Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man sieht beim 3DS gerade in Japan dieses Jahr einen extremen Einbruch. Ka wie Nintendo das System 2020 noch unterstützen will, wenn es sich kaum mehr verkauft.

    Na ja, mittlerweile sollte auch jeder nen 3DS haben, der ihn eben haben will. Es geht wohl eher um die Spiele, die halt eben noch das Potenzial haben sich zu verkaufen und es wurde ja auch die Herstellung eingestellt, außer beim New 2DS. Gerade da sie jetzt die ganzen Spiele im Westen rausbringen, die bis jetzt noch nicht hier ankamen, streben sie wohl insgesamt jetzt eher den westlichen Markt an als eben Japan.

    » Business Kokuna hat sich an den harten Kapitalismus angepasst.

    Finanzkrisen steckt es einfach so weg und gleicht diese mit einem Obstkorb für die nette Geste aus. «

    Avatar von Bisa-Bube Banner 無地飴

  • @Leafeon "Du vergleichst die WiiU mit dem 3DS, was schon recht schlecht zu vergleichen ist."<--Ich habe auch nicht, sondern mit der Wii.


    Die plausibelste Erklärung ist und bleibt der Gewinn, der weiterhin eingenommen wird und nicht der Nachfolger, tut mir leid. So lange die Nachfrage exitiert, wird das Ding weiterhin verkauft. Einfaches Gesetz der freien Wirtschaft, wenn man Gewinn erzielen möchte.<--Das sie keinen Gewinn damit erzielen möchten sagte ich ja auch nicht, nur eine Sache: Sie wollen noch Gewinn mit einer Konsole generieren, die sie lägst nicht mehr Produzieren.
    Sie versuchen auch nicht Spiele die es bisher erschienen sind auch nach Europa zu holen, wie hier im Topic gerade angesprochen, nein sie bringen neue Speile dafür raus.


    Würde der 3DS im vollem Umfang noch produziert werden, wäre ich deiner Meinung, oder im jetzigem Umfang nur bis 2018 und darüber hinaus supportet, auch, aber bei einer Konsole, die nicht mehr produziert wird ist das doch ein sehr merkwürdiges Konstrukt.


    Ebenso wenn man die Begründung von @Happily miteinbezieht. Der Aussage deines Textes der Nintendo webseite sagt aus "neukunden" mit dem 3DS anlocken zu wollen. Wenn die Konsole aber kaum noch produziert wird sich wie @SuperTentacle schon sagt, kaum noch verkauft, ist dies ziemlich widersprüchlich. Eigentlich können die nur, wie Happily sagt, "altkunden" damit befriedigen (da ja neue Spiele rauskommen, aber keine neuen Konsolen), nur wozu ?


    Wie gesagt, würde die Konsole noch Produziert werden, were es was anderes, aber so ?



    Deinen Text von der Nintendowebseite verstehe ich übrigens so, das er gefragt wird ob man die 3DS Kunden nun zur Switch locken wolle, und er damit antwortet, das der 3DS mit der Switch Coexistiert. Außerdem sprich er dort nur von diesem Jahr, nicht davon das sie glauben das er sich bis 2020 verkaufen wird.

  • Ich denke solange der Markt den 3DS noch annimmt werden sie ihn auch verkaufen. Die große Softwarebibliothek verschwindet ja nicht und mit den paar neuen Releases die sie noch ohne großen Aufwand bringen (Remakes, Ports, kleine Projekte) halten sie ihn noch etwas am Leben. Wenn sich der 3DS dieses Geschäftsjahr noch 4 Mio mal verkauft und nächstes Geschäftsjahr 2 Mio. lohnt sich das ja schon.


    Eigentlich hat Nintendo seine Handhelds ja immer auslaufen lassen und nicht abrupt fallen gelassen wie so manche Konsole.

  • Eigentlich hat Nintendo seine Handhelds ja immer auslaufen lassen und nicht abrupt fallen gelassen wie so manche Konsole.


    Stimmt schon, allerdings haben die mit der Einstellung der Herstellung der Konsole es abrupter gemacht als bei den anderen Handhelds.


    Naja wir werden sehen was kommt. Mal abwarten und sehen was passiert. :)

  • Der 2DS (XL) wird doch noch produziert?

    -2DS
    -New 2DS XL
    -New 3DS XL


    Werden noch produziert.


    GBA wurde ca. 2-3 Jahre nach DS Release unterstützt
    DS wurde auch so um die 2 Jahre bis nach 3DS Release unterstützt
    3DS soll jetzt wohl bis 2020 also 3 Jahre bis nach Release (der Switch) unterstützt werden (obwohl ich denke das da nix mehr kommen wird das den Stellenwert einer Pokemon Edition haben wird)


    Eigentlich hat Nintendo nur ihre Konsolen immer sofort weggeworfen. Gamecube bekam Ende 2006 noch Zelda TP und dann war Schluss. Von Wii war kurz nach der WiiU auch nicht mehr viel zu hören. Und die WiiU wurde genau wie der GC mit Zelda zum Grabe getragen.

  • Ja aber eben nur der. Mit dem 3DS/XL und dem New 3DS/XL haben die sich sehr beeilt ihn noch vor 2018 (genauer eine Woche vor Weihnachten) einzustellen. Und das trotz starkem verkauf im letzten Jahr.

  • Ja aber eben nur der. Mit dem 3DS/XL und dem New 3DS/XL haben die sich sehr beeilt ihn noch vor 2018 (genauer eine Woche vor Weihnachten) einzustellen. Und das trotz starkem verkauf im letzten Jahr.

    Das liegt daran, dass der 3DS/New 3DS XL teuerer in der Produktion ist. Die 2DS-Geräte sind für Nintendo billiger und für die Kunden billiger. Und der 3D-Effekt wird ja ohnehin von fast keinem Spiel mehr verwendet. Daher spricht das Vorgehen von Nintendo dafür, dass die Kuh noch bis zum Ende gemolken wird.


    Zu "Pokémon Switch":
    Da wir uns der E3 nähern, kann ich mir schon vorstellen, dass Details der Pokémonspiele durchsickern. Ich glaube so langsam, dass "Pokémon Switch" tatsächlich in Kanto spielen wird, aber neue Pokémon mit sich bringen wird. Man wird Konto dann natürlich grundliegend verändern, d.h. vergrößern.

  • Vllt ein wenig zu sehr OffTopic aber wann genau ist die E3 und hast du irgendwo Belege für die Annahmen gefunden? @Phoenix

  • Das liegt daran, dass der 3DS/New 3DS XL teuerer in der Produktion ist. Die 2DS-Geräte sind für Nintendo billiger und für die Kunden billiger. Und der 3D-Effekt wird ja ohnehin von fast keinem Spiel mehr verwendet. Daher spricht das Vorgehen von Nintendo dafür, dass die Kuh noch bis zum Ende gemolken wird.


    Für den Kunden sind die nicht wirklich billiger, weil der Preis nur gering vom New 3DS abwich.


    Oh 3DS Effekte werden auch in aktuellen Speilen noch genutzt. Auch etwas was ich seltsam finde.


    und hast du irgendwo Belege für die Annahmen gefunden? @Phoenix


    Ein Reporter der sich auf Nintendo Spezialisiert hat, hat sowas erwähnt, und jetzt vermuten alle ein KantomRemake, siehe dazu hier:


  • Für den Kunden sind die nicht wirklich billiger, weil der Preis nur gering vom New 3DS abwich.


    Oh 3DS Effekte werden auch in aktuellen Speilen noch genutzt. Auch etwas was ich seltsam finde.


    Ein Reporter der sich auf Nintendo Spezialisiert hat, hat sowas erwähnt, und jetzt vermuten alle ein KantomRemake, siehe dazu hier:

    Zum 3DS: Der New 3DS XL wurde zuletzt immer für 200€ aufwärts verkauft, den 2DS bekommst du für ca. 80€ und den New 2DS XL für 140-160€. Das ist schon deutlich billiger.


    Zu Pokémon Switch: Es gab ja gestern (?) auch wieder angebliche Leaks, die ebenfalls von Kanto bzw. einer Neuinterpretation von Rot/Blau mit neuen Pokémon sprechen. Das würde insofern zu den Aussagen des Reporters passen, da es kein Remake wäre.


    Alles ist natürlich mit Vorsicht zu beachten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alles nur ausgedacht ist.

  • Ich mag bzw Liebe Remakes, bis jetzt (leider habe ich zu meiner Schande nie FR oder BB gespielt da ich nicht die passende Konsole habe und es nicht als Rom spielen werde) waren sie immer ziemlich gut, also klingt das schon vielversprechend. Wenn es aber wirklich kein DP Remake ist werde ich trotzdem richtig richtig traurig sein, beide Welten bzw Generationen haben es verdient, aber ich liebe Sinnoh einfach zu sehr ❤️
    Hoffe nur, dass die Switch preiswerter wird, weil sonst Autsch.
    Passt nicht so gut zur Diskussion und zum Thema aber lag mir am Herzen.

  • Stimmt schon, allerdings haben die mit der Einstellung der Herstellung der Konsole es abrupter gemacht als bei den anderen Handhelds.


    Naja wir werden sehen was kommt. Mal abwarten und sehen was passiert. :)

    Vergleich es mit anderen Konsolen von Nintendo, da wurde immer ein sanfter Abtritt angestrebt. Die einzige Ausnahme bildet wirklich die WiiU, weil sie ein so großer Misserfolg war. Weder beim DS, noch beim GBA, der Wii oder der GameCube wurde das Ende der Produktion an die große Glocke gehängt, oder hast du dort in den letzten Jahren irgendetwas mitbekommen?


    So lange es sich verkauft, ist man weiterhin über die Einnahmen froh und erklärt sie nicht für tot.


    Welche neuen Spiele kommen denn noch für den 3DS raus?


    Das sind entweder alles Portierungen/Remakes, Nachholbedarf des Westens oder Spiele, die eben noch in Entwicklung waren. So viel Neues, wie du ansprichst, sehe ich da definitiv nicht mehr unter den Spielen, auch nicht auf der japanischen Releaseliste.


    Der Fokus liegt auf der Switch, wie man dem offiziellen Interview entnehmen kann. Mir ging es eigentlich nur darum, dass das alles nicht einen Nachfolger für den 3DS bestätigt, sondern eben zeigt, dass man eher darüber nachdenkt, wie man die Switch weiterhin an alle bringen kann.

  • ch mag bzw Liebe Remakes, bis jetzt (leider habe ich zu meiner Schande nie FR oder BB gespielt da ich nicht die passende Konsole habe und es nicht als Rom spielen werde) waren sie immer ziemlich gut, also klingt das schon vielversprechend. Wenn es aber wirklich kein DP Remake ist werde ich trotzdem richtig richtig traurig sein, beide Welten bzw Generationen haben es verdient, aber ich liebe Sinnoh einfach zu sehr ❤️
    Hoffe nur, dass die Switch preiswerter wird, weil sonst Autsch.
    Passt nicht so gut zur Diskussion und zum Thema aber lag mir am Herzen.

    Keine Sorge, ein DP Remake wird auf jedenfall noch kommen. Und ich denke mal es ist besser das sie jetzt mit dem ersten Spiel für Switch experimentieren und dann das Wissen für DP mitnehmen können.


  • Keine Sorge, ein DP Remake wird auf jedenfall noch kommen. Und ich denke mal es ist besser das sie jetzt mit dem ersten Spiel für Switch experimentieren und dann das Wissen für DP mitnehmen können.

    Und das weisst du 100% warum so genau?
    Spekulation und daran glauben ok.
    Aber ich würd niemals so eine Behauptung als faktische Tatsache in den Raum werfen wollen :x

  • Und das weisst du 100% warum so genau? Spekulation und daran glauben ok.
    Aber ich würd niemals so eine Behauptung als faktische Tatsache in den Raum werfen wollen :x

    Dass ein DP Remake kommt ist eigentlich schon mehr als offensichtlich. Bis jetzt haben die 1-3 Generation alle ein Remake bekommen und jetzt kommt eben DP an der Reihe. Auf der Twitter Seite von Pokémon wird auch oft geschrieben, dass die Leute ein DP Remake wollen und da sind sie sicher schon aufmerksam drauf geworden.
    Die Frage ist halt nur wann es kommt.

  • Dass ein DP Remake kommt ist eigentlich schon mehr als offensichtlich.

    Offensichtlich ist es erst dann, wenn es wirklich angekündigt wird. Davor ist es nur Wunschdenken mit der Überlegung im Hintergrund, dass alle Spiele davor ja auch ein Remake bekommen haben. So leicht ist das alles aber halt leider nicht, weil sich ein Remake nicht von selbst entwickelt und vor allem keine Selbstverständlichkeit ist. Für die Spieler vermutlich schon, aber für die Entwickler ist es ein großer, wenn auch nich ganz so großer Aufwand wie eine komplette Neuentwicklung und muss daher auch entsprechend bedacht werden.

  • Aber ein D/P/P Remake wäre sicherlich weniger überraschend, als wenn sie kein Remake machen würden. Für mich ist eigentlich auch nur die Frage wann und nicht ob.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zum 3DS: Der New 3DS XL wurde zuletzt immer für 200€ aufwärts verkauft, den 2DS bekommst du für ca. 80€ und den New 2DS XL für 140-160€. Das ist schon deutlich billiger.


    Meinte ja den 2DS XL, dieser war (als der New 3DS/XL noch hergestellt wurde) nur 40-50 Euro Billiger zum New 3DS XL und ich glaub sogar 20 € teurer als der New 3DS.
    Daher sprach ich keinem so großem abstand.


    Zu Pokémon Switch: Es gab ja gestern (?) auch wieder angebliche Leaks, die ebenfalls von Kanto bzw. einer Neuinterpretation von Rot/Blau mit neuen Pokémon sprechen. Das würde insofern zu den Aussagen des Reporters passen, da es kein Remake wäre.


    Alles ist natürlich mit Vorsicht zu beachten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alles nur ausgedacht ist.


    Naja da das mit dem Reporter vorher kam, wers Zeitlich möglich sich das passend auszudenken. Tatsächlich wars, wie erwähnt sogar die erste Reaktion die ich in den Kommentaren dazu las. Also " bestimmt ein Kanto Remake Kotz", was ich zitierte. Aber ja, wenn der Reporter nicht log, wers ziemlich wahrscheinlich. :)


    Wenn es aber wirklich kein DP Remake ist werde ich trotzdem richtig richtig traurig sein, beide Welten bzw Generationen haben es verdient, aber ich liebe Sinnoh einfach zu sehr ❤️


    Ein DP Remake als nächstes war eh nicht zu erwarten, erstmal muss ja die 8. Gen. kommen damit dann DP Remake kommen kann. ^^ Zumindest wers recht sinnfrei erst DP Remake zu bringen und dann alle neuen Pokémon beim erscheinen der 8. Gen. nach zu patschen, damit die neue gen. nicht vor erscheinen der 8. Gen. durch Hacker komplett geleakt wird. Und neue Pokémon wären dann auch nciht fangbar in Sinnoh. Ja so wie immer macht es mehr sinn. ^^


    Hoffe nur, dass die Switch preiswerter wird, weil sonst Autsch.


    Jupp, aber wenns eh Kanto Remake statt 8. Gen. ist, hat man noch mehr zeit zum warten. ^^


    Vergleich es mit anderen Konsolen von Nintendo, da wurde immer ein sanfter Abtritt angestrebt. Die einzige Ausnahme bildet wirklich die WiiU, weil sie ein so großer Misserfolg war. Weder beim DS, noch beim GBA, der Wii oder der GameCube wurde das Ende der Produktion an die große Glocke gehängt, oder hast du dort in den letzten Jahren irgendetwas mitbekommen?


    So lange es sich verkauft, ist man weiterhin über die Einnahmen froh und erklärt sie nicht für tot.


    Eben, hatteste je bei diesen Konsolen gehört das sie eingestellt wurden und anschließend der Support immer weiter verlängert wurde ? Beispiele: Hat man beim 3DS aufgehört den DS Lite zu produzieren und nur noch den DSi hergestellt ? Hat man beim DS den GBA eingestellt und nur noch den GBA SP produziert ?


    Und nochmal zur Wii, obwohl die sich EXTREM GUT verkauft hat, hat man nicht wie beim 3DS nochmal ordentlich die Werbetrommel gerüttelt sondern sie in den Schatten treten lassen. Wie eigentlich immer außer eben jetzt beim 3DS.


    Welche neuen Spiele kommen denn noch für den 3DS raus?


    Das sind entweder alles Portierungen/Remakes, Nachholbedarf des Westens oder Spiele, die eben noch in Entwicklung waren. So viel Neues, wie du ansprichst, sehe ich da definitiv nicht mehr unter den Spielen, auch nicht auf der japanischen Releaseliste.


    Und ?, deswegen sind das doch keine Schwachen Titel. ZB. luigi's mansion wenn auch ein Portierungen/Remakes ist, sich großer Beleibtheit erfreut und ein starker Blockbuster Titel ist.


    Allgemein wird, wie schon geschrieben, die Werbetrommel nochmal ordentlich für den 3DS aufgerollt. So ne kostspielige Mühe macht man sich doch nicht für ne Konsole die man nur nebenbei im Hintergrund verkaufen möchte wie du sagst. Allgemein geht es mir darum das man hier GANZ ANDERS verfährt als bei den anderen Handheld und Konsolen, daher meine besagte annahne.


    Der Fokus liegt auf der Switch, wie man dem offiziellen Interview entnehmen kann. Mir ging es eigentlich nur darum, dass das alles nicht einen Nachfolger für den 3DS bestätigt, sondern eben zeigt, dass man eher darüber nachdenkt, wie man die Switch weiterhin an alle bringen kann.


    Davon sprach ich ja, man macht doch keinen solchen Wirble drum, wenn man den Fokus auf die Switch legen möchte. Geht ja auch nicht, den das bedeutet ja "den Fokus drauf legen".