Neuntes Globales Spektakel in Pokémon Sonne und Mond hat begonnen (Update 08.08.: Erfolgreich abgeschlossen)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Bei mir haben die Lose irgendwie nicht gezählt, beim Spektakel steht bei mir immer noch, dass mein Rekord bei 0 liegt.


    Ich habe mich gestern zum Spektakel angemeldet, danach auf dem Plaza 6mal Schatzsuche gemacht. Anschließend auf Mele Mele ein Los gezogen. Danach bin ich zurück zum Plaza, habe mit der Empfangsdame gesprochen, welche mir dann sagte: Insgesamt 2100 (oder so ähnlich) Lose, dein Rekord: 0


    Was habe ich falsch gemacht? Muss man den 1. Preis abräumen?

    Ja nur der 1.Preis zählt ^^ .

  • Achso, deshalb ist das Ziel so niedrig angesetzt. Na dann bin ich ja mal gespannt, ob ich das in der Zeit überhaupt schaffe. Ich hatte noch nie den 1. Preis bei den Losen. :huh:


    P.S.: Dann ist es auf der PGL-Seite aber merkwürdig formuliert. Dort steht "Wenn das Ziel von 1 000 Losziehungen erreicht ist" und "PGL-Mitglieder müssen nur ein Los ziehen, um diese Belohnung zu verdienen.". Es geht angeblich also nicht um Gewinne sondern um Losziehungen. Scheint aber falsch zu sein..

  • Ich muss sagen, dass mir dieses Spektakel nicht gefällt.
    Hatte auch noch keinen ersten Preis und jetzt die Tage immer auf RNGesus zu hoffen...
    Bei den anderen wusste ich zumindest, dass ich offiziell teilnehme, wenn ich da 2 Stunden reinstecke. Hier kann ich 2 Stunden Lose ziehen und trotzdem nichts bekommen?

    2681-0085-5498 / Boden / Phanpy, Camerupt, Gastrodon. PhanpyCameruptGastrodon
    (Freundesliste neigt sich dem Ende zu... Ich werde also nicht alle Anfragen annehmen können- sorry.
    Fragen kostet aber bekanntlich nichts)

  • Habe bis jetzt auch noch 0 und war extrem verwundert wieso...
    Man muss den 1sten Platz machen? Sind die leicht bis fett am Arsch von Gamefreak?!
    Ja naja, wer es nicht wusste, mit Goldrausch 2+ Bude ist immer erster Platz bei der ersten Ziehung.


    Hahaha, erst am Samstag hatte ich zum 2ten mal erster Platz bei ID-Lotterie mit Meisterball.

  • Bei der Platzierung von Lotterien bekommt man beim ersten Besuch keinen Zufallspreis sondern immer einen festen Preis.


    Bei "Goldrausch" (Stufe 2, 3, 4 oder 5) bekommt man immer den Riesennugget, was gleichzeitig der erste Preis dieser Lotterie ist.


    Preise: https://www.serebii.net/sunmoon/festivalplaza.shtml#lottery
    Preise bei Platzierung: https://www.reddit.com/r/Festi…ived_from_brandnew_shops/


    Ist zwar immer noch etwas Zufall dabei im Festival Plaza jemanden zu finden, der einem genau die richtige Bude empfielt, aber sicher erfolgsversprechender als normal zu losen.

  • Funktioniert das auch bei den anderen Losbuden Typen ab Stufe 2 oder nur bei Goldrausch?

    Kannst du hier nachsehen:
    http://pokewiki.de/Festival-Plaza#Losbuden


    Danke an Nicer Dicer und Tommy1984!

    2681-0085-5498 / Boden / Phanpy, Camerupt, Gastrodon. PhanpyCameruptGastrodon
    (Freundesliste neigt sich dem Ende zu... Ich werde also nicht alle Anfragen annehmen können- sorry.
    Fragen kostet aber bekanntlich nichts)

  • Was ist der Sinn um hier teilzunehmen?
    Ich soll 2-3 Stunden investieren für wenige Festivalmünzen die auch mehr oder weniger sinnlos sind?


    Gibt es auch wertvolle Sachen zu gewinnen oder sind diese Veranstaltungen nur für Leute gedacht, die nicht wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen? :huh:

  • Die Aufgabe, bei den "Losbuden auf dem Festival-Plaza und in der Touristeninformation" mitzumachen, ist die unattraktivste bislang. Da mache ich doch natürlich wieder mal gerne...nicht mit.


    Das Wort Spektakel provoziert noch immer leicht, Pokemon Sonne und Mond starten ganz einfach (bei mir/für mich) nicht durch. Die Spiele gehören qualitativ auf den Müll, ORAS ist viel besser, aber was will man machen? Wenn attraktivere Aktionen kommen mit hoffentlich zumindest wenigstens ein bisschen besseren Preisen, denke ich jedenfalls gerne über eine Teilnahme an einem "Spektakel" nach.

  • Hm, nur Lose ziehen wäre besser gewesen. Da hätten die auch ein Ziel von 50mio machen können, aber der erste Preis, naja.
    Komisch, warum habe ich in der ID Lotterie als ersten Preis nur ein Sonderbonbon bekommen? ?( Gibts noch eine ID Lotterie wo man nen Meisterball bekommt?


    Edit: Ok hab grad gesehen, dass der Hauptgewinn mit 5 Ziffern der Meisterball ist und der erste Preis das Sonderbonbon.^^ Hätten ja auch das Sonderbonbon als zweiten Preis machen können, komisch. :rolleyes:

  • [news='4040','meta'][/news]


    Wie die japanische Seite von Pokémon Global Link berichtet, wurde das neunte Globale Spektakel erfolgreich abgeschlossen. Die Aufgabe bestand darin, bei den Losziehungen 1.000 mal den ersten Platz zu erreichen, was mit 30.256 ersten Plätzen deutlich überboten wurde. Somit erhalten alle Teilnehmer 2.000 Festivalmünzen, während Global Link-Mitglieder 4.000 Münzen erhalten. Letztere erhalten zudem bei mindestens einer gezählten Losziehung einen Turboball und fünf Sonderbonbons. Diese werden über einen Seriencode voraussichtlich Mitte August verteilt.


    Außerdem wurde in dieser Meldung mitgeteilt, dass die Globalen Spektakel für Pokémon Sonne und Pokémon Mond beendet sind und keine weiteren Spektakel mehr erfolgen werden.


    Quelle: Pokémon Global Link

  • Echt jetzt?
    3 Monate vor Ultra-SM beenden sie bereits eine der groß angekündigten Spielfunktionen?


    Ich finde ja schon, dass die das bis zum Schluss hätten durchziehen können... Bestimmt kommt dann noch die Meldung, dass die zeitlich noch passende letzte Saison der bewerteten Kämpfe nicht mehr stattfindet...


    Ich habe SM ja bisher zumindest dezent verteidigt, weil ich es echt nicht so schlecht fand, aber hier fühle ich mich jetzt verarscht, vielleicht ist SM ja am Ende nicht mal mehr mit Ultra-SM kompatibel und ich kann einmal in Ultra-SM getauschte Mons nicht mehr zurücktauschen... :thumbdown: (Ist ja nicht so, dass ich hunderte Kronkorken und AP-Items gesammelt hätte und die Megasteine erst jetzt langsam vollzählig werden...)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ach das wird doch keiner richtig vermissen. Ich denke mal die meisten Leute haben es wie ich gemacht: Sich fürs Spektakel eingeschrieben, die Mindestvorraussetzung erfüllt und danach gewartet bis man kassieren konnte. Ich weiß ehrlich nicht wer spaß daran hatte stupide z.B. Angeln zu gehen für ne hohe Punktzahl. Da macht bei ALDI Schlange stehen mehr spaß xD

  • ja man hat das wirklich meist für die Bonis gemacht (vor allem die Aprikobälle als Belohnung- sehr nice)
    Aber schade ist es doch.
    Hatte da schon so ein komisches Gefühl weil die erstrebte Losziehzahl so niedrig war,dachte da schon entweder machen die das extra leicht weil das dann jeder schafft oder die hatten Angst man könnte ihnen vorwerfen sie würden Kinder Glücksspielsüchtig machen (Dejaveu an Team Rocket Spielhalle).

  • Zitat

    Außerdem wurde in dieser Meldung mitgeteilt, dass die Globalen Spektakel für Pokémon Sonne und Pokémon Mond beendet sind und keine weiteren Spektakel mehr erfolgen werden.


    Also das überrascht mich, fehlt nicht noch ein Aprikokoball ? ?( Und hätte eigentlich auch gedacht, das sie bis zum Ende von SoMo bzw. dem Beginn von USUM weitermachen, da sie ja immer nur 1 Ball verteilt haben.


    Gut wie die meisten hier werde ich die Spektakel wirklich nciht vermissen, dazu waren sie zu langweilig und es ist sogar fast ne Erleichterung zu wissen jetzt erstmal keine Zeit dafür einplanen zu müssen, da man jetzt quasi außer den Diancienit und Marshadow bis zu USUM NICHTS weiteres mehr braucht. :)


    Muss aber anmerken, das ich gerne noch weiter Aprikokobälle gehabt hätte oder das sie unter dem Aspekt auch ruhig je Spektakel 5 Bälle hätten verteilen sollen, wenn die eh aufhören wollten. :/

  • [news='4069','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/136025/Ab sofort und bis 29. September 2017 um 01:59 Uhr ist die Belohnung des neunten und letzten Globalen Spektakels verfügbar, bei dem die Aufgabe darin bestand, Losziehungen bei den Losbuden auf dem Festival-Plaza und der ID-Lotterie vorzunehmen. Wer mindestens ein Los gezogen hat, unabhängig des gewonnenen Preises, kann sich nun über Pokémon Global einen Seriencode für einen Turboball und fünf Sonderbonbons abholen.


    Um den Seriencode zu erhalten, müsst ihr euch auf Pokémon Global Link anmelden, auf diesen Link klicken und den Bildschirmanweisungen folgen. Danach könnt ihr den Seriencode in der gewählten Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond einlösen und euer Geschenk in jedem Pokémon Center vom Händler abholen.


    Zudem könnt ihr auf dem Festival-Plaza im Schloss noch Festival-Münzen als Belohnung für die Teilnahme abholen. Spieler erhalten 2.000, Global Link-Mitglieder 4.000 Festival-Münzen.

  • bei mir war das event verbuggt! es hat nicht angezeigt, dass ich lose gewonnen habe!!! der seriencode wurde aber trotzdem freigeschaltet. also nachkotrolllieren ist angesagt ;-)