Alola!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allein da viele die Möglichkeit eines "random" Framers außer Acht lassen möchte das nochmal hervorheben.

    Wer die außer acht lässt, hat in dem Spiel nichts verloren, tbh. Beim Lynch war ich mir voll einer solchen Möglichkeit bewusst, doch statistisch ist die halt sehr, sehr gering. Darum habe ich mir gedacht, es wäre kein Problem, Pikachamp zu lynchen, da im Falle eines Misslynchs die Fadenzieher zur Strecke gebracht werden können.


    Was ich sagen will: Wer jetzt anhand dieser Wahrscheinlichkeit Marv nicht lynchen will, der hätte auch Pikachamp nicht lynchen dürfen. So einfach ist das.

  • Wer die außer acht lässt, hat in dem Spiel nichts verloren, tbh. Beim Lynch war ich mir voll einer solchen Möglichkeit bewusst, doch statistisch ist die halt sehr, sehr gering. Darum habe ich mir gedacht, es wäre kein Problem, Pikachamp zu lynchen, da im Falle eines Misslynchs die Fadenzieher zur Strecke gebracht werden können.
    Was ich sagen will: Wer jetzt anhand dieser Wahrscheinlichkeit Marv nicht lynchen will, der hätte auch Pikachamp nicht lynchen dürfen. So einfach ist das.

    Pikachamp hab ich vorallem aufgrund seine "Verteidigung" gelyncht, was zusammen mit dem Report mir bereits genug war. Die Möglichkeit eines Framers hab ich da bereits beachtet, die Idee hab ich aber schnell wieder verworfen da ich, zu diesen Zeitpunkt, @Marv glaubwürdiger fand. Inzwischen find ich @Marv auch scummy, aber aufjedenfall weniger als Pikachamp, sodass ich mir den Lynch 3 mal überlege.
    Siehen wir uns das ganze mal genauer an. Einer von @Letarking-Fan und @Marv muss aufjedenfall Inno sein, meiner Meinung nach. Dass sie schnell einverstanden waren, Pikachamp zu lynchen, muss doch einen Grund haben. Könnte der Framer, aus dem selben Grund, nicht auch Pikachamp besucht haben? Nicht vergessen, dass der Framer nicht wirklich random besucht und sich gute Ziele aussucht.


    Aufgrund dieser Tatsache würdeich es lieber so machen: @Marv trotz allem lynchen, da er nicht gerade unscummy ist. Wenn er sich aber als Inno herausstellt würde ich auf einen Framer ausgehen, da ich @Letarking-Fan eigentlich vertraue. Aber ich muss es mir noch genauer überlegen.

  • Gestern ging ich davon aus, dass Pikachamp Maf ist, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass ihr beide Town seid. Doch die unerwartete Wendung hat so einiges geändert, sodass ich jetzt ein komplett anderes Bild von der Situation habe. Also so ziemlich aus dem selben Grund wie jeder andere auch, obwohl ich einen Framer inzwischen durchaus für möglich halte.

  • Einer von @Letarking-Fan und @Marv muss aufjedenfall Inno sein, meiner Meinung nach.

    Warum das? Ich halte es inzwischen für durchaus vorstellbar, dass beide Mafia sind und auf diese Art versuchen, mit dem Opfer eines Mafiamitglieds einen Dörfler zu töten (inzwischen erfolgreich) und einen der Beiden als sehr sicheren Dörfler dastehen zu lassen. Halte ich tbh für ähnlich wahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass einer der beiden Town ist.

  • Warum das? Ich halte es inzwischen für durchaus vorstellbar, dass beide Mafia sind und auf diese Art versuchen, mit dem Opfer eines Mafiamitglieds einen Dörfler zu töten (inzwischen erfolgreich) und einen der Beiden als sehr sicheren Dörfler dastehen zu lassen. Halte ich tbh für ähnlich wahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass einer der beiden Town ist.

    Wenn, dann würde ich es eher so machen, dass, in diesem Fall, @Letarking-Fan als Ergebnis des MLs gelyncht wird sodass @Marv in ein besseres Licht gerät, da er viel erfahrener ist und weiß, wie man damit umgehen kann.
    Abgesehen davon rieche ich einen Bus 1000 Kilometer gegen den Wind ;) Das sieht mir einfach nicht nach nem Bus aus.

    Was macht dich so sicher, dass Letarking kein Maf ist, @Sans?

    Wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest dann wüsstes du es. Siehe zum einen Imps Zitat und meine Beiträge von gestern,noch bevor Pikachamp gelyncht wurde.

  • Grob gesagt gehst du also davon aus, dass Letarking mich nicht veräppeln könnte?


    Gerade dass er mehrfach wiederholt dass ich ihm gesagt hätte er solle mich checken ist doch eine offensichtliche Lüge. Mir wurden Dinge in den Mund gelegt die Scummy wären, aber nie so waren.


    Die Mafia hat ihre Chance gesehen als ich Letarking angeschrieben hab. Hat einen Stein erfunden und danach einen Report. Mich jetzt als den Bösen darzustellen ist dann natürlich ein Kinderspiel, weil ich erfahrener bin yaddayadda

  • Wie hätte er dich veräppeln können wenn er dich nichtmal geoutet hätte? Im endeffekt hat er dich nur geoutet da Imp nachgefragt hat.
    Außerdem erscheint mir der Doc-, gefolgt vom Voltium-Claim, zu random als dass er in wirklichkeit Maf ist und dich veräppeln wollte.
    Wieso schließt du einen random Framer aus? Schon gesehen, dass ich dich leicht verteidigt habe in dem ich erwähne, dass ein Framer durchaus wahrscheinlich ist und ich es tatsächlich in betracht ziehe, dass ihr alle Inno seid? Schließt du das denn komplett aus?

  • Ich schließe Framer nicht aus, aber wenn ich mit dir diskutieren will greife ich das auf was du für tragend hältst, nicht andere Dinge. Sonst wirfst du mir hinterher wieder vor ich würde ablenken.


    Ich gehe davon aus er hätte mich nach dem ML geoutet, nach dem Motto "Marv hat gesagt". In dem Moment sind alle noch emotional und glauben ihm eher als wenn es während einer Diskussion passiert.
    Gehe ich hier überall davon aus dass es mit anderen Mafiosi abgesprochen/geplant wurde.

  • Ich gehe davon aus er hätte mich nach dem ML geoutet, nach dem Motto "Marv hat gesagt". In dem Moment sind alle noch emotional und glauben ihm eher als wenn es während einer Diskussion passiert.

    Quatsch, in diesem Fall wäre Letarking doch sofort gelyncht worden, nach dem Motto "will Schuld an Marv zuschieben" und "hättest du das mal früher gesagt". Seine Mitmafs hätten ihn darüber sicher zeitnahe aufgeklärt. Glaubst du nicht auch so?


    Daher finde ich einen Framer wahrscheinlicher, als dass Letarking Maf ist.

  • Zusammen mit den Logs halte ich das weiterhin für wahrscheinlich (eben weil ich das Opfer bin)


    Ein frühes Outing wäre aus Dorfsicht imo nicht sinnvoll gewesen (wie oben irgendwo erläutert), entsprechend wäre es noch gekommen oder aber Imp ist Maf, wovon ich allerdings gerade nicht ausgehe.
    Kann genau so gut sein dass Imp ihm einfach in die Karten gespielt hat.


    Mich nervt gerade einfach tierisch dass ich groß in Betracht gezogen werde während Letarking, der den unerfahrenen mimt hier Plays gebracht hat die dann "über seinem Level" wären, wie der Doc claim.

  • Gerade dass er mehrfach wiederholt dass ich ihm gesagt hätte er solle mich checken ist doch eine offensichtliche Lüge

    Sicher, dass das eine Lüge ist? Siehe Quellcodes:


    "Wäre ich du, hätte ich mir nicht verraten dass du das Voltium hast sondern hätte mich erstmal gecheckt bevor ich mir Vertrauen schenke."


    "Also jo, hätte an deiner stelle erstmal mich gecheckt :see_no_evil:

  • da das "Mafia wollte Fokus auf xy legen"-Argument immer funktioniert.

    Das Problem was ich bei diesem Argument halt immer sehe: Natürlich kann es richtig sein, dass die Mafia aktiv einen bestimmten Dörfler als neues, attraktives Lynchziel dastehen lassen will. Aber es ist halt auch immer möglich, dass sich ein Maf hinter solch einem Argument versteckt.

    Außerdem wird eher niemand,nach Pikachamps Tod, aktiv gegen die 2 pushen.

    Hm? Meinst du mit "die 2" Bailong & Marv oder Marv & Letarking-Fan? Ganz egal welcher von den beiden Fällen richtig ist: Man sieht ja, dass Marv durch die Aktion wunderschön in ein negatives Licht gerückt wurde und für die meisten hier wohl das attraktivste Lynchziel für den nächsten Tag darstellt.

    Vielleicht hat die Mafia Pikachamp als "Opfer" gewählt weil er D1 so im Fokus stand? Seine Aggressivität konnte man ihm halt, wie gestern bereits gesehen, sehr einfach ankreiden, sodass er das perfekte Opfer wäre. Vielleicht ist dieses Szenario realistischer?

    Die Aggressivität an D1 hat natürlich auch zu dem Check geführt, egal ob von Letarking-Fan nun freiwillig/unbeeinflusst oder beeinflusst. Letarking-Fan hat ja auch keine Widerrede geleistet sondern hat gleich zugestimmt, da Pikachamp eben so aggressiv war. Aber man konnte nicht darauf setzen, dass sich Pikachamp in seiner Aggressivität so verrennt, dass man ihm seine Verteidigung nicht mehr abkauft. Und ja, ich bin wirklich der Meinung, dass das Problem bei der Glaubwürdigkeit seiner Verteidigung nicht an der Aggressivität lag, sondern dass er sich in Widersprüche verrannt hat. Aber hätte man da nicht vllt. einen zweiten Maf geschickt, der evtl. noch beeinflussend wirken kann, anstatt jemanden zu nehmen (Marv), der direkt in die Sache involviert war durch den FOS an D1?


    @Letarking, ich persönlich empfinde die beiden Male, in denen @Marv einen Check auf sich selbst erwähnt hat, mehr als einen guten Rat fürs nächste mal als als einen Aufruf, dass du den Voltium auf ihn nutzen sollst. In dem Moment war es eh zu spät, da du ihm bereits vertraut hast. Habe ich aber auch schon in meinem letzten Beitrag hier ausführlicher geschrieben, könntest du dir also noch mal ansehen ;)

  • Zitat von Sans

    @LalleVonLanzeloth, und wieso hast du gestern dann mitgelyncht und nichts hinterfragt? Erstmal warst du den ganzen Tag nicht zu finden, dann kommst du aus dem nichts und sheepst den Lynch hinterher. Aber jetzt kritisierst du @Marvs Aktionen, die du gestern nicht angesprochen hast? Wenn du @Marv so arg scummy findest, wieso hast du dann nix davon erwähnt?
    Bist du Maf, der nur Beef mit @Marv macht um als Inno dazustehen? Vorallem da du jetzt aus deinem Loch gekrochen kommst (Sry wenns hart formuliert ist xD)

    (Schon ok) weil ich den ganzen Tag weg war und dann halbe Stunde vor Deadline mir eingefallen, dass ja noch Mafia läuft. Das einzige was ich gesehen hab ist pikachamps mich nicht umhauende Verteidigung, dass Marv die Person ist und dass jeder pikachamp lyncht. Dass Marv bereits mehrere Male zuvor geschrieben hat nachdem der Report geäußert wurde hab ich da nicht gecheckt es fehlte einfach die Zeit und die Motivation, weil ich mir eh zu sicher war.


    @Marv
    Findest du wirklich dass ihr beide als killziel so attraktiv wärt?