Update 14.02.17: Neue Normal- und Zusatzstufen, neue Safari, Volcanion, Mega-Guardevoir, etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, Safari bei Mobile beendet, Geradachs mit SFC 66% eingeballt. Hab S-Ray übrigens auch nur 1x gesehen, also alles richtig gemacht. Jetzt geht's zum EB...


    @Gebirges Sorry, dir die Freude zu nehmen, aber heute hat jeder den Jackpot abgeräumt, weil Valentinstag ist. Alle Items gab es zu 100%. Btw, fröhlichen Liebestag an alle Paare! :heart:

  • HALLO


    Kann mir wer sagen wie man Hubelupf OHNE Items schaffen kann? Geht das?


    2. Frage: Was benutzt ihr bei Volcanion :( find Mega-Ampharos braucht einfach zu lange um zu mega zu werden
    hatte bei Stufe 10 schon probleme -.-

  • Was benutzt ihr bei Volcanion

    Wenn Ampharos dir zu lange dauert, kannst du eventuell auf Voltenso umsteigen, das ist etwas schneller entwickelt.
    Ansonsten, auch wenn nicht effektiv: So Sachen wie Rayquaza, Gengar, Bibor gehen im Zweifel immer, da sie einfach für Serien sorgen und es da zu verschmerzen ist, wenn sie nicht sehr effektiv sind (zumindest in den normalen Leveln, bei Boss-Stufen und >490 ist das natürlich nochmal ne andere Sache). Kommt halt auch drauf an, welche Pokémon dir zur Verfügung stehen und wie die Stufen aussehen, da hab zumindest ich bisher noch nicht rein geschaut.

  • Tolles Update :D
    Volcanion wird etwas warten müssen.
    Zuerst hab ich mir das Pika gefangen und dann gings mit den 15 kostenlosen Minuten in die Safari. Ein paar Versuche zuvor und die 15 Minuten reichten um die Safari zu komplettieren. Aktuell kämpf ich mich durch die Normalstufen hindurch und ich hasse sie.. Soviele Störungen und Störpokémon in den einzelnen Stufen, das ist nicht mehr normal. Auch hier gibts wieder mindestens eine Stufe, in der man nur +5 oder C-1 kaufen kann und die anderen Items wurden weggelassen. Ich will aber durch, da am Ende Mega-Stolloss wartet und was gibts besseres? :D
    Es freut mich auch sehr, dass Mega-Stolloss einen richtig guten Effekt bekommen hat und schneller als Despotar ist. Das wird auf jeden Fall seine Beschleuniger bekommen und sehr oft bei mir zum Einsatz kommen. In der Bewertungsstufe dürfte es sich ja bereits bezahlt machen, da anscheinend recht viele Störungen vorhanden sind.
    Danach werde ich Kobalium wohl auf SL2 oder SL3 grinden, je nachdem wieviel Lust ich habe. Gelevelt (11-15) wird es sicher nicht. Und anschließend hol ich mir Volcanion. Auf 500 Level habe ich eh keine Lust, daher werde ich ein gutes Stück davor aufhören.

  • Uff. Riesiges Update. Jetzt weiß man auch, warum Liebes-Pikachu erschienen ist :D


    Volcanion-Steigerungskampf: Noch nicht gespielt.


    Kobalium: Die Stufe empfand ich als recht einfach. Im ersten Versuch mit 11 RS, im zweiten Versuch mit 23 RS geschafft, itemlos.
    Mein Team: L6 Mega-Hundemon (bekommt die Barrieren am Anfang ganz gut weg), L14 Lucario, L9 Heatran, L7 Reshiram. Nach dem zweiten Versuch blieb es in einem normalen Pokéball drin, die Fangchance ist ganz OK. Ist auch ganz gut so, weil jeder Versuch 400 Münzen kostet...


    Lächel-Pikachu: Blieb gleich im ersten Versuch brav drin. Mit L10 Mega-Camerupt, L8 Groudon, L9 Donphan und L6 Knogga kam ich auf 8 RZ.


    Mega-Guardevoir-BWS: Uff, das wird knifflig. Bevor ich Kobalium gefangen habe habe ich die Stufe mal getestet. Seeeehr viele Blöcke und nicht allzu viele Kobalium-Störfelder zu Beginn. Erst später kann man mit 2+-Kombos ein paar Kobalium-Störfelder erhalten und so ein paar gute Kombos machen. Mein Testversuch endete mit 8234 Punkten und Platz 22020/37192 auf Mobile. Also noch viel Luft nach oben.


    Safari: Das ist im Moment mein Hauptfokus. Sandan und Zigzachs habe ich recht fix gefangen, die beiden tauchen auch am häufigsten auf. Welsar war recht knifflig, blieb dann aber zum Glück beim ersten erfolgreichen Versuch im Pokéball. Auch Schmerbe und Geradaks sind nicht so leicht, die konnte ich genauso wie Sandamer noch nicht einballen. Rayquaza (schillernd) ist mir noch nicht erschienen, aber ich habe genug Münzen um zwei Superbälle darauf zu werden, sollte es doch mal kommen.

  • Eben Shiny-Ray eingeballt, es hatte sogar die Güte, bei 21% im Pokeball zu bleiben, aber das Board ist schon heftig. Geradachs bot mir danach gleich noch eine SFC an, da konnt ich auch nicht nein sagen, jetzt kann ich wenigstens Pika machen ohne Geld zu verschwenden :D

  • War ja klar, das wieder ordentlich reingehauen wird :D


    -Volkanion versucht zu fangen(noch nicht gelungen, einen 2+12skip bekommen und (achtung) Stufe 15 ist eine Bossstufe.
    -Safari angefangen, 7 Runden und 3 Pokemon gefangen (Schmerbe, Sandan und Welsar)
    -BS mache ich erst später wieder, muss schauen, wie ich die Coins verteile, LvMax. Mangel habe ich seit den letzten Update^^
    -Smile-Pika eben gefangen, damit es weg ist (1. Versuch, aber nen SB)
    -Kobalium getestet. Der 1. Versuch war ein Doppeldrop, aber danach 3 weitere nichts, man kennt es ja.
    -Love-Pika 3 rote drops!!!!!!! ( 100% ;) )
    -Normalstufen: später


    Viel zu tun. Eigentlich wollte ich Shaymin noch fertig machen, aber auf ein Zufalls PSB gedrope bei soviel content ohne Aussicht auf LvMax, wird es wohl Kobalium sein. Meine Free 15min hatte ich schon letzte Woche bei Latias genutzt.


    Wie weit ich im EB gehe, weis ich noch nicht. Das mache ich dann an den Bossstufen fest(wenn man die letzten 4 mit -1 spielen muss... ihr kennt ja meine Meinung dazu, obwohl es sich diesmal sogar lohnt. Ich warte die Schwierigkeit ab^^)

  • Also so schnell hatte ich eine Safari noch nie geschafft^^
    Dauerte nur ca. eine halbe Stunde. Vorher habe ich für mich die Regeln aufgestellt:
    - Superbälle werden nur geworfen wenn es ein rares Poki ist (also die mit Sternen) ODER wenn mir ein Poki eine SCR mit über 70% anbietet
    - 25 Herzen werden gespielt. Also meine 5 regulären +20 die ich verbraten muss
    - danach nehme ich das 15 Minuten unendlich Herzen Item


    Gelaufen ist es so in den 25 Herzen:
    - Sandan im SB gefangen - SCR mit 80%
    - Sandamer im SB gefangen - irgendwas um 60% war eins mit Sternchen (=rar)
    - Schmerbe blieb irgendwann bei 13% im Pokeball kleben
    - Welsar blieb auch im Pokeball, aber ich weiß die Prozente nicht mehr
    - Zickzachs im SB gefangen - SCR mit 75%
    - S-Ray mit 7 RZ besiegt, keine SCR und es hat 2 SBs gefressen :rolleyes:


    Danach brauchte ich nur noch Geradacks. Dieses konnte ich meist nicht mal besiegen, da mein Team klar auf das Shiny Ray ausgelegt war ;) Ich hab also ein Felsbrecher+ eingepackt, die 15 Minuten unendlich Herzen genommen und losgelegt. Im Turbodurchlauf die Stufen abgebrochen wenn es nicht mein Ziel war. Nach 4 Minuten kam es dann, Felsbrecher+ triggerte 2x und im letzten Zug samt 700 Coins gewonnen. Und es blieb zum Glück bei der Basisfangchance von 14% im Pokeball :scared:
    Also 5 Superbälle. Gehts günstiger? Auf jeden Fall - aber ich bereue nichts :saint:


    Die restlichen 9 Minuten schnell Vulcanion angespielt. Gekommen bin ich bis 20 (mit einem 2+11 Skip). Die Miniboss-Stufe habe ich drei mal spielen müssen weil der RNG nicht so wollte wie ich - hey ein 5er Shaymin SL5 triggert nicht bei 98% dafür kann ich echt nix ;( Gefangen habe ich es bei Stufe 18.


    Joah jetzt erst mal verschnaufen und dann überlegen wo ich meine neue Prio ansetzen werde :grin:

  • Wenn ihr einen Vorschlag habt für die Safari an Pokémon, immer her damit. ;_;


    Für Welsar hingegen empfiehlt sich ein Blockbrecher. Leider hat man auch da nicht so die tollen Möglichkeiten.

    Suicune

    Oha :totumfall: Dann verstehe ich es wieso sich viele drüber aufregen ;(


    Wir waren da ja von den letzten BWS echt verwöhnt gewesen da es ja jeden Dienstag ein "neues" Victini dazu gab.

    Für solche Fälle bunkert man EP++. ;)

    Ich werde wohl erstmal den Megastein für Stolloss holen, wenn das für die BWS wichtig ist.
    Am Ende gibt's diesmal auch wieder einen Lutscher.

    M-Stahlos sollte die bessere Wahl sein. Mein itemloser Testversuch mit M-Stahlos, Jirachi, Kobalium und Dialga hat mir direkt ~42.000 Punkte gebracht.

  • Was'n selten blödes Update. :(
    Eigentlich würde man sich ja mit den Extraherzen direkt an den Steigerungskampf machen, aber geht nicht wegen nerviger Safari. Auf zwei 3DS die 20 Bonusherzen verbraten + die, die man sonst noch bekommt und kein S-Ray in Sicht.
    Dann natürlich eine Bewertungsstufe, für die man am besten auch noch ein Pokemon leveln soll - vergiss es. Ich bring das Vieh auf Lv.15 (hab ja zum Glück schon vorgearbeitet), aber die Fähigkeit bleibt auf eins. Zweimal testweise gespielt um Geld loszuwerden und kein Paket... Werd da nur einen Lauf mit Items machen.
    Neue Normalstufen? Klar, als ob man dafür auch noch Zeit hätte. :rolleyes: Und weils ja nicht genug zu tun gibt, "überraschen" sie uns mit einem grinse-Pika. :tired:
    Merkt man, dass mir so langsam die Lust am Spiel vergeht? Gut! :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • M-Stahlos sollte die bessere Wahl sein. Mein itemloser Testversuch mit M-Stahlos, Jirachi, Kobalium und Dialga hat mir direkt ~42.000 Punkte gebracht.

    Stolloss steht an Platz 1 der Competition. Wahrscheinlich wegen dem höheren Kombo-Potential, das bei Stahlos nicht gegeben ist.
    Ich werde aber auch Stolloss bis aufs Blut verteidigen und hochpreisen, warum sollte klar sein. :D

  • Das Grinse-chu lacht mich aus :|
    Versuch 8 gerade wieder aus dem Pokeball ausgebrochen. Jedes Mal bei um die 30%. Auch keine SCR in Sicht.
    Und jetzt werfe ich aus Prinzip keinen Superball mehr.


    Die BWS gefällt mir überhaupt nicht.
    Da werde ich auch nur einen Run machen, mit 6500 Coins ist es ja ein teurer Spaß. Keine Lust drauf.


    Kobalium bleibt auch auf SL1, basta.


    EB bis 500? Mal sehen aber eher auch nicht.


    @Gucky Merkt man es, dass ich auch so langsam die Lust am Game verliere :assi: