Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Das Spiel fühlt sich für mich einfach nicht komplett an.
    Das Spiel gibt mir die Möglichkeit alle 802 Pokemons zu besitzen und mit denen zu kämpfen.
    Trotzdem kennt der "allwissende" Pokedex 500-600 meiner Pokemons nicht.
    Was soll das?!? Gehören die nicht mehr dazu?
    "Aha Marshadow trägt die Nr.302. Und welche Nr. trägt Celebi? Ach gar keine... Schön, scheint wohl nicht dazu zu gehören..."


    Ich meine was ist schlimm daran alle Pokemons im Pokedex aufzulisten?


    Ich würde es ja verstehen, wenn die Cardridge am Limit des Speicherplatzes ist und GF uns sagen würden: "Hey, wir haben den Nationaldex entfernt, damit 2 Regionen auf der Cardridge Platz haben."


    Dann würde ich jubeln! Und ich hätte Verständnis für das Fehlen des Nationaldexes.
    Aber GF hat den Nationaldex entfernt mit der Begründung: Nun ja... Ist halt lustig, weniger Arbeit, mit all diesen neuen "Animationen" im neuen Dex. Platz wäre zwar vorhanden, aber naja... Wir fanden es einfach lustig keinen Nationaldex mehr im Spiel selbst zu haben, damit die Leute einen Grund mehr haben sich die super tolle Bank zu kaufen. (Ich meine wir alle wissen, dass ohne die Bank es niemals möglich gewesen wäre die Pokemon von Gen6 zu Gen7 zu tauschen. Schande über die Leute, die sich denken die Bank hätte auch auf der Edition (Cardridge) Platz gehabt. Aber hey, nun kann ich 3000 Pkmn speichern, wenn das nicht geil ist?! IRONIE ENDE)


    Wow danke GAMEFREAK :thumbsup:

  • Ich denke auch das sich das Spiel ohne Nationaldex irgendwie falsch anfühlt. Wenn die Leute sich wirklich um den Schillerpin sorgen, weil es einfach zu viele Mons wären, hätte GF auch einfach dabei auf den Regionaldex dafür gehen können. Persönlich war es eine Frustrierende Erfahrung für mich als ich das erste Mal davon gehört hatte, hatte ich doch gerade das erste Mal seit 15 Jahren einen kompletten Dex auf meiner nigelnagelneuen Bank gehabt. Jetzt war die Arbeit scheinbar wertlos, denn die Pokemon müssen icht mehr transferriert werden um den Dex voll zu bekommen und gammeln jetzt alle schön sortiert und nummeriert auf den Onlineboxen.... :thumbdown:


    Das es jetzt neue UB's gibt haut mich derweil auch nicht gerade vom Hocker. Es ist fast so als wollten die uns dieses Mal statt mit Legendären, mit Pseudo-Legendären Pokemon zubomben. Das blöde für mich: Ich nutze nie Legendäre, weder in der Storie noch in meinen (zur Zeit slten gewordenen) Online kämpfen. Aber hey, die UB's haben alle eine Storie (kommen durch nen Riss aus einer anderen Dimension) da muss GF sich wenigstens die Mühe machen und ne Storie zu den Viechern erfinden :ugly::patsch:


    Wuffels ist es doch genauso. Ich sammle Events eher, da ist es umso störender wenn sie die einzigen sind die sich in etwas spezielles Entwickeln können. Durch mein Dilemma das ich keine Events trainiere fehlt mir damit automatisch der Platz in meinen Boxen für die neue Form. Klar könnte ich mir das auch irgendwie ertauschen oder mir mit ner zweiten Cartrige jede Menge runterladen und auf die Onlinebox tauschen, Problem dabei ist das die Bank wahrscheinlich erst nen Update braucht um die neuen Viecher und Formen fassen zu können. Wenn GF also beschließt die Bank deutlich später nen Update zu verpassen, ist das auch eher hinfällig.
    Allgemein finde ich es inzwischen bescheuert, das man Dinge herunterladen muss um den Dex wirklich zu 100% voll zu bekommen, und dann kriegst du das Pokemon auch noch nur lieblos ins Gesicht geklatscht....




    Nun zu dem Mantax im Hintergrund: Ich hoffe das man damit Taucher einsetzten kann. Allgemein fand ich es immer ziemlich Schwachsinnig das es nur eine Generation gibt wo man Taucher wirklich nutzen kann. Stelle ich mir halt ziemlich schnittig vor ^^


    Desweiteren glaube ich nicht das einem die Pokemon wieder werden folgen können, noch nicht. Diese Annahme hat bei mir etwas mit der Kapazität des 3DS zu tun. Schon jetzt ist er teilweise bei der siebten Gen an seine Grenzen gestoßen, ich denke eher das es Andeutungen für die nächste Generation sind. Die Switch könnte das glaube ich eher packen und so wie ich das bisher gehört hab soll dort die nächste Gen erscheinen ^^ Ist zwar für mich kein klassischer Handheld mehr, aber ich hab leider keine Entscheidungsgewalt darüber. (Alles was ich da nur hoffe ist, das sie bis dahin die Kinderkrankheiten der Switch ausgemerzt haben, aber das gehört in ein anderes Thema ^^ )

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hieß es nicht, die UB würden in Japan, oder Amerika richtig gut ankommen? Ich weiß nicht mehr genau, ob es die waren und ob es Japan war, oder die Amis, aber ich schwane übles.
    Ihr wollt UB? Ihr kriegt sie und zwar viel zu viele.
    Das klingt danach. Ist schon eine Schande, dass die die wir bereits haben den Pokedex verunzieren.

  • Hieß es nicht, die UB würden in Japan, oder Amerika richtig gut ankommen? Ich weiß nicht mehr genau, ob es die waren und ob es Japan war, oder die Amis, aber ich schwane übles.
    Ihr wollt UB? Ihr kriegt sie und zwar viel zu viele.
    Das klingt danach. Ist schon eine Schande, dass die die wir bereits haben den Pokedex verunzieren.

    Vor allem wenn man so bewusst auf das "mehrere" anspielt
    erwarte ich eine richtige Ladung, mindestens 7-8 neue UBs insgesamt (die kürzlich veröffentlichten schon mit eingerechnet)
    Und da bei den UBs wirklich alles zu gehen scheint ist das auch kein Wunder.
    Die brauchen sich ja im Grunde nur die Website von Ikea anzuschauen und irgendwo zwei Augen
    draufpappen und es in einen Comicstil umzuwandeln und schon hast du
    UB-Kleiderschrank und UB-Nachttischlampe. Ich will hier damit nicht sagen das ich
    was gegen Gegenstandspokemon habe, nur mit den UBs machen sie sich halt Designs recht leicht
    wie ich finde. Allein durch die Erklärung "kommen aus einer anderen Welt und können damit praktisch alles sein".

  • Wenn sie schon neue UBs reinbringen, dürfen das auch ruhig mehr als 2 sein. Wenn noch 2 dazukommen, wäre ich schon ganz zufrieden. Es sei denn, in USUM kommen komplett andere UBs vor als in SM.


    Ich hoffe auch auf ein neues Event-Pokémon wie Marshadow. Es wirkt irgendwie nach so wenig, am Ende nur Magearna und den Kampfgeist zu sehen. Nicht, dass es ein Muss ist, es ist nur... ungewohnt. In den letzten Gens wurde man von den Viechern beinahe überflutet. xP


    Und da sie schon neue UBs in die Spiele bringen, könnten genauso gut neue Alola-Formen kommen. Zu Anfang hatte ich es ausgeschlossen, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher...


    @Alexi - Shredder Of Death Und was spricht gegen abstrakte Designs? Es zeigt doch nur, dass Pokémon alles sein können. Ich warte schon auf einen Geisterstuhl, in dessen Eintrag steht, dass er Leute nicht mehr aufstehen lässt, sobald sie sich einmal auf es setzen, um ihnen die Seele zu entreißen. xD


    Den Bestien-Boost finde ich allerdings auch zu stark. GF könnte ihn eventuell in der nächsten Gen abschwächen, dass die Ultrabestien nur einen Boost bekommen können (unabhängig davon, ob sie sich schon durch Attacken geboostet hat), solange sie auf dem Feld sind.

  • Den Bestien-Boost finde ich allerdings auch zu stark. GF könnte ihn eventuell in der nächsten Gen abschwächen, dass die Ultrabestien nur einen Boost bekommen können (unabhängig davon, ob sie sich schon durch Attacken geboostet hat), solange sie auf dem Feld sind.

    Wait what? Der Boost verschwindet automatisch wenn man wechselt. Das Problem sind die schnellen Revengekiller.

  • Leider funktioniert der Link nicht (mehr) :(

    Bitte sehr:


    https://pokejungle.net/2017/09…f-more-ultra-beasts-soon/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !


  • @Alexi - Shredder Of Death Und was spricht gegen abstrakte Designs? Es zeigt doch nur, dass Pokémon alles sein können. Ich warte schon auf einen Geisterstuhl, in dessen Eintrag steht, dass er Leute nicht mehr aufstehen lässt, sobald sie sich einmal auf es setzen, um ihnen die Seele zu entreißen. xD


    Den Bestien-Boost finde ich allerdings auch zu stark. GF könnte ihn eventuell in der nächsten Gen abschwächen, dass die Ultrabestien nur einen Boost bekommen können (unabhängig davon, ob sie sich schon durch Attacken geboostet hat), solange sie auf dem Feld sind.

    Du, ich hab das nicht unbedingt negativ gemeint, ich finde gerade zum Beispiel Schlingking klasse,
    aber er erinnert vom Stil her eher an ein Monster aus Dragon Quest als aus Pokemon, und durch die
    "Ausrede" mit UBs können sie auch mal "neue" Stile einführen.

  • Ich finde auch nicht alle UBs hässlich oder doof, ich mag zB Masskito total gerne, auch wenn ich nicht genau weiß, weshalb. Und Anego sieht ja nun auch nicht so seltsam aus (Apoquallyp und Tentoxa sind ja auch Quallen, und alle drei als solche zu erkennen.) Für ein eher parasitär veranlagtes Pokemon top.
    Aber Kaguron ist zwar im CP toll, aber einfach merkwürdig, genauso wie Schabelle ...

  • Also die UB sind bei mir am Anfang bzw. bei der Ankündigung sehr schlecht weggekommen, aber jetzt mag ich die Dinger richtig. Masskito ist wie ein Terraformar LOL und Kartana finder auch Mega super.


    Und der Metakiller sind sie für mich auch nicht

  • Ich finde UB's fühlen sich einfach falsch an in der Pokemon Welt. Sie mit ihrer extra Bezeichnung "Ultra Bestien" zu betitelt macht sie einfach zu etwas das irgendwie nicht mehr zu Pokemon passt. Sie hätten sie doch einfach als Pokemon aus einer anderen Dimension betiteln können wie mit Icocnito und Giratina, da würden sie mich vllt. Nicht so stören, aber so wie man sie ins Rampenlicht stellt, quasi als pseudo legendär, in zu vielen Ausführungen, fühlt sich irgendwie falsch und unpassend an. Werde einfach nicht warm mit diesen UB's

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Was ist eigentlich mit den super coolen Luft Kämpfen passiert? Wurde das irgendwie als schlecht betitelt und nun wieder entfernt?
    Sind Gründe bekannt? Ich fand die ZWISCHENDURCH ganz witzig (müsste jetzt nicht jeder 5. Kampf ein Luftkampf sein :ugly: )


    Online Luftkämpfe wären geil :D

  • Was ist eigentlich mit den super coolen Luft Kämpfen passiert? Wurde das irgendwie als schlecht betitelt und nun wieder entfernt?
    Sind Gründe bekannt? Ich fand die ZWISCHENDURCH ganz witzig (müsste jetzt nicht jeder 5. Kampf ein Luftkampf sein :ugly: )


    Online Luftkämpfe wären geil :D

    Ich spiele gerade wieder XY durch und finde die Luftkämpfe auch richtig gut:)
    Gilt ja nicht nur für die Luftkämpfe, aber es ist meiner Meinung nach generell schade, dass alte und gute Konzepte nicht übernommen wurden: Luftkämpfe, der Pokemon-Scanner aus ORAS etc

  • btw zu der Pokédex Diskussion: Als jemand, der eh einen Living Dex hat, macht es mir nicht viel aus, ob ich jetzt +500 Pokémon im Dex habe, da ich die eh nicht nochmal sammle, aber ich hätte gerne die Möglichkeit in meinem Spiel alle Pokémon im Dex anzusehen und da sonst was zu machen, ohne immer die Bank nehmen zu müssen.
    Und Leute die keine Bank nuten haben dann Pokémon, von denen sie keine weiteren, kleinen Details haben. Könnte sich unvollständig anfühlen. Und eventuell nimmt es den Reiz für viele alle zu sammeln, da man eh keine Nummer im Dex davon sieht.

  • Ich versteh dich da schon, aber was füllst du da?Es geht doch im Grunde nur um die handvoll neuen Pokemon und
    eventuell ein paar Formen. Ist das denn wirklich so spannend zum millionsten
    Mal Taubsis Pokedexeintrag zu bekommen? Wie gesagt, für
    die neuen Pokemon versteh ich das ja.

    Nein, es geht mir um alle Pokemon, nicht nur die neuen. Ich habe viele Jahre in einen Living Dex investiert und möchte dafür im Spiel auch die Einträge sehen, wenn ich meine Pokemon übertrage.
    Jedes Mal, wenn ein neues Spiel rauskommt, übertrage ich meine alten Pokemon und fülle dann die leeren Slots im Nationaldex, bis mein Living Dex wieder aktuell ist.
    Wenn ich über 800 Pokemon besitze, aber im Spiel nur einen Bruchteil angezeigt bekomme, dann fühlt sich das einfach unvollständig an.

  • @GuteRuebe
    So sehr ich es auch mögen würde, wenn die alten Konzepte mit übernommen würden, sie sind halt kennzeichnend für die jeweilige Generation und deswegen will GF sie wohl nicht in jedem Spiel einprogrammieren. Ich meine die Poketech Uhr aus DPPl war ja auch ziemlich nice, aber sie ist in keinem Spiel weiter vorgekommen, dafür wird sie aber in einem Remake neu aufgearbeitet werden, wenn es welche geben sollte. Man sieht ja, dass GF sich für jede Generation neue, spezifische Gimmicks ausdenkt, so gut oder schlecht man die auch finden mag.


    @all
    Und ich bin mir sicher, dass es nur keinen Dex mit allen Pokemon der Pokemonwelt gibt, weil Alola so abgeschieden ist und man dann unterstreichen muss. Das ändert sich in Generation 8 bestimmt wieder .

  • Für Ultra Sonne/Mond wünsche ich mir eine bessere Level Möglichkeit um seine Pokemon auf Level 50 oder gar Level 100 zubringen. Man führt mit den Kronkorken etwas ein, was einen eigentlich Vorteile einbringen soll, aber es dauert ja eine Ewigkeit diese endlich einzusetzen.
    Klar gibt es in der Plaza Stände. welche beim Leveln helfen können, aber dennoch muss etwas besseres her