Erste Details zu Ultrasonne und Ultramond folgen heute Nacht in Pokénchi

  • Wie der offizielle japanische Twitter-Account von Pokémon soeben verkündete, wird Shigeru Ohmori, der bereits als Game Director von Pokémon Omega Rubin, Alpha Saphir, Sonne und Mond bekannt ist, einen Gastauftritt in der heutigen Ausgabe der Morgensendung Pokénchi erhalten.


    Während der Show sollen erste Informationen zu den kommenden 3DS-Editionen Pokémon Ultrasonne und Ultramond gezeigt werden. Dabei wird Shigeru Ohmori sowohl über die Spiele als auch über den Sonne- und Mond-Anime sprechen. Ausgestrahlt wird die Episode von 8:00-8:30 Uhr (japanischer Ortszeit) auf TV Tokyo, was hierzulande einer Sendezeit von 1:00-1:30 Uhr (Sommerzeit) in der Nacht von Samstag auf Sonntag entspricht.


    Wir bleiben gespannt und werden zeitnah über mögliche Neuigkeiten berichten!


    Quelle: Twitter
    [news='4026','meta'][/news]
    [news='4030','meta'][/news]

  • Na ENDLICH, wurde aber auch zeit. 8o Hoffe da kommt auch was, denn diese Sonntagssendungen sind nicht mehr die Informationsquellen wie noch zur 4. Gen.


    Wundert tut mich nur eines, was hat er mit dem Anime am Hut ? ?( Bin mal gespannt was und HOFFE das da kommt. ^^

  • Sehr schön ! Ich dachte wir bekommen gar keine Infos mehr. :D  
    Doch wenn ich schon Pokénchi lese , dreht sich bei mir der Magen um. Zu oft wurden wir schon enttäuscht , wenn es um mögliche Spiele-News im japanischen Fernsehen ging...
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :grin:

    SHINY´S FTW :thumbsup:
    Projekt Shiny Living Dex : 522 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 20.04.2020 - Mimigma (schillernd) , Pokemon Schwert , Masuda Methode , 550 Eier
    Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

  • Wundert tut mich nur eines, was hat er mit dem Anime am Hut ?

    Ich empfehle dir mal, ins andere News-Thema mit dem CoroCoro-Cover zu schauen. Damit könnte sich auch der Zusammenhang zum Anime erklären, was vielleicht auch Auskunft darüber gibt, wie es dort weiter geht. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was er zu sagen hat.

  • So gespannt bin ich da keineswegs, nur ein geringes bisschen. Gebt mir die normale statt Slidepad-only-Steuerung zurück, dann wäre ich schon zufrieden, denke ich mir die letzten Tage immer öfter.


    Sowas wie gefordert würde aber wohl eh nicht erwähnt werden. Hoffen darauf kann ich, aber wohl für nichts.

  • Ich empfehle dir mal, ins andere News-Thema mit dem CoroCoro-Cover zu schauen. Damit könnte sich auch der Zusammenhang zum Anime erklären, was vielleicht auch Auskunft darüber gibt, wie es dort weiter geht. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was er zu sagen hat.


    Da war ich, glaub ich, vorher schon. :) Verstehe was du meinst, wunderte mich nur das er sich auch zum Anime äußerst, da es ja nicht sein Bereich ist. Als Laurens Fusionen per Kino Poster veröffentlicht wurden, war Masuda ja auch da, äußerte sich aber jetzt nicht direkt zum Film, daher meine Verwunderung hier. :) Aber ja du hast vermutlich Recht, das steigert die Wahrscheinlichkeit das Ashs Würfels jetzt schon im Anime ne neue EVO bekommen wird. :)

    Oh ha...entweder das bedeutet jetzt das im Anime etwas passiert und aufschluss auf US/UM gibt ODER aber das er nicht mehr o lange gehen wird, weil Gen.8 doch in den Startlöchern steht..


    Möglich ist alles, aber 8. Gen. Bekanntgeben bevor USUM draußen sind wirkt doch etwas verfrüht.



    So gespannt bin ich da keineswegs, nur ein geringes bisschen. Gebt mir die normale statt Slidepad-only-Steuerung zurück, dann wäre ich schon zufrieden, denke ich mir die letzten Tage immer öfter.


    Sowas wie gefordert würde aber wohl eh nicht erwähnt werden. Hoffen darauf kann ich, aber wohl für nichts.


    Wäre wünschenswert, aber da man das Steuerkreuz für die VMs braucht in USUM leider noch auszuschließen. :(

  • Wäre wünschenswert, aber da man das Steuerkreuz für die VMs braucht in USUM leider noch auszuschließen. :(  


    Ja, wahrscheinlich, leider. Eine passende neue Konfigurationsmöglichkeit dafür ließe sich ja integrieren, aber bei Pokemon gibt es meistens nicht übermäßig viel zum individuellen Einstellen. Seit Jahren so.

  • [news='4030','meta'][/news]
    Vor wenigen Minuten wurden in der japanischen Morgensendung Pokénchi neue Informationen zu Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond geteilt. Der Spiele-Director Shigeru Ohmori war dabei zu Gast und hat dabei eine neue Form zu Wolwerock vorgestellt, die während der Sendung als Tasogare-Form (zu Deutsch Zwielicht-Form) bezeichnet wurde. In der deutschen Version wird diese ebenfalls Zwielichtform heißen.
    Auf der englischen Pokémon-Seite wurde die neue Form ebenfalls geteilt und wird dort als Dusk-Form bezeichnet, also Sonnenuntergangs-Form. Offenbar soll diese Form auch nicht über normale Methoden erhältlich sein.


    Im gleichen Zug wurde auch bestätigt, dass Ashs Wuffels sich in der nächsten Anime-Folge, die am Donnerstag in Japan ausgestrahlt wird, in diese Form entwickelt.


  • Gerade eben live gesehen. Hat mich ehrlich gesagt überrascht. Ich hatte eher eine grüne Form erwartet.


    Jedenfalls finde ich die neue Form nicht schlechter als die anderen Formen, die ich im Übrigen in Ordnung finde. Ich würde sie rein vom Aussehen her der Tagform bevorzugen und je nachdem was sie kann, eventuell auch der Nachtform.

  • Sie sieht nicht schlechter als die anderen beiden Formen aus, aber ganz ehrlich, das ist ja mal die langweiligste Zusatz Form seit Keldeos resolut-form. :| Einfach nur die tagform mit dem pony (ja wirklich nur dem pony) der nachtform. Wirklich was mit zwilicht, hat es auch nihts am hut.


    Ich will sie ja nicht schlecht machen, aber das hat den verschlafenen hype der durch die lange durststrecke an fehlenden news enstanden ist, echt nicht wieder erweckt. Gehst da wen anders ?


    Sorry GF aber da muss noch etwas besseres kommen da hier ist echt einach nur :sleeping: .

  • Hm, es sieht leider zu normal aus, als das es eine Evolution sein könnte, also nur eine weitere Form.


    Naja, Wolverock ist in meinen Augen ziemlich unwichtig und die Tagform ist CP-mässig gesehen ungefähr 10 mal besser als die Nachtform und trotzdem nicht wirklich gut. Frag mich daher, was die an den Stats drehen wollen, vielleicht ein Spezialangreifer? Wenns trotzdem die Lahmheit seiner Nachtform erbt, ist es einfach nicht gut. Mono Rock ist einfach kein guter Typ und wenn es lahm ist, dann erst Recht nicht :(

  • Ich glaube nicht, dass es die einzige Form bleibt. Es gibt ja 2 Editionen. Wahrscheinlich ist dies nur die alternative Form zu Ultrasonne.
    Wenn dies die Abendform ist, könnte es noch eine Morgenform für Ultramond bekommen. Schließlich hieß Wolwerock im Englischen immer Midnight Forme und Midday Forme. Nun wissen wir auch warum. Naja und warum es eine Durststrecke gibt, sollte klar ersichtlich sein.
    Es gibt einfach nicht viel neues und sie wollen sich dieses Mal anscheinend nicht zuviel preisgeben, um den Verkaufszahlen nicht zuzusetzen. Wenn es wirklich kaum neues gibt, schreckt es mögliche Käufer einfach nur ab. Aber ehrlich... kann es denn noch schlechter als Sonne und Mond sein? Ich will das Spiel nicht schlecht machen, aber es gibt zuviele Kritikpunkte, die es einfach falsch macht. Kaum gute Trainingsmethoden, Lagg, Steuerung des Charakters nur noch über Schiebepad möglich, Megasteine von vielen Pokemon nicht im eigentlichen Spiel erhältlich, nur den langweiligen Kampfbaum, dämliche Tauschmethoden plus noch nervigerer Sperre. Nein, diese Spiele sind nicht wirklich gut. Das einzige, was sie zumindest anscheinend im Griff gekriegt haben, ist der Bug der Spielstands-Korruptionen erwirkt hat. Aber soweit ich weiß, auch nur für physische Kopien.


    Also, es kann auf jeden Fall nur besser als Sonne und Mond werden. Schade nur, dass es diesmal wohl keine neuen Alola Formen zu geben scheint, denn so langsam müsste man die doch mal gezeigt haben. Wenn es wirklich welche geben sollte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14