MyAnimeList-Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, da ich ja gerne wissen möchte wie Leute ticken, geht die nächste Frage an @White Tulip


    Aufgrund einer Auswertung deines Profils (Auswertung) kann man erkennen, dass dein favorisiertes oder eher meistgesehenstes Genre die Shounen sind.
    Daher bezieht sich meine Frage auf dieses Genre, was macht eine Parodie wie One Punch Man für dich besser als Boku no Hero zB oder andere vergleichbare Vertreter dieses Genres? (Frage dies weil ich mit OPM nichts anfangen kann :D)

  • Aufgrund einer Auswertung deines Profils (Auswertung) kann man erkennen, dass dein favorisiertes oder eher meistgesehenstes Genre die Shounen sind.
    Daher bezieht sich meine Frage auf dieses Genre, was macht eine Parodie wie One Punch Man für dich besser als Boku no Hero zB oder andere vergleichbare Vertreter dieses Genres? (Frage dies weil ich mit OPM nichts anfangen kann :D)

    Also erstmal, muss ich sagen, dass ich garnicht wusste, dass Mal so ein Feature hat, dass dir deine Liste auswertet :o Aber ist sehr praktisch und stimmt sogar ziemlich ^^" Sag ja immer meine Fav Genres sind Shounen, Drama, Psychological, Horror und Seinen und bis auf die letzten 2 stimmts sogar überein :D


    Dann zu deiner Frage :3 Also eigentlich würd ich ja sagen, dass OPM nicht besser als BnHA ist (wenn ich so drüber nachdenk, liegen die bei mir auch ungefähr gleich auf), aber generell ist OPM schon besser als so mancher Shounen. Bin jetzt zwar nicht so der Mega-OPM Fan, aber finde es hat einfach in allen Kategorien nichts auszusetzen ^^" Die Animation, OST und co sind gut und den Humor muss man halt mögen :D Würd auch sagen, gerade weil ich sonst so viele Shounen sehe, finde ich OPM so witzig. Es nimmt halt einfach die typischen Shounen-Elemente die man in Animes findet raus und parodiert sie so, dass man darüber lachen kann. Und wenn ein Witz mal nicht an das Genre angelehnt ist, bezieht es sich auf Situationen die man im Leben selbst schon ähnlich erlebt hat, was auch ganz unterhaltsam ist (z.B. die Szene mit der Fliege). Und so ein Humor ist halt genau meine Sache ^^

  • Ich glaube ich hauche dem Thema dann mal wieder ein klein wenig Leben ein, indem ich auch einmal eine Frage stelle.


    Diese geht an... @Jimboom . Hier habe ich ehrlich gesagt was interessantes bei den Scores beobachtet, obwohl ich den zugehörigen Anime dazu natürlich nicht gesehen habe. Meine Frage lautet wie folgt - was macht die OreImo Specials für dich zu einer 10, noch besser als die dazugehörige TV-Serie? Während ich mir bestens bewusst bin, dass OreImo selbst durchaus die Geister scheidet (und ich deswegen nicht wegen der 9 frage), so lautet mein bisheriger Eindruck, dass die Specials von so ziemlich jeder Person, welche sie gesehen hat, universell gehasst wurde. Nicht nur anhand des Scores auf MAL oder den dazugehörigen Reviews auf der Seite, auch wenn ich mal zufällig Leute anspreche die es gesehen haben, höre ich im Regelfall ganz und gar nichts gutes. Gibt es hierfür einen besonderen Grund, dass deine Liste die Ausnahme darstellt?

  • Eine wunderschöne Frage, zu dem Thema wollte ich meine Gedanken schon länger einmal geordnet aufschreiben.
    Es ist recht schwer ohne Spoiler zu antworten, ich versuche es aber trotzdem größtenteils ohne Spoiler-Tag. Sei gewarnt, wenn man etwas nachdenkt kann man das Ende davon recht leicht herleiten. Es ist deine Entscheidung ob du die Spoiler dann liest.


    Um erst einmal klar zu machen, warum ich Oreimo überhaupt auf einer 9 habe, was auch schon deutlich über dem Durchschnitt ist: Kirino. Ich hab mich noch nie so in einen Charakter verliebt, wie in sie. Ich hatte schon vorher einige Chars die ich echt gern mochte, aber bei Kirino ist es einfach wirklich liebe, das kann man nicht erklären außer man hat es selber erlebt. Ja, ich bin ein dreckiger Waifu Fag und Weeb und wie auch immer man das nennen will, aber ich stehe dazu. Warum ich sie so mag lass ich hier einfach mal weg, das würde zu viel Platz in Anspruch nehmen.
    Abgesehen von Kirino (und den anderen guten Chars) ist die Serie sonst ehrlich gesagt Mittelmaß. Die Animationsqualität ist bescheiden (vorallem zum Ende hin) und die Story ...fragwürdig, hat aber für mich einige wirklich tolle Dinge hervor gebracht.


    Aber nun zu den Specials, bzw. zu den letzten 3 Folgen. Erstmal: Die 3 Specials/OVA Folgen bilden den Abschluss der Serie, der nachgereicht wurde, um die Story abzuschließen. In der TV-Ausstrahlung war dafür kein Platz mehr. (Das muss man auch schonmal positiv anmerken, ich kenne sonst keinen Fall wo das so umgesetzt wurde. Eine elegantere Lösung gibt es imo nicht um die Story abzuschließen und dabei nicht das Pacing zu zerstören).


    Die Specials bilden also quasi das Finale der Serie, aber warum ist es so verhasst? Dies geht schwer ohne zu spoilern, aber ich versuche es. Es gibt verschiedene Gründe dafür:
    Einerseits kam es bei vielen nicht gut an, dass der Anime von seiner eigentlich Route abgedriftet ist (Bruder & Schwester hassen sich, kommen sich aber langsam (als Geschwister) näher). Dies Begann in der zweiten Staffel, wurde aber in den letzten 3 Folgen auf die Spitze getrieben. Wie genau ist im Spoiler zu finden.
    Andererseits sind die Leute sehr salty, weil ihr best Girl nicht gewonnen hat (Um es grob zu sagen gab es 3 verschiedene Fraktionen). Deswegen sind ca. 66% der Leute schonmal unzufrieden.
    Außerdem sind selbst die Leute wütend, deren best Girl gewonnen hat. Den genauen Grund muss ich in einen Spoiler packen, aber das Problem ist, dass der Autor das Ende nicht so schreiben durfte wie er wollte und es deswegen etwas falsch rüberkommt. Es gibt aber einige versteckte Hinweise, dass es anders abläuft als es auf den ersten Blick erscheint. Im Endeffekt geht das ein bisschen in Richtung Headcanon, auch wenn die Andeutungen wirklich sehr deutlich sind und auch vom Autor halbwegs bestätigt wurden. Die meisten Leute sind leider blind vor Wut, wollen das nicht wahrhaben und sind dementsprechend wütend über das, was passiert ist.



    So, wieso genau ist es für mich eine 10/10 und das perfekte Ende?
    -Ich habe beim Ende ernsthaft geweint vor Freude, weil die Confession einfach so schön war. Und ich weine sonst wirklich nie.
    -Ich habe nicht erwartet gehabt, dass überhaupt eins der Mädels "gewinnt". Es sah eben nach der normalen Harem Situation aus, wie ich es schon 100 Male zuvor gesehen habe. Das endet normalerweise offen, damit kein Zuschauer beleidigt ist.
    -Ich bin ehrlich: Die 10 ist irrational und objektiv betrachtet nicht gerechtfertigt. Ich wollte aber zeigen, dass ich den Ausgang total genial finde.
    -Das Ende bleibt komplett realistisch und macht keinen unlogischen Bullshit um die Zuschauer zufrieden zu stellen (Mehr im Spoiler).


    So, das wars glaube ich auch. Ich könnte sicherlich noch mehr schreiben, aber so viel will ja keiner lesen... Danke jedenfalls für die Frage :)
    Jetzt wo ich nochmal rüberschaue ist glaube ich trotz Spoiler einiges offensichtlich, aber es ging nicht besser. Sorry. Ich denke aber das wird dich nicht stören, ist vermutlich eh nicht dein Geschmack^^

  • Ich heiße da, da es alle anderen Alternativen nicht mehr gab, auch mit der Neko nicht xD, Maneki-Mew.
    Find die Seite richtig genial, um alle gesehenen Animes zusammenzufassen, auch wenn ich oft drauf vergesse ein Update zu machen.
    Find auch das Design echt toll.


    Nur muss ich zugeben, dass ich die Wertung sehr locker nehme und keine Wissenschaft draus mache wie so manch anderer. xD
    9-10: Favorites! *^*
    8: mag ich sehr
    7: ganz gut
    5-6: recht gut bis meeehh.
    Diese Wertungen oder sogar darunter vergeb ich sehr selten, weil ich auch schnell abbreche, was mir nicht gefällt.
    Meistens setz ich die Wertungen noch ein wenig in Relation zu anderen Animes, aber Großteil sind sie total subjektiv und wie Jimboom schon bei ieinem anderen Anime ausgesprochen hat: irrational xDD


    @Jimboom
    Oh danke, wusste gar nicht, dass es diese Funktion gibt.


    So, die Auswertung: Mean score 7.32 (ja, ich hab ihn stark gesenkt xD), 0.41 higher than average
    Favorite genres: Fantasy, Supernatural, Slice of Life, Shounen, Drama, Comedy, Action
    Studios: Ghibli, Bones, Brain Base, A1-Pictures (OLM bitte ignorieren, das sind all die Pokemonsachen xD)
    Ich muss zugeben, dass ich euch nicht aus dem Stehgreif sagen könnte, was Brain Base und A1-Pictures produziert hätten. ^^"

  • @Bastet Eigentlich wollte ich jetzt schön deine Liste auseinander nehmen, aber erstaunlicherweise haben wir eine Affinity von 30%, was recht hoch ist. Hätte ich echt nicht gedacht, weil unserer Meinungen oft sehr auseinander gingen^^ Auch wenn ich rüberschaue sehe ich auf Anhieb nichts, wo mir dir Augen bluten würden ;)
    Hab übrigens in deine MAL-Challenge geschaut und gesehen, dass du dafür NGNL schauen willst. Bin echt gespannt wie dir das gefällt^^


    Aber jetzt zur eigentlich Frage: Du hast immer so sehr von Yuri!!! on Ice geschwärmt. Warum ist es dann "nur" eine 9 für dich und keine 10? Was genau fehlt zur Perfektion?

  • @Jimboom
    Ich schau mir mal deine Liste an. :D


    Uh, schwer zu sagen. Die positiven Punkte hab ich ja schon zu Genüge erwähnt, aber auch mir ist aufgefallen, dass manche Animationen mehrfach verwendet wurden und insgesamt war es mir etwas zu viel (Victor)-Fanservice, was dem Anime leider etwas den Ruf als "Fujiyoshi-Anime" eingebracht hat. Trotz des ganzen Fanservice haben sie es nicht geschafft, die Beziehung und die Verlobungsringe als das zu betiteln, was sie sind. XD
    Dass ich den Anime ebenfalls nicht hauptsächlich wegen dem Sport schaue, sollte klar sein. Aber ich fand die Beziehung von Yuri und Victor total ähm... warm und schön und mochte dazu noch beide ur gern. ^^
    Da brauchte es keinen Fremdschäm-Chris oder Victor-Fanservice für mich. ^^"


    Ich hab kurz drübergesehen und mir sind drei Dinge aufgefallen.
    1. Wieso ist 5 Centimeter per Seconds für dich eine 3? :(
    2. Aber einzig bei High School DxD und Keijo beim Drübersehen bluten mir die Augen. XD
    3. Ich bin allerdings sehr froh, dass noch jemand Elfen Lied niedrig bewertet. XD


    ---
    Die Challenge werd ich vll doch nicht ganz durchziehen btw, weil da einige Aufgaben sind mit denen ich gar nichts anfangen kann und mir nur zwangsweise iwad gesucht hab, was dazupasst. Dazu ist mir dann doch die Zeit zu schade, wenn ich in der Zwischenzeit Animes schauen könnte, die ich unbedingt oder viel lieber sehen will. ^^"

  • 1. 5 Centimeter per Seconds fand ich einfach Langweilig. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, ich wäre beim Schauen halt wirklich fast eingeschlafen. Natürlich war der Artstyle hervorragend, aber das hilft leider auch nicht darüber hinweg, dass ich es extrem langweilig fand^^ Diese subtile Story, die immer nur Andeutungen macht und nie klar erläutert, was abgeht, ist nicht mein Ding. Da muss man schon sehr aufpassen und alle kleinen Details mitbekommen um es zu genießen, aber das ging bei mir einfach nicht^^


    2. High School DxD hat seinen hohen Score total verdient. Das Ecchi Genre ist normalerweise bekannt dafür, einfach nur mit Fanservice und sonstigen Perversitäten um sich zu werfen, und dabei Story und alles andere wichtige zu vernachlässigen. Genau dies macht High School DxD meiner Meinung nach nicht. Die Story ist ernsthaft gut und kann sich mit denen aus "vernünftigen" Genres messen.
    Bei einem Ecchi ist es meiner Meinung nach am wichtigsten, dass der Ecchi-Anteil gut in die Story integriert ist und Sinn macht und nicht einfach nur dafür da ist pubertierende Teenager aufzugeilen. Oder gut als Comedy Element eingesetzt wird. Dies setzen sowohl High School DxD (MC wird durch Brüste stärker) als auch Keijo (übertrieben humorvolle Darstellung) genau richtig um.
    So nebenbei, da wir NGNL schon angesprochen hatten: In dem Fall hätte ich persönlich nichtmal Ecchi als Genre vergeben. Ja, es gibt einige Szenen mit starkem Fanservice, aber meiner Meinung nach ist es kurz vor der Grenze zu Ecchi. Es spielt eben nur eine total untergeordnete Rolle, so als "Witz am Rande". Zieh zumindest den Teil der Challenge durch, 12 Folgen ist auch nicht viel ;) Es hat definitiv Elemente, die dir gefallen könnten, aber natürlich auch einige Elemente, die dir missfallen werden.^^ Ich bin echt gespannt.


    3. Ich mach mir um jeden Sorgen, der Elfenlied gut bewertet^^ Der Anime ist die Definition von Edgy.


    _____________________


    Um nicht immer nur selbst zu beantworten hau ich mal eine Frage an @Shizumi raus:
    Erstmal: Hilfe, Elfenlied mit 9 bewertet :D
    Aber jetzt die eigentlich Frage: Wieso hast du die 2te Staffel - genau wie die erste - von Psycho Pass mit 9 bewertet? Ich habe bisher immer nur gehört, die zweite Staffel wäre deutlich schlechter als die erste, das ist auch den Grund warum ich sie nie gesehen habe. Ohne Kogami soll es recht blöd sein^^

  • @Bastet es gibt einige Leute die Elfenbein nicht mit 8 aufwärts bewerten ;)


    Aber Gegenfrage an dich:
    Wieso bluten dir die Augen, wenn Jimboom Meisterwerke wie Keijo oder DxD fair und richtig bewertet?

  • Hier meine MAL


    Und noch eine Frage an @Jimboom:
    Wieso sind Clannad und Clannad; After Story für sich nur eine 2? Ich weiß. dass sie stellenweise etwas langweilig sein können, aber eine so niedrige Bewertung wundert mich doch, besonders bei After Story.


    Und wieso hast du dir denn After Story auch noch auch noch angetan, wenn dir schon das normle Clannad so missfallen hat?

  • Zum Thema Clannad habe ich schonmal einen kleinen Aufsatz geschrieben, deswegen verlinke ich den einfach mal und wiederhole nicht alles aufs Neue: Clannad (~ After Story)
    Um es zusammen zu fassen:
    -Schrecklich langweilige, nervige und unrealistische Charaktere
    -Die übernatürlichen Elemente machen größtenteils keinen Sinn und sind einfach schlecht in die Show integriert
    -Sehr viel überflüssiges "Forced Drama", die meisten der Konflikte würden so in der realen Welt nie entstehen oder sich von selbst lösen.
    -Das Ende ist der größte Bullshit den ich je gesehen habe und regt mich bis heute heftig auf.
    Der Grund warum ich es bis zum Ende geguckt habe liegt daran, dass ich immer noch darauf gehofft habe, das Ende wäre etwas außergewöhnlich Gutes. Das hört man ja immer wieder, und ich wollte zumindest wissen was es damit auf sich hat. Deswegen habe ich mich da durch gequält.
    Sorry wenn ich jetzt über einen Anime herziehe den du magst, aber das ist leider meine Meinung dazu. Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht, wieso es so extrem beliebt ist...


    Dann komm ich direkt mit einer Gegenfrage, die sich auch auf eine niedrige Bewertung bezieht:
    Wieso ist Dragon Ball Z (GT kann ich ja noch nachvollziehen^^) für dich, @Rider, nur 3/10? Und hast du Dragon Ball selber nie gesehen?

  • Das meiste von Dragonbll hab ich nur im Manga gelesen, und selbst da hatte ich einiges nicht gelesen (vor allem vom Anfang), und vom
    Anime habe ich noch weniger gesehen.


    Dragonball z mag ich aus folgenden Gründen nicht:
    1. Die Dragonballs: Ich hasse es, wenn es Gegenstände gibt, die Wünsche erfüllen können, wie eben die Dragonballs. Sie nehmen jegliche Spannung aus der Serie und den Kämpfen( von denen Animes wie Dragonbll eigentlich leben), da man genau weiß, am Ende werden sowieso alle wiederbelebt. Das sah man, als Trunks von Cell getötet wurde.


    2.Super-Saiyajin: Am Anfang als Son Goku zu einem wurde war er noch ok. Allerdings wurde er durch die vielen weiteren Stufen immer weiter entwertet und, dass 2 unerfahrene Kinder zu welchen wurden , hat ihn dafür, wie er im Freezer-arc ls Stärkster des Universums gepriesen wurde endgültig lächerlich gemacht.


    3. Die Charaktere: Dragonball z ist der König der Charakterewegschmeißens. Spätestens ab Cell können nur noch Goku, Gohn und Veget mit den Gegnern mithalten. Der Rest degenerierte zu einem zu Nebendarstellern, die weder irgendwelche Interessanten Eigenschften haben noch, irgendwie relevant sind. Goku ist auch ein ziemlich uninteressnter Charakter ohne irgenwelche Entwicklung. Gohn wurde durch den grpßen Saiyamn zur Witzfigur.
    Vegeta ist unglaublich dumm und eindimensional. Er redet nur von Stolz ist arrogant, tut aber nichts anderes, als sich 1.von den Gegnern verprügeln zu lassen oder 2. den Gegner zu einer Verwndlung zu helfen (Cell). oder Gegner zu befreien (Buu), was beides zu 1. führt. Dazu ist seine Entwicklung unglaublich inkonsestent. Mal isr ihm seine Familie völlig egal, dann kümmert er sich um sie, und dnn bringt er wieder hunderte von Menschen um scheißt wieder auf seine Familie.
    Die Antagonisten haben keinen Charakter, Charakter außer, dass sie böse sind und sind langweiling, uninteressant und beliebig austauschbar.


    4. Die Kämpfe: Ich habe schon oben geschrieben, dass Animes wie Dragonbll von Kämpfen leben. Allerdings sind diese unglaublich schlecht. Nicht nur ziehen sie sich extrem in die Länge, sie bestehen alle nur aus denselben 2 Komponenten: Schalgen/treten und Energiettcken
    abfeuern. Die Charaktere haben im Prinzip alle denselben Kampfstil und haben keine besonderen Fähigkeiten, die sie im Kampf gut einsetzen und die die Kämpfe irgendwie besonders machen. Dadurch dass die Charaktere so uninteressant sind halben keine der Kontrahenten eine interessnte Beziehung zueinander, die die Kämpfe interessanter machen könnten.

  • Um nicht immer nur selbst zu beantworten hau ich mal eine Frage an @Shizumi raus:
    Erstmal: Hilfe, Elfenlied mit 9 bewertet
    Aber jetzt die eigentlich Frage: Wieso hast du die 2te Staffel - genau wie die erste - von Psycho Pass mit 9 bewertet? Ich habe bisher immer nur gehört, die zweite Staffel wäre deutlich schlechter als die erste, das ist auch den Grund warum ich sie nie gesehen habe. Ohne Kogami soll es recht blöd sein^^

    Elfenlied... ja ist schon lange her als ich das zum ersten Mal sah. Nachdem ich den Manga las, fand ich den natürlich besser. Die Animation selbst find ich weniger schön, aber ich bin ein Fan von viel Blut und so (hoffentlich klingt das jz nicht krank xD). Ich finde auch Lucy und Nana super, und die sind eigentlich so der Hauptgrund. Und weil Splatter! Was ich an Nana halt toll finde (ja sie ist ne Heulsuse), dass sie so der erste Diclonius ist, die nicht darauf aus ist zu töten und auch nicht iwie diese üblichen Instinkte danach hat.
    Der Manga ist dagegen noch tiefgründiger, erst nachdem ich auch den Manga gelesen hab, fand ich diesen auch besser. Weiß sonst nicht wie ich das noch groß erklären soll <:


    JA, Kogami ist in Staffel 2 nicht mehr dabei, was ich auch schade fand. ABER ich fand es schön, dass Akane in der 2. Staffel so ihr eigenes Team gebildet hat und sich allgemein etwas weiter entwickelt hat. Sie ist da eines meiner Lieblingscharaktere und sie hat das eigentlich ausgemacht, dass ich die 2. Staffel ebenfalls so gut wie die 1. bewertet habe. Also sie zeigt in der 2. Staffel auch Teamführung und so. Ist halt meine Meinung, joa. Mir ist bewusst, dass die meisten sagen, dass die 2. Staffel nicht so gut ist, wie die erste. Von der Story her stimmt es auch tatsächlich, aber Akane hat es bei mir ziemlich gleichgesetzt, weil sie sich in dem Sinne, die ich beschrieb, etwas veränderte.


    *********


    Also ich finde es ja immer interessant zu lesen, wenn Leute Animes schlecht finden und auch erklären wieso, die ich super finde, gutes Beispiel ist da @Rider mit Dragonball (Oder @Jimboom mit Clannad ^^) :D aber das ist Geschmackssache, mit diesen Standartanimes/sehr bekannten Animes wie DB, One Piece, Naruto, Fairy Tail usw..
    Ich z. B. HASSE One Piece, obwohl es viele ja total toll finden ^-^"

  • @Bastet es gibt einige Leute die Elfenbein nicht mit 8 aufwärts bewerten ;)


    Aber Gegenfrage an dich:
    Wieso bluten dir die Augen, wenn Jimboom Meisterwerke wie Keijo oder DxD fair und richtig bewertet?

    Pff, boobs muss man viel stilvoller einsetzen. Die haben doch alle keine Klasse. :(


    @Jimboom
    Ich verstehe. Liegt es generell am Romance-Genre oder nur an 5 cm per seconds?


    @Rider
    Find ich auch, danke dafür. XD Ich glaub, ich habs unter die vollständige Liste gestellt, bin mir aber sicher, dass ich nicht alle Folgen gesehen hab, weil es mir aufgrund der dir genannten Gründe zu blöd wurde und nur nebenbei auf RTLII geguckt hab. Dragonball (als Goku klein war) hab ich tatsächlich ganz geguckt. ^^
    Ich glaub aber, dass Dragonball auch weiterhin nur aufgrund seines Kultstatus beliebt ist und bleibt.


    Bei Pokemon ist es mit dem MAL-Eintrag dasselbe. Ich schau einige Folgen, die ich sehen wollte, stell's aber unter completed, wenn die Staffel beendet ist. Ob ich da das Dutzend Filler sehe, ist mir auch ziemlich wurst. XD


    @Kukkisa
    Oh, ist die komplett oder noch nicht? ^^

  • @Bastet 1 oder 2 die ich gesehen habe fehlen noch, aber die habe ich halt literally nach so 2-4 Minuten abgebrochen und weiß also nicht mehr deren Namen.
    Sonst halt eine Menge an Zeug was ich noch schauen will. Hab mir da vieles leider nie notiert, habe also viele Empfehlungen und so wieder vergessen. x__x Auch ein Grund weswegen ich von nichts mehr das Datum hab, einfach weil ich es nicht aufgeschrieben habe.


    (Ja ich schaue nicht viele Animes :S)

  • @Kukkisa
    Eine Frage an dich habe ich.
    Du hast von Death Note 18 Folgen gesehen (also fast die Hälfte). Wieso brichst du es dann ab? Und was gefällt dir dran nicht, da du es ja nur mit 7 bewertest?
    (Btw deine Log Horizon Bewertung gefällt mir :thumbup: )

  • @niemand Auch wenn man es als Größenwahnsinn kategorisieren kann hat mir der liebe Herr Protagonist einfach zu viele Fehler gemacht, dafür, dass er doch so klug und ein Spitzenschüler sein soll. Es hat mich persönlich einfach in den Wahnsinn getrieben, vor allem weil ich das Ende kenne. (Spoiler, welp) Das kann ich einfach nicht verzeihen, dafür als was der Anime für mich war. (Fehler passieren, keine Frage, aber ändert nichts daran, dass sie mich aus der Ruhe gebracht haben)


    Ich hab die Story, das Konzept und die Idee dahinter ja genossen, aber es ist auch ab einem Zeitpunkt für mich extrem langweilig gewesen (kann dir die genauen Gründe jedoch nicht sagen, da es einfach so passiert ist), und eben auch frustrierend. Ich genieße ja Mind Games und so, aber es hat mich eben leider auch enttäuscht.