Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

  • Langsam krieg´ ich echt Hass auf dieses Ultra-Surfen :hmmmm:
    Sooft versucht, komme nie über 3000 Lichtjahre und bisher nur EIN Legi (Zapdos) gefangen...
    Wenn das so weitergeht bekomme ich nie alle zusammen...


    @Sunaki
    GW zu all deinen Legis :)
    Wie machst du das? Gibt´s Tipps und Tricks, wie ich mich steigern kann oder bin ich einfach nur ungeschickt...würde auch gerne mal mehr Erfolge sehen.


    Ja, das mit dem Shinyüberfluss....bisher habe ich nicht eins gesehen...


    Fazit: keine Shiny, keine Legis (okay, das eine), ich bekomme bald Wutausbrüche...

  • So ging es mir am Anfang auch, aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister ^^
    Man muss einfach so lange wie möglich durchhalten und man sollte Holes ansteuern mit möglichst vielen "Kreisen" drumherum. AM besten ist dieses mit dem "Blumenmuster" da kommen immer Legendäre und wenn man alle hat meistens Shines. Ansonsten eben je länger man sich hält desto eher die Wahrscheinlichkeit für Legendäre und Shinies und eben nach Holes mit bunten Kreisen Ausschau halten, dann kommen die Erfolge ^^

  • @KnautschiMon Vielleicht beherzigst du das schon, aber für Legis meide weiße Löcher (UBs) und welche ohne Ringe, suche am besten welche mit 2 Ringen oder 2 Ringen + Muster. Das Ausweichen ist reine Übung. Sammle am Anfang viele Speedkugeln, da ist es am wichtigsten. Wenn du langsamer wirst, suche dir ein gutes Portal, nicht unbedingt das weiteste. Ich hoffe, das hilft halbwegs.

  • Ich versuche auch immer solange wie möglich durchzuhalten...Folgendes passiert mir (meistens):
    - ich bin zu schnell und rase versehentlich in eine Pforte
    - ich bin zu langsam, weil keine Energie mehr kommt und werde reingezogen


    Wenn ich mal gezielt in eine fliege, kommt nur Normal-Mist -.-
    Das ist richtig frustrierend.


    Ja, weiße Pforten meide ich ;) Und auch die einfachen...zumindest versuche ich das.


    Mit Blumenmuster hatte ich noch nie eins gesehen...soweit komme ich wahrscheinlich gar nicht.


    Naja, vielleicht heißt es dann wirklich einfach weiterüben...
    Nach einigen Ultra-Flügen geht meine Konzentration aber auch runter..weiß nicht, ob ihr das auch kennt..aber dann "verschwimmt" das Ganze irgendwie...da alles durchsichtig ist, werde ich irgendwann komplett durcheinander, je länger ich das mache xD

  • ich bin zu schnell und rase versehentlich in eine Pforte
    - ich bin zu langsam, weil keine Energie mehr kommt und werde reingezogen

    Kenne ich. Ich denke ich bin nur so gut, weil ich das Game echt mag und deshalb permanent spiele.
    Ich würde sagen, versuch am Anfang so viele Kugeln einzusammeln wie es geht, dann weich öfters aus und ignoriere die Kugeln auch mal, außer wenn du kurz vorm Stoppen bist. Ausweichen kann man am besten, wenn man sich am Rand hält. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, leider.

    Ist das echt ein Unterschied?
    Habe beim ersten Durchgang (wo man Necrozma in der weißen Pforte finden soll) mit Solgaleo gespielt, habe dann zu Lunala gewechselt...dachte, das wäre egal.

    Solgaleo scheint man besser kontrollieren zu können, ich spiele aber lieber auf Lunala.
    Keine Ahnung ob es wirklich Unterschiede gibt, aber Lunala fängt die Kugeln vielleicht leichter auf?

  • Ja, ich finde, dass dieser random Faktor da wirklich nervig wird. Zumal, je mehr Legis du gefangen hast desto niedriger die Chance, dass du auf das letzte in einem jeweiligen Areal triffst.
    Und was ist mit denen, die dieses Spiel nie meistern werden oder generell kein Bock auf sowas haben? Uh, bei denen hängen dann Legis selbst in 2 Jahren noch, weil so random.
    Ich mach mich derzeit auf die Suche nach Mewtu oder Yveltal, habe da jetzt 2 shinies gefunden auf dem Weg. Aber nach einer Weile regt man sich dann doch auf, dass man die Legis nicht findet. Am Anfang noch ein schönes Minispiel.

  • Ich bin gerade bei Registeel mache aber Pause.
    Kürzlich habe ich ziemlich weit hinten Katagami getroffen und das Teil war fucking Awesome. Oder besser sein Fundort.
    Und in dem Zusammenhang frage ich mich, kommt Schlingking erst ganz am Ende, das heißt, tauchen bestimmte UBs erst ganz hinten auf? Denn Masskito erhalte ich ständig, Voltilant gelegentlich, aber Katagami und Anego nur einmal und Schlingking kam noch garnicht.
    Liegt das an der Distanz, oder am Glück?

    Was ist eigentlich, wenn man ganz bis zum Ende kommt ? Kommt man dann wieder bei der Stadt aus ?

    Frage ich mich auch, mein Score war bisher immer 4700

    rd. Zumal, je mehr Legis du gefangen hast desto niedriger die Chance, dass du auf das letzte in einem jeweiligen Areal triffst.

    Also ich hatte so einen Fall, dass ich ein Portal betrat das ein Blumenmuster hatte, aber nur ein paar wenige Blüten.
    Da kam dann nur ein normales Yanmega. Mir fehlt aus dem Areal nur noch Lavados, ist das so ein Fall, den du meinst?

  • Also ich hatte so einen Fall, dass ich ein Portal betrat das ein Blumenmuster hatte, aber nur ein paar wenige Blüten.Da kam dann nur ein normales Yanmega. Mir fehlt aus dem Areal nur noch Lavados, ist das so ein Fall, den du meinst?

    Ich weiß jetzt nicht genau wie du es meinst, aber ich meine eher, dass, wenn du schon fast alle Legis in einem Areal bekommen hast, du eher auf normale PKMN triffst, weil die Chance, dass letztes Legi zu bekommen (sofern du nicht immer Glück hast und diese guten Wurmlöcher triffst) wie eine Nadel im Heuhafen suchen ist. Wenn das Sinn ergibt.

  • Da hier oft Fragen gestellt werden die auf dieser Seite schon beantwortet sind, aber scheinbar nicht alle kennen, möchte ich diese nochmals mit allen teilen:
    https://www.serebii.net/ultras…moon/ultrawormholes.shtml
    Da stehen auch die Wahrscheinlichkeiten von Legis in den verschiedenen Löchern.


    Da seht ihr auch, wieso ihr Schlingking am seltensten begegnen könnt, da es am seltensten ist :ugly:
    Oder ihr könnt sehen, dass Mewtu nur in grünen Löchern zu finden ist (für die, die Mewtu suchen).
    Usw....


    Wer Mühe hat mit englisch, kann mich gerne fragen. Oder jemand anderes hilft sicher auch gerne, wenn ich nicht hier sein sollte :)

  • @KnautschiMon
      :D Du spielst schon mit Schiebepad oder? Ich hab mich 2 Tage rumgeärgert bis ich gelesen habe das man das verstellen kann.


    Ich hab jetzt 7 legis, 5 UB und ein Shiny (ohne Pin)


    Ich sammel am Anfang paar Kugeln und Versuch unterwegs die Geschwindigkeit zu halten.
    Wenn ich Zuviel Speed hab Bretter ich auch immer irgendwo rein, dieser blöde Tunnel biegt und windet sich ja ständig, ich verlier da gern mal die Orientierung, also ob ich nich immer am höchsten Punkt bin oder sowas :wacko:


    :eeeek: Ich mag Samantha in US nicht! Dieser Wechsel immer zwischen Ekel und nett :thumbdown: Nicht nachdem ich Samantha aus SM kenne,
    Auch gladio bissl, oh ich will stärker sein, meine Mama ist ja sooooo lieb und Blabla
      8| :totumfall::hmmmm: Nach SM irgendwie merkwürdig

  • Gladio war mit Abstand der kitschigste Charakter von allen mit seinem Lächeln. Vorallem war es jedes Mal so voraussehbar :patsch:
    Gladio kurz vor Ende, man weiss er wird lachen.
    Gladio hinter einem Baum am Ende (was ein kranker...), man weiss er wird lachen.
    Gladio auf dem Schiff....Mami kommt... Und man weiss genau was Gladio bald machen wird :wasp: oh mann ich hätte den DS gegen die Wand pfeffern können schon als ich die Mutti gesehen habe "Neeeeein Gladio wag es nicht!!!" Oh doch!!


    Einfach schrecklich.

  • @SandanFan
    Ja, spiele mit Schiebepad Die Bewegungssensor-Steuerung würde mich ja komplett irre machen. :ugly:
    Wobei ich auch so am Verzweifeln bin, aber wahrscheinlich muss ich einfach dran bleiben und dann...wird´s schon. Hoffe ich *g*


    Ich war irgendwie diesmal voll genervt von Kukui und Tali...dieses Dauergrinsen und Talis Sprüche "alles muss Spaß machen" haben bei UM leichte...Verstimmungen bei mir verursacht :assi:

  • Vielleicht wollten sie auch nur Unterschiede zu SM.
    Aber manches kam echt merkwürdig.
    Ja Tali war mir auch nicht mehr symphstisch
    *merkwürdig auch: als necrozma die Pforten öffnet und die UB freilässt. Was macht Tali bei hala? Dachte der macht seine Wanderschaft weiter?!
    UND was ich sau unfair finde: Tali sagt ständig er will gegen Opi gewinnen, wenn der mal alles gibt!
    Muss ich das verstehen? Zu uns sagt er doch er gäbe alles bei der großen Prüfung?! Bei Tali nicht oder was? Enkel-Bonus? Gut das noch keine Liga existierte, würde da mal ne Untersuchung zu Vetternwirtschaft einleiten lassen