Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da hast du Recht. Eine Zusatzedition würde den SM Verkäufen in den Weg gehen. Da sollte mindestens ein Jahr zwischen liegen, am besten zwei Jahre und dann aber noch viel zusätzliches Content machen.

    Genau das ist es. Die Fans, die noch kein S/M haben würden sich das Spiel nicht mehr kaufen. Deshalb ist ein Remake wahrscheinlicher. Aber wer sagt denn, es kommt noch 2017 raus, vl auch ein Jahr später?
    Ich denke auch D/P ist zu früh, da S/M noch nichtmal ein Jahr alt ist.


    Ich überlege ob sie vl Detektiv Pikachu hier veröffentlichen, da die N-Zone es in einer Tabelle stehen hatte, welche Spiele noch erscheinen werden darin wurde Karpador Jump aufgeführt.

  • Ich persönlich würde mich wahnsinnig freuen wenn ein D/P Remake angekündigt wird.Das aber bitte nicht nur auf der Switch, die ist mir einfach zu teuer :(

  • Bitte bitte bitte bitte D/P Remakes. Ich warte schon so lange darauf mit meinem Plinfa wieder durch Sinnoh zu reisen. <3 und bitte nicht für die Switch, meinetwegen kann man Spiele wie Stadium, Colosseum oder andere Spin-Offs dafür rausbringen, aber einfach keine Editionen... wäre ein Witz, wenn die anderen Editionen der 7. Generation Switch exklusiv sind (ich denke nicht, dass die 8. Generation bereits angekündigt wird)
    Eine Spezialedition spricht mich zwar weniger an, ich würde ihr aber trotzdem eine Chance geben - je nachdem, was für Erweiterungen dazukommen. Aber wie gesagt, die D/P Remakes würden mein Jahr machen <3
    Ausserdem gehe ich nicht davon aus, dass der 3DS bereits "tot" ist; Nintendo releast immer noch 3DS-Spiele, und der New Nintendo 2DS XL ist auch kein Monat alt o.ô ich würde mich als Käufer ziemlich verarscht fühlen ^^

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

    Einmal editiert, zuletzt von tigachu ()

  • Oha, ich hab dieses Jahr schon gar nicht mehr mit einer Ankündigung gerechnet, und dann hauen sie so ne tolle Vorankündigung raus. :scared::love: *Hype-o-meter erreicht Stufe 5 von 10* 8o 8o8o


    Aber nicht überrascht darüber bin ich, sondern auch etwas skeptisch. Denn SoMo machen nicht gerade den Anschein das es noch ein 3DS Name geben wird (Regionaldex ist schon komplett, Nationaldex ist nicht vorhanden). Und da die Switch als Heimkonsole vermarktet wird (Werben, Nintenos marketing, Co-existens mit 3DS) rechne IC eher das Ende 2017 Anfang 2018 erst mal ne Ankündigung zum neuen Handheld kommon und DANN das nächste Hauptspiel von Game Freak.


    Deswegen ist mein Hype auch nur auf 50% , aber denn noch extrem hoch, da es seit SoMo einfach viel zu ruhig im franchise wurde, daher feierte ich diese Ankündigung gerade trotzdem ohne Ende. :thumbsup:


    Denke es werden nur spin offs sein, und hoffe, das es keine F2P sein werden, davon hatten wir nunwirklich genungdieletzten 2 Jahre. ^^"


    Bei einem Hauptspiel wäre mein Hype auf 10 :thumbsup: Aber wie gesagt habe ich da doch starke Zweifel. Denke aber WENN eines kommt, dann auf alle Fälle ein DP Remake, da Plinfa und Lucario ihre Rollen im 20. Film haben. :) ( hoffe ar das das Remake in Richtung HGSS und weniger in Richtung ORAS gehen wird. ^^")

  • Alles in Richtung Generation VIII halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Eine derartige Ankündigung würde Pokémon Sonne & Pokémon Mond als absolute Übergangsgeneration darstellen, wenn man ein halbes Jahr nach Veröffentlichung bereits die Ablöse verkündet.


    Nein, da halte ich, in Bezug auf die Hauptreihe, Spiele wie eine Zusatzedition, Remakes früherer Editionen oder Fortsetzungen der aktuellen Generation für wahrscheinlicher.


    Ansonsten kann es auch etwas völlig anderes sein. Wie die bereits erwähnte Pokémon Ranger-Reihe. Vielleicht wird es dazu für den Nintendo 3DS oder für Nintendo Switch (oder beides) einen neuen Ableger geben.


    Pokémon Tekken könnte ebenfalls als Port für Nintendo Switch erscheinen.


    Wer weiß? Vielleicht wird es für die Virtual Console für den Nintendo 3DS auch Pokémon Goldene Edition, Pokémon Silberne Edition und Pokémon Kristall Edition geben?


    Und ich weiß nicht, was die Leute für Probleme haben, falls die Hauptreihe auf Nintendo Switch künftig erscheinen sollte? Falls Nintendo es tatsächlich so durchziehen sollte, dass Nintendo Switch, obgleich als Heimkonsole vermarktet, auch früher oder später die Handheldsparte übernimmt, dann wäre das eine logische Konsequenz.
    Das erinnert mich schon irgendwie an das Gejammer als bekannt wurde, dass Pokémon X & Pokémon Y für den Nintendo 3DS erscheinen werden und nicht für den Nintendo DS. Das ist der normale Lauf der Dinge im Konsolenmarkt: Irgendwann erscheinen die Reihen für den Nachfolger. Man kann nicht erwarten oder verlangen, dass man auf ewig auf demselben System bleibt.
    Sollte aber Nintendo doch einen richtigen Nachfolger für den Nintendo 3DS bringen, dann wird man irgendwann dort die künftigen Pokémon-Spiele sehen.
    So oder so wird der Nintendo 3DS, welcher nun sechs Jahre alt ist, irgendwann entweder von Nintendo Switch oder einen etwaigen Nachfolger-Handheld abgelöst und die auf Handhelds bekannten Reihen werden dann ebenfalls dorthin umziehen. Damit hat man ganz einfach zu leben.


    Ich werde mir die Pokémon Direct jedenfalls nicht direkt um die Zeit ansehen können, da ich um 16 Uhr gerade erst Feierabend haben werde. Das schaue ich mir dann wohl ein paar Minuten verzögert am Handy im Zug an.

  • Ich predicte jetzt mal Pokémon Stars für Switch (und eventuell auch 3DS)


    -erweiterte Story mit Necrozma in der Hauptrolle
    -längeren Abstecher in Ultrazone oder Kanto
    -Arenen System anstatt oder zusätzlich zur Inselprüfung
    -Cross Play (zumindestens Online) mit 3DS Version oder mit S/M, wenns Switch exklusiv ist
    -TV Modus: 1080p @ 60 FPS / Handheld Modus: 720p @ 60 FPS
    -manuell drehbare Kamera (nur Switch falls es 3DS Version gibt)
    -Kampfbaum/Battle Royale bieten lokalen Multiplayer auf einer Switch (Share a Joy-Con)


    Bin gespannt

  • Bin hin und her gerissen :dos:
    Das letztemal das ich mich auf ne Ankündigung gefreut hatte, war die Freude auf Z und es kamen die pokken :tired:


    Da sinnoh die Region ist, die ich nach einall, am wenigsten mag,
    Fände ich ein Remake so lala ... Auch wenn ich es trotzdem kaufe und spiele :D


    Ich rechne eher mit der Ankündigung das pokken auf Switch kommt, da gab es doch letztens was, wegen nem Kontroller für Switch der für pokken gut wäre und dieser Post wurde wieder gelöscht?! ?( Da war was im Netz zu lesen


    Ich will keine 8.Gen,
    Ich will endlich Kontent zu zygarde und necrozma. Das da kam in S/M reicht mir null


    Und dazu ödet S/M zur Zeit nur noch an,
    Bitte ne "gute" Ankündigung morgen :hmmmm:

  • Ich glaube für nen Pokken Port würde eine E3 Ankündigung reichen.


    Komischerweise spricht für beides etwas:


    Pokémon Directs waren bisher immer "Ankündigungen neuer Generationen" (die zweite ging zwar um Pokémon Bank aber das war ja auch eine große Ankündigung für X/Y). Dafür ist es allerdings zu früh.


    Ähnlich groß wie eine neue Generation wäre wohl die News einer Edition auf der Switch da es nun mal die erste Edition für eine Heimkonsole wäre. Das würde natürlich eine Pokémon Direct für eine dritte Edition erklären.


    Auf der anderen Seite wird das Nintendo Spotlight auf der E3 nur Switch Spiele zeigen und erst im Live-Event Treehouse werden auch 3DS Spiele thematisiert von daher kann ich mir auch vorstellen das sie es falls es ein 3DS Spiel ist vorher ankündigen wollen.


    Und dann als letztes gibt es natürlich noch ein Argument warum es vor der E3 enthüllt wird. Vermutlich wird auch die nächste CoroCoro Infos haben die hätten dann durch die Leaks die E3 Ankündigung vielleicht geleaked von daher ist es wohl weise es eine Woche vorher anzukündigen und dann zur E3 vermutlich wieder eine Live Demo.

  • Ein D/P Remake halte ich für absolut ausgeschlossen, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Gamefreak mit so kurzem Abstand zwei Remakes raushauen würde. Wohl eher kommen die D/P Remakes ein oder zwei Jahre nach den Hauptspielen der achten Generation, also noch in sehr weiter Zukunft. Zudem man dann auch wieder eine Art Muster hätte, was Remakes angeht:
    Gen 2 Remake in Gen 4
    Gen 3 Remake in Gen 6
    Gen 4 Remake in Gen 8


    Aber gut, was Gamefreak von Mustern hält wissen wir ja.


    Realistisch gesehn wird es wohl einfach nur ein (oder zwei) Nachfolger zu S/M. Also wieder in Alola, nur diesmal mit Arenen und etwas mehr Kontent, wie z.B. Pokemon die einem hinterher laufen. Und Lillie, die aus Kanto zurück kehrt und nun ein Trainer ist, vielleicht sogar der Champ. Achja, und natürlich für die Switch, eventuell sogar auch für den 3DS.


    Persönlich hätte ich zwar lieber eine stark verändert und überarbeitete Version der Kanto Region (so wie Einall in S2W2), mit Alola als Postgame und somit insgesamt 16 Orden, wie wir es in Gen2 schon hatten, aber ich bezweifle, dass Gamefreak sich jemals wieder so viel Mühe geben wird. Man hat ja gesehen, dass selbst sowas wie S/M sich extrem gut verkauft, obwohl die Spiele im Vergleich zu den älteren Generationen wirklich meh waren.


    Wenn ich mich richtig erinnere, kursierte vor der S/M ankündigung der Codename Rainbow, und diesmal der Codename Stars. Darum erwarte ich nicht, dass das Spiel (oder die Spiele) auch wirklich so heißen werden.

  • Ich würd lachen wenn die Direct einzig dafür da ist um PokeLand für die Smart-Geräte vorzustellen


    Wird sicher auch darüber handeln, aber 8 min. NUR darüber hatte nichtmal Pokemon GO. ^^

  • Ich würd lachen wenn die Direct einzig dafür da ist um PokeLand für die Smart-Geräte vorzustellen

    Ich habe auch so das Gefühl, dass so einige Leute, nicht unbedingt hier, sondern allgemein im Netz, nach der Direct enttäuscht sein werden, weil sie Erwartungen und Wünsche hatten, die Nintendo nicht einmal andeutete.

  • Wird sicher auch darüber handeln, aber 8 min. NUR darüber hatte nichtmal Pokemon GO. ^^

    Naja, Pokemon Go ist nen Drittanbieter Spiel, da müssen die nicht wirklich viel Aufmerksamkeit schenken. Taten sie ja jetzt bei Karpador Jump auch nicht.


    Und es gibt durchaus auch Directs von Nintendo, die nicht länger als 10 Minuten gingen. Nächste Woche ist eh E3, neue Spiele kommen wenn dann dort

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Warum hältst es denn für absolut ausgeschlossen? Solche Muster können zwar Hinweise sein, allerdings hält Gamefreak sich auch nicht immer an diese. Und das 1. Gen Remake gab es ja in der 3. Gen und das nächste Remake folgte direkt in der 4. Generation und nicht in der 5.

  • Warum hältst es denn für absolut ausgeschlossen? Solche Muster können zwar Hinweise sein, allerdings hält Gamefreak sich auch nicht immer an diese. Und das 1. Gen Remake gab es ja in der 3. Gen und das nächste Remake folgte direkt in der 4. Generation und nicht in der 5.

    Mit dem kurzen Abstand zwischen dem ersten und zweiten Remake hast du recht, aber ich denke mal das aller erste Remake ist in dem Fall die eine Ausnahme.
    Vor der HGSS Ankündigung gab es schon Wochen vorher immer wieder mal Hinweise (wie z.B. ein goldener und silberner Ballon bei der Sendung Pokemon Sunday), und bei ORAS war der Hinweis wohl die starke Abwesenheit von Hoenn Pokemon in XY.
    Ob das nun wirklich überzeugende Argumente sind, bleibt jedem selbst überlassen, aber für mich persönlich reicht das schon um es auszuschließen.


    Speziell zu Gen4 gab es in den letzten Monaten kaum etwas nennenswertes, stattdessen gibt es nur viel Merchandise rund um das Thema "Stars", jetzt einen Kinofilm darüber wie Ash seine Reise begann und Pikachu bekam, und verdächtig zusammenhanglose Posts von Gen1 Material seitens offizieller Pokemon Seiten wie Twitter.


    Dadurch könnte man auf ein Kanto Remake kommen, aber daran glaube ich auch nicht.

  • Die Ankündigung für das Pokémon Direct kam so ziemlich aus dem Nichts und ich hätte nicht damit gerechnet, dass vor der diesjährigen E3 noch etwas enthüllt werden könnte. Gestern hatte ich sogar noch mit dem Gedanken gespielt, dass uns dieses Jahr vielleicht wieder eine Pause erwartet. So schnell kann man aber vom Gegenteil belehrt werden.


    Ich persönlich halte Remakes zu Pokémon Diamant und Perl für wahrscheinlich, da es in Pokémon Sonne und Mond so viele Anspielungen auf die Sinnoh-Region gab, wie sie damals in Pokémon X und Y hinsichtlich der Hoenn-Region präsent waren. Allein das Event-Mampfaxo zum SM-Release erinnerte schon sehr an das Event-Flemmli, welches die Hoenn-Remakes mehr oder weniger im Voraus angedeutet hatte. Auch im 20. Pokémon-Kinofilm, der in Kanto spielt, hat man Ashs Reisebegleitern ein Lucario und ein Plinfa als Partner gegeben. Auf mich wirkt das schon ein wenig verdächtig, ob man damit nicht zugleich auch entsprechende Spiele bewerben möchte.


    Ansonsten hat Junichi Masuda die heutige Ankündigung in allen Sprachen auf Twitter geteilt, sodass ich von einem Bezug zur Hauptreihe ausgehe. Wäre es nur etwas Kleineres, würde er vermutlich keinen so großen Wirbel darum machen und es maximal bei einem Retweet belassen.

  • Vielleicht kommt auch ein Update für S&M? Quasi ein DLC? Technisch möglich wäre es auf alle Fälle, und Platz für Erweiterungen bieten die Edis auch. Da kann ich mir gut eine Sidequest (Deltaepisode) wie bei ORAS vorstellen, nachdem man die Liga durch hat. Ich habe S&M nicht durchgespielt daher will ich nichts vermuten, aber ich denke doch, dass noch ausreichend Hintergrund für eine weitere Quest zur Verfügung steht.

  • Mit dem kurzen Abstand zwischen dem ersten und zweiten Remake hast du recht, aber ich denke mal das aller erste Remake ist in dem Fall die eine Ausnahme.Vor der HGSS Ankündigung gab es schon Wochen vorher immer wieder mal Hinweise (wie z.B. ein goldener und silberner Ballon bei der Sendung Pokemon Sunday), und bei ORAS war der Hinweis wohl die starke Abwesenheit von Hoenn Pokemon in XY.
    Ob das nun wirklich überzeugende Argumente sind, bleibt jedem selbst überlassen, aber für mich persönlich reicht das schon um es auszuschließen.


    Speziell zu Gen4 gab es in den letzten Monaten kaum etwas nennenswertes, stattdessen gibt es nur viel Merchandise rund um das Thema "Stars", jetzt einen Kinofilm darüber wie Ash seine Reise begann und Pikachu bekam, und verdächtig zusammenhanglose Posts von Gen1 Material seitens offizieller Pokemon Seiten wie Twitter.


    Dadurch könnte man auf ein Kanto Remake kommen, aber daran glaube ich auch nicht.

    Aber es war bisher ja auch nur einmal so, dass das nächste Remake nach 2 Generationen kommt, weswegen sich das doch noch gar nicht als Muster bezeichnen lässt. Und eigentlich gab es schon genug Hinweise, die für ein Gen 4 Remake sprechen zB. das Mampaxo, was zu Beginn von S/M verteilt wurde ( in der 6 Gen wurde am Anfang ein Flemmli, also ein Pokémon der Gen 3 verteilt), die Erwähnungen von Dialga, Giratina und Bronzong im Labor von Professor Burnette, dass Typ:Null und Amigento Nachstellungen von Arceus sein sollen ( im Æther Paradies wurde darüber viel gesagt und die Bibliothek in Fleetburg wurde erwähnt), das Video was auf dem japanischen YouTube Kanal vor einiger Zeit veröffentlicht wurde, in dem fast nur Sinnoh Pokémon zu sehen sind und Lucario und Plinfa, die die Partner-Pokemon von Ashs Begleiter im 20. Kinofilm sind. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das alles ist, aber die Sachen sind mir jetzt spontan eingefallen