Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • https://twitter.com/junichi_masuda?lang=de


    Twitter von Junichi Masuda. Er hat in letzter Zeit sehr viele Tweets von Pikachu und Evoli gepostet.


    Auf einem Bild sieht man eine Pikachu Puppe als Luigi verkleidet, und unter der Puppe sind noch zwei andere und welche wohl ? Pikachu und Evoli. Außerdem hält er im Vordergrund ein Pokeball.


    Luigi sagt ja immer A Let's a go.


    Also wenn die aktuellen Leaks Fake sind dann die besten die ich je gesehen habe. Pixelpar hat auch aufgehört seine Posts zu zeichnen. Außerdem Joe von Serebii der ja nie irwelche Gerüchte auf dem Portal veröffentlicht.

  • Warum befriedigt die Switch nicht die Anforderungen an einen Handheld? Wenn Nintendo weiterhin zweigleisig fahren würde, also Konsole und Handheld, warum haben sie die Switch dann rausgebracht und nicht ein Update der WiiU? Die Switch wurde doch gerade deshalb so konzipiert, um beides zu vereinen. Nintendo nutzt diese Marktnische geschickt.


    Du sprichst immer davon, dass das kommende Switch-Spiel nicht die 8. Generation ist und diese ja auf einem 3DS-Nachfolger erscheinen könnte. Aber das Switch-Spiel wird der legitime Nachfolger von USUM sein, egal ob Gen8 oder ein Remake. Wenn die Leaks stimmen, dann handelt es sich um Remakes von Pokémon Gelb. Auch Pokémobil soll vorhanden sein (ein Feature aus SM/USUM). Für den Fall, dass die richtige Gen8 erst in 1-2 Jahren kommen sollte: Warum sollte man die Spieler vergraulen und erneut die Konsole wechseln? Dann besteht keine Kompatibilität zwischen den 3DS-Spielen und Pokémon Switch, zwischen Pokémon Switch und "Gen8" auch nicht. Das wäre ein absolutes Chaos. Damit würde Nintendo die Pokémonfans vergraulen. Dann wäre es besser gewesen, erst kein Pokémon Switch zu planen. ;)


    Von welchen Handheldwünschen der Switch-Fans sprichst du eigentlich? Nenn mir mal eine repräsentative Stichprobe, die deine Aussagen bekräftigt. Und komm bitte nicht mit "Youtubern".

  • Ich lasse das Zerpflücken mit den Zitaten mal, weil es echt keinen Sinn macht.

    Ist es denn möglich, einen 3DS in ähnlicher Form (also Handhelt) zu schaffen, mit mehr Leistung und gleichzeitig auch Fortschritt auf anderen Gebieten zu bieten? Ich denke ja nein. Und natürlich kann man nicht beide Konsolen gleichzeitig neu rausbringen, wenn man wie du glaubt, es kommt noch was.

    Und das kann man nicht mit der Switch und dem 3DS vergleichen, nur weil sie nebenher laufen. Sie sind ja nicht gleichzeitig rausgebracht und egal wie, der 3DS wie er momentan existiert hat keine Zukunft (irgendeinen Nachfolger bekommt er, egal ob Switch oder dieses andere imaginäre bisher nicht existierende Teil).


    egal wie, der 3DS wie er momentan existiert hat keine Zukunft<--Das habe ich doch auch nie behauptet. ?( Ich würde niemals sagen, der 3DS wird noch bleiben, das wäre totaler Quatsch, er gehört in den Ruhestand, keine Frage. Ich bezog mich doch auf den Nachfolger. Dieser kann dem DS/3DS ähneln oder Nintendo könnte wieder wie zwischen GBA und DS eine Komplett andere Handheld Konsole bringen. Das kann man noch nicht vorhersagen. Jedoch, wie ich finde, DAS ES einen geben wird. :)


    Wenn Sony auch erst vor ein paar Wochen etwas gesagt hat, schön und gut. Aber sie haben vor ein paar Wochen etwas gesagt, und hier gibt immer noch keinerlei Leaks oder offiziell Aussagen für etwas anderes als die Switch so weit ich weiß.


    Ja weil Nintendo noch nichts zu gesagt hat. Die Aussage war ja, das man schon was zur PS5 weiß zum "4DS" (ich nenn ich mal so) noch nicht. Das liegt, wie gesagt daran das Sony sich dazu Geäußert hat, Nintendo zu einem "4DS" noch nicht.


    Nö, habe nie gesagt, dass man der Mehrheit zustimmen muss. Am Ende habe ich immer das Gefühl, dass du doch erwähnst, dass du Recht hattest (btw bei Zygarde und Menschenähnlich ist das ja auch sehr abhängig vom Betrachter finde ich persönlich). Aber das ist nicht wichtig. Ich finde nur, dass es oft so ist, dass andere verwirrt sind von deinen Äußerungen und was du alles sagst, weil in jedem Post zu lesen ist: "Wie ich schon gesagt habe.", aber viele das anders aufgefasst haben.


    Das "Wie ich schon gesagt habe." bezieht sich IMMER darauf, das ich es im letzten Post mit eben dieser oder Jener Person schon gesagt habe. Es wird nämlich gerne mal was"überlesen" und mit der Äußerung will ich deutlich machen, das ich auf die Frage/die vermeintliche Frage (je nach Äußerung dieser oder jener Person) schon geantwortet habe.


    Beispiel: Einen abschnitt oben: Ich antwortete schon darauf, dennoch kommt von dir die selbe Frage/Reaktion wie bei Phönix. Obwohl ich ihm dazu geantwortet hatte. Mit "Wie ich schon gesagt habe." meine ich also "dies habe ich doch schon vor einem Moment beantwortet".


    Und man musst eine für jede Gen eine neue Konsole anschaffen. 1,2 gingen auf die Selbe, wenn ich das richtig weiß, 4,5 auch, 6,7 auch... Und das es damals alle taten, ja nun, wie viel kostet die Switch oder ein neuer 3DS, wie viel damals ein GBC?


    Ich verstehe nicht ganz worum es dir geht ? ?( Der erste Satz liest sich so, als ob es man sich für jede gen eine neue Konsole kaufen MUSS, die nächsten Sätze lesen sich so, als ob dies nicht so wäre. Verwirrt mich grad. ?(

    Warum befriedigt die Switch nicht die Anforderungen an einen Handheld? Wenn Nintendo weiterhin zweigleisig fahren würde, also Konsole und Handheld, warum haben sie die Switch dann rausgebracht und nicht ein Update der WiiU? Die Switch wurde doch gerade deshalb so konzipiert, um beides zu vereinen. Nintendo nutzt diese Marktnische geschickt.


    Entgegen der Meinung vieler im Netz soll die Switch eben NICHT der Handheld sein. Nintendo nennt sie bis heute nur TV Konsole. Die Switch sollte nie TV-Konsole und Handheld in einem sein, sondern eine Mobilere Version davon: https://www.amazon.de/gp/produ…f7e752c98&pf_rd_i=desktop


    Was ich dir auch schon mal sagte soweit ich mich erinnere.


    Du sprichst immer davon, dass das kommende Switch-Spiel nicht die 8. Generation ist und diese ja auf einem 3DS-Nachfolger erscheinen könnte. Aber das Switch-Spiel wird der legitime Nachfolger von USUM sein, egal ob Gen8 oder ein Remake. Wenn die Leaks stimmen, dann handelt es sich um Remakes von Pokémon Gelb. Auch Pokémobil soll vorhanden sein (ein Feature aus SM/USUM). Für den Fall, dass die richtige Gen8 erst in 1-2 Jahren kommen sollte: Warum sollte man die Spieler vergraulen und erneut die Konsole wechseln? Dann besteht keine Kompatibilität zwischen den 3DS-Spielen und Pokémon Switch, zwischen Pokémon Switch und "Gen8" auch nicht. Das wäre ein absolutes Chaos. Damit würde Nintendo die Pokémonfans vergraulen. Dann wäre es besser gewesen, erst kein Pokémon Switch zu planen. ;)


    Es wurde von den Leakern doch angedeutet das es eben nicht die 8. Gen. ist. Das ist doch der Knackpunkt. Wir haben hier NICHT ein Remake der Hauptreihe sondern ein Spiel für die Konsole, alla Collosseum/XD. Deswegen sehe ich darin kein Problem, wenn sich diese Leaks bewahrheiten sollten.


    Von welchen Handheldwünschen der Switch-Fans sprichst du eigentlich? Nenn mir mal eine repräsentative Stichprobe, die deine Aussagen bekräftigt. Und komm bitte nicht mit "Youtubern".


    Du hast doch selbst an diesen Diskussionen Teilgenommen gehabt. ?( Stichwort: Only-Handheldversion der Switch. Wurde hier im Topic wie auch im Switch Topic. ?(

  • SuperSaiyajin Gogeta


    Ohne beim letzten Satz war nicht mehr ganz dabei, danke dafür :)

    Mir ist schon klar, wie du das mit dem "Wie bereits gesagt" meinst, aber anscheinend verlieren viele, mit denen du diskutierst, bei dir den Faden. Aber egal.

    Ja warum glaubst du gibt es eine 2 in 1 Konsole und keine Äußerungen zu einer anderen Konsole?


    Edit: Mir ist bewusst, dass du nie gesagt hast, der 3DS hat eine Zukunft, das habe ich ja auch nie behauptet... Wenn wir uns einig sind, dass er keine Zukunft hat, wieso gibt es dann keinen Nachfolger, wenn es laut dir einen geben wird, aber wieso gibt es die Switch? mit ihrem 2 in 1.

  • Es wurde von den Leakern doch angedeutet das es eben nicht die 8. Gen. ist. Das ist doch der Knackpunkt. Wir haben hier NICHT ein Remake der Hauptreihe sondern ein Spiel für die Konsole, alla Collosseum/XD. Deswegen sehe ich darin kein Problem, wenn sich diese Leaks bewahrheiten sollten.



    Du hast doch selbst an diesen Diskussionen Teilgenommen gehabt. ?( Stichwort: Only-Handheldversion der Switch. Wurde hier im Topic wie auch im Switch Topic. ?(

    Und? Nur weil es keine Gen8 sein könnte, kann es doch ein Remake der Hauptreihe sein? Nintendo würde sicherlich kein Nebenprojekt wie XD/Colosseum ein Jahr vorher ankündigen und den Hype in die Höhe treiben. Wie kommst du darauf, dass es ein Spiel wie Colosseum/XD sein soll?


    Nur weil ein paar Leute im Netz einen neuen Handheld wollen, heißt das nicht, dass die Mehrheit das möchte...

  • Mir ist schon klar, wie du das mit dem "Wie bereits gesagt" meinst, aber anscheinend verlieren viele, mit denen du diskutierst, bei dir den Faden. Aber egal.


    Also das Gefühl hatte ich ganz und gar nicht ?( , da ich mich hier sehr viel unterhalte sowohl in Topics wie auch Privatconvi.

    Vielleicht bin ich zu ausführlich :/ , aber andererseits so wenigstens Informativ. ;D


    Ja warum glaubst du gibt es eine 2 in 1 Konsole und keine Äußerungen zu einer anderen Konsole?


    Edit: Mir ist bewusst, dass du nie gesagt hast, der 3DS hat eine Zukunft, das habe ich ja auch nie behauptet... Wenn wir uns einig sind, dass er keine Zukunft hat, wieso gibt es dann keinen Nachfolger, wenn es laut dir einen geben wird, aber wieso gibt es die Switch? mit ihrem 2 in 1.


    Wegen Japan. Ja man mag es kaum glauben, aber bei der Switch sind Nintendo ganz nach dem Japanischen Markt gegangen, obwohl sie für die Ganze Welt verkauft werden sollte. Grafisch konnte Nintendo nicht auf PS4 und XBoxONE aufholen, also hat man wie üblich auf anderem Weg versucht Kunden an sich zu binden. Bei der Wii die Bewegungssteuerung, bei der Wii U der 2 Bildschirm (ne Dumme Idee wie ich finde :wacko: ) und bei der Switch, nun dazu muss man wissen das man in Japan wenig Zeit für zuhause hat. Man ist ständig unterwegs. Kaum einer dort hat mehr zeit zu Hause am Fernseher zu zocken. Also hat Nintendo die TV-Konsole Mobil gemacht um sie somit für den Japanischen Markt deutlich attraktiver zu machen als XBosONE und PS4.


    Nach dem Motto: "die Konkurrenz mag Leistungsstärker sein, aber uns könnt ihr wenigstens öfter Zocken". :D


    Also kurz gesagt, sie soll kein Handheld sein, sondern eine bessere TV-Konsole als die Konkurrenz, da sie für Japaner mehr Zeit zum Zocken bietet als PS4 und XBoxONE.


    Und? Nur weil es keine Gen8 sein könnte, kann es doch ein Remake der Hauptreihe sein? Nintendo würde sicherlich kein Nebenprojekt wie XD/Colosseum ein Jahr vorher ankündigen und den Hype in die Höhe treiben. Wie kommst du darauf, dass es ein Spiel wie Colosseum/XD sein soll?


    Mit 8. Gen. meinte ich nicht nur (nenn wir sie mal so) Pokémon Plus und Pokémon Minus, sondern ALLE Spiele die zur 8. Generation gehören. Sprich: Pokémon Plus und Pokémon Minus, DP Remake und Zusatzeditionen. Ich gehe davon aus, da es weder "Plus und Minus" noch DP Remake sein wird, es kein Teil der Hauptreihe ist, da man da mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eher mit "Plus und Minus" beginnen würde und mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit, WENN mit einem Remake dann mit dem DP Remake, aber doch eher "Plus und Minus". Einfach aus dem Grund weil sich "Plus und Minus" stärker verkaufen würden als ein Remake. Sah man ja die letzten 20 Jahre sehr gut.

    Kurz: Wenn das wirklich zur 8. Generation gehört, warum beginnt man dann nicht mit dieser auf der Switch statt nur mit einem RotBlau-Remake ? Deswegen und weil auch die ganzen vertrauenswürdigen Leaker nicht aussprechen wollen, das es die 8. Gen. sei, gehe ich davon aus, das es kein Teil de r8. Generation sein wird.

    Nintendo würde sicherlich kein Nebenprojekt wie XD/Colosseum ein Jahr vorher ankündigen und den Hype in die Höhe treiben. <--Oh doch und wie sie das würden. :dos:

    Wie kommst du darauf, dass es ein Spiel wie Colosseum/XD sein soll?<--Der Codename für das Spiel lautet "Beluga". Beluga soll die Namensherkunft für Lugia sein, daher gibt es im Netz seit "Beluga" aufgetaucht ist, die Theorie das das Game auf die GameCube Games aufbaut. Wegen Pokémon XD und dem 21. Kinofilm und so.


    Nur weil ein paar Leute im Netz einen neuen Handheld wollen, heißt das nicht, dass die Mehrheit das möchte...


    Sagt ja keiner das es "ein Paar" sind. Die Rufe nach eine Only Handheldversion der Switch sind dauernd zu hören. Die Mehrheit ist hier im übrigen Egal, es ist kein Wettbewerb ob sie die Switch oder den 3DS Nachfolger behalten. Für Nintendo müssen es nur "genug" sein um es Attraktiv für sie zu machen. Sprich: wenns auch "nur" ein paar Millionen wollen, macht es katsching in der Kasse.


    Ka. ob schon erwähnt wurde, daher sorry wenn, jedenfalls sollen auch schon die Namen der Spiele bekannt sein, und zwar "Let's GO Pikachu" und "Let's GO Evoli".


    Auch wurden hier nochmal alle Infos zusammen gepackt: https://pokefans.net/news/lets-go-pikachu-evoli-leak/6417

  • Ist das nicht der komplett falsche Thread um Seitenlang immer und immer wieder die gleiche Diskussion über einen vielleicht irgendwann kommenden, neuen Handheld zu machen?

    Gestern kamen die wohl besten Gerüchte/Leaks, die ich wohl je mitbekommen habe und ich bin mir zu 90% sicher, dass zumindestens die Grundidee der Leaks stimmen.

    Die Idee finde ich eigentlich gut, wenn es wie es im "Leak" auch noch steht in einer zukünftigen Version, vielleicht Parallel-Universum wo Team RanibowRocket herrscht, spielt. Ich blicke der Idee also durchaus positiv entgegen.

    Was ich garnicht verstehen kann ist das Unverständnis der Namen. Die Special Editionen hießen zwar in Europa und Amerika Pokemon Yellow. Aber in Japan hieß das Spiel halt Pokemon Special Pikachu Edition. Deswegen finde ich es garnicht so abwegig, dass der Name im japanischen Raum zumindestens Let's Go! Pikachu sein könnte.

  • Ist das nicht der komplett falsche Thread um Seitenlang immer und immer wieder die gleiche Diskussion über einen vielleicht irgendwann kommenden, neuen Handheld zu machen?


    Nicht das Falsche, da es hier im Thema darum geht, ob die die 8. Generation auf der Switch erscheint oder nicht (da es scheinbar spin Offs werden, sind diese Leaks witziger weise eigentlich im Falschme Thema XD), aber ja da im Grunde alles gesagt wurde drehen wir uns wirklich nur noch im Kreis und sollten es erstmal beruhen lassen. Momentan gibts eh keine Antwort drauf.


    Was ich garnicht verstehen kann ist das Unverständnis der Namen. Die Special Editionen hießen zwar in Europa unf Amerika Pokemon Yellow. Aber in Japan hieß das Spiel halt Pokemon Special Pikachu Edition. Deswegen finde ich es garnicht so abwegig, dass der Name im japanischen Raum zumindestens Let's Go! Pikachu sein könnte.


    Nicht ganz in Japan hieß das spiel "Pocket Monsters Pikachu", bei uns hieß es "Pokemon Special Pikachu Edition". "Gelbe Edition" war aber in beiden Varianten verkleinert auf der Verpackung zu lesen.


    Nebenbei, wenn die Namen stimmen, wären es die ersten Pokémon Spiele (nach Hey you Pikachu, das ist aber nie erschienen), das nicht das Wort Pokémon im Titel haben. Oder vergesse ich grad ein Spiel ?:/


    Ahne warte, fällt mir grad ein, da gabs ja noch Meisterdetektiv Pikachu.

  • Achso, und ist dieser Pixeltyp jemand den man Beachtung schenken kann, also jemand der schon oft was richtig geleakt hat ?

    Ich persönlich dachte das bis vor kurzem nicht und nahm an, er möchte einfach Aufmerksamkeit haben, indem er so vage Infos auf Twitter postet, die eigentlich bei offiziellen Infos in jedem Fall als richtig ausgelegt werden können, jedoch hat sich das für mich geändert, nachdem Joe Merrick diese Meldung retweetet und sogar als News gepostet hat.


    Rückwirkend fiel auf, dass er auch immer wieder in seinem Forum meinte, dass es nicht zwangsläufig eine komplett neue Gen sein müsse und muss zugeben, dass ich erstaunt bin, wie gut die aktuellen Leaks ins Gesamtbild mit dem geleakten Bild und den vielen Tweets von Masuda passen würden.


    Joe schien immer irgendwelches Insiderwissen zu haben und lag in nur sehr wenigen Fällen falsch. Was Gerüchte angeht, so postet er sowas nur sehr selten und auch nur, wenn er sich recht sicher ist, dass es auch der Wahrheit entspricht. Also hält er es zumindest für wahrscheinlich.

    Nebenbei, wenn die Namen stimmen, wären es die ersten Pokémon Spiele (nach Hey you Pikachu, das ist aber nie erschienen), das nicht das Wort Pokémon im Titel haben. Oder vergesse ich grad ein Spiel ?:/


    Ahne warte, fällt mir grad ein, da gabs ja noch Meisterdetektiv Pikachu.

    Auf dem Logo, auf welches sich auch Joe Merrick bezieht, steht in Grün Pokémon darüber und er hat es erwähnt als Pokémon Let´s go Pikachu/Eevee, muss also nicht wegfallen. Meister Detektiv Pikachu ist ein Spin-Off, die müssen nicht immer Pokémon im Titel haben (alles, was auf dem Pokémon Mini erschienen ist und eine Hand voll anderer Spiele hatte das auch nicht).

  • Jetzt wurde Evolis Name auch noch getrademarked. Es scheint wirklich so, dass in den nächsten Wochen eine Ankündigung kommen könnte. Da geht grade viel zu viel in die selbe Richtung, als dass da nichts kommt.

    Vorallem finde ich es eine gute Idee von GameFreak. Man bringt "endlich" ein Spiel auf die Switch, erlangt aber dadurch noch mehr Zeit für die "richtige" 8.Generation. So werden alle glücklich gemacht. Wir bekommen ein Pokémon Spiel auf die Switch, dass schätze ich mal eine Generation 7.5 wird (jetzt können diese Diskussionen wir bei Generation 6.5 oder 7 auch wieder los gehen xD), mit etwas aufgehübschter Grafik (große Sprünge erwarte ich noch nicht, die spart sich GameFreak für die "echte 8.Generation" auf so wie ich sie kenne) und die Leute die nach Kanto schreien, werden zufrieden gestellt, aber dadurch, dass es vielleicht später spielt hat die Region auch neue Aspekte, Städte und auch neu eingesiedelte Pokémon, die die Leute zufrieden stellen die nach der 8.Generation schreien. Insgesamt ist das, wenn es wirklich war ist!, ein sehr kluger Schachzug von Nintendo und GameFreak, da man Leute, die aufgehört haben Pokémon zu spielen auf die Switch zurück holen kann.

    Jetzt heißt es erstmal abwarten, Tee trinken und sich darüber amüsieren wie viele Leute jedes Gerücht als bare Münze genommen haben und jetzt über den ersten legitim wirkenden Leak sich total aufregen und als Fake betiteln. (Die Pokémon Community ist schon einmalig xD )

  • Mooooment mal, verstehe ich das nun richtig?! Ich dachte immer auf der Switch erscheint ein SpinOff (Ja ich bin der Typ der schon 202mal geschrieben hat; die Jungs von GF sagten man solle nicht zu viel vom Switch Titel erwarten).


    Da sagten mir viele, dass ich das falsch verstanden habe und ein Main/Core Game für die Switch erscheinen wird.


    Und nun wollt ihr mir sagen dass ihr mich angelogen habt und doch ein SpinOff erscheinen wird?! :wtf: Aber wieso macht ihr das?!? Oder zumindest einen Teil von euch???

  • Und nun wollt ihr mir sagen dass ihr mich angelogen habt und doch ein SpinOff erscheinen wird?! :wtf: Aber wieso macht ihr das?!? Oder zumindest einen Teil von euch???

    Hä? Die Leaks gehen von einem Remake der 1 Gen aus. Das wäre ein Core Game lol.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Es muss also zum x-ten Mal die 1.Generation hinhalten weil man zum x-ten Mal die "alten Fans" zurückholen muss :wacko: hä bitte was?!?


    ....Oh ja, bitte mein Glurak braucht eine dritte Mega-Entwicklung!!

    Und endlich gehts mal um Pikachu. Wurde auch langsam Zeit...

  • Also auch Fans der Reihen würden sich doch auf eine heutige Version der ersten Generation freuen.

    Ich zumindest würde dies mit Freuden erwarten. :D
    Aber stimmt schon, die wollen damit bestimmt auch alte Fans zurückholen. Aber die Spiele würden dennoch sehr geil werden, wenn es wirklich dazu kommt.

    Ich habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber wurde in der Hinsicht geleaked (offiziell) das was aus der ersten Generation kommen wird?

  • Was ist denn so schlecht an Gen.2?!

    Tornupto und Imperator warten immer noch auf eine Mega-Entwicklung.


    Naja, von mir aus halt wieder Gen.1. Aber wieso Pikachu-Edition. Nach dem Pikachu-Dorf und Surfer-Pikachu und Detektiv Pikachu, brauche ich jetzt eine Edition-Pikachu?


    Die Pokemon-Fans sind schon komische Leute...


    Wenn ihr euch alle so darüber freut, muss ich es dann ja wohl auch. Will ja nicht eine Edition verpassen, wenn das ein Core Game wird. Dann freue ich mich mal auf mein 55. Mewtu 8)

  • 1. Dennoch wird sich von beider seiten Egal ob Switchfan oder nicht, ein neuer Handheld Gewünscht, ob komplett neu oder als Only Handheld Version der Switch.

    Und? Nur weil man sich etwas wünscht, heist es nicht, das es noch kommt^^



    2. ? ?( Ich meinte doch nicht NACH dem 3DS sondern währenddessen wie immer. Die Verlängerung auf 2020 sehe ich eher so, das es er später als gedacht erscheint aber halt noch BIS 2020.

    Und dann haben die DREI Geräte gleichzeitig XD Überleg mal, stellt dir vor, die würden wirklich 2020, Anfang des Jahres einen neuen Handheld, also einen 3DS Nachfolger bringen, dann hätte die den, den 3DS (weil den darf man ja nicht einfach von heute auf morgen fallen lassen, sieht man ja jetzt auch bei der Switch) und die Switch XD Das würe nicht gut gehen XD

    Und nicht nur das, dann würde der 3DS Nachfolger 300€ kosten (die Switch bis dahin 250€ oder so XD) und dann ohne Spiel und alle jamern wieder XD Einfach nicht glaubwürdig XD Und den 3DS kannst du dann nicht NOCH länger ziehen.


    3. Ich glaube wie gesagt, das es nciht die Hauptedi sein wird, da dies alle vertrauenswürdigen Leaker sagen. Demnach hätte GF keine Probleme die wirkliche Hauptedi mit dem neuen Handheld zu beginnen.

    Ganz einfach: Der Anime von So/Mo wird wohl kaum bis 2020 gehen. Der ist vermutlich ende diesesn Jahres oder Anfang nächsten Jahres zu ende. Und ich glaube nicht das wir so lange auf ne Hauptedi. warten.

    Naja egal, für mich ist das Thema durch. Ich habe gesagt wieso ich nicht mehr an einen 3DS Nachfolger glaube und wir drehen uns da eh nur im Kreis^^" (Und das wird ja auch langsaml langwelig.)

    Keine Sorge 4chan, das sagt schon alles. XD Und unrealistisch klingt es alle mal, warum sollte man Pikachu und Evoli nähmen und nciht einfach RB als Cover ? Und SO starke Interaktionen mit GO halte ich auch für überflüssig, als das es Real sein könnte. Pokémon übertragen ok, aber der rest ?

    4chan hat es geschrieben, ist aber nicht die alleinige Quelle.

    Und wegen GO...also ehrlich: Zwei fliegen mit einer Klappe! Mehr Geld! GF scheißt doch eh auf die älteren Spieler und die schon lange dabei sind und will lieber die neuen/jüngeren zufridenstellen, zumindest kommt mir das so vor und vielen im BB ja auch. Und GO ist irgendwo noch beliebt, also hoffen die, GO Spieler zu den Switch spiel zu ziehen und Switch Spieler zu GO. Weil GO Spieler sicherlich viele Vorteile haben werden und weil man die Switch und das Handy überall mithinnehmen kann und weil so auch, eventuell, zwei auf einmal spielen können. So dumm ist die Idee aus GF's Sicht eigentlich nicht, wenn es denn stimmt, aber gefallen, tut es mir auch nicht und dann acuh Kanto, Gelb usw...ich habe echt 0 Interesse an dem Titel XD


    SuperSaiyajin Gogeta Was soll den Sony zu der PS5 gesagt haben, außer das sie noch NICHT in Planung ist? XD

    Und "Hey you Pikachu" ist erschienen, aber nicht bei uns.

  • Also wenn das wahr ist, dass ich beim neuen Spiel nur "alles" erleben darf, wenn ich es mit Pokemon Go verbinde, dann habe ich kein Interesse mehr am neuen Titel.

    Nintendo braucht nun ganz sicher nicht noch meine Handy-Daten zu haben.


    Ich weiss der heutigen Generation ist es wichtig alle privaten Daten frei mit der Welt zu teilen und sich jede App herunterzuladen die es gibt. Aber das macht mal schön ohne mich. Ich habe und werde nie PokemonGo auf meinem Handy installieren, und wenn ich dadurch einen Nachteil haben sollte... nein danke.

    Aber kleine Kinder und deren Eltern wirds bestimmt freuen... :S

  • Ich glaube nicht, dass man da unbedingt Pokémon Go für braucht. Wäre auch schwachsinnig, ein neues Game von einem bereits bestehenden abhängig zu machen, welches nicht für eine normale Konsole erscheint. Da muss man nur sagen, dass man Go nicht zocken will oder kann (Hardware technisch) und schon wars das. Ich denke mal, dass Pokémon Go da eben nur eine Zusatzfunktion darstellen soll, à la Pokémon Übertragung.


    Und es ist sehr amüsant, wie viele Leute hier sich bei SM & USUM gewünscht haben, dass man Kanto bereisen kann und kaum, dass es in den neuen Games evtl. wirklich machbar sein könnte, wird wieder rumgemeckert.


    Außerdem darf man nicht vergessen, dass es wahrscheinlich keine Remakes an sich werden, sondern ein Reboot und über die Story und den Aufbau von Kanto wissen wir noch nichts. Den Aufbau deswegen, weil es sein könnte, dass es eben wieder einen Zeitsprung gibt und KAnto war in der 2. Gen ja auch anders.

  • Naja, ich glaube ich bin der einzige der meckert. Und ich wollte auch zu USUM kein Kanto.


    Ich bin schon seit Pokemon Blau/Rot dabei und brauche dieses ständige fokussieren auf Gen.1 einfach nicht mehr.

    Das war noch zu X/Y-Zeiten okay, nach ungefähr 20 Jahren.

    Aber das es seit X/Y nun wieder und wieder und wieder und wieder im Fokus stehen muss finde ich gelinde gesagt einfach nur noch zum Kotzen.


    Und dauernd hört man als Erklärung "Naja, man möchte halt die alten Fans zurückgewinnen!" Ja ist gut GAMEFREAK, ihr versucht seit 5 Jahren nix anderes mehr als genau das. Es reicht auch langsam... Entweder sind sie nun zurückgekommen oder auch nicht. Irgendwann sollte man es auch mal gut lassen...

  • Wenn jetzt in nächster Zeit die Spiele tatsächlich so bestätigt werden, dann freue ich mich, ich will nichts schlechtes darüber sagen, bevor ich es selbst erlebt habe.


    Was die eventuelle Verknüpfung mit Pokemon Go angeht, habe ich mir seit gestern eine ganze Weile den Kopf zerbrochen, wie das fair ablaufen kann. Ich spiele zwar seit 2 Monaten wieder Go, will es aber nicht zwingend mit meinem Spiel-Account verknüpfen. Als ich länger darüber gegrübelt habe, fiel mir ein, dass es schon einmal etwas ähnliches gab: Zum Multiplayer von Uncharted 4 kam eine App raus, bei der man auf dem Smartphone Rätsel lösen musste und dafür Punkte für Lootboxen und exklusive Charakter-Skins oder Klamotten bekam.

    Diesen Ansatz würde ich hier auch begrüßen: Durch die optionale Verknüpfung mit Go könnte man GP oder Kleidung, z.t. vielleicht Pokemon bekommen, was aber den Leuten, die kein Go spielen, keinen entscheidenden Nachteil bescheren würde.


    Ich bleib gespannt, freue mich auf endlich neue Spiele, nachdem ich Gen7 relativ enttäuschend fand :/