So2W #6

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es ab dieser Saison keine Jury-Votes mehr geben.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht unbedingt jede Signatur einen Punkt erhalten. Begründungen sind keine Pflicht. Um jedoch eine Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze umfasst.
    Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss auch mit einer Sanktion gerechnet werden.


    Außerdem möchten wir euch gerne auf folgendes Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:





    Das Thema dieser Runde ist: Freestyle


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    9.




    Der Vote geht sieben Tage lang bis zum 17. Juni 2017 um 23:59 Uhr.
    Viel Glück an alle Teilnehmer!


  • Abgabe 1
    Pluspunkt für die abstrakte Tags, die sind immer cool! Finde es aber etwas schade, dass die Tag so klein ist, da kommen die Details halt gar nicht zur Geltung. Farbtechnisch ist das Rot im BG einen Ticken zu intensiv, aber ansonsten mag ich die Kontraste und die Farbkombi im Allgemeinen. Das Konzept ist interessant, ich hätte die Scanlines/den Wireframe (?) im Vordergrund aber rausgelassen.
    Insgesamt eine interesse Signatur, nur leider etwas zu klein.


    Abgabe 2
    Die Farben und Details sind mega gut! Mir gefällt hier auch besonders der Effekt links, mag diese Effekte auf fast gleichfarbigem Untergrund immer ganz gern. In der Mitte ist aufgrund der vielen Dots und Farben etwas messy, ansonsten finde ich die Struktur der Tag aber schick. Der schwarze Effekt passt da auch ganz cool rein. Über die Typo kann man sich (wie immer halt) streiten - finde die da etwas unpassend.


    Abgabe 3
    Yeah, DRRR!!
    Gute Ansätze sind hier definitiv vorhanden, aber die Tag wirkt noch unfertig. Die Blasen links unterstützen den Render schon, aber der rechte Seite fehlen jegliche Strukturen und Details. Ich denke aber, dass man daraus noch was Cooles machen kann (:.


    Abgabe 4
    Der Aufbau des Hintergrunds ist cool, allerdings finde ich die Effekte im Vordergrund nicht so gut. Die Bubbles sind qualitativ nicht so dolle und die Lichtstrahlen sind etwas too much, da hätte auch einer gereicht - dann hätte das auch besser mit der Licht- und Schattensetzung des Renders gepasst, so ist das nämlich etwas unstimmig. Finde die aber vor allem vom Gesamtbld her sehr stark!


    Abgabe 5
    Hier wurde gut mit dem Flow gearbeitet, allerdings passen die Farben nicht so gut zusammen und sind insgesamt sehr intensiv. Den Render hätte man auch etwas weiter rechts platzieren können. Der BG hat einige gute Details, schwächelt leider bei der Qualität. Hierdran müsste man noch etwas arbeiten \o.


    Abgabe 6
    Und noch mal DRRR!!
    Hier finde ich vorallem die Setzung von Licht und Schatten sehr gelungen, allerdings sind die Strukturen im Übergang etwas messy, da die im Allgemeinen nicht so gut zusammenpassen. Der Flow wurde gut getroffen und farbtechnisch ist es halt schwarz-weiß - eventuell hätte man ein paar bunte Aspekte einbauen können, ist so aber auch definitiv schick.


    Abgabe 7
    Ich mag das stimmige Gesamtbild und den simplen Flow sehr gerne. Leider sieht man dem Render an einigen Stellen an, dass der nicht so sauber ausgeschnitten wurde, aber das liegt definitiv im annehmbaren Bereich. Man hätte eventuell bei den Effekten mehr Abwechslung rein bringen können, so unterscheiden sich halt hauptsächlich die Farben. Aber die orangen und türkisen Striche geallen mir richtig gut o\.


    Abgabe 8
    Die Tag ist recht simpel gehalten, aber das Gesamtbild kann überzeugen. Die Rendereinarbeitung ist an einigen Stellen etwas unsauber und insgesamt fehlen hier halt Details und Abwechslung - da könnte man eigentlich noch etwas dran arbeiten.


    Abgabe 9
    Die Farben sind recht intensiv und kontrastreich, eventuell hätte man das Ganze noch etwas seichter gestalten können. Ansonsten ist der Aufbau recht interessant, aber der BG ist doch recht messy an einigen Stellen und die Lines im Vordergrund verstärken das Ganze nochmal. Eventuell hätte man den Hintergrund anders gestalten sollen, damit es besser zusammenpasst.


    5 Punkte: Abgabe 6
    4 Punkte: Abgabe 7
    3 Punkte: Abgabe 2
    2 Punkte: Abgabe 4
    1 Punkt: Abgabe 1

  • Mit bissl Verspätung kommt auch schon die Auswertung. Sorry dafür, war aber das ganze Wochenende weg. :)


    Platz 1 geht an @Coco mit der Nr. 2 (45p.)
    Platz 2 geht an @Grizz mit der Nr. 6 (41p.)
    Platz 3 geht an @Laurion mit der Nr. 7 (31p.)
    Platz 4 geht an @Hyaku mit der Nr. 4 (28p.)
    Platz 5 geht an @Medea mit der Nr. 3 (15p.)
    Platz 6 geht an @Invisible mit der Nr. 8 (13p.)
    Platz 7 geht an @Cavendish mit der Nr. 1 (9p.)
    Platz 8 geht an @Naoko mit der Nr. 9 (7p.)
    Platz 9 geht an @Sukira mit der Nr. 5 (6p.)


    Congrats!
    Ich würde gerne zu einigen Tags ein Feedback schreiben. Postet doch die Signatur in eurer Galerie. :)


    Ich bitte euch die Punktzahl zu überprüfen und mir ggf. so rasch wie möglich zu melden.