Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

  • Die Erklärung aus Pokewiki.

  • Also ich fand dass der Ultrawarp die Form von Aftergame ist, die das Spiel gebraucht hat.
    In Kristall ist die shinyjagd eigentlich ganz einfach. Das rote Garados in Männlich fangen und dann alle möglichen Pokemon per Zucht zusammenzüchten. Und die kann man dann alle Kettenzüchten.


    Fand ich eigentlich auch, aber dadurch das SO wenig Pokémon dadrin sind (neben den Legis) war da bei mir schnell die Luft raus.


    Genau das. ;) Und dann noch Shiny Celebi. :love:


    Celebi (schillernd)Celebi (schillernd) (wobei ich den 2. Gen. Sprite um einiges schöner finde ^^)

    Genervt vom S.O.S.-Battles Stress ? Dann mache hier Urlaub von diesem! :thumbsup:


    InGame-Events der 3DS-Games.
    Probleme mit der 4 VipitisVipitis und 1 SengoSengo (bzw. umgekehrt) Horde ? Hilfe naht.
    Allgemein Probleme mit bzw. Interesse an Massenbegegnungen ? *klick*.

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: Das es hier um US/UM geht, bitte nicht komplett vom Thema abkommen. Zu pkmn auf der Switch gibt es bereits https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/305322-Soll-die-8-Pok%C3%A9mon-Generation-auf-der-Nintendo-Switch-erscheinen/

  • Kann mir mal jemand folgendes erklären:


    Ich spiele (wie immer) Battle Royal (Online) in USUM.
    Jemand spielt mit einem Giratina.
    Zuerst habe ich aber ein anderes Pokemon angegriffen und gemerkt, dass ich VOR Giratina drankomme.
    Also wollte ich es in der nächsten Runde mit Eisstrahl angreifen.
    Doch plötzlich ist Giratina vor mir dran und macht Schemenkraft. Mein Eisstrahl ging ins Leere.


    Na gut, dann wird es ja folglich auch wieder erscheinen, bevor ich drankomme. Also nochmals Eisstrahl gegen Giratina.
    Was passiert? Ich komme zuerst dran. Eisstrahl wieder ins Leere.
    Giratina kam dann nach mir dran.


    Was soll das :huh: ?


    Wie kann ich plötzlich langsamer werden und in der nächsten Runde wieder schneller?
    Und wie konnte Giratina plötzlich schneller werden und während Schemenkraft wieder langsamer. :wacko:


    Liegt hier ein "Technischer Defekt" vor :D oder kenn ich irgendeine besondere Pokemon-Regel nicht?

  • Wie kann ich plötzlich langsamer werden und in der nächsten Runde wieder schneller?
    Und wie konnte Giratina plötzlich schneller werden und während Schemenkraft wieder langsamer.


    Es kann sein das eure Init. gleich war, dann entscheidet in jeder Runde der Zufall wer zuerst angreift.

  • @IcEDoG Mit solchen Fragen bist du im Strategiebereich sicherlich besser aufgehoben. Hier sind sie eher unpassend.
    Teambau und Fragen

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man kann sich auch auf Gen 2 noch ein Shiny Celebi cheaten, von daher sind nicht zwingend ab jetzt alle Shiny Celebi legti, aber zumindest kann man beispielsweise im Tauschbasar-Bereich bereits einige Shiny Celebi ertauschen, bei denen man annehmen kann, das diese legit sind.

  • Aus welchem Grund ist es nicht erlaubt ein farbiges Magearna zu besitzen?
    Angeblich zählt es als Cheat.


    Aber wieso verteilt Gamefreak keines? Ich bin total enttäuscht :(


    Ich mein der Kinofilm mit dem farbigem Magearna ist schon lange vorbei.
    Pokemon Spiele der Generation 6 sind schon lange vorbei.


    Wieso bekommen wir es nicht? Ich meine ich wünsche mir nicht ein Shiny Pokemon wie Volcanion, Hoopa oder Zygarde das es bist jetzt noch nicht gibt, sondern ein "normales Pokemon"!


    Finde ich persönlich super ultra mega gigantisch elende grosse Kacke von GF! Lasst es doch wenigstens cheaten oder verteilt es wenn ihr keine Cheats möchtet.


    Ich hoffe das liest jemand von Nintendo.

  • Aus welchem Grund ist es nicht erlaubt ein farbiges Magearna zu besitzen?
    Angeblich zählt es als Cheat.


    Da es offiziell nciht verteilt wurde ist es das ja auch.



    Abe rja ich stimme dir zu, das das mal verteilt werden soll, zumal die 7. Generation quasi schon zu Ende ist.


    Ich hoffe auch das sie den Ewigblütter endlich mal verteil, jetzt wo Floette teil des Alola-Dex ist.


     Azett Azett (schillernd)


    Diese Form ist in SoMo und USUM noch im Spiel mit drin (im gegensetzt zu den ganzen Pikachu Sonderformen) und hat sogar ihre eigenen Specialmove. Hoffe das die noch verteilt wird, bevor das nächste Hauptgame für die nächste Konsole erscheint, weil DANN wird es 100%tig nicht mehr verteilt werden. :(

  • Mir ist aufgefallen dass ich in diesem Thema noch gar nichts geschrieben hatte, obwohl ich eigentlich wollte. Doch ich muss irgendwie von ab gekommen sein. Dann hole ich es jetzt halt mal so langsam nach:



    Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Der zweite Teil ist in Ordnung, ich mag ihn lieber als den ersten Teil. Es ist halt ein wenig mehr Inhalt und ein wenig mehr Zusatz. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es lieber eine Zusatzedition werden sollte. Das wäre dann ja wie bei Kristall gewesen, oder Platin.


    Welche Pokemon verdienen eine Alola-Form und wer wird eine bekommen?


    Welche eine verdienen ist eine gute Frage. Da habe ich nämlich keine Ahnung von, damit habe ich mich auch nie beschäftigt. Ich nehme die Alola-Pokémon wie sie kommen und wie nicht und ich frage mich ob sie jetzt jemals noch weitere Alola-Pokémon entwickeln werden. Denn ich nehme an, noch einen Teil in Alola werden wir nicht bekommen. Daher wird es wohl jetzt bei den Bekannten bleiben.

    Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Da ich Z-Attacken selten bis gar nicht nutze, sind sie mir im Prinzip vollkommen egal.


    Welchen Starter wählt ihr aus?


    Ich fange, wie beinahe jedes Pokémon Spiel, mit dem Feuerstarter an. Also dem süßen Flamiau.
    Daran habe ich mich im ersten Teil gehalten und auch in dem zweiten Teil.


    US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Ich habe mir die Special Edition geholt, wo beide mit drin waren.
    Nun nutze ich Mond zum zocken, wenn ich Bock habe und in Sonne züchte ich. :)

    Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    Ehrlich gesagt hatte ich mir die Änderung gewünscht, dass Rotom verschwindet und man weniger an die Hand genommen wird. Aber es ist das komplette Gegenteil eingetreten. Rotom ist noch nerviger geworden und nimmt einen nun ebenfalls an die Hand...


    Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    Da ich da keine Switch hatte, wäre ich echt traurig gewesen, wären diese schon auf der Switch erschienen. Für die zukünftigen Spiele, meinetwegen die Switch. Ich hole mir die eh sobald ein Game dafür angekündigt wird, wie die nächste Pokémon Generation.


    Sollten noch mehr Pokemon mit Necrozma verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Ich war noch nie der Fan von verschmelzenden Pokémon. Also nein. Bitte nicht.


    Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass die übrigen Starter jemals eine Megaentwicklung bekommen werden.
    Arme fehlende Starter. Ich frage mich wirklich ob sie neue Mega Entwicklungen raus bringen werden, oder ob nun gar keine mehr kommen.
    Gab es im zweiten Teil überhaupt Neue? Nein, oder?

    Erscheint 2018 ein D/P Remake?


    Persönliche Meinung: Ich hoffe das überhaupt ein Remake davon erscheint. Ob nun 2018 oder 19 ist mir egal. Hauptsache es kommt eins. Die Editionen damals waren mir zu langsam, ich habe das Spiel abgebrochen weil es mir zu langsam war. Nun wäre ein Remake sehr erfrischend.

  • Erscheint 2018 ein D/P Remake?



    Persönliche Meinung: Ich hoffe das überhaupt ein Remake davon erscheint. Ob nun 2018 oder 19 ist mir egal. Hauptsache es kommt eins. Die Editionen damals waren mir zu langsam, ich habe das Spiel abgebrochen weil es mir zu langsam war. Nun wäre ein Remake sehr erfrischend.

    Auf der Nintendo Switch wäre ein Pokémon Game richtig nice. Vorallem die 4. Generation :heart:

  • Das würde ich auch sehr gut finden.
    Wenn ich mir die Grafik von Zelda vorstelle auf der Switch... die Grafik von Pokémon war in S/M echt mega gut. Wie wird es dann erst auf der Switch aussehen? Dort haben die Leute doch viel mehr Möglichkeiten eine geile Grafik einzubauen.
    Ich bin wirklich richtig gespannt auf die Pkmn-Spiele für die Switch.

  • Wieder neue Concept Arts zur 7. Generation sind wieder mal veröffentlicht worden und zeigen ein paar interessante Details die man im Spiel überhaupt nciht mitbekommt. :)



    Das erste Bild zeigt ein AkkupAkkup von innen. Tatsächlich sehen wir das eigentliche Pokémon nicht. Das scheint eine art größeres Mabula zu sein. :) Wobei ich sagen muss das es dieses "Bus-Thema" nochmals verstärkt. XD Aber echt interessant, was Game Freak sich da alles bei gedacht hat. :)


    [Blockierte Grafik: https://pokeshopper.com/ultrasunmoon/Artwork/HQ/Pokemon/Charjabug.png]




    Das nächste Bild zeigt ein CureleiCurelei welches zeigt das die künstlich aussehenden Blumen tatsächlich nicht seine eigenen sind. Es erzeugt einen Klebrigen Saft auf dem Kopf das sich zu einem langen Faden bildet der noch klebrige stellen beibehält. Damit fliegt Curelei durch einen Busch an dem dann die dortigen Blumen am klebrigen Faden hängen bleiben. Auch hier echt interessant was sich Game Freak dabei gedacht hat:


    [Blockierte Grafik: https://pokeshopper.com/ultrasunmoon/Artwork/HQ/Pokemon/Comfey.png]




    Das nächste Bild zeigt Alola-SandamerAlola-Sandamer. Dessen Stacheln sind nicht die aus Eis. Seine eigentlichen Stacheln sind eingefroren.


    [Blockierte Grafik: https://pokeshopper.com/ultrasunmoon/Artwork/HQ/Pokemon/Sandslash.png]



    Und das letzte Bild ist TukanonTukanon, dessen Signatur-Move "Schnabelkanone" Ausführung anders von Game Freak bedacht ist als es im Spiel zu sehen ist.
    Seltsam das sie das geändert haben. ?(


    [Blockierte Grafik: https://pokeshopper.com/ultrasunmoon/Artwork/HQ/Pokemon/Toucannon.png]

  • Hm, wundert mich auch, denn Schnabelkanone ist physisch. Warum also der Strahl?


    Soll glaub ich kein strahl sein, sondern ein Samenkorn was es aufladet und auf dem Gegner spukt. Seine Vorstufe hat dies als Animation noch drin, also das Samen gespucke.

  • die Grafik von Pokémon war in S/M echt mega gut. Wie wird es dann erst auf der Switch aussehen? Dort haben die Leute doch viel mehr Möglichkeiten eine geile Grafik einzubauen.

    Lol, ja also theoretisch müsste auf der Switch eine bessere Grafik als auf dem NDS möglich sein :whistling:


    So einfach wie bei Zelda wird das allerdings nicht. Ich kann mir nicht vorstellen wie man bei Pokemon von den Zufallskämpfen wegkommen will.


    Also wie kämpfe ich, bzw. wie kämpfe ich nicht wenn ich ein Pokemon sehe?
    Wechselt der Bildschirm bei Berührung mit dem Pokemon zu einem Kampfbildschirm wie in FF13?
    Eine andere Möglichkeit wäre für mich nicht denkbar.


    Nur müsste man dann endlich die Größen der Pokemon auf die Reihe kriegen. Ich möchte nicht ein Gebiet betreten und von weitem ein Onix entdecken dass gleich gross ist wie ein Pikachu das nebenher rumspringt.


    Sieht immer toll aus wenn ein Trainer sein Kyogre in USUM spielt und es etwa halb so gross wie der Trainer hinter ihm ist.


    Jooooaa... Also ein Pokemon im Stil von Final Fantasy 13 kann ich mir gut vorstellen :grin: