[BAAZ] Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte sag mir, dass er hier noch ein Hauptcharakter wird!


    Nicht wirklich, im Film ging es eher um das kleine Mädchen von den Leuten des roten Königs, zwar kamen die anderen Leute dementsprechend oft genug vor, aber ein Hauptcharakter ist er glaub nie wirklich.
    Und in der zweiten Staffel kam Shiro wieder vor, also... ein Hauptcharakter ist er irgendwie nie so richtig geworden xD

  • Lol @Bastet, dein letzter Satz hätte Original von Aristoteles sein können, so ein richtiger Philosophie-Standardsatz xD Bist du etwa doch übergelaufen von den Biologen? :ahahaha:



    Ich muss gestehen, irgendwie war ich auch gespannt auf diesen einen vom blauen Team, diesen mit der Brille, der Yata das eine Mal so provoziert und einen Kampf angezettelt hat, und er hatte sogar was vom Charakter her, aber leider nicht genug, als dass ich ihn gefangirlt hätte oder so xD


    Kennt den noch jemand? Vielleicht auch den Namen? :D


    Dieses Katzenmädchen ist sogar einer der wenigen weiblichen Charaktere, die ich mag x3

  • Zu K:
    Der, mit dem Yata immer Beef hat, heißt Fushimi Saruhiko. ^^
    Mag die beiden ganz gern und auch das Katzenmädchen :)
    Ich habe beide Staffeln von K gesehen. Die erste Staffel fand ich zwar gut genug, um sie fertig zu schauen, aber teils war sie schon nervig (Shiro zB)... Staffel 2 fand ich viel besser und richtig gut. Mehr Action und ich hatte nicht mehr dieses Gefühl, dass nichts vorangeht. Außerdem liegt der Fokus mehr auf mir sympathischeren Charakteren. Die zweite Staffel kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Nur sollte man halt vorher die erste Staffel schauen XD



    Was ich wegen der Abstimmung schauen will:
    - Berserk
    - Parasyte
    - No Game no Life
    - Spice and Wolf
    - Die letzten Glühwürmchen
    - Magi
    - Ame und Yuki: Habe ich inzwischen gesehen. Echt ein schöner Film, nur leider für meinen Geschmack ein wenig zu traurig :/
    - Laputa, Schloss im Himmel: Wundervoll :3 Bin oft ein wenig kritisch, was Studio Ghibli Filme angeht, aber da habe ich nichts zu meckern :)
    - Jetzt schaue ich Yuri on Ice, der wird ja ziemlich gehyped. Bin bei Folge 5. Bis jetzt ist er ganz ok, aber nichts, wo ich was hypen oder gar fangirlen würde. XD

  • Nicht wirklich, im Film ging es eher um das kleine Mädchen von den Leuten des roten Königs, zwar kamen die anderen Leute dementsprechend oft genug vor, aber ein Hauptcharakter ist er glaub nie wirklich.
    Und in der zweiten Staffel kam Shiro wieder vor, also... ein Hauptcharakter ist er irgendwie nie so richtig geworden xD

    Kann ich dir auch nicht sagen, da ich nicht weiter geschaut hatte. Aber ich meinte den roten König, wenn mich nicht alles täuscht, also schon diesem smoothen, sexy, hotten Rothaarigen. °q°


    Immerhin, wenn ich hör, dass die 2. Staffel besser ist, gebe ich dem wahrscheinlich doch nochmal eine Chance.


    Yuri on Ice und No Game no Life will ich auch noch anfangen, wenn ich endlich mal wieder Zeit habe. //mitsuru.exe stopped working.

  • Lol @Bastet, dein letzter Satz hätte Original von Aristoteles sein können, so ein richtiger Philosophie-Standardsatz xD Bist du etwa doch übergelaufen von den Biologen? :ahahaha:

    Wieso das denn? Ich hab es wissenschaftlich bewiesen. ;)


    Zitat von Brutalanda<3

    Bin oft ein wenig kritisch, was Studio Ghibli Filme angeht

    Wieso denn eigentlich?

  • Ich dachte mal ich könnte mich mal auch zu meinen Picks äußern, gerade da die Anzahl doch schon weit übersichtlicher geworden ist. ^^



    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    War ne ziemlich schwere Entscheidung, da ich beide Animes sehr gerne mag. Habe mich dann letzten endes für Ame & Yuki entschieden, da der Film mich immer wieder emotional berührt.


    Hunter x Hunter (2011) vs. Death Note
    Ich bin immer noch schockiert darüber, dass HxH beinahe gegen TG rausgeflogen wäre :o
    Davon mal abgesehen, dieser Vote war ziemlich leicht für mich.
    Hunter x Hunter ist nachwievor einer meiner absoluten Lieblingsanime, während Death Note mir aus heutiger Sicht nicht mehr so viel Spaß macht zu schauen. Zwar habe ich es mehr oder weniger DN zu verdanken habe, dass ich mehr Interesse für Animes entwickelt habe, aber HxH ist einer der wenigen Animes der es auf ganzer Linie geschafft hat mich von Anfang bis Ende zu begeistern. ^^


    Das Schloss im Himmel vs. No Game No Life
    Das Schloss im Himmel ist zwar defintiv kein schlechter Ghibli-Film, allerdings auch keiner der mich wirklich begeistern konnte. Dagegen mag ich NGNL ziemlich gerne, die Serie hat einen tollen Humor und ist herrlich over the top. :P


    Attack on Titan vs. Shinsekai Yori
    Ich bin mittlerweile einfach nur noch gelangweilt von AOT, die zweite Staffel geht so schleppend voran, dass ich nach 6 Folgen abgebrochen habe. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich überhaupt noch weiter schauen will...
    Shinsekai Yori hingegen bietet eine tolle atmosphärische Geschichte die in einer sehr interessanten Welt spielt. Leichte Wahl daher für mich.


    Steins;Gate vs. Noragami
    Auch hier ein einfacher Pick. Steins Gate ist einer der besten Animes die ich jemals gesehen habe (und der definitiv in meiner Top 3 meiner Lieblingsanime steht) während Noragami zwar ganz unterhaltsam war (vor allem die erste Hälfte der zweiten Staffel) allerdings finde ich die Serie jetzt nicht besonders herausragend.


    Prinzessin Mononoke vs. Boku no Hero Academia
    Boku no Hero macht mir zwar Spaß, allerdings kommt die Serie kein bisschen an so ein geniales Meisterwerk wie Prinzessin Mononoke ran.


    Code Geass vs. Chihiros Reise ins Zauberland
    Hier kann ich auch eigentlich genau die gleiche Begründung verwenden wie bei Mononoke vs Hero, darüber hinaus sind das zwei meiner Lieblingsfilme von Ghibli. ^^


    One Punch Man vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)
    Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber ich konnte ehrlich gesagt nie den Hype um OPM verstehen. ^^" Der Humor konnte mich nie so wirklich ansprechen, darüber hinaus hat mich die Serie größtenteils gelangweilt. Parasyte hat mich zwar auch nicht wirklich begeistern können, aber zumindest die ersten Folgen fand ich sehr gelungen. Insofern kriegt Parasyte meinen Vote.

  • Falls wer einige der Studio Ghibli Filme nicht kennt, packe ich das mal in einen Spoiler.



    Noch was anderes: Die erste Staffel von Noragami habe ich mal fertig gesehen. Hat mich aber wirklich nicht vom Hocker gehaut. Es ging nicht sonderlich voran und die Charaktere fand ich nervig und unreif. Wird die zweite Staffel besser?

  • ielleicht verstehe ich den Film aber auch nicht ganz. ^^

    Weißt du, man sollte Kindern viel mehr zumuten als man es heute macht. Und die ganze Thematik hinter Reise nach Agatha ist doch, dass man lernen muss Abschied zu nehmen. Sicher man sollte sich nicht durch falsche Regeln aufhalten lassen, sondern versuchen was möglich ist, aber es wäre arg lächerlich gewesen, wenn er am Ende des Films permanent mit ihr reden könnte. Am ehesten ginge es noch, wenn er gestorben wäre und zu ihr gefunden hätte. Und ich bin nicht sicher, aber ich glaube nachdem seine Frau wieder verschwunden war, ging es seinen Augen wieder besser. Bin mir dabei aber nicht sicher. Das sah man nicht genau.

  • @Sunaki
    Stimmt, Kindern kann und sollte man auch solche Themen näher bringen. Deine Notlösung, dass er zu ihr in die Welt der Toten übergewandelt wäre, finde ich ehrlich gesagt ganz gut. Und auch als Erwachsener macht mir das Ende einfach die Stimmung kaputt^^ Habe den Film auch erst vor wenigen Jahren das erste Mal gesehen... Das mit den Augen weiß ich leider auch nicht mehr genau.

  • @Brutalanda<3
    Nun, Kinder sind unterschiedlich sensibel und mich hat das als Kind gar nicht gestört. ^^' Ich war eher fasziniert davon.
    Die Sache ist, dass die Ghiblifilme vielleicht halbwegs familienfreundlich sind, aber sicherlich nicht als Kinderfilme angedacht wurden.
    Btw stirbt auch Simbas Vater in König der Löwen. Und Disney produziert ja hauptsächlich an Kinder gerichtete Filme.
    Ist halt nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen. XD


    Unsere eigene Welt ist einerseits auch wunderschön und andererseits gleichzeitig die Hölle, weil die Menschheit sie selbst dazu macht und natürlich wegen Naturkatastrophen, die uns heimsuchen.
    Nur weil man eine schöne Welt vor sich hat, muss die nicht das Paradies sein. Das beste Beispiel hierfür ist wohl Shinsekai Yori.


    Bei The Journey to Argatha ging es darum, dass ich...


    Und zu Noragami: Ich weiß nicht von welchem Charakter du sprichst, aber bei Yukine: Er ist 14, natürlich ist der unreif. ^^" so als Teenager, der gerade herausfindet, dass er tot ist und sprichwörtlich von Peers wie ein Geist behandelt wird.

  • Ich fand Yukine aber auch ziemlich nervig, ehrlich gesagt, und dementsprechend die zweite Staffel auch weitaus besser. Wobei die auch von der Story her besser und interessanter war.

    Meine Geduld hat er auch an manchen Stellen ausgereizt, aber es hat mir nicht unbedingt so viel ausgemacht tbh. XD

  • Ich auch, aber diese Menschen haben ja fast alle gegen BnHA gestimmt, ich bin enttäuscht :<Und ja ich kenne auch Mononoke und finde, es ist der beste Ghibli-Film, aber BnHA immer noch besser, smh.


    Da muss ich leider reingrätschen.
    Es gibt wenig, was es es mit Mononoke aufnehmen kann, und auch wenn ich ihm auf MAL nur eine 9 gabe, ist es doch eine richtig starke 9.
    Grade Film technisch habe ich nichts gesehen, was da auch nur annährend rangekommen ist.
    (Mit Chihiro oder Schloss im Himmel muss mir keiner kommen, die waren nie mein Fall. Da sind ja sogar Dinge wie Kimo no na wa, Garden of Words, Mohnblumenberg, Summer Wars besser^^)

  • Da muss ich leider reingrätschen.
    Es gibt wenig, was es es mit Mononoke aufnehmen kann, und auch wenn ich ihm auf MAL nur eine 9 gabe, ist es doch eine richtig starke 9.
    Grade Film technisch habe ich nichts gesehen, was da auch nur annährend rangekommen ist.
    (Mit Chihiro oder Schloss im Himmel muss mir keiner kommen, die waren nie mein Fall. Da sind ja sogar Dinge wie Kimo no na wa, Garden of Words, Mohnblumenberg, Summer Wars besser^^)

    Du kennst wenigstens beides, da sag ich ja nix, aber viele kennen wahrscheinlich nur Mononoke und BnHA gar nicht mal gesehen, gehe ich mal von aus :D