[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @BlackLatias


    Ne, von Yuri on Ice war ich am Ende echt enttäuscht xD Ich habe parallel ja Stray Dogs geschaut und das Ende war einfach formidabel. Es hat mich mitgerissen, überrascht und ich war echt fertig, aber auch echt begeistert danach. Auf die letzte Folge von Yuri hab ich eine Woche hingefiebert und dann plop - disappointment.
    Bei Sengoku Basara hatte ich dasselbe Erlebnis wie bei Stray Dogs, zumindest nach der ersten Staffel cx

  • Ich hätte echt nicht gedacht, dass sich Steins;Gate gegen Mononoke so gut schlägt.

    Wieso? Hätte es, trotz meines Votes für Mononoke, eigentlich deutlich für SG erwartet^^?


    Und trotz deines Protestvotes musste TG für HxH gehen :P

  • @Namine Gut, das kann ich irgendwo dann verstehen. Aber vllt mochte ich den SB Anime (außer Judge End) nicht ganz so sehr, weil es mir nicht genug um Oichi oder andere Charaketre ging, die ich sehr mag. In Bungou Stray Dogs bin ich übrigens nicht wirklich reingekommen, leider xD
    Aber ich hatte da genug andere Sachen zu watchen, ich glaube in der Season lief auch Haikyuu x3



    Und abgesehen davon dass ich (negativ) überrascht bin, dass es bei Mononoke so eng steht mit Steins;Gate momentan, ich bin überrascht dass sich Laputa so gut schlägt? Dafür dass es ja eigentlich den niedrigsten Seed von allen Anime hat, die noch dabei sind... und auch noch gegen AoT, das ja momentan so gehyped wird. Da hatte ich eigentlich erwartet, dass Laputa nicht wirklich eine Chance hat.
    Aber, siehe da! Es steht ganz gut da xD

  • Jetzt hab ich mit mir selbst zu kämpfen da was zusammenzustellen. :< Die objektivste Liste, die ihr je gesehen haben werdet! XD Ich nehm mal Anime und Manga her, weil es von manchem nur eines oder ich beides sehr gerne mag etc...
    Ich könnte zu allem und zu den Gründen jeweils Aufsätze schreiben. ^^"
    Also gemessen an der Zahl an meinen FEELS dazu, die ich reingesteckt habe und an den Kudos. Das Ganze macht keinerlei Sinn, sondern ist nur, was sie mir persönlich in irgendeiner Form bedeuten:


    1. Prinzessin Mononoke
    2. Noragami
    3. Owari no Seraph (& Vorgeschichte)
    4. Inuyasha
    5. Shigatsu wa kimi no Uso
    6. No. 6 (nein, kein schlechter Pun xD)
    7. Natsume Yuujinchou
    8. Pandora Hearts
    9. Wolf's Rain
    10. Attack on Titan



    You know, the OCD is strong with lists... '_'
    Und JA, ich hab Ao no Exorcist gerade höher als FMA:B gestellt! :assi:
    Hm, viele Shounen. Ich liebe Shounen...? XD


    Viele Filme fand ich zwar wirklich sehr toll, aber bei Serien ist es oft so, dass man sie längerfristig verfolgt und sie daher mehr an einen wachsen. Bis auf Ausnahmen wie Monoke zB.


    @Namine
    Awww, wir müssen dann noch über's Bungou Stray Dogs-OVA fangirlen. :D

  • Hast du Wolfs Children und Grave of Fireflys so niedrig bewertet? Alte, das ist ne krasse Wahl.

    Ich hab beide mit 10 oder Wolf Children mit 9 oder 10, kA, bewertet. ôo Wieso soll ich sie niedrig bewertet haben und was ist daran so krass? XD

    Zitat von me

    Das Ganze macht keinerlei Sinn, sondern ist nur, was sie mir persönlich in irgendeiner Form bedeuten...

  • Mich wundert es nur, dass die bei dir weniger beliebt sind als so einige darüber. Kannst natürlich, es überrascht nur.

    Okay, die lange Antwort XD:
    Das bedeutet ja nicht im direkten Sinne "weniger beliebt", nur dass etwas ist, woran ich weniger hänge. Nicht, dass es mich im Moment nicht berührt hätte und es würde anders aussehen, wenn ich einfach meine 10er- und 9er-Liste an Anime und Manga aus MAL abschreiben würde. Da ist zB. auch Perfect Blue dabei, den ich psychologisch sehr interessant finde, aber nicht in meine persönlichen Top-Animes gehört und es wäre langweilig gewesen das so zu handhaben, weil es eben wenig über meine tatsächlichen Favoriten aussagt. ^^"


    Oder: Ich hab so viele gute Filme schon im Kino und Fernsehen gesehen und trotzdem kommt für mich nichts an zwei Reihen heran: Die Harry Potter-& Hunger Games-Reihe. Aber vor allem HP, um ehrlich zu sein.
    Das heißt nicht, dass andere Filme für mich immer schlechter als diese sein werden.


    ... So, JETZT ist sie übrigens fertig / etwas ausgebessert. X)


    Ich weiß aber immer noch nicht, was dich überrascht. ^^" Hoffe, hab das richtig verstanden, wie du das meintest.



    Wenn wir schon die anderen hier "hinterfragen". XD
    @Hibari
    Wieso ist denn Natsume etwas weiter hinten? Gibt es da einen Grund? ^^
    (Wirst mich dann sicher auch zu Mushishi fragen xD)
    Übrigens hätte ich es Natsume hier gegönnt... hach, vergesst es. </3
    Es ist von der Grundstimmung wie Mushishi, nur dass man (oder ich) es mehr "hypen" kann. XD ... Zugänglicher? Mushishi ist eben für mich wie Perfect Blue ein "das find ich sehr gut und interessant."

  • Einfach weil mir der Rest besser gefällt, um ehrlich zu sein, und #19 ist ja bei der Masse immer noch eine sehr gute Platzierung. The Tatami Galaxy hat den Yuasa-Bonus, Texhnolyze und Haibane Renmei haben den ABe-Bonus (beides sind Leute in der Industrie, die ich extrem mag, insbesondere ABe), Baccano, Trigun und Kino sind für mich einfach Kult-Klassiker, etc etc. Mag halt Natsume immer noch sehr zu schätzen, gerade weil es extrem konsistent ist, und es war nicht umsonst in meinen Augen der beste Anime letztes Jahr (dieses Jahr wird es wohl enger, weil anscheinend der neue Kino no Tabi-Anime schon im Herbst kommen könnte). Bei Mushishi stimmt dann für mich einfach alles vom Gesamtpaket, ohne dass ich irgendwas zu nörgeln habe. Beides ist bei mir eine 10 (zumindestens Shi, die anderen Natsume-Staffeln eine 9 bei mir), aber Shi ist halt die schwächste 10 (und vieles was im Ranking über Shi steht hat eine 9, insofern ist es nicht so als ob eine 10 automatisch auch mehr von mir gemocht wird als eine 9), während Mushishi halt einfach die stärkste 10 ist. Mehr steckt da nicht dahinter.

  • Laut MAL wären das meine Top 10:


    1. Fullmetal Alchemist (2003)
    2. Hunter x Hunter (2011)
    3. Death Note
    4. Code Geass
    5. Steins;Gate
    6. Shingeki no Kyojin
    7. Katekyo Hitman Reborn
    8. Shiki
    9. Tegami Bachi
    10. Shisha no Teikoku (guilty pleasure rip)



    Oha, hab's geschafft! Das ist halt wirklich eine rein subjektive Liste, ich weiß schon, dass da teilweise riesiger Schrott dabei ist, aber no hate pls, bin mit meinem shit taste ganz glücklich. :B Wobei ich's schon schade finde, dass es z. B. Tegami Bachi nicht mal in die erste Runde geschafft hat, obwohl es das echt verdient hätte, kennen vermutlich einfach zu wenige User hier. ^^"


    /e: Mehr Liebe für Tegami Bachi pls


  • @Yuno
    Das Gif sieht ja toll aus. *.*


    @Hibari
    Verstehe - aww wirklich? Kann ich da gleich in Kino no Tabi einsteigen? Da steht Alternative Version dabei. ^^
    (Ääh wieso hat der Kleine eine solch riesige Knarre? :plaster: Ich dacht, das sei ein anderer... "heartwarming / calm / beautiful anime" ... xD)


    Zitat

    Alles ziemlich gute Titel, welche ich den Leuten die hier fleißig abgestimmt haben gerne zu Herzen legen würde.

    Kino no Tabi, Texhnolyze, Guardian of the Sacred Spirit, Haibane Renmei, Aria, Eve no Jikan und iwann Monster und Hunter x Hunter. ^^


    Zu manch anderen:
    Mononoke hab ich angefangen und dachte, ich würde es mögen, aber nachdem ich die ersten zwei Folgen interessant fand, einfach aus Neugierde an dem Stil, musste ich mich ab drei durchkämpfen. War mir dann etwas zu sehr ein Drogentrip.
    Tatami Galaxy schreckt mich ehrlich wegen dem Stil ab und Trigun wegen Stil und Synopsis. ^^"
    Giant Killing, obviously... es ist Fußball, daher nicht mein Thema.


  • Oh Gott, @Bastet , danke für die Erinnerung, habe auf meiner Liste Death Parade vergessen, wie konnte ich nur Dx


    Und ja, müssen wir *^* Jetzt, da ich endlich wieder Internet habe, kann ich auch all die Sachen endlich schauen, die ich schauen wollte, aka Gekkan Shoujo Nozaki-kun, D.Gray-Man Hallow, Jigoku Shoujo, die anderen Staffeln von Sengoku Basara und Sengoku Musou, nebenbei noch die ersten Folgen der Summer Season... viel zu tun xD



    Gestern kam mir übrigens so in den Sinn, dass außer einigen Ausnahmen keine "Kindheitsanimes" vorgeschlagen wurden. Was ist zum Beispiel mit Monster Rancher? Allein das Opening ist so toll, und ich hab den Anime zweimal gerewatcht, eigentlich hätte der es verdient, auch hier zur Debatte zu stehen :blush:

  • Teil ganz schön schwierige Pairings diesmal und auch ausgerechnet die, die bei mir eher dicht zusammenliegen. Das was man beim falschen Header gesehen hat, wäre mir da lieber gewesen^^


    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note
    Schwierige Entscheidung, da es bei beiden recht lange her ist, dass ich sie gesehen hab. Würde dann aber doch FMAB klar vorne sehen.


    Das Schloss im Himmel vs. Attack on Titan
    Ich mag weder AoT besonders noch Das Schloss im Himmel, aber ich denke dank der zweiten Staffel geb ich hier doch AoT den Vorzug. Auch wenn es kein Vote ist, den ich einem solchen Viertelfinale besonders gerne gegeben habe.


    Steins;Gate vs. Prinzessin Mononoke
    Die schwierigste Entscheidung. Sieht man von den Filmen ab, die auf einer Animeserie basieren, wie der Madokafilm, der von Utena oder Kizumonogatari, ist der einzige Film, den ich noch besser fand Ghost in the Shell. Im Grunde also mein Platz 5 bei den Filmen, wenn man Kizu nicht als drei zählt, gegen meinen Platz 5 bei den Serien. Da ich grundsätzlich aber auch Serien eher mag als Filme und auch so Stein;Gate höher bewerten würde, geb ich ganz knapp der Stein;Gate den Vorzug.


    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)
    Eigentlich würde ich ja lieber Prinzessin Mononoke statt Chihiro im Halbfinale sehen. Gegen Parasyte seh ich dann aber diesmal doch den Ghibli knapp vorne.


    Tolle Bilderstrecke, aber das Logo bei den unteren Bildern triggert mich dann doch etwas xD Aber gerade die beiden haben auch einen großen Anteil daran, dass ich Staffel 2 so viel mehr mag als die erste und deswegen auch hier für Attack on Titan gevotet hab.

    Habt ihr eigentlich so "Listen im Kopf" und ranked ihr die tatsächlich? :D Wie sieht deine denn aus?Wenn ich das machen müsste, sind da irgendwie immer mehrere Anime auf einer Nummer, weil ich die nicht gscheit ranken kann haha. ^^

    Ich hab tatsächlich eine Liste auf meinem PC, wo ich alle Animeserien der Reihe nach eintrage :D. Manche liegen da natürlich eher dicht zusammen und je nach Laune kann sich da dann was verschieben, aber generell spiegelt diese doch recht gut wider, was ich wie sehr mag. Auch wenn ich eigentlich noch nicht mal wirklich viel gesehen und ich verdammt viel noch schauen will, poste ich hier einfach mal meine derzeitige Top 20:


    1. Mahou Shoujo Madoka Magica
    2. Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?
    3. Shinsekai yori
    4. Shigatsu wa Kimi no Uso
    5. Steins;Gate
    6. Toaru Kagaku no Railgun
    7. Hibike! Euphonium
    8. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    9. Fate/Zero
    10. Shoujo Kakumei Utena
    11. Durarara!!
    12. Hunter x Hunter (2011)
    13. Higurashi no Naku Koro ni
    14. Psycho Pass
    15. Gintama
    16. Bakemonogatari
    17. Kaiba
    18. So Ra No Wo To
    19. Saki
    20. No Game No Life


    Bei den Filmen hab ich das ja oben schon geschrieben, da ist meine Top 5 folgender Reihefolge:
    Mahou Shoujo Madoka Magica-Film > Utena-Film > Kizumonogatari-Filmreihe > Ghost in the Shell > Prinzessin Mononoke
    Die Filme, die zu einer entsprechende Serie gehören, würde ich dann einfach in meiner Serienliste dazu zählen und nicht weiter eintragen. Ansonsten dürften GitS und Prinzessin Mononoke wohl gemeinsam hinter Utena auf Platz 11 und 12 dann folgen. Aber ich mag es auch nicht ganz so sehr Filme mit Serien zu vergleichen.

    Viele Filme fand ich zwar wirklich sehr toll, aber bei Serien ist es oft so, dass man sie längerfristig verfolgt und sie daher mehr an einen wachsen. Bis auf Ausnahmen wie Monoke zB.

    Seh ich ähnlich und ist sicher auch bei mir einer der Gründe, warum ich Serien eher mag als Filme^^

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note
    FMAB gefällt mir zwar gut, aber nicht so gut, dass ich ihn unbedingt im Halbfinale sehen muss. Weil ich den Gegner nur dem Namen nach kenne und der es immerhin ins Viertelfinale geschafft hat, nehme ich einmal an, dass der auch gut sein muss.


    Also, wenn ich sowas schon lese, kommt mir mein... - nein, lassen wir das.
    Den Gegner zu voten, obwohl man ihn nicht kennt, nur weil er ins Viertelfinale gekommen ist und FMA:B nix im Finale zu suchen hat (wtf), ist schon ein bisschen...


    Klar, jetzt kommt wieder "man kann niemanden dazu zwingen, fair zu voten bzw. gar nicht zu voten, wenn derjenige nicht beide Kandidaten kennt", aber das macht mich jetzt echt mürrisch. -_- Am Ende kommt FMA:B genau wegen dieser einen, irgendwie sehr unfairen Stimme nicht weiter. //dies
    Generell, es ist einfach überraschend, wieso der Anime von Death Note so hoch bewertet wird, aber nun gut. Ihr alle freut euch doch bestimmt schon auf die amerikanische RL Netflix Verfilmung von Death Note. :D


    @Mitsuru-Senpai Dann gehöre ich zu denen, die es lieben xD Es war wirklich interessant, mit vielen Charakteren, die man aber doch alle mögen konnte und es hatte eindeutig seinen Charme. Eigentlich könnte ich es mal wieder rewatchen, ich habe da spontan Lust drauf.

    Jaaaaaa, da bekomme ich direkt ebenfalls Lust darauf, ihn zu rewatchen! >3 Menschenskinder, was würd ich für eine 3. Staffel tun? Ich bin doch schon total gehyped auf Luie den Sonnenkönig, der am Ende der 2. Staffel angehinted wird. xD

  • Oh Gott, @Bastet , danke für die Erinnerung, habe auf meiner Liste Death Parade vergessen, wie konnte ich nur Dx

    Wie kannst du nur. XD Obwohl Death Parade für mich auch wieder eine "war sehr interessant", aber keine Hype and love forever-Serie war. XD
    Mich würde sehr interessieren, wie du Death Parade interpretiet hast. Für mich ging es in Death Parade ja irgendwie mehr um ähm... human judgement? Hab grad nichtmal eine Übersetzung dafür XD, als um ein tatsächliches, jenseitiges Gericht und mich würde interessieren, ob du es auch so siehst.


    Zitat von Namine

    Und ja, müssen wir *^* Jetzt, da ich endlich wieder Internet habe, kann ich auch all die Sachen endlich schauen, die ich schauen wollte, aka Gekkan Shoujo Nozaki-kun, D.Gray-Man Hallow, Jigoku Shoujo, die anderen Staffeln von Sengoku Basara und Sengoku Musou, nebenbei noch die ersten Folgen der Summer Season... viel zu tun xD

    Ja, müssen wir und uh, I know, es ist anstrengend ein Animefan zu sein. XD
    Bei Hallow bin ich auch "bald". Bin gespannt wieso du den Anime nicht magst? D=


    Ich hab auch was vergessen. Zuerst hab ich Yona vergessen und dann iwo reingetan. Das ist unverzeihlich Yona nicht in die Top 10 zu tun, oder? :(
    Ohne jeglches Schamgefühl, so sieht's aus. :D


    1. Prinzessin Mononoke
    2. Noragami
    3. Inuyasha
    4. Owari no Seraph (& Vorgeschichte)
    5. Shigatsu wa kimi no Uso
    6. No. 6 (nein, kein schlechter Pun xD)
    7. Natsume Yuujinchou
    8. Pandora Hearts
    9. Wolf's Rain
    10. Akatsuki no Yona


    Zitat von Namine

    Gestern kam mir übrigens so in den Sinn, dass außer einigen Ausnahmen keine "Kindheitsanimes" vorgeschlagen wurden. Was ist zum Beispiel mit Monster Rancher? Allein das Opening ist so toll, und ich hab den Anime zweimal gerewatcht, eigentlich hätte der es verdient, auch hier zur Debatte zu stehen

    Ich glaube, dass einen vieles heute einfach nicht mehr beeindruckt. Ja, Monster Rancher war süß, Beyblade hab ich auch ganz gern gesehen und YGO und ... aber was für mich wirklich übergeblieben ist, war erstens auf jeden Fall Inuyasha und dann doch noch Digimon.
    Von Pokemon abgesehen. Da sind es nur die Spiele und der Special-Manga.


    Zitat von Mitsuru-Senpai

    Generell, es ist einfach überraschend, wieso der Anime von Death Note so hoch bewertet wird, aber nun gut. Ihr alle freut euch doch bestimmt schon auf die amerikanische RL Netflix Verfilmung von Death Note.

    Das tu ich tatsächlich. :D


    Übrigens sieht es ziemlich schlecht für Mononoke aus, oder? :(





  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note - Ich finde Death Note auch cool, aber auch nur die 1. Hälfte. Aber an FMA kommt das noch lange nicht ran.
    Das Schloss im Himmel vs. Attack on Titan - Bin kein Fan von Ghibli, komm auf den Zeichenstil meist nicht klar. Liegt aber nicht nur am Zeichenstil, sondern auch an der Story, die meist bei Ghibli nicht meins ist.
    Steins;Gate vs. Prinzessin Mononoke - Wenn Ghibli dann Mononoke Hime. Die Entscheidung viel mir hier aber am Schwersten, weil Steins;Gate auch ein richtig guter Anime ist! Und nein ich habe nicht aus Protest gegen Mononoke gestimmt, weil es BnHA raushaute, wie es manch andere so machen, aus Protest gegen den Anime voten, welche andere raushauten, die man mochte :D da bleibe ich natürlich schon fair!
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) - Chihiro war auch nicht so wirklich meins. Wie gesagt, ich mag iwie Ghibli nicht so (bis auf Mononoke). Da ist Parasyte der klare Sieger in meinen Augen.


    ************************************************
    Ich hoffe sehr dass FMA:B und Parasyte es ins Halbfinale, wenn nicht sogar Finale, schaffen, sind eh eines der besten Animes! Und gehören auch noch unter meinen Top 5!
    Bestimmt habe ich jetzt viele Hater, weil ich sage, dass ich kein Fan von Ghibli bin :family:
    Ich verstehe nur diesen Overhype nicht so ganz - aber mehr sage ich nicht, weil das alles auch reine Geschmackssache ist und jeder nen anderen Geschmack ist.
    Mononoke ist bei mir wirklich das einzige, was ich von Ghibli richtig toll finde.
    Die letzten Glühwürmchen sind eigentlich auch noch in Ordnung, aber der Rest ist so meh.

    Also, wenn ich sowas schon lese, kommt mir mein... - nein, lassen wir das.
    Den Gegner zu voten, obwohl man ihn nicht kennt, nur weil er ins Viertelfinale gekommen ist und FMA:B nix im Finale zu suchen hat (wtf), ist schon ein bisschen...


    Klar, jetzt kommt wieder "man kann niemanden dazu zwingen, fair zu voten bzw. gar nicht zu voten, wenn derjenige nicht beide Kandidaten kennt", aber das macht mich jetzt echt mürrisch. -_- Am Ende kommt FMA:B genau wegen dieser einen, irgendwie sehr unfairen Stimme nicht weiter. //dies
    Generell, es ist einfach überraschend, wieso der Anime von Death Note so hoch bewertet wird, aber nun gut. Ihr alle freut euch doch bestimmt schon auf die amerikanische RL Netflix Verfilmung von Death Note.

    ^this, da stimme ich zu. Vor allem wenn man FMA:B sogar mag. Man sollte sich dann Death Note erstmal angucken, um bestimmen zu können, ob man nun Death Note oder FMA besser findet, mMn. Da stimme ich Mitsuru vollkommen zu. Und wenn - sollte man wenigstens so fair sein und sich beim Vote enthalten, finde ich zumindest.
    Mich überrascht es aber auch, dass Death Note so hoch bewertet wird, aber gut ist Geschmackssache. Ich finde den Anime wie gesagt nur in der 1. Hälfte richtig stark, aber in der 2. Hälfte dann ziemlich abnimmt mMn.

    Übrigens sieht es ziemlich schlecht für Mononoke aus, oder?

    Hab gar nicht mitgezählt. Tue ich seit dem BnHA-Rauswurf gar nicht mehr xD
    Aber ich denke mal sowohl Steins;Gate, als auch Mononoke haben es verdient, ins Halbfinale zu kommen.
    Deine Gifs sind aber total toll!
    Btw bist du ja auch ein großer Noragami-Fan, schade dass auch dieser Anime schon raus ist.
    Und du kennst No. 6?! Cool! Ich finde den Anime auch richtig toll (Shion x Nezumi shipping <3)! Shigatsu und Wolfs Rain sind auch schöne Animes!

  • Zitat von Bastet

    Übrigens sieht es ziemlich schlecht für Mononoke aus, oder?

    Nein, ist ein enges Rennen.
    Die ersten Beiträge lang zählte ich mit, da lag Mononoke vorn, auch dannach waren die Votes recht ausgeglichen.
    Kenne zwar nicht den genauen Stand da ich nur iwo bis Seite 2 mitzählte, aber es sollte wohl recht eng sein. Im Gegensatz zu anderen Paarungen.

  • Zitat von Shizumi

    Bestimmt habe ich jetzt viele Hater, weil ich sage, dass ich kein Fan von Ghibli bin Ich verstehe nur diesen Overhype nicht so ganz - aber mehr sage ichnicht, weil das alles auch reine Geschmackssache ist und jeder nenanderen Geschmack ist.Mononoke ist bei mir wirklich das einzige, was ich von Ghibli richtig toll finde.Die letzten Glühwürmchen sind eigentlich auch noch in Ordnung, aber der Rest ist so meh.

    Einerseits kann ich das nicht gar nicht verstehen und andererseits schon ein wenig. Ich liebe Ghibli sehr, aber auch sie haben Werke, die mich nicht vom Hocker reißen. Einfach, weil sie nicht meinen Geschmack treffe oder weil ich sie generell nicht so überragend großartig finde, wie alle sagen.
    Da wären vor allem Howl, Kikki und das Königreich der Katzen (für mich). Da versteh ich aber nicht, wieso Miyazakis Sohn für Erdsee so gehatet wurde (und teilweise auch für From up on poppy hill, was ich nicht verstehe), obwohl ich persönlich sagen muss: Das Königreich der Katzen konnten nicht mal mehr die Katzen für mich retten. XD Ich denke, weil es so aufgedrückt war. "Du musst lernen wer du bist"-Messages kann man wunderschön gestalten oder wie dieser Film: ins Gesicht klatschen. XD Hört endlich auf mit diesen Coming of Age-Storys en masse, nur damit ihr auch behaupten könnt, dass ihr ebenfalls eine drinnehabt und deep(tm) seid lol. Das richtet sich an die gesamte Medienwelt. Ich werd nicht aus den Socken gerissen und lob etwas nur deshalb, nur weil jemand schon wieder eine Coming of Age-Story schreibt. Entweder ich find sie wunderschön oder so richtig meeeh.
    Aber auch Totoro hat mich nicht so sehr begeistert, wie es vll. sollte. Totoro selbst ist einfach ein kultiges Symbol, aber es passiert faktisch einfach nichts in dem Film, im Sinne, dass er so gut wie keine Handlung hat, und als jemand, die Natsume, aber auch Mushishi, Jigoku Shoujo und Fukigen no Mononokean sehr mag, heißt das was, sowas auszusprechen. XD
    Zu Gedo Senki / Erdsee muss ich sagen, dass ich es doch recht gut finde. Nicht genial, aber schon recht gut und definitiv viel zu gut um gehatet zu werden. :rolleyes:


    Mononoke ist, wie man ja sieht, mein absoluter Liebling.
    Ansonsten find ich Spirited Away, The Wind Rises, Grave of the Fireflies und Nausicaä sind meine anderen Lieblinge. Davon vor allem Spirited Away und Nausicaä. Von Zweiterem lieb ich einfach das Setting. Es ist so ekelhaft und erdrückend, bedrückend. Ich liebe es. XD zumindest wollten sie es so und irgendwie wurde es doch... zu harmlos und leichtherziger als ich erwartet habe?
    zB. Arriety und Kaguya fand ich auch sehr gut. Alle anderen liegen etwas dazwischen imo.


    Andererseits versteh ich was du meinst, weil ich Miyazaki als Künstler großartig finde, aber ich denke, dass er als Zeichner und Filmdirektor / Autor etwas .. selbstgerecht ist? Ich weiß jetzt, dass dieser eine Quote, der von ihm sein soll gefälscht ist, ja. XD Trotzdem erscheint er mir von den sonstigen Dingen als jemand, der seinen Weg zu animieren und Storytelling zu betreiben als den Einzigen und Richtigen sieht.
    Es gab aber auch noch Dutzende, Hunderte anderer Anime, die einen - aka mich - auch (und eben genauso im selben Maß wie Ghibli oder sogar besser als manches von Ghibli) berühren können und die sind nicht bloß für Otakus lol.


    Btw. find ich es schade, dass Ghibli insgesamt mehr von dünkleren Storys wie Mononoke, Nausicaä und auch Erdsee mit (etwas bis sehr) erdrückende(re)n Settings weggegangen ist und sich mehr einer märchenhaften Erzählweise zugewandt hat, die am Ende teilweise eine viel zu einfache Lösung hergibt. ^^" Daher ist es so etwas wie das japanische Disney für mich und viele andere? Ich erinnere mal daran, wie simpel der Krieg in Howl's Moving Castle aufgelöst wurde.
    Disney ist auch der Licensor für Ghiblifilme im Westen, soviel ich weiß. XD Viele Leute lieben Disney und sie lieben jene Ghiblifilme aus den selben Gründen, die sie daran erinnern.
    Ich wünschte, Ghibli würde wieder etwas in diese Richtung dieser beiden Filme machen (und ein Remake von Nausicaä, das die Atmosphäre mit neuen Animationen und einer moderner Erzählweise, als Ghibli sie momentan in manchen Werken mit eher märchenhaften Touch hat, noch besser einfängt), auch wenn ich natürlich einige andere Werke sehr großartig finde.


    Ich wünschte auch, Miyazaki (oder Ghibli an sich, kA) wäre nicht so stur und würde endlich auch einen moderneren Zeichenstil adaptieren. Ich mag den Stil eigentlich sehr (und dass die Hintergründe fantastisch sind, ist klar), ich erwarte auch keinen Fall einen Stil mit riesigen Kulleraugen und will das auch nicht, aber... einfach moderner? Etwa ein wenig wie Shinkai? Semirealistischer, aber nicht die 80er-Art Menschen bzw Augen etc... zu zeichnen.
    Sie stecken, soviel ich gelesen habe, echt in finanziellen Schwierigkeiten. :'(
    Ein bisschen wirkt Ghibli auf mich schon wie: Wir machen zwar Anime, aber wollen es eigentlich nicht so nennen und mögen alles andere, was nicht von uns kommt, auch nicht so recht. ^^"


    In Wahrheit gibt es vieles, was ihnen Konkurrenz macht, selbst wenn man nur von Filmen spricht.
    Ob das nun Hosoda und Shinkai sind oder andere Filme wie Koe no Katachi. Dann gab es an Filmen, die mir sehr gefielen in den letzten Jahren zB auch noch Doukyusei, Hotarubi no mori e etc...


    TL:DR: Jedenfalls bin ich schon drüber hinweg, dass ich einen Kniefall machen würde, nur weil Ghibli draufsteht. ^^"


    Zitat von Shizumi

    Btw bist du ja auch ein großer Noragami-Fan, schade dass auch dieser Anime schon raus ist.

    Erinner mich bloß nicht daran. :/


    Zitat von Shizumi

    Und du kennst No. 6?! Cool! Ich finde den Anime auch richtig toll (Shion x Nezumi shipping <3)! Shigatsu und Wolfs Rain sind auch schöne Animes!

    #I-will go-down-with-this-ship
    #otp
    #Kudos-much
    Du magst den Anime? x3 *dir den Manga unter die Nase halt*


    Ja, ge? *_* und die Wölfe sind so wahnsinnig schön gezeichnet. :heart:
    Dinge, die man für einen nahezu perfekten Anime braucht: Sehr schön gezeichnete, liebenswerte Wölfe, lässt diese von einem Studio wie Bones animeren, in einer sehr traurigen und schönen Story. Man finde Menschen, die sowohl Wölfe, Dystopien wie auch Drama lieben und: Voila. XD


    Toboe. :love:
    (Ist natürlich nicht meine Zeichnung)




    ... Toboe... *seufz* =(


    Kennt eigentlich jemand (außer @Rajani - I summon you XD) Ginga Nagebraboshi Gin?
    Ich kann mich erinnern, dass ich iwann einiges davon gesehen habe (weiß aber nimma, ob es alles war?) und es sieht wahnsinig gut aus für einen 80er Anime. Es ist... wie Warrior Cats mit Hunden? XD Oder wie ich mir Warrior Cats vorstelle. Hab es nie gelesen lol.


    Lasst es mich euch mit Hilfe eines AMVs näherbringen! Ich konnt mich auch nur anhand, dass ich es zufällig durch Wolf's Rain über zwei Ecken wiedergefunden habe, dunkel erinnern: Da war ja was. XD



    Zitat von Shizumi

    Hab gar nicht mitgezählt. Tue ich seit dem BnHA-Rauswurf gar nicht mehr xD

    @niemand
    Ich hab auf der letzten Seite so viele Steins;Gate-Votes gesehen und dacht schon: OHJE. ^^"

  • Andererseits versteh ich was du meinst, weil ich Miyazaki als Künstler großartig finde, aber ich denke, dass er als Zeichner und Filmdirektor / Autor etwas .. selbstgerecht ist? Ich weiß jetzt, dass dieser eine Quote, der von ihm sein soll gefälscht ist, ja. XD Trotzdem erscheint er mir von den sonstigen Dingen als jemand, der seinen Weg zu animieren und Storytelling zu betreiben als den Einzigen und Richtigen sieht.Es gab aber auch noch Dutzende, Hunderte anderer Anime, die einen - aka mich - auch (und eben genauso im selben Maß wie Ghibli oder sogar besser als manches von Ghibli) berühren können und die sind nicht bloß für Otakus lol.

    Miyazaki kann man schon als etwas eigen bezeichnen. Im schlimmsten Fall kann er sogar als verbitterter alter Mann rübekommen, hab ich das Gefühl. Das liegt wohl vorallem an seiner Abneigung gegenüber jeglicher modernerer Technik, sowohl im privaten, wie man so hört, als auch bei Anime. Alles andere als mit Stift und Papier zu zeichnen ist für ihn schlimmer als der Teufel. Oder war es zumindest. Sein jüngstes Projekt ist ja ein CGI-Kurzfilm, vielleicht hat er da seine Meinung etwas geändert.
    Auch ist er ein ziemlicher Perfektionist, der auch wie du es schreibst, hauptsächlich seinen eigenen Weg als richtig sieht. So was kann natürlich auch für Ärger unter seinen Kollegen bei Ghibli sorgen.

    Disney ist auch der Licensor für Ghiblifilme im Westen, soviel ich weiß. XD

    Na ja, Westen = USA in dem Fall.

    Ich wünschte auch, Miyazaki (oder Ghibli an sich, kA) wäre nicht so stur und würde endlich auch einen moderneren Zeichenstil adaptieren. Ich mag den Stil eigentlich sehr (und dass die Hintergründe fantastisch sind, ist klar), ich erwarte auch keinen Fall einen Stil mit riesigen Kulleraugen und will das auch nicht, aber... einfach moderner? Etwa ein wenig wie Shinkai? Semirealistischer, aber nicht die 80er-Art Menschen bzw Augen etc... zu zeichnen.Sie stecken, soviel ich gelesen habe, echt in finanziellen Schwierigkeiten. :'(

    Die letzten paar Ghibli-Filme blieben stark hinter den Erwartungen zurück, so dass man vorerst keine weiteren neuen Filme produzieren wollte, da Miyazaki ja auch in Rente gegangen ist. Nun ist dieser aber zurück und will seinen wirklich letzten Film produzieren. Rauskommen sollte der Film ursprünglich 2019, allerdings wurde von einem Gihibli-Produzenten angezweifelt, dass es möglich ist, den Film bis dahin fertigzustellen. Fraglich ist, ob dies auch Ghiblis letzter Film wird oder ob sie danach doch noch weiter machen wollen. Wenn sie weiter machen wollen, wird dies aber sicher nicht einfach für sie werden. Wobei man auch mal abwarten muss, ob dies tatsächlich Miyazakis letzter Film wird xD


    Aber ich denke, die Zeit von Ghibli ist wohl einfach vorüber. Und mit Studio Ponoc gibt es ja auch schon einen quasi direkten Ghibli-Nachfolger.