Soll die 8. Pokémon Generation auf der Nintendo Switch erscheinen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das war mehr ironie, Ich freue mich auf nen Ableger für die Switch,
    mir Missfällt es nur das es schon wieder Kanto werden soll c.c

  • Darum ging es gar nicht, du behauptest das es nur ein Core Titel wäre, wenn es alle bekannten Pokemon in dem Spiel gäbe. Und wenn es nur 151 gäbe, müsste es ein SpinOff sein. Das ist doch der größte Stuss.


    Wenn Gamefreak das Spiel als Reboot auslegen möchte, und eine Verbindung mit Pokemon Go umgesetzt wird (bei dem es übrigens nur bis zur 4 Gen geht aktuell) dann wäre es nicht unrealistisch wenn es wirklich so wäre.

    Es könnte auch sein das Pokemon Bank nicht mehr unterstützt wird, woher will man das wissen ?


    Natürlich sind das alles nur Gerüchte und ich glaube selbst auch nicht dran, aber deine Posts sind einfach nur Feststellungen die anscheinend stimmen müssen weil du das so sagst.

  • IcEDoG

    Ich muss mich winterbegins und auch Leafeon (falls ich es richtig verstanden habe), du hast nicht zu entscheiden, wann es ein CoreGame ist und deine Posts sind mMn momentan nur noch Trash den man nicht verstehen kann oder der nichts zum Thema beträgt. (Das ist jetzt wohlgemerkt meine Auffasung, nicht dass jemand denkt, ich lege das jemanden in den Mund.) So sehr ich es auch schätze, wenn es Aktivität hier gibt, könnte man das wieder versuchen auf sinnvolle Themen oder wie auch immer man es nennen soll zu lenken?

    Und nein, dass soll kein Haterkommentar sein, ich finde es gut, wenn du (oder halt generell sehr aktive Member viel schreiben), aber ich habe stark das Gefühl auf den letzen Seien mehren sich Beiträge von dir die keine sind, und das nervt... sry 😅😬

  • Das Gif von dem Pikachu, das hier schonmal im Thread war, scheint zu einer hohen Wahrscheinlichkeit war zu sein. Der Leaker hat nun seinen Job bei Nintendo aufgegeben (bestätigt dadurch, dass er auf Weibo seine Mitarbeiter ID von Nintendo veröffentlicht hat und diese stimmt). Die einzige Frage dabei ist dann, ob er sowieso vor hatte Nintendo zu verlassen und deswegen das Pikachu geleaked hat, oder ob Nintendo ihn gefeuert hat, weil er geleaked hat.

  • winterbegins  Leafeon

    Ne ne, da hast mich missverstanden, aber ich versteh schon :)


    Ich meinte, es wäre ein SpinOff wenn man nur die ersten 151 Pokemon einprogrammieren würde. Also auch nicht durch die Bank die alten Pokemon übertragen könnte. DANN wäre es in meinen Augen nur ein SpinOff.


    Wenn es aber ein Core-Game sein sollte, erwarte ich auch dass ich ALLE bekannten Pokemons fangen ODER übertragen kann!


    Wenn Sie aber wirklich einen Reboot planen und nur die ersten 151 Pokemon programmieren UND das auch noch ein Core-Game sein sollte, dann geht das für mich zu weit.

    Weil dann bedeutet das einen Neuanfang wie damals in Rubin/Saphir. Und das mach ich nicht mit!


    So ich hoffe jetzt ist klarer, wie ich das gemeint habe.

  • Ich weiss auch nicht, aber irgendwie sieht der Schweif so...schmerzahft aus? Etwas zerfetzt, ha ha. Halb männlich und halb weiblich.

    Das liegt daran, dass der männliche und weibliche Sprite übereinander liegen und je nach Geschlecht dann nur ein Teil "ausgeschnitten" wird. Das ist bei 3d Sprites halt deutlich resourcensparender, als wenn man zwei Sprites erstellt.

  • Guadenara

    Tut mir Leid dass du so empfindest. Mir ging auf den letzten Seiten nur auf die Nerven, dass man jedes 4chan-Gerücht für bare Münzen nimmt und ich auf jeder Seite 10mal lesen musste "Wann beginnt denn die Direct? Sollte nicht die Direct erscheinen? Meint ihr die Direct erscheint heute? Hmm ich glaube die Direct kommt heute nicht? Könnte es nicht sein die Direct erscheint heute Nacht? Und heeey ich habe ein Gerücht von einem 8 Jährigen auf 4chan gefunden, meint ihr es stimmt?!"


    Damals habe ich nur gesagt, dass ich lieber Gerüchte von UNSERER COMMUNITY lesen würde statt von irgendwelchen wer auch immer niemand kennt.

    Tut mir Leid wenn dir mein Anliegen auf den letzten Seiten auf die Nerven ging. Es war ja auch kein Befehl, nur ein neuer Input meinerseits :grin:

    Ne, ne ich bin nicht böse auf dich ;Dgibt keinen Grund dazu. Wenn du willst kannst du gerne weiter über Gerüchte und Directs diskutieren.

  • Wisst ihr was mir plötzlich einfällt?


    Und zwar tauchen rot und blau ja in Sonne und Mond auf und sind dort schon deutlich älter. Und es gibt plötzlich pokémon die aus Kanto nach alola gegangen sind.


    In dem einen leak wurde doch erwähnt das Kanto zerstört ist. Und einige pokémon sind in alola, so diese haben eine neue Form. Heisst evolutions technisch müssen sie ja länger dort sein. Und rot und blau schon älter. Das heisst es sind auf jeden Fall Jahre vergangen seit gen 1.


    Entweder das ist ein Zufall oder die leaker haben gut aufgepasst.

  • Oh man, je mehr ich mir von den neuen Gerüchten durchlese desto mehr kommt mir das Lachen. XD


    Meine lieblings Sätze:


    Pokémon folgen dem Spieler wieder! Game Freak hat endlich verstanden, wie wichtig es für Fans ist, dass Pokémon einem wieder folgen.

    Ja nee ist klar klingt ja gar nicht nach einem reinen Fanwunsch. XD


    Oder:

    Viele Ideen in diesen Spielen stammen von Ideen von Fans ab.


    Auf jeden. XD



    Plus und Minus waren ursprüngliche Ideen für die Spiele. Daraus entstanden die Ideen von kleineren Inseln und einer großen Hauptinsel.


    oh ja, ist ja nicht so, das dieser Fake längst entlarvt würde.



    Ich riskiere womöglich meinen Job, aber ich hatte eh vor Nintendo in wenigen Monaten zu verlassen.


    Oh ja, natürlich tut er das. XD Ist ja nicht so, das er deswegen nicht trotzdem belangt werden könnte. XD

    Hut ab, kreative ist der Fake leaker ja, aber bei der Wortwahl wohl noch nicht Alt genug für eine glaubwürdige story. XD

  • IcEDoG

    Oh glaub mir, da sind wir auf einer Höhe... als ich das erste mal gelesen habe:“ Wann beginnt die Direct?“ dachte ich, mich trifft der Schlag o.O

    Aber ich muss dich enttäuschen, über Gerüchte zu debattieren, wo jeder weiß, sie sind erfunden, hat leider keinen Reiz für mich😅

    Kann am Handy leider nicht sehen, wer es geschrieben hat, aber der Leaker (die Leakerin), der sagte, er würde Nitendo verlassen, ist tatsächlich glaubwürdig, auch mit den Sachen, die er leakte? Das ist in meinen Augen überraschend.

  • Nun, falls wir einen Reboot bekommen, wird das Kanto aus RBG, GSK, HGSS anders aussehen, da es wie Paradox sagte, halt Jahre vergingen zu den Originalspielen. Vielleicht sind ja alle Städte größer oder kleiner geworden, oder sogar komplett von der Landkarte verschwunden?

  • Ich meinte, es wäre ein SpinOff wenn man nur die ersten 151 Pokemon einprogrammieren würde. Also auch nicht durch die Bank die alten Pokemon übertragen könnte. DANN wäre es in meinen Augen nur ein SpinOff.


    Wenn es aber ein Core-Game sein sollte, erwarte ich auch dass ich ALLE bekannten Pokemons fangen ODER übertragen kann!

    Nah, aber darum geht es doch, denn zum Beispiel Schwarz und Weiß haben das exakt so gehandhabt und gehören trotzdem zu den Hauptspielen. Der springende Punkt ist doch einfach, dass man alle Pokémon im Laufe der Generation noch fangen kann.


    Denke, die Switchspiele werden so oder so erst Mal isoliert sein, da die Bank bisher bei noch keinem Spiel direkt am Release mit der Bank kompatibel war. Dazwischen lagen teils 3 Monate. Ist also durchaus vorstellbar, dass man in den neuen Spielen zu Anfang bestimmte Pokémon nicht bekommen wird.


    Möchte mich an dieser Stelle noch mal bei dir entschuldigen, da meine Beiträge manchmal wirklich patzig klingen und ich mit euch allen wirklich gerne diskutiere.

  • Entweder das ist ein Zufall oder die leaker haben gut aufgepasst.


    Mit ziemlicher Sicherheit letzteres. Man nimmt ein Stück Fakten, packt was erfundenen drunter und schon hat man Fake leaks, denen man vermeintlich trauen kann. Ist nicht das erste Mal, das sowas kurz vor her erwarteten Ankündigung kommt. ^^)

    ist tatsächlich glaubwürdig, auch mit den Sachen, die er leakte? Das ist in meinen Augen überraschend.


    Das bezweifle ich doch stark. Keiner der leaker denen man bisher glauben schenken konnte, hat so eine Wortwahl. Ist aber immer so, wenn ein neues Spiel erwartet wird bzw, die Ankündigung dazu, dann wird schnell jedem leak glauben geschenkt. Hinterher erinnert sich keiner mehr dran, wenn das tatsächliche Spiel da ist. :D

  • Nun, falls wir einen Reboot bekommen, wird das Kanto aus RBG, GSK, HGSS anders aussehen, da es wie Paradox sagte, halt Jahre vergingen zu den Originalspielen. Vielleicht sind ja alle Städte größer oder kleiner geworden, oder sogar komplett von der Landkarte verschwunden?

    Hallo Leute, will mich gerne mal in die Diskussionen einklinken :)

    Bezüglich des Timeskips habe ich etwas interessantes, aber ich weiß nicht, ob es schon einmal gepostet wurde (sorry, falls schon).


    Team Rocket Evaluation


    Am 1. April wurde Team Rocket evaluiert - soweit nichts besonderes - doch man beachte den letzten Satz:


    We will continue to monitor the productivity of these workers and re-evaluate in another 20 years.


    Könnten die neuen Spiele nicht 20 Jahre in der Zukunft spielen? Würde auch zum Jubiläum von Pokemon Gelb passen.

    Sorry, sollte dieses Thema schon behandelt worden sein.

  • Puh die Frage ist wie alt waren rot und blau in der ersten gen. 11?


    Dann waren sie ja jetzt 31 ca. Weiss Nicht passt das zum aussehen von Rot und blau in Sonne und Mond?


  • Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. Steht irgendwo geschrieben, dass Kanto Pokemon vor Zerstörung geflohen sind? Die Ausbreitung der Pokemon auf andere Regionen hat es schon immer gegeben, nur haben sie diesmal die Alola-Formen eingeführt und diese anhand der Evolutionstheorie plausibel erklärt. Sie hatten einfach vorher noch nicht die Idee für alternative Formen und daher glaube ich nicht, dass das in Zusammenhang mit einer Flucht vor Zerstörung steht. Deswegen würde es auch Sinn ergeben, wenn es jetzt alternative Kanto-Formen von anderen Pokemon aus anderen Regionen gäbe.


    In SM sollen sie so um die 20 sein und in der 1. Gen waren sie 10.


    edit: Stand sogar in der Anleitung von RB.

    Hast du die Anleitung etwa noch?^^