert zu sein.
Es tut weh, zu lesen, wie es dir geht, aber anderseits nehme ich persönlich daraus auch neuen Mut, wenn ich sehe, was man alles schaffen kann.
Ich wünsche dir, dass du eine Lösung finden kannst, wodurch dein Allgemeinbefinden zumindest neutral werden kann. Dass eventuell doch etwas hilft (du hast ja geschildert, dass du schon selten leicht Gefühle hervorbringen kannst) und du mehr von deinem Leben hast, als momentan.