Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und es auch wieder Arbeit ist sich die richtigen Synchropokémon zu schnappen


    Hat bei mir 2 'Tage auf UM gedauert. ^^" Aber ja war ne menge Arbeit. Nun habe ich zu jedem Wesen ein Synchro-Pokémon. :)

  • Nicht wirklich. Die Ditto aus der Ministory haben alle die richtigen Wesen. Ich brauche also nur ein einzelnes Abra, einen Ewigstein und die BanDittos. Nur ists nervig mit nur 2. Pokemon ein Legi zu fangen. Da sollte man gute Staller dabei haben.

    Stimmt, züchten gibts ja auch noch :D
    Du kannst dir auch Vitalkraut kaufen und dann deine guten Pokémon hochheilen, falls die Legis nicht in den Ball wollen und dann schon kräftig zusetzen. Eventuell sind die auch gar nicht so stark, außer die UBS, die dann übelsten Werteboost haben, wenn die einmal was besiegen usw.

  • Als ich meine überschüssigen und m.M.n. nutzlosen Zuchtreste über den Wundertausch rausschicken wollte, wurde mir dies verweigert, weil nicht möoglich. Allerdings funktioniert der Tausch über die GTS.

    Das liegt wohl daran das es das Pokemon in SM einfach nicht geben kann und die beiden Spiele aber im Wundertausch miteinander tauschen können, jedenfalls habe ich die Tage schon öfter gelesen das es Leuten da ähnlich geht.
    Das GTS kann in dem Fall ja besser vorsiortieren was man sieht und ob das auch kompatibel ist.

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:

  • Stimmt, züchten gibts ja auch noch

    Im großen und ganzen braucht man eigentlich nur Hart, Mässig, Scheu, Froh und Kühn und Kühn braucht man nur für Suicune.
    All diese Wesen sind fest einprogrammiert bei den Bandittos. Verdammt praktisch, oder? Fängt man alle, hat man alles was man braucht.
    Vielleicht haben die sogar gute DVs? Mal sehen.


    Bin kurz vor der Pokemonliga, trainiere aber noch etwas.
    Wenn man dem Spiel Zeit lässt kriegt man jede Menge Sidequests mit. Als ich mal an die Bar kam, kam die Krankenschwester dazu und meinte sie bräuchte auch mal eine Pause. Und als ich ins Revier ging, traf ich den Inselkönig der einem Jungen gerade die Auswahl gab seine Wanderschaft mit Mauzi, Mauzi, oder Mauzi zu beginnen. Und das Alola Vulpix in der Aetherfondation war auch ein nettes Gimmick. Erledigt man die Sidequest taucht es oben am Gipfel auf und will mit einem spielen.


    Gibts eigentlich einen nutzen für diese Funktion? Das man wie bei Zelda und Mario Items bekommt, wenn man sich mit denen anfreundet?

  • Bin nun durch mit der Story nach gut 40+ Stunden (hab mir eigentlich nicht sooo viel Zeit gelassen o.ö )


    In Spoiler, falls wer noch nicht so weit ist und es nicht wissen will musste mal raus.. XD

  • Oh ja.Meine level 58-59 Pokemon sind auch alle one hit gewesen.Skelabra,Absol,Sumpex.Sogar mein Wahlglas Viscogon,weil es,wie der Rest,einfach zu langsam war.Nach der zweiten Ohnmacht hats mir gereicht und ich habe mein Arceus von der Bank geholt.Geschafft,aber selbst Arceus,trotz riesen lvl Vorsprungs,wäre fast ein two hit gewesen.OoO


    Rip Nuzlocke Spieler.^^


    Und wohlgemerkt, alle meine Pokemon haben 5 Herzen in der PokePause,und trotzdem gab es tot und zerstörung.OoO

  • Oh ja.Meine level 58-59 Pokemon sind auch alle one hit gewesen.Skelabra,Absol,Sumpex.Sogar mein Wahlglas Viscogon,weil es,wie der Rest,einfach zu langsam war.Nach der zweiten Ohnmacht hats mir gereicht und ich habe mein Arceus von der Bank geholt.Geschafft,aber selbst Arceus,trotz riesen lvl Vorsprungs,wäre fast ein two hit gewesen.OoO


    Rip Nuzlocke Spieler.^^

    Funktioniert die Bank schon mit USUM oder hast du es normal von SuMo getauscht?

  • Meine level 58-59 Pokemon sind auch alle one hit gewesen.

    Meine waren glaube ich auch so um das Level rum. Hatte glaube ich auch 3x Fokusgurtpower durch Freundschaft. Oder 2x und einmal Suckerpunch, weiß nicht mehr so genau.


    Die letzte Prüfung fand ich übrigens ziemlich gut. Nicht nur das man das typische Herrscherpokemon bekämpfen kann und dabei auch ordentlich Exp abstauben kann, man kann auch nochmal gegen viele gute Trainer kämpfen. Leider hatte ichs nie geschafft mehr als 2 hintereinander zu schlagen und ich war auch enttäuscht das man Tracy und Lola nicht bekämpfen konnte.

  • In Ultramond habe ich gegen Tracy gekämpft und man kann gegen sie auch noch mal kämpfen, wenn man in ihr Haus geht in Kentai? City.
    Da fordern einen die Zwillinge auf zu einem Kampf und dann kommt Tracy, gegen die man dann kämpfen kann
    Oder ist das in Ultrasonne auch Maho? In US bin ich erst auf Akala vor der Wasserprüfung weil ich erst UM durchgespielt hab und mir in US nun Zeit lasse XD

  • Meine waren glaube ich auch so um das Level rum. Hatte glaube ich auch 3x Fokusgurtpower durch Freundschaft. Oder 2x und einmal Suckerpunch, weiß nicht mehr so genau.


    Ich war so auf Lvl 50-53. Hatte Zoroark an erster Stelle und die KI kam nicht damit klar, wegen der Fähigkeit. Für Necrozma war es ein Blitza und es hatte seine Psychoattacke da (Photon Geyser order so) immer wieder eingesetzt, obwohl es beim ersten Mal nicht klappte. Einmal hat es dann doch Drachenpuls eingesetzt und als ich Zoroark wiederbelebt habe und ERNEUT eingesetzt habe, hat es wieder nur Photon Geyser gemacht. :D
    Das lustige ist ja, dass ich beim ersten Mal keine Chance mit Zoroark hatte, weil es da nur Drachenpuls machte und alles mit einem Schlag zerstörte.

  • Wie hoch muss das Frustrationsvermögen sein wenn man alle Legis in Shiny fangen möchte? In nehme an ihr nutzt dafür den Chillerpin.
    Dann ist die Chance 4096:1 wenn ich richtig gelesen habe.


    Wie sind eure Erfahrungen? Muss ich wirklich etwa 1000-2000 (oder auch 5000) mal resetten oder klappt das eigentlich viel früher? Weil dann kann ich gleich aufgeben. Lol. Habe keinen Nerv bei 500 Legendäre jedes Mal 1000mal zu resetten woher nehmt ihr die Willenskraft dazu, die Leute die das öfters schon gemacht haben?!

    Die Shiny-Chance ohne Schillerpin beträgt 1:4096. Mit Schillerpin sind es "nur" noch 1:1365. Ist mir aber immernoch zu niedrig xD Höchstens für Venicro würde ich resetten. Das sieht ihn shiny ziemlich nice aus.

  • Necrozma is viel zu übel... hatte schon in nem andren Beitrag geschrieben, dass bei den Stats ohne Buff gereicht hätte, aber ne, das Ding kriegt noch nen Boost 0o. Gehts eigentlich noch? Ich mag ja Schwierigkeit, aber das fühlt sich an, als hätte das Viech nen rießen Cheatmodul aufm Kopf... Hat sich eher unfair angefühlt und ich hab schlicht nachm ersten Versuch mein 100er Kapu-Kime rübergezogen und es damt geplättet ><. Das war mir echt zu doof...
    Der Schwierigkeitsgrad is in dem Fall echt unausgegoren...
    Auch mit dem Bandelby von Matsurika hatte ich Probleme, aber das lag wohl eher am selbst ausgesuchten Hendicap (Pokis nur auf erster Stufe und nicht voll entwickelt).

  • Fürs nächste Mal: Toxin einsetzen und 6 Runden lang Stallen und fertig ist die Kiste (sicherer Kill in der 6. Runde)
    (in meinem Fall mit einem Forstellka, Schutzschild + Robustheit Fähigkeit)


    Man musste bei den Herrscher Pokémon und einigen Zwischenbossen nur etwas strategischer vorgehen, was meiner Meinung nach eine nette Abwechslung war in der Reihe.
    Die Herrscher Pokémon bekommt man z.B. gut mit einem Sleima/Sleimok und Giftwolke(später Toxin) + Komprimator in den Griff.
    Wer kompetitiv spielt, sollte in der Story sowieso keine Schwierigkeiten haben die Gegner zu umspielen.

  • @ewok


    Sry, aber ich krempel nicht für einen Kampf mein ganzes Team um... bin aber auch kein Einzelspieler, sondern nur Doppel und kenne daher auch nicht die Taktiken in diesem Format.
    Außerdem:
    +2 0 SpA Necrozma-Ultra Psychic vs. 0 HP / 0 SpD Forretress: 141-166 (79.2 - 93.2%) -- guaranteed 2HKO


    Da biste nach dem Toxin genauso tot... außer du rechnest halt mit jdem Pokemon, das draufgeht. Ob das nun der Sinn des ganzen ist...

  • @ewok


    Sry, aber ich krempel nicht für einen Kampf mein ganzes Team um... bin aber auch kein Einzelspieler, sondern nur Doppel und kenne daher auch nicht die Taktiken in diesem Format.
    Außerdem:
    +2 0 SpA Necrozma-Ultra Psychic vs. 0 HP / 0 SpD Forretress: 141-166 (79.2 - 93.2%) -- guaranteed 2HKO


    Da biste nach dem Toxin genauso tot... außer du rechnest halt mit jdem Pokemon, das draufgeht. Ob das nun der Sinn des ganzen ist...

    Toxin kann doch so gut wie jedes Pokémon lernen, mal davon abgesehen dass Psychic genau 3 mal zum Einsatz kam, habe ich mit Tränken die KP auffüllen können um Robustheit wieder zu aktivieren (OKO durch Crits waren also ausgeschlossen).
    Der Kampf hat mich also nur wenige Tränke gekostet, der nach wenigen Zügen und gefühlt 2 Minuten schon vorbei war.
    Forstellka war in diesem Fall sogar 8 Level unter Necrozma.


    Ich hab weder ein extra Team gebastelt, noch etwas spezielles züchten müssen.
    Das war mein normales Story Team.

  • Toxin kann doch so gut wie jedes Pokémon lernen, mal davon abgesehen dass Psychic genau 3 mal zum Einsatz kam, habe ich mit Tränken die KP auffüllen können um Robustheit wieder zu aktivieren (OKO durch Crits waren also ausgeschlossen).Der Kampf hat mich also nur wenige Tränke gekostet, der nach wenigen Zügen und gefühlt 2 Minuten schon vorbei war.

    Nicht jedes Pokemon hat aber Robustheit ^^. In meinem Team wäre diese Strategie zB nicht möglich gewesen und darum gehts mir. Im Aftergamekontent gerne, aber nicht in der Story (außer vllt als Endboss). Der wäre als Endboss eh total geil gewesen 0o. Warum der mittendrin als überlevelter Gegner kommt, ist mir eh ein Rätsel....