[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Traut Bastet nicht! Das ist nämlich auch Kirara:


    Ich habe zwar noch nicht gevotet, aber ich weine jetzt schon bittere Tränen wegen "Noragami vs. Toradora" :(

    Stimmt, das ist auch Kirara. Wütend, wenn sie nicht weiterkommt. :D


    Das denke ich auch! Ich kann es irgendwie nicht ernst nehmen, wenn jemand eine Serie oder Film gleich runtermacht, weil sie irgendwo „vorhersehbar” war. Mal abgesehen davon, dass ich daran zweifle, dass jemand jedes Detail des weiteren Handlungsverlaufs wusste, sehe ich es eher so, dass es ein Pluspunkt ist, wenn ich überrascht werde, eine gewisse Vorhersehbarkeit aber kein Minus. Es gibt mittlerweile so viele Serien, irgendwo gibt es immer Parallelen und bei vielen Serien kann man eben abschätzen, ob das gut oder schlecht ausgeht.Wen juckts, wenn man jetzt recht hatte? Der Weg ist das Ziel und nicht das Ende.

    Btw ist mir ein gewisses Maß an "Vorhersehbarkeit" sogar lieber, weil bestimmte Ausgänge zB logisch sind, als total aus der Luft gegriffene Wendungen. XD


    Zitat

    „etwas wie Toradora”? Noragami ist zwar ganz cool, aber Toradora finde ich da doch besser. :x

    ... *pfeif*...


    Shoutout an diese 14 Leute - ihr seid super <3

    Alles, was gegen Chihiro antritt ist auch unfair. :<
    Ich kann weder gegen Chihiro noch gegen Kimi no na wählen. ;(


    Dann bin ich raus, das wäre nicht gerechtfertigt >__>
    Dass Death Parade, Kuroko no basket und Koe no katachi raus sind, ist schon Sünde genug :<

    Death Parade und Koe no Katachi sind schon traurig. :/


    Die Ghibli Filme werden sicherlich noch weit kommen, aber ich glaube nicht, dass sie das Finale stellen. Dafür gibts einen einfachen Grund: Sie sind alle in der unteren Hälfte des Turnierbaums, und müssen somit spätestens im Halbfinale gegeneinander. Im oberen Teil bleibe ich bei meiner anfänglichen Prediction: FMA:B wird sich durchsetzen. Ist bisher der Anime, der am souveränsten Votes bekommen hat, letzte Runde ganze 61(!) zu 8.


    Apropos Predicitons: Ich führe nach dieser Runde :cool:
    (Aber ist immer noch alles sehr nah zusammen)

    FMA:B ist auch total überbewertet. :O Ich meine, es ist natürlich klasse, aber es wird oft als der beste Anime ever gefeiert. Da frag ich mich dann schon...


    Keine Sorge, ich mag Adventures zwar, aber es ist einfach schlecht produziert und durchgeplant. Deshalb vote ich später dagegen, auch wenn ich den anderen nicht kenne.


    Weißt du, so viele Leute sagen er ist Overrated, das ich mich langsam frage wer ihn hoch ratet.Der 2. Ark ist natürlich eine Katastrophe, das Ermittlungsteam ist bis auf Matsuda und L komplett farb und Wertlos und Light wird von 0 auf 100 zu einem totalen Psycho. Dennoch ist es ein sehr gut gemachter Anime mit unglaublich cleveren Momenten, gerade ganz am Anfang. Deshalb finde ichs OK, wenn er ein paar Runden überlebt. Oh und die Musik ist schnieke.

    Naja, irgendwoher musste der Hype ja kommen und nach der letzten Digmon Tri-Folge muss ich mich sogar bedanken, dass du Shinsekai Yori wählst.XD
    Dazu unten mehr.:*


    Da stimme ich dir zu. Das wandelnde Schloss fand ich nie so packend wie das Schloss im Himmel, oder Pom Poko. Ich glaube auch, dass dieser Film etwas overratet ist, im Vergleich zu anderen Ghiblifilmen. Er ist schon gut, aber nicht phänomenal wie Mononoke, oder Chihiro.

    Denk ich auch. ^^
    Obwohl Howl's Moving Castle aus einem ziemlich interessanten Blickwinkel auf einen Krieg blickt und wie es sich auf die Menschen auswirkt. Was allerdings viel zu einfach gelöst wird.


    Zitat von Sunaki

    Ich nicht. Detective Conan gehört hier nicht rein.

    Tja, aber es ist beliebt, also ist es hier, weil wir wohl in Wirklichkeit den Beliebtesten wählen. :P


    Zitat von Sunaki

    Habe ich mal im MyAnimenetlist Thread gefragt. Aber ich sehe du hast die Antwort schon.

    Absolut. Außerdem fehlt es ihm an einer durchgehenden Story. Sie sitzen nur da und erkunden die Gegend. Das ist schön, aber es motiviert einen nicht gespannt auf den Bildschirm zu glotzen.

    Es wundert mich irgendwie gerade, dass du mir hier Recht gibst. XD
    Aber gut, ich kann nachvollziehen was Alaiya dran mag... oder an Mononoke nicht mag.


    Zitat von Sunaki

    Wirklich so schlimm? Ich mochte es wie man mit dem Setup und den Charakteren gespielt hat. Gerade die fette Katze und der Graf waren wunderbar sympathisch.

    Ja leider. Ich fand nichts daran sympathisch, selbst wenn es Katzen waren. ^^"
    Das Mädchen war langweilg bis nervig und es hat sich noch nichtmal wie ein Ghibli für mich angefühlt. Totoro hingegen schon, aber wenn ich das Königreich der Katzen dann zB. mit Chihiro vergleiche... ich hab die Messlatte eben höher dafür. Bei beidem, Chihiro und Mononoke, hatte ich als Kind damals das Gefühl, dass ich ähm, so blöd's klingt die Gesamtheit nicht verstehe. Weil Miyazaki einer derjenigen ist, der Symbolik kann ... Beim Königreich der Katzen bekam man das "du musst herausfinden wer du bist!!!11" so unmotiviert ins Gesicht geklatscht. XD Mal davon abgesehen hat mich der Film einfach am falschen Fuß erwischt und ich weiß nichtmal wieso. ^^"


    Zitat von Sunaki

    Gleichzeitig greift er aber auch interessante Thematiken auf. Die Chinesin die Musketen aus ihrer Heimat mitgebracht hat und trotz ihrer egoistischen Art eine gute Seite hat. Sie kümmert sich um Aussätzige und behandelt sie wie Menschen und sie sammelt Huren aus den Freudenhäusern und bietet ihnen mit der Eisenhütte eine Alternative. Die Menschen in dem Film werden nicht verteufelt, sondern nur aus Kurzsichtig dargestellt.Stattdessen zeigt man ihre Probleme und eine wirkliche Motivation, warum sie den Wald roden wollten.
    Wenn du ihn nicht magst meinetwegen, aber ich fand sie Stimmung und die Handlung sehr beeindruckend.

    Ich muss auch sagen, dass die eingebauten Fantasyelemente echt fantastisch sind und mir erging es genau andersrum mit den Charakteren. Genauso San wie auch Ashitaka fand ich grundsympathisch und Eboshi war zumindest sehr interessant.


    Zitat von Sunaki

    Manchmal ist das der Grund warum man einen Film sieht. Willst du dem Autor sagen, dass seine Lebensgeschichte keine gute Geschichte ist nur weil sie traurig ist? Nein, der Film gehört schon hier her und er hat verdient sehr weit zu kommen.

    Manchmal hat man halt keine Lust auf Depression und Tränen, aber gerade das macht ihn auch gut. XD
    Vll. sind wir alle irgendwo in Wirklichkeit (psychologische) Masochisten und lieben es Dinge zu schauen, die uns fertigmachen. Das hab ich mir nach Perfect Blue auch gedacht. :'D


    Zitat von Sunaki

    Hört mal auf mit dem "es gibt keine wahre Objektivität" Scheiße. Ja, man kann sich nie komplett von seiner Subjektivität trennen und man hat immer ein gewisses Verlangen seine Favoriten weiterkommen zu sehen. Aber es gibt nunmal dennoch Gefälle. Man kann nunmal das Lied eines Kindes nicht mit Beethoven vergleichen. Fairy Tail, Detective Conan, Naruto, SAO, das sind Animes, die hier nicht rein gehören.

    Nein, gibt es nicht. :'D
    Elitisten hier, hey...
    DAFÜR hast du in den Threads im Fanfictionbereich aber ordentlich für die Narutokämpfe geschwärmt. :sarcastic:
    Ich find's ja immer lustig, wenn Leute low-key Riesenfans sind, aber die Notwendigkeit verspüren ihre Favoriten dauernd niederzumachen, weil sie nicht "ihren Anforderungen" entsprechen. :whistling:


    Zitat von Sunaki

    Chihiros Reise ins Zauberland und Madoka Magica haben hingegen eine Tiefe, die diese nicht im Ansatz haben und sind trotzdem Spannend.

    Tiefe ist ebenso absolut subjektiv, selbst wenn ich dir bei Chihiro Recht geben muss. Aber nur weil wir Chihiro gleich wahrnehmen, muss es einem anderen nicht auch so ergehen.


    Zitat von Sunaki

    Außerdem, ich hätte jederzeit auch für bestimmte Animes die ich mochte voten können. Aber Serien wie Digimon Frontier sind nunmal schlechter als andere. Und bei Hellsing U. gegen Cowboy Bebop hätte ich auch für CB gevotet, obwohl ich Hellsing deutlich lieber hatte. Also man kann durchaus objektiv Voten. Objektiv aus einem menschlichen Standpunkt.

    Hätte dich keiner aufgehalten. Vll. protestiert, aber nicht aufgehalten. XD

  • DAFÜR hast du in den Threads im Fanfictionbereich aber ordentlich für die Narutokämpfe geschwärmt.

    Ich habe jetzt einen erwähnt, den ich sehr beeindruckend fand.
    Das ist dort ein bisschen blöd rübergekommen, denn ich wollte mich eigentlich von Vergleichen, insbesondere Narutovergleichen distanzieren. Fakt ist, dass ich früher ein sehr großer Fan war und mir deshalb am ehesten Vergleiche daraus in den Sinn gekommen sind.
    Ich wollte den Anime damit nicht loben, sondern nur als Beispiel für etwas hernehmen. Außer eben in dem einen Fall mit Kiba.

  • Ich habe jetzt einen erwähnt, den ich sehr beeindruckend fand.Das ist dort ein bisschen blöd rübergekommen, denn ich wollte mich eigentlich von Vergleichen, insbesondere Narutovergleichen distanzieren. Fakt ist, dass ich früher ein sehr großer Fan war und mir deshalb am ehesten Vergleiche daraus in den Sinn gekommen sind.
    Ich wollte den Anime damit nicht loben, sondern nur als Beispiel für etwas hernehmen. Außer eben in dem einen Fall mit Kiba.

    Wenn du mal ein sehr großer Fan warst, dann hat es wohl irgendetwas richtig für dich gemacht. Später so sehr auf etwas loszugehen, was man mal mochte, ist halt "low key Riesenfan, der nun 'drüberstehen' will". XD

  • Wenn du mal ein sehr großer Fan warst, dann hat es wohl irgendetwas richtig für dich gemacht. Später so sehr auf etwas loszugehen, was man mal mochte, ist halt "low key Riesenfan, der nun 'drüberstehen' will". XD

    Erstens Kriegsark, zweitens Vergleichsmaterial. "Ist eine Traube nicht ein Festessen für einen Verhungernden?" Peggy Bundy

  • @niemand


    Ich hab, wie angemerkt, aus Solidarität gevotet. Der Manga ist für mich das beste, was ich im Bereich Anime/Manga bisher gelesen habe. Das der Anime im Vergleich nicht wirklich gut ist stimmt, aber dennoch... *Schultern zuck*


    Ich hab in Hunter x Hunter reingeschaut und dem Anime nicht so viel abgewinnen können.


    Ist Geschmackssache :'D

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Im Falle Naruto kann ich das aber irgendwie verstehen, mochte den Anime früher auch recht gerne, aber ab einer bestimmten Stelle ist einfach alles den Bach runter gegangen und immer schlimmer geworden. Und das hat dann eben nicht nur neuere Episoden betroffen, sondern auch die älteren teils etwas... sinnfreier gemacht und zu Logikfehlern geführt, die vorher nicht da waren. :'D Deshalb bashe ich Naruto auch gerne, obwohl ich früher zeitweise ein richtiges Fangirl war, lol. Hat ja nach wie vor seine guten Seiten, aber das Gesamtprodukt ist mittlerweile einfach... meh.

  • Soll ich mich hier jetzt rechtfertigen, warum ich nicht für den einen Anime sondern den anderen gevoted habe? Wtf Leute was ist falsch bei euch, das ist eine Spaßveranstaltung, soll ich jetzt zu jedem Anime ein Statement über Inhalt, Vor- und Nachteile anfertigen weil jemand weint, dass sein Fav keine Runde weiter ist? Wow.

  • Stimmt aber man braucht auch etwas Vergleichsmaterial und es hilft auch, wenn man sich ein bisschen mehr mit etwas beschäftigt als es nur anzusehen und es zu mögen, oder nicht. Du machst dir da immer viel zu wenig Gedanken.

    Weil du in meinen Kopf schauen kannst, ja? X'D "Du bist nicht meiner Meinung? Dann machst du dir nur zu wenige Gedanken!"
    Es wirkt halt, als täte man so und glaubte man, als könnte und wüsste man alles besser als alle anderen, wenn man jene runtermacht. :rolleyes: Mir ist Naruto wie gesagt egal, da ich es noch nichtmal kenne, aber es ist halt das sich-über-andere-erheben und meinen, man könnte und dürfte beurteilen, wer sich wie viele Gedanke worum gemacht hätte.

  • Zu Code Geass: Irgendwer meinte hier, dass das voll von Nonsense-Twists sei um intelligent zu wirken. Würde ich so unterschreiben. Und tbh finde ich Death Note auch nicht wirklich schlau gemacht, auch nicht die erste Hälfte.

    Das war wohl ich, auch wenn ich es anders formuliert habe - Code Geass haut 'Twists' en masse raus, um von der eigentlichen Fülle an Plotholes abzulenken. Gerade in R2 wird dass dann richtig deutlich, um ehrlich zu sein.


  • OMG why so salty ?
    Warum für dich HxH besser als TG ist - ist doch Jacke wie hose :o
    Ich hab beide serien gesehen und ja auch die Quelle gelesen und mit gefällt TG einfach besser (natürlich kann man sich hier und da über diverse Differenzen zur Quelle streiten - ja, aber dennoch mag ich ihn)


    HxH ist einfach wieder son 0815 shounen der mich (bis auf kleine momente) echt langweilte und bei dem mich der Zeichenstiel 0 ansprach. Zudem gehört er, für mich, in die kleine Kategorie des vergessenns - die chars sind alle sowasvon auswechselbar.


    Das einzige das ich ihm gut heißen kann ist, dass im Anime Sawashiro, Miyuki-san ♥ vertreten ist, das ist ein dickes Plus, ja.


    TG dagegen, hat mich durchaus mehr unterhalten und zum schmunzeln gebracht, manchmal sogar gerade wegen den differenzen zur quelle. Zudem bietet mir es irgendwie von allem etwas, mord, blut, kannibalismus, sadismus sowie andere kontroversen (den humor muss ich nicht unbedingt erwähnen oder).
    HxH war mir da zu sehr digiomon, zu sehr auf kind.



    Außerdem solltest du dieses minispiel, von wegen best of all time anime, nicht ernst nehmen - die liste ist 0 aussagekräftig und dient nur zum vergnügen.

  • Salty bin ich nicht, Salty wäre ich wenn TG gegen einen meiner Lieblinge ran müsste und dort weiterkommen sollte. (da diese aber nicht bei sind hat dies keine Aussagekraft wegen Salty sein.



    Letztendlich regt es mich nur auf, dass dieser Grützeanime schon soweit gekommen ist und HxH eben deutlich besser ist.



    Warum und wieso schreibe ich hier am WE vom Computer aus und nicht vom Handy jetzt (da lassen sich doof Tabellen machen etc).



    Dass dieses Voting letztendlich wenig Aussagekraft hat weiß jeder, dennoch sollte man es streckenweise schon realistisch Sehen um auch die viele Arbeit von @Jimboom mit dem Voting zu würdigen.



    Klar gibt es, auch in dieser Runde viele Entscheidungen wo der Bauch differenzierte (auch bei mir zB bei Cowboy gegen Ame, wo beides gut ist), aber bei diesem Duell ist TG einfach so stark unterlegen gegen HxH, wodurch es für mich echt interessant ist qualitative Argumente zu hören, wieso es doch gut sein soll oder wieso einige Finden es wäre so toll :)


    Edit: @xLyfa, gerade darum ist zB auch dein Vergleich zu Digimon sehr Intressant (also HxH zu sehr Digimon), welcher wahrscheinlich auch für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist, aber eben dennoch eine andere Sichtweise zeigt.

  • @niemand
    Gut, Tokyo Ghoul gehört nicht zu meinen absoluten Lieblingen, aber ich muss ihn mal trotzdem verteidigen lol...
    ich bin erst Anfang der zweiten Staffel, daher erstmal über die Erste:
    Was für mich besonders hervorgestochen ist, war Kens Charakterentwicklung und dass Tokyo Ghoul ein sympathisches bzw. ernstzunehmendes Main Girl hat, selbst wenn sie nicht eins meiner Lieblingsmädchen ist und Hide(?) war auch süß.
    Ken tat mir anfangs echt leid und seine Struggles waren sehr glaubwürdig dargestellt. Außerdem gefiel mir, dass er nicht überpowert worden ist.
    Was ich allerdings nervig fand, war die Episode in der der eine auf ihn eindrischt und Ken wehrt sich endlich, na Gott sei Dank... nur um ihn dann wieder anzschreien: "Oh bitte lauf weg und mach mich nicht zum Mörder." Obwohl der ihn davor fast totdrischt. :rolleyes: Trotzdem bekommt Ken eine glaubwürdige Charakterentwicklung und gewinnt seine Stärke allmählich Stück für Stück.
    Insgesamt kann ich mir der Grundprämisse der Ghouls nicht so viel anfangen. Das ist aber nicht die Schuld des Animes. Ich wollte ihn sehen, weil ich neugierig war und fand ihn recht gut.
    Der Zeichenstil ist auch besser als HxH, so leid es mir tut. ;O
    Deswegen hab ich mich enthalten. ^^"

  • @niemand wenn ich schon lese, dass du tabellen anfertigen willst um zu zeigen, dass HxH besser ist als TG XDXD. Ich bin selber kein großer TG Fan, dennoch kann man eine Filmbewertung oder dergleichen nicht naturwissenschaftlich messen. Dabei hätte ich sogar Grund "salty" zu sein, mein Liebling ist immerhin raus :-(.

  • Gut, da ich natürlich nicht nur jammern möchte zitiere ich einfach meine HxH-Erklärung an Bällchen aus der letzte Runde. Ersetze "Erased" durch "TG", das macht gerade keinen Unterschied. :)

    Ich lege meine Beichte gerne ab, Bällchen. Mein Leben ist voller Sünden aber diese "Anschuldigung" zähle ich nicht dazu =PAber um eine Erklärung für dich zu finden: Mir gefällt das Charakterdesign sowie die Story nicht. Und mit Design meine ich sowohl Optik als auch die Darstellung der Charaktere. Die Story selbst hat mich schlichtweg nicht gefesselt und schien stellenweise etwas wirr, ebenso hat sie mich inhaltlich nicht überzeugt. Die Ansätze waren da, weshalb ich HxH auch länger verfolgt habe als andere "mag-ich-nicht"-Animes, aber nach ~50 Folgen habe ich gedroppt. Erased zählt nicht zu meinen Favoriten, war aber deutlich besser und das habe ich bis zum Ende gesehen ^^

    Ansonsten: TG wirkt schlichtweg reifer auf mich, über die Logik an manchen stellen kann man sich mit Sicherheit streiten, aber die Entwicklung ist gut. Auch hier, TG ist nicht einer meiner Lieblinge, aber er gehört zu den besseren.

  • @niemand wenn ich schon lese, dass du tabellen anfertigen willst um zu zeigen, dass HxH besser ist als TG XDXD. Ich bin selber kein großer TG Fan, dennoch kann man eine Filmbewertung oder dergleichen nicht naturwissenschaftlich messen. Dabei hätte ich sogar Grund "salty" zu sein, mein Liebling ist immerhin raus :-(.


    Nein, keine Tabellen nur eine Tabelle.
    Dies ist (oder besser wird) keine wissenschaftliche Arbeit sondern dient einfach nur für mich um es besser gegenüber stellen zu können.


    Ein großer Punkt welcher darin für mich enthalten sein wird, ist auch die persönliche Ansicht mit dem Vergleich zum Original. Diesen ziehe ich für mich immer, auch wenn ich jetzt schon mitbekommen habe, dass dies hier viele anders sehen.
    Ich persönlich Vergleiche einen Anime aber immer mit seinem Original, sofern ich dies kenne. Und gerade in diesem für mich wichtigen Punkt fällt eben TG Anime zum Manga hin ei Fach nur durch und zeigt gerade in der 2. Staffel so viele Logiklücken, wohingegen Staffel 1 ja echt noch in Ordnung ist.
    Dieses Problem hat HxH 2011 eben nicht in Vergleich Anime - Manga.


    Wie gesagt, ich habe mittlerweile lesen können dass da viele drauf Sch...., aber für mich spielt es für die Qualität eben eine immense Rolle.


    Wobei ich sagen muss, mittlerweile lese ich kaum noch Mangas, was wohl auch besser ist um Animes eher zu hypen :D (gibt leider wenige Ausnahmen, wie zB Boku no Hero Academia, wo der Anime bisher echt besser ist).

  • Das war wohl ich, auch wenn ich es anders formuliert habe - Code Geass haut 'Twists' en masse raus, um von der eigentlichen Fülle an Plotholes abzulenken. Gerade in R2 wird dass dann richtig deutlich, um ehrlich zu sein.

    Unterschreibe ich auch so, sowohl was Death Note als auch Code Geass angeht. Also bitte alle für Madoka stimmen^^


    Aber auch hier schon teilweise lustig, wie manche schreiben, dass so was wie eine wirklich objektive Bewertung existiert und dann gleichzeitig über mehrere Titel diskutiert wird, ob sie nun schlecht oder doch gut sind.

    Bei der Kritik muss zu Hunter x Hunter muss ich klar widersprechen. Fand sowohl die Charaktere recht gut und gerade für einen Shounen auch die Story, also keinesfalls 0815. Gerade das Zweiergespann Killua und Gon hat mir zusammen recht gut gefallen und hatte eine nette Dynamik miteinander. Leorio kam besonders mit dem letzten Arc wirklich zur Geltung und mit Hisoka hat man auch einen recht guten Antagonist. Und wenn ich schon bei Antagonisten bin, Meruem war einfach genial. Im Grunde würde ich daher sogar sagen, dass der Charakter, den Sawashiro gesprochen hat, Kurapika, eher mit zu den schlechteren gehört. Wobei ich auch ein Fan der Sprecherin bin^^.
    Und bei der Sache, dass Hunter x Hunter zu sehr auf kind wäre, die Hauptcharaktere sind Kinder, aber die Story ganz und gar nicht. Gerade dieser Kontrast kann manchmal etwas merkwürdig und fehl am Platz erscheinen. Dies hatte mich vorallem bei dem ersten Arc gestört, dass der Anime eigentlich ziemlich brutal ist, dennoch häufig auf harmlos tut und es keinen interessiert, dass da auch ein paar Kinder wirklich ihr Leben riskieren. Das wird aber mit der Zeit besser, da man sich an die beiden Hauptcharaktere gewöhnt und die Story das ganze auch besser rüber bringt.


    Und an alle die Hunter x Hunter vorzeitig gedroppt haben und vielleicht nicht ganz verstehen können, warum manche den Anime so mögen, der beste Arc der Serie fängt erst mit Folge 76 an.