Vote der Woche #314 (06.08.2017 - 13.08.2017) - Werdet ihr euch den zwanzigsten Pokémonfilm anschauen?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Werdet ihr euch den zwanzigsten Pokémonfilm anschauen? 64

    1. Nein, ich werde ihn mir nicht anschauen! (32) 50%
    2. Ja, ich werde ihn mir sicherlich anschauen! (25) 39%
    3. Ich bin mir noch unsicher, ob ich ihn anschauen werde oder nicht! (7) 11%

    In unserem aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr euch den zwanzigsten Pokémonfilm anschauen möchtet. Wenn ihr den Film sehen möchtet, würdet ihr ihn euch, falls die Gelegenheit gegeben ist, im Kino anschauen wollen oder holt ihr ihn euch auf DVD beziehungsweise Blu-Ray, wenn der Film hierzulande erscheint? Was habt ihr für Erwartungen? Findet ihr es gut, dass der Film eine Art Review zum Vergangenen, was im Anime passiert ist, ist oder hättet ihr euch einen Film zum Pokémon Sonne und Pokémon Mond-Anime gewünscht? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch in diesem Topic mit Anderen aus!

  • Da ich so gefühlt die ersten 5 Filme kenne und keinen sonst gesehen habe, interessiert mich auch der 20. herzlich wenig. Aber ich glaube da verpasse ich sowieso nicht sonderlich viel. Bei all den "neueren" Filmen, habe ich erst bei einem gehört, dass der wirklich irgendwas richtig gut gemacht haben soll, nur leider weiß ich nicht mehr, welcher das war. Aber wie gesagt, egal. Gibt 100 andere und bessere Filme, die ich gerne sehen würde. d:

  • Ich werde den Film vermutlich noch als letztes Material vom Pokémon-Anime sehen. XY&Z war das Beste, was die Serie jemals hervorgebracht hatte und musste leider mit demselben Ende wie zuvor auch abschließen. Und da ich auf sowas keine Lust mehr habe, lasse ich es mit dem Anime bleiben. Den 20. Film kann ich mir noch als eine Art Abschluss ansehen, obwohl ich weder Kanto noch die ersten Filme mochte.


    Im Kino oder auf Blu-Ray würde ich ihn mir gerne ansehen, aber definitiv nicht in unserer beschissenen Ami-Fassung! Die Amerikaner haben soviele Anime zerstört und da ist Pokémon keine Ausnahme. Ich habe mir, seit dem ich XY&Z auf Japanisch kenne, gesagt, dass ich mir diese vergewaltigte Version nie wieder antun werde. Ich wäre wirklich gerne für Pokémon gegangen oder hätte mir die Blu-Ray gekauft, aber nicht mit dieser Kack-Fassung. Und leider fehlt auf der Blu-Ray zu 100% das Original. Hätte mir auch gereicht, aber so? Nein, danke.


    Ich werde schauen, wie ich den Film gucken werde. Ich will ihn jedenfalls auf Japanisch sehen, auch wenn das Kino-Event eine echt klasse Möglichkeit wäre. Wenn Nintendo mir wie andere Publisher einen kostenlosen Eintritt gewährt, muss ich echt zweimal überlegen.

  • Ja werde ich. Ich war in allen drei Filmen damals auch im Kino und da möchte ich den hier nicht verpassen. Ich fand zwar nur Film 1-9 gut, alle da nach haben mich nicht mehr sonderlich überzeugen können, aber da 20 ja nur auf Kanto basiert ist es denke ich okay.
    Und Anime Filme im Kino gibt es eh nicht "wirklich" viele. Zwar in der letzten Zeit, aber immer nur 1-2 Tage, so das es was besonderes ist.
    Vielleicht hat man Glück, wovon ich ausgehe, und der Film wird länger ind en Kinos zu sehen sein, das hängt aber auch mit den Kinos zusammen.

  • Ich gehe mit meinen Freunden rein, sollte der Film in einer Stadt in unserer Nähe laufen. Wir freuen uns schon sehr, da noch keiner von uns in seinem Leben in einem Pokemonkinofilm war.
    Allerdings ist es nicht gut, das die Filme nur einmalig kommen, was soll der Quatsch? Eigentlich kann ich montags nicht, weil ich Trompete habe.

  • Da ich bisher alle Filme geschaut habe, darf dieser nicht fehlen, also habe ich für "Ja, ich werde ihn mir sicherlich anschauen!" gestimmt. :)


    Jedoch nicht im Kino. Da ich ländlich wohne, müsste ich mit Reisebus und/oder Bahn erstmal ein Kino Suchen das den Film zeigt. Und da mir die letzten 5 Filme zu schwach von der Story her waren, und dieser hier es jetzt schon auch für mich tut, ist mir diese Anstrengung der Film echt nicht wert. ^^"


    Daher angucken ja, aber nicht im Kino, dazu müssten die Filme erstmal wieder besser werden.

  • Außerdem zwei Tage? Hallo da bringt es kaum was.

    Das ist im Moment bei Animes wohl einfach normal. Es kann aber sein, das der Film so gut ankommt und in einigen Kinos dann länger zu sehen sein wird.
    Statt zu meckern, sollte man sich einfach freuen, das man sowas überhaupt nochmal erleben darf.

    Allerdings ist es nicht gut, das die Filme nur einmalig kommen, was soll der Quatsch?

    Wie schon geschrieben: Ist im Moment leider normal.

    Jedoch nicht im Kino. Da ich ländlich wohne, müsste ich mit Reisebus und/oder Bahn erstmal ein Kino Suchen das den Film zeigt. Und da mir die letzten 5 Filme zu schwach von der Story her waren, und dieser hier es jetzt schon auch für mich tut, ist mir diese Anstrengung der Film echt nicht wert. ^^"

    Habt ihr ein Cinemaxx in der Nähe? In diesen Kinoketten laufen die meisten Anime Filme nämlich. Und ich glaube nicht das es da bei Pokemon anders sein wird.

  • Habt ihr ein Cinemaxx in der Nähe? In diesen Kinoketten laufen die meisten Anime Filme nämlich. Und ich glaube nicht das es da bei Pokemon anders sein wird.


    Leider nein, wir haben nur ein einziges Kino und das gehört gar keine Kette an. Und das Kino hat noch keinen der Anime Filme gezeigt. Leider. :(

  • Kenne ich^^ Wir haben hier ein (imposantes) Kino in der Nähe, welches eine eigene Postleitzahl haben könnte, aber dort lief kein einziger Anime-Film. Echt schade.


    Das nächste Kino, etwa 15 (oder 17) Kilometer von hier, hat aber irgendwie immer alles. Also da bestünde immerhin dir Möglichkeit. Aber da muss man abwegen, ob es sich für einen lohnt.


    Aber hey, sind ja nur 15 Kilometer. Schafft man zu Fuß gemütlich in maximal einer Stunde :P

  • Ho, da müsst ich erst die ganzen vorherigen Filme angucken, ich muss gestehen, das ich nur den ersten gesehen hab, da mir die Serie immer besser gefallen hat xD Aber ich denke ich werd ihn mir wohl dann auf DVD holen. Ich wohn zwar in der Stadt und könnt ins Cinemaxx gehen, aber ich denk ich werds mir wohl doch kaufen^^

  • Weder Kino noch DVD oder Blu-ray nehme ich wahr, um den neuen Pokemonfilm anzusehen. Wozu gibt es Streaming auf Youtube? Bin nicht fähig zu erkennen, ob ein solcher Inhalt dort zu Recht eingestellt wurde oder nicht (vorgaukel). Für Filme zahle ich generell keinen Cent. Schon darum kann ich die Gedankengänge der Gesellschaft nicht nachvollziehen, im Gegenzug zu dieser kann ich dem überteuertem Netflix (eine subjektiv Schrott-Plattform) oder Maxdome nichrs abgewinnen.


    Meine Erwartungen liegen über dem Niveau des ALOLA-Animes und ungefähr auf dem Niveau voriger Filme, die allesamt gut waren. Die wieder aufgefrischte ("neue") alte Geschichte macht schon in den Trailern gut Eindruck. Dass Ho-oh vorkommt und sich Ash vor Hyperstrahl-&-Co.-Attacken stellt, um Pikachu zu beschützen, versprüht Atmpshäre. Beides Genannte halte ich für Neues. Was die Melodie-Untermauerung angeht, ist der Eindruck vorab ebenfalls positiv: Qualitativ so ähnlich wie beim Sinnoh-Film, rein subjektiv und ohne näheren Vergleich bestehen offenbar Parallelen.

  • Ich werde ihn irgendwann sehen, aber nicht jetzt wenn er in ausgewählten kino läuft. irgendwann kommt dieser auch normal ins fernsehen, rechne stark zu weihnachten damit, war doch sonst auch immer so, oder nächstes jahr auf der Pokemon tv Page. Muss diesen Filmen nicht hinterher rennen. Zumal viele der Filme waren irgendwie langweilig, habe alle gesehen, aber nur ein paar haben mir gefallen.
    Sie sollten ihre Ressourcen lieber zur verbesserung des Animes einsetzen, der xy-z Animestil oder megaspecial stil, waren ja auf dem gleichen Niveau wie die letzten Filme, in diese Richtung hätten sie weiter gehen sollen, denke ich^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Kenne ich^^ Wir haben hier ein (imposantes) Kino in der Nähe, welches eine eigene Postleitzahl haben könnte, aber dort lief kein einziger Anime-Film. Echt schade.


    Das nächste Kino, etwa 15 (oder 17) Kilometer von hier, hat aber irgendwie immer alles. Also da bestünde immerhin dir Möglichkeit. Aber da muss man abwegen, ob es sich für einen lohnt.


    Aber hey, sind ja nur 15 Kilometer. Schafft man zu Fuß gemütlich in maximal einer Stunde :P


    15 Km ? Sei froh ich brauch wie gesagt ein Resiebus. Haben zwar einige Youtuber tatsächlich gemacht, aber soviel Aufwand ist mir der Film dann doch nicht wert. ^^"


    Werde vorsichtshalber genug Papiertaschentücher mitnehmen. Ich werde sicher wieder Rotz und Wasser heulen...ich kenne mich.
    War noch bei allen Filmen so. ^^


    Echt ? Auch beim Keldeo Film ?


    irgendwann kommt dieser auch normal ins fernsehen, rechne stark zu weihnachten damit, war doch sonst auch immer so, oder nächstes jahr auf der Pokemon tv Page.


    Nicht unbedingt ins TV, aber auf die TV App bestimmt. :) Hoffe ja wie bei Magearna auch hier wieder mit QR-Code, war echt cool das Pokémon so direkt nach dem Film angucken zu bekommen. Da hab ich zum ersten mal verstanden wie sich die Japaner immer fühlen müssen. :)

  • Zu X-Mas kommt der Film aber sicherlich nicht ins TV^^"
    Alleine weil der ja erst im Kino kommt, so schnell geht das nicht, denke ich.
    Aber so im Jahr darauf, im Januar - März könnte ich mir das vorstellen.
    Naja ich habe ja schon im anderen Thema geschrieben, das ich ihn jetzt nicht mehr sehen werde, irgendwann im TV mal ja, aber nicht im Kino, aufgrund der Stimme und wie Pokemon heutzutage gehandhabt wird.