Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

  • Ich bin jetzt mit Akala fast durch - ich muss nur noch die Inselkönigin besiegen. Die "Cutszenen", vor allem mit Tali, nerven einfach nur. Aber bald müsste ich ja an den Punkt kommen, an dem sich die Story von SM unterscheidet.


    Kann es sein, dass die Shiny-Wahrscheinlichkeit angehoben wurde? Ich hatte nach ~10 Stunden Spielzeit schon zwei Shiny-Begegnungen. :O

  • Ich bin jetzt mit Akala fast durch - ich muss nur noch die Inselkönigin besiegen. Die "Cutszenen", vor allem mit Tali, nerven einfach nur. Aber bald müsste ich ja an den Punkt kommen, an dem sich die Story von SM unterscheidet.


    Kann es sein, dass die Shiny-Wahrscheinlichkeit angehoben wurde? Ich hatte nach ~10 Stunden Spielzeit schon zwei Shiny-Begegnungen. :O

    Ähm nein? das ist nur luck...


    die story ändert sich an manchen stellen, bei dem legi komplett.

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Also bis Poni (da bin ich jetzt) ist die Story abgesehen vom Ultra Forschungsteam und ein paar geänderten Prüfungen praktisch 1:1 identisch. An vielen Stellen sogar copy paste dieselben Dialoge. Da hätte ich echt etwas mehr erwartet...

    ich weiß ja nicht was ihr alle erwartet habt... ist die selbe region es ist das besser alola nicht mehr und auch nicht weniger. story anders einige gute verbesserungen und an den herrscher battles wurde auch gefeilt. es war doch schon immer so das die zusatzeditionen nicht komplett anders sind was aber auch klar ist bei der selben region. nur meine meinung finde hier wird ja ganz schön viel geshalb geheult was bei den vorigen editionen nicht der fall war.

  • Naja die Zeiten haben sich irgendwie auch geändert. Damals war das meinetwegen noch vertretbar, aber seit BW2 hat GF gezeigt, dass die auch anders können. Jetzt gleich doppelt praktisch dieselbe Story nochmals zu recyclen ist für mich einfach faul. Aber das wurde hier ja schon genug diskutiert... gibt verschiedene Meinungen dazu.

  • Also ich denke es hat bei Smaragd noch so gut geklappt weil sie damals einfach noch nicht die Möglichkeit hatten ein Plotheavy Pokemon rauszubringen. Und deshalb funktionieren die kleinen Änderungen.
    Jetzt aber so extrem viel Dialog in den Szenen ist, fallen die Gemeinsamkeiten zu sehr auf und die neuen Gameplayelemente stechen nicht stark genug heraus, um das wett zu machen.


    Übrigens ist es schon auffallend wie einem wirklich alles erklärt wird. Früher stand noch irgendein NPC daneben und war Optional. Aber selbst die optionalen Tutorials nerven langsam, weil es so unglaublich viele Mechaniken gibt, dass man permanent damit überschüttet wird.


    Übrigens ganz anderes Thema. Das Pokecenter an der Sternenwarte ist wohl etwas Bugy? Geht man zu nah, kann man die Tür nicht öffnen. Das A erscheint nur mit etwas Abstand.
    Mein Team bisher(falls es einen interessiert: Chorleogel, Silvaro, Amfira, eF-eM und Garstella.

  • Jetzt gleich doppelt praktisch dieselbe Story nochmals zu recyclen ist für mich einfach faul.

    Hatten sie nicht mal gesagt, dass es diese einzelnen Ergänzungsedis nicht mehr geben würde? So gesehen hatten sie recht, jetzt gibts zwei Ergänzungsedis. Sehs auch so, dass das bei S2/W2 Sinn gemacht hat, weil das Forsetzungen waren, aber jetzt hätte eine Edi voll und ganz gereicht. Und Zwielicht Wolwerock hätte dann auch noch viel mehr Sinn gemacht, weil die Edi passenderweise Zwielicht hätte heissen können...

    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück! (DotD)


    Per aspera ad astra!
    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Weiss nicht, bin seit Donnerstag erst bis nach Hauholi City gekommen :thumbup:


    Weiss jemand was ich beachten muss damit ich ein Tempoplumplum Wuffels mit Donnerzahn UND Feuerzahn züchten kann? Brauche ich dazu ein männliches und weibliches oder geht das über Umwege auch mit einem Ditto?

  • Wie siehts mit Mantax aus, welche Tricks könnt ihr derweil empfehlen?
    Karpador Spezial, oder wie der heißt, ist glaube ich ganz gut.
    Und was passiert im Surfclub wenn man alle Rekorde gebrochen hat, bekommt man dann was feines? Wahrscheinlich ist noch keiner so weit, ich habe ja selbst nur 2, 3 mal gesurft.

  • Wie siehts mit Mantax aus, welche Tricks könnt ihr derweil empfehlen?
    Karpador Spezial, oder wie der heißt, ist glaube ich ganz gut.
    Und was passiert im Surfclub wenn man alle Rekorde gebrochen hat, bekommt man dann was feines? Wahrscheinlich ist noch keiner so weit, ich habe ja selbst nur 2, 3 mal gesurft.

    bekommt ein Pikachu das Surfer kann

  • Kommts mir nur so vor, oder kann man in US/UM keine 3 Meter mehr laufen , ohne das man entweder von dem Rivalen oder von irgendeinem NPC aufgehalten wird der einem praktisch 10 min lang erklärt wie man das Spiel spielen soll ?


    Ich würde gerne einfach selber durch die Stadt laufen und mal was entdecken ohne mich durch 10 min Text zu wühlen.


    Ps: hab mir nach längerer Zeit mal wieder ne Pokemon Edition gekauft und bin echt genervt vom manchen Neuerungen.

  • Ps: hab mir nach längerer Zeit mal wieder ne Pokemon Edition gekauft und bin echt genervt vom manchen Neuerungen.

    Früher gab es mal den Begriff Nintendoschwer. Man kann nicht behaupten, dass die Firma sich nicht um Kritik schert.
    Ich wünschte der Lehrkanal würde zurückkommen. Einfach auf L drücken und sein Lehrvideo auswählen, fertig.

  • Ich wünschte der Lehrkanal würde zurückkommen. Einfach auf L drücken und sein Lehrvideo auswählen, fertig.

    Ja, da konnte man wenigstens noch selber entscheiden ob man irgendwas wissen will oder nicht , aber die ganze Zeit ungefragt alles erklärt zu bekommen ist echt mühsam.


    Ich warte ja schon fast drauf das mir ein NPC im Spiel sagt das ich während dem Spielen weiteratmen muss.


    Also Tutorials sind ja gut und recht aber mir vergeht da echt langsam die Lust.