Harry Potter und die verbotenen Bilder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HsKqcKv.jpg]
    Das Dorf war kurz davor, erneut einen potentiellen Bösewichten zu lynchen - es gab sogar zwei Kandidaten!!! - als, wie üblich, irgendwelche Leute aus irgendwelchen Zeiten auftauchen. Doch dieses Mal war etwas anders, denn es kamen keine Menschen aus dem sich öffnenden Zeittunnel, sondern zwei seltsame Kreaturen:
    "Rep Reptain!"
    "Zwirrrrrrr"
    "Reptainreptain"
    "Zwirrfinst Zwirrfinst"
    "Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeptain"
    Plötzlich erschien ein pinkes Wesen, welches einen neuen Zeittunnel öffnete und alle drei Wesen reisten wieder dahin, wo sie herkamen. Alle Anwesenden waren völlig perplex, weshalb heute niemand sterben muss.


    Damit beginnt Nacht 3.

  • Grillfeier gestern, eben heim gekommen :grin:


    hätte auch "Lynche Niemanden" geschrieben, war allerdings bereits als ich fertig geschrieben und vor dem Abschicken 21:00

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • Entschuldigt, war relativ spontan nochmal ein paar Stunden weg und hab total verpeilt nochmal hier reinzuschauen um einen Lynchvote abzugeben.
    Wäre bei mir wohl auch ein NL geworden, da Chelys null Chance hatte sich zu verteidigen und das etwas random kam + mir burst aktuell noch nicht scummy genug ist und dieser Niemand es eh verdient hat zu sterben.

  • Ganz im Ernst, ein wenig pissed bin ich schon dass anscheinend die Standardreaktion auf einen Tag, an dem ich nicht ins BB komme, ist, mich mal eben via BW lynchen zu wollen. Ich hab den heutigen Tag auf der Gamescom verbracht und bin zuvor davon ausgegangen, dass ich von dort aus zumindest ab und an ins BB schauen könnte, was sich im Nachhinein leider als ein Irrtum entpuppt hat. Nachdem mir dann im Zug kurzerhand mein Handyakku leer ging und nach meiner Ankunft daheim mein Laptop zunächst rumzickte hab ichs jetzt endlich geschafft alles nachzulesen. Und ja, nachdem ich das jetzt hinter mir habe plane ich definitiv, meine Aktivität hier zu erhöhen.

  • Moment, ich hatte noch eine Idee. Bursts Aktion an Tag 1 macht für einen Maf keinen Sinn... aber vllt ist er eine Third Party? Dann würden meine Scans vermutlich guilty auf ihm ergeben und er könnte Tag 1 gnadenlos Wurmschwanz lynchen weil er weder mit der Maf noch mit uns gewinnen würde. Mal um die Idee in den Raum zu werfen.


    /e: btw meine Scans haben das Format "X gehört zu Hogwarts"

  • Dann wollen wir mal noch ein ausführlicheres Statement zum gestrigen Tag abgeben.


    Wie mitgeteilt saß ich elf Stunden im Flugzeug, ohne eine (kostenfreie) Möglichkeit, ins Internet zu gelangen, sonst hätte ich gestern früher und ausführlicher reagiert. Ehrlich gesagt fand ich den gestrigen Tag für uns ziemlich schlecht, denn alles, was erreicht wurde, ist das (vermeidbare) Offenlegen eines Cops und viel Gerede um nichts.


    Der NL letztlich war - wie gesagt - um sicherzugehen, dass nicht Chelys gelyncht wird. Ich sehe @burst weiterhin als geeigneten Kandidaten für einen Lynch, was ich nachfolgend auch gerne erklären möchte.
    Zuerst mal natürlich der Report von @Saraide. Ich möchte keinen Framer oder Ähnliches ausschließen, aber bei einem "gehört zu Hogwarts"-Check halte ich sane für deutlich wahrscheinlicher als insane, auch weil sie der einzige bisher bekannte Cop ist und bei nur einem Cop im ganzen Setup (ist immerhin kein sonderlich großes, mehrere Cops sind da imo unwahrscheinlich) ist sane zusätzlich wahrscheinlicher. Darum halte ich es für absolut möglich, dass Burst tatsächlich nicht zu Hogwarts gehört. Wie Saraide bereits selbst in den Raum geworfen hat, wäre hier eine Third Party durchaus möglich und angesichts von relinkeds frühem Tod sogar wahrscheinlicher.
    Ein weiterer Punkt ist der Tod von @Aktill. Klar kann es auch Zufall sein, trotzdem ist es schon verdächtig, dass gerade der Tracker stirbt, der @relinked belastete und dessen Rolle @burst als einziger (!) kannte (wie er sogar selbst zugegeben hat).
    Der dritte Punkt sind zwei Aktionen am gestrigen Tag. Erstmal die Offenlegung von Saraides Rolle durch das Veröffentlichen fragwürdiger Reports und zweitens der absolut schlecht begründete Lynch auf Chelys. Nicht nur, dass der Aufruf dazu viel zu spät kam und man schon viel früher über einen Lynchkandidaten hätte nachdenken bzw. jemanden ansagen sollen, nein, es wird auch noch jemand zum Lynch präsentiert der von einem Cop mit einem Inno-Report belegt wurde und den ganzen Tag nicht online war, sodass er sich nichtmal wehren konnte. Dem Lynch sind dann auch noch zahlreiche Leute ohne nachzudenken hinterhergesheept, was für mich umso mehr zeigt, dass da im Hintergrund fragwürdige Geschichten abliefen. Erst als ich eine überdeutliche Gegenreaktion gezeigt und die Absurdität des Lynchs aufgezeigt habe, hat @burst SIEBEN MINUTEN vor der Deadline plötzlich doch auf einen NL umgeschwenkt mit der Behauptung, es sei ein Reactiontest gewesen. WTF srsly?
    Ein Lynch-Reactiontest ist nicht verkehrt, aber dieser muss viel früher am Tag gestartet werden und vor allem nicht erst SIEBEN MINUTEN vor Deadline zurückgezogen. Für mich wirkt das ganz eindeutig so, als hättest du den Lynch absolut durchbringen wollen, egal welcher Fraktion Chelys angehört, Hauptsache einer weniger. Das Zurückrudern kam dann erst, um deine Haut zu retten und als nicht ganz so scummy dazustehen.


    Für mich ist das Beweis genug, dass du unmöglich Hogwarts angehören kannst und du dich absolut als Townleader disqualifizierst hast. Aus diesem Grund rufe ich JEDEN, der intelligent genug war, @burst noch nicht zu claimen, dazu auf, das auch weiterhin zu unterlassen und euch lieber selbst vertrauenswürdige Personen zu suchen.


    tl;dr: Burst ist wahrscheinlich Third Party und auf keinen Fall ein geeigneter Townleader
    - scum-Report auf sich
    - Tracker den er kannte stirbt
    - fragwürdiger Lynch mit Last Minute zurückrudern (Reactiontest LOL)
    - hat Cop zum öffentlichen Claim gezwungen




    Jeder, der dem Lynch ohne nachzudenken oder eigene relevante Begründung gefolgt ist, bekommt von mir einen fetten FoS. Damit meine ich folgende Leute: @Nebula aka Südi, @Sora und @Opal.


    @Terras Vorgehen gegen Opal fand ich ebenfalls etwas übertrieben, da ich ihren potentiellen Slip keineswegs derart extrem fand. Andererseits ist das nicht das erste Mal, dass er so agiert, egal welcher Fraktion er angehört, weshalb ich daraus keine Rückschlüsse auf seine Gesinnung schließen würde. @Opal hingegen ist mir durch ihren Chelys-Lynch (auch wenn sie diesen wieder geändert hat) zum zweiten Mal negativ aufgefallen, weshalb sie für mich neben @burst eine weitere Lynchkandidatin darstellt.


    Towncredits gibt es für jene, die dem Lynch auf Chelys nicht einfach gefolgt sind, sondern selbst nachgedacht haben: @Nasty Plot, @Luna und @Terra. Wie viel davon vielleicht durch meine Initiation kam, vermag ich nicht zu beurteilen, weshalb diese Nennungen nicht als explizite Townreads zu betrachten sind.


    Die anderen Mitspieler vermag ich noch nicht so recht einzuordnen, auch wenn mir beim einen oder anderen ein bisschen was aufgefallen ist. Dazu sage ich die nächsten Tage mehr, wenn mir weiteres auffällt und ich derweil nicht das Zeitliche segne.


    Zu guter Letzt würde ich mir (zumindest von den meisten) etwas mehr generellen Input wünschen, der idealerweise auch über reines Harry Potter-Fachwissen hinausgeht. Wir brauchen dringend mehr Readingmaterial und Aktivität von einigen Leuten, um diese besser einschätzen zu können, einige sind im Moment auffällig unauffällig.

  • Ich habe jetzt alles nachgelesen und schreibe mal einfach was zu jedem hier:


    @Luna
    Sie ist sehr aktiv und hat mit am meisten zur Diskussion beigetragen. Ihre Posts wirken sehr schlüssig und wenn sie mal irgendwo nachgehakt hat, wirkte das immer sachlich und logisch und man kann keine Intentionen, dass sie hier jemanden in ein schlechtes Licht rücken will.
    Tendenz: Town


    @Styx
    Hier habe ich das Problem, dass in der Diskussion von ihm fast ausschließlich etwas zum Thema Harry Potter beigetragen wurde und weniger zum Geschehen selber, was es mir schwer macht, ihn genauer einzuschätzen. Leider legt er sich auch nicht so gerne fest, was die anderen Spieler angeht. Mir ist jetzt aber ansonsten nichts Negatives aufgefallen.
    Tendenz: Neutral


    @Saraide
    Hier kann ich eigentlich das selbe wiederholen, was ich schon zu Luna gesagt habe und will noch anmerken, dass ihr Claim ziemlich glaubwürdig wirkt, zumal es ohnehin sehr wahrscheinlich ist, dass es Dumbledore wegen dem Tarnumhang im Setup gibt (Harry besitzt ihn ja anscheinend nicht von Anfang an hier in der Runde und erhält ihn von Dumbledore im Film) und es gibt ja auch keinen CC. Dadurch ist sie zwar noch lange nicht confirmed, aber mich würde es schon überraschen sollte sie lügen. Ich finde es nur komisch, dass sie lieber Chelys als burst lynchen wollte, vielleicht mag sie sich dazu nochmal äußern.
    Tendenz: Town


    @Opal
    Der "Slip" war zwar tatsächlich etwas seltsam, aber so eine Verwechslung kann einem völlig rollenunabhängig passieren, wobei es natürlich möglich ist, dass sie die Verwechslung gemacht hat, wenn sie mit relinked zusammen Mafia ist. Das finde ich aber ohne weiteres Wissen schwer einzuschätzen, also sehe ich das nicht all zu negativ. Ihre Verteidigung wirkt allerdings etwas seltsam geschrieben, wodurch sie ein wenig konstruiert klingt.
    Was ich ihr aber negativ anrechne, ist, dass sie Chelys einfach so gelyncht hat. Wieso lyncht sie ihn, wenn sie es unsinnig findet, einen Inno-Scan zu lynchen? Das wirkt so, als hätte sie die bestehende Antipathie gegen Chelys nutzen wollen, um ihn unauffällig zu lynchen, was sie auch in anderen Runden schon getan hat. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie ein Team mit burst und auch Venelia bildet.
    Tendenz: Verdächtig


    @burst
    Hier bin ich im Zwiespalt. Einerseits denke ich schon, dass Ginny im Setup existieren könnte. Wobei er jetzt für mich nicht unbedingt als Ginny confirmed ist, da wir nur wissen, dass relinked einen Horkrux besaß und dieser zerstört wurde. Wir können nicht kontrollieren, ob das tatsächlich das Tagebuch war. Für ihn spricht natürlich, dass er den relinked-Lynch gestartet hat. Andererseits haben wir die von Steampunk Mew angesprochenen Punkte, wo ich vor allem die Situation des gestrigen Tages hervorheben möchte. Er hat den Lynch gegen Chelys initiiert, mit der Begründung, dass man so Saraides Sanity bestätigen könne. Erstmal bezweifle ich, dass Dumbledore ein insane Cop ist, einfach wegen seiner Eigenschaften im Film und was mich noch mehr daran stört, ist dass er vom selben Cop als Guilty gescannt wurde und dann manche Leute tatsächlich auf den Chelys-Lynch aufspringen. Das Ganze war zeitlich sehr knapp und an einen Reaktionstest glaube ich auch nicht so wirklich.
    Tendenz: Verdächtig


    @Steampunk Mew
    Seine Beiträge sind ähnlich wie bei Saraide und Luna schlüssig, nur die Aktivität ist nicht ganz so groß, was dann jetzt aber anscheinend auch anderen Umständen geschuldet war. Es ist positiv hervorzuheben, dass er sich als Erster gegen den Chelys-Lynch gestellt hat.
    Tendenz: Town


    @Venelia
    Sonderlich viel kam von ihrer Seite noch nicht und das was kam, kann man nicht wirklich verwerten, weswegen ich keine Tendenz angeben kann, was jetzt nicht für sie spricht. Zum Trank-Claim weiß ich auch nichts zu sagen, aber wenn es ein Toxic Beast geben sollte, wäre wahrscheinlich schon jemand vergiftet worden, also existiert entweder eine andere Rolle, die irgendwie vergiften kann, es gibt ein Toxic Beast, was vielleicht nur limitiert vergiften kann oder es gibt keine solche Rolle und die Tränke sind erfunden. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, warum sie sowas erfinden sollte.
    Tendenz: Neutral


    @Terra
    Die Art und Weise, wie er diskutiert sagt mir nicht so ganz zu. Er sagt, er will so Reaktionen provozieren, aber teilweise wirkt es dann schon eher so, als wolle er bewusst gegen manche pushen. Da er aber generell so spielt, ist das nicht ganz so leicht einzuschätzen, ich würde es aber trotzdem etwas negativ anmerken. Vor allem da er manchen Stellen aggressive Reaktionen zeigt, die mich doch etwas überraschen, zum Beispiel als ich seine Idee zum Harry-Claim angesprochen habe oder in der Diskussion mit Opal. Mit Letzterer ist er wahrscheinlich eher nicht in einem Team, aber da er ja gerne busst, will ich das mal nicht ausschließen.
    Tendenz: Neutral bis Verdächtig


    @[SPG] Chelys
    Etwas wirklich Nützliches hat er bisher nicht beigesteuert, was vielleicht auch seiner Abwesenheit geschuldet sein mag, aber die Einschätzung erschwert es trotzdem. Für ihn spricht, dass viele ihn mit einer fadenscheinigen Begründung lynchen wollten und ein Inno-Report auf ihm vorliegt.
    Tendenz: Neutral


    @Sora
    Er hat sich bisher rege an der Diskussion beteiligt, seit er eingesubbt wurde, jedoch mag es mir missfallen, dass er für den Chelys-Lynch war, mit der Begründung, dass man so die Sanity des Cops erfahren wurde und nicht mal ein Lynch am Guilty Report des selben Cops in Betracht gezogen wurde. Er ist wohl auch eher nicht mit Terra in einem Team und eventuell mit Opal.
    Tendenz: Neutral bis Verdächtig


    @Nebula aka Südi
    Von seiner Seite kam, soweit ich sehe, nur was zum Thema Harry Potter und anders als bei Styx erkenne ich hier überhaupt keine Beteiligung zum Geschehen abseits von Harry Potter. Dass er einfach Chelys gelyncht hat, wirkt sich da natürlich auch nicht positiv aus.
    Tendenz: Neutral bis Verdächtig

  • aber vllt ist er eine Third Party? Dann würden meine Scans vermutlich guilty auf ihm ergeben

    Drittparteien haben das normalerweise etwas schwerer zu gewinnen. Ich finde es nicht abwegig, dass man daher Scanschutz haben kann.


    "X gehört zu Hogwarts"

    +

    Für mich ist das Beweis genug, dass du unmöglich Hogwarts angehören kannst und du dich absolut als Townleader disqualifizierst hast.

    Der Cop gibt an, dass beide Scans zu Hogwarts gehören. Fällt also eine Drittpartei in dem Fall nicht raus, wenn du davon ausgehst, dass eine DP nicht zu Hogwarts gehört?


    Ich meine gelesen zu haben, dass *ein Tracker burst geclaimt haben soll*. Wenn ich mir nun Arktills Rolle durchlese, könnte man vermuten, dass er eventuell dieser Tracker war? Die Karte des Rumtreibers könnte definitiv dazu passen.

    Dieser Part schmeckt mir die ganze Zeit schon nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass nichts konkretes in dee Richtung geschrieben worden ist.


    Achja, du vergisst bei deiner burst-Einschätzung, dass der Framer, wenn es einen gibt, auf burst gewesen sein könnte. Das halte ich zumindest nicht für unwahrscheinlich.


    E/ vergisst meinen Punkt zu Styx. Todesser gegen ja nicht mehr zur Schule -.-

  • Der Report auf Saraide geht aus einem Dreamerreport hervor; allerdings ist bislang noch unklar, ob der Dreamerreport wie bekannt funktioniert oder ganz anders. Unglücklich, dass der gerade den Cop offengelegt hat.

    Darf man Fragen, wie der Dreamerreport funktioniert hat? Wurde nur ein Name genannt? Oder sind die 2 restlichen Namen tot? Weil dir ist schon klar, dass ein Traum von einer Person im Standard inno heißt, oder? Ich weiß das sollte dir klar sein, denke aber es ist trotzdem wichtig zu erfahren. Weiß nur nicht inwiefern die Info der Mafia weiterhelfen könnte.

    Loretechnisch könnte man auch erklären, dass Dumbledore ein wirrer Charakter ist, der deshalb das Ergebnis seiner Aktion verwechselt, dann gäb es keinen Framer.

    Hierzu hat noch niemand Stellung genommen. Stimmt es, dass Dumbledore ein wirrer Charakter ist?

    Es ist positiv hervorzuheben, dass er sich als Erster gegen den Chelys-Lynch gestellt hat.

    Ich werde ignoriert. :(
    (Nein, ich will mich hier nicht hochpreisen sondern nur deine falsche Annahme (?) korrigieren. Nicht dass es deinen Read gegenüber @Steampunk Mew in ein anderes Licht rückt.


    Will @[SPG] Chelys sich nicht zu den genannten Vorwürfen äußern?


    @burst: Was konntest du aus deinen Reaktionstest rauslesen?


    Ansonsten stoppe ich mal die Diskussion mit @Opal hier und lasse es erstmal ruhen. Es sei denn es gibt noch Fragen, für die ich offen bin. Ich nehme mir hier @Luna Vorschlag zu herzen und versuch mich nicht an einer Sache zu sehr zu versteifen. Ich finde es definitiv weiterhin sehr merkwürdig, aber ja, Zufälle geschehen, das gebe ich zu. Was denken hier eigentlich @[SPG] Chelys, @Venelia und @Nebula aka Südi? Nur ihr habt euch hierzu nicht geäußert, es sei denn ich habe etwas überlesen.

  • Also, ich weiss nicht wie Opal auf die Idee kommt, dass ich gesagt habe, dass beide zu Hogwarts gehören, aber ich habe auf Chelys das Ergebnis "gehört zu Hogwarts" und auf burst "gehört nicht zu Hogwarts". Die Angabe zum Format bezog sich auf... nun ja... das Format und sollte im Wesentlichen zeigen, wie die Spielleitung die Ergebnusse meiner Scans formuliert.
    Damit das geklärt ist.


    /e: @Terra Im ersten Band sagt Percy Weasley Harry, dass Dumbledore etwas verrückt sei (Seine Worte bei Schulbeginn waren etwa "Schwabbelspeck, Schlickschlack, Krimskrams, Quiek" oder so ähnlich) aber bei Band 7 ist klar, dass er die Geschehnisse durgehend so manipulierte, dass Voldemort besiegt würde (zB die Harry ist ein Horkrux Sache).

  • Dieser Part schmeckt mir die ganze Zeit schon nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass nichts konkretes in dee Richtung geschrieben worden ist.

    Darüber wurde auf den ersten Seiten geredet. Ein Tracker hat angeblich burst geclaimt, und gesehen wie relinked ihn und mich besucht hat, wenn ich mich richtig erinnere.

    Achja, du vergisst bei deiner burst-Einschätzung, dass der Framer, wenn es einen gibt, auf burst gewesen sein könnte. Das halte ich zumindest nicht für unwahrscheinlich.

    Wenn es einen Framer gibt, wäre es sicher nicht unwahrscheinlich, dass burst von diesem besucht wurde, sollte er nicht Mafia sein. Da wir aber nicht wissen, ob es einen Framer gibt, finde ich es hier sinnlos sich gegen guilty Reports zu stellen. Was, wenn es keinen Framer gibt? Das ist ohne weiteres Wissen genau so wahrscheinlich.
    Die Situation an sich ist gerade etwas seltsam: burst meint einen Dreamer-Report zu haben, der Saraide belastet, welche wiederum meint, dass burst guilty ist. Das einzige Szenario, in dem burst gut wegkommt ist, dass er geframet wurde oder Saraide lügt, wovon ich aber nicht ausgehe.

    Ich werde ignoriert.
    (Nein, ich will mich hier nicht hochpreisen sondern nur deine falsche Annahme (?) korrigieren. Nicht dass es deinen Read gegenüber @Steampunk Mew in ein anderes Licht rückt.

    Das hatte ich vergessen. :D Ja, das ist dann bei dir auch positiv anzumerken, ändert aber nicht all zu viel.

    Hierzu hat noch niemand Stellung genommen. Stimmt es, dass Dumbledore ein wirrer Charakter ist?

    Ich habe ihn nie als solchen wahrgenommen. In seinem Wiki-Eintrag wird er auch alles andere als wirr beschrieben...

    Zitat

    Considered to be the most powerful wizard of his time, Dumbledore was benevolent and wise, a good wizard in the style of Merlin. He almost constantly gave off an aura of serenity and composure, rarely displaying intense emotions of anger or fear. He was known for typically speaking in a calm, collected voice, being reasonable and kind, but firm. Yet, despite his benign nature, it is said that Dumbledore was the only wizard Lord Voldemort ever truly feared.

    ...und das hatte ich hier auch schon mal gesagt:

    Erstmal bezweifle ich, dass Dumbledore ein insane Cop ist, einfach wegen seiner Eigenschaften im Film

  • Okay, rekapitulieren wir doch mal die Sache mit @burst.


    • burst claimt, ihm wurde was geklaut. Das war kurz nach dem Phasenwechsel. Am nächsten morgen claimt er dann was ihm geklaut wurde und im gleichen Atemzug seine Rolle. Sinnig, um den Besitz eines Horkrux bei einer Dorfrolle zu erklären.
    • Aktill, confirmed Tracker, hat diese Nacht relinked besucht und gesehen, wie dieser burst und das Todesopfer besucht hat.
    • Aktill claimt burst weil er mit nahezu absoluter Sicherheit davon ausgehen kann, dass relinked nicht dem Dorf angehört.
    • Dieser gibt relinked fast nen halben Tag Zeit sich bei ihm diesbezüglich zu melden, es passiert nicht, relinked wird mithilfe der vorhandenen Informationen angeprangert und gelyncht.
    • Er war ein Dieb und besaß ein Horkrux.

    Was können wir daraus ablesen? Aktill, confirmed Tracker, sieht relinked wie er zwei Personen besucht, Todesopfer und burst. Er ist Dieb, burst claimt bestohlen worden zu sein und relinked verliert beim Lynch entsprechendes Diebesgut. Es ist also fast sicher, dass burst dieses Horkrux tatsächlich gestohlen wurde. Kann burst nun also der Mafia angehören? Halte ich für absolut unwahrscheinlich. Das wären zu viele Zufälle auf einmal. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht einmal vorstellen, dass die Mafia tatsächlich Tag 1 ihren Dieb opfern würde, schon allein wegen all der potentiellen Items im Dorf. Keine Ahnung ob die Mafia in der Hinsicht nen Wissensvorsprung hatte und sogar wusste, dass sich mindestens ein Horkrux nicht in ihrem Besitz befindet, ich gehe aber mal davon aus, dass mindestens Voldemort die Information besitzen sollte, wie viele es insgesamt gibt. Ansonsten, ich weiß nicht. Man sagt seinem Dieb er soll ein Mafiamitglied beklauen um ihn dann zu bussen? Wie überhaupt? Dass Aktill ihn besucht hat war kompletter Zufall und das konnte nicht vorhergesehen werden. Es wäre höchstens möglich, dass sich die Mafia dann einen Informanten ausgedacht hätte. Aber dafür den Dieb opfern? Tag 1 in einem Setup, in dem niemand die vorhandenen Rollen und deren Möglichkeiten kennt? Vor allem hätte die Mafia sich dann ja quasi selbst ein Horkrux stehlen müssen, weil aus relinkeds Rollen-PN hervorgeht, dass er nicht mit einem begonnen hat, bei seinem Tod aber eins verlor. Das muss er geklaut haben, das muss er, siehe Report, von burst geklaut haben. Für mich spricht das alles ziemlich klar dagegen, dass burst der Mafia angehört.


    Kann burst aber nun eine Third Party sein? Theoretisch, ja. Gibt es denn einen Charakter, bei dem eine Third Party Rolle Sinn machen würde und die zudem ein Horkrux besitzt? Frage an euch, sorry dass ich mir die ganze Zeit selbst welche stelle lol. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, ob ne Third bei 15 Mann überhaupt eingebaut wurde und wenn ja, was für eine. Am belastendsten für burst ist definitiv dieser Cop-Report. Guilty ist Guilty. Hab selbst keine Ahnung, was ich davon halten soll, gibt ja viele Möglichkeiten, auch wenn es zugegeben wahrscheinlicher in einer Runde mit so wenig Teilnehmern und womöglich auch keinem weiteren Cop ist, dass Saraide nicht sane ist. Aber wer weiß. Der Framer steht ja auch noch im Raum.


    Ein weiterer Punkt ist der Tod von @Aktill. Klar kann es auch Zufall sein, trotzdem ist es schon verdächtig, dass gerade der Tracker stirbt, der @relinked belastete und dessen Rolle @burst als einziger (!) kannte (wie er sogar selbst zugegeben hat).

    Unter der Annahme, die du ja selbst vertrittst, würde das bedeuten, dass burst als Third Party die Möglichkeit hat (oder hatte) jemanden zu töten. Das kann ich mir, wenn überhaupt, als einmalige Aktion vorstellen, aber wieso sollte er denn seinen Informant überhaupt töten? Das würde als Mafia Sinn machen, aber du gehst selbst von einer Third aus und ich habe oben bereits erläutert, wieso ich eine Zugehörigkeit zur Mafia unwahrscheinlich finde. Aber wenn ich ne Third bin und mir jemand offenkundig genug vertraut mir seine Rolle zu claimen und ich dann auch noch nen Maf lynchen lasse.. dann bring ich doch besagten Informant nicht direkt die Nacht danach um. Abgesehen davon hätte die Mafia dann letzte Nacht auch noch aussetzen oder in nen Doc oder sowas rennen müssen, da es ja nur einen Kill gab. Das ergibt irgendwie alles nicht sonderlich viel Sinn, in meinen Augen.


    Bezüglich des Lynchs gestern kann burst sich aber ruhig nochmal erklären, wobei man halt ohnehin nicht sagen kann, ob das als Reactiontest jetzt geplant war, oder er einfach nur schnell zurückrudern musste. Da steht dann halt Aussage gegen Aussage.


    - hat Cop zum öffentlichen Claim gezwungen

    Er hat ihr doch sogar die Wahl gelassen selbst zu entscheiden, ob sie claimen möchte oder nicht. Letztlich war es ihre eigene Entscheidung, das zu tun. Gezwungen wurde sie in dem Sinne (ich schätze, so meinst du das auch), dass er sie eben "angeprangert" hat und sie sich verteidigen wollte, da gebe ich dir recht. Andererseits hatte er zuvor aber gefragt, ob er die Reports überhaupt äußern soll und uns vorgewarnt, diese wären lange nicht so sicher wie der Trackerreport. Man hat sich hier für die Reports und gegen einen Readlynch entschieden.


    Generell würde ich mich über weitere Meinungen bezüglich der These burst = Third oder auch burst = Mafia sehr freuen.
    Ebenso über das versprochene Statement von @[SPG] Chelys.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/1ftoQZd.jpg]
    "Na Mac, gab es schon wieder einen Haufen Toter in Hogwarts?"
    "Ich fürchte ja, aber ganz sicher bin ich mir erst, wenn es wieder passiert."
    "Und? Konntest du schon irgendwelche Zeitanomalien einfangen?"
    "So funktioniert das nicht."
    "Vielleicht hältst du die Angel falsch rum?"
    "Das ist keine Angel. Das ist ein Gerät zur Messung von Quantenüberlagerungen"
    "Und da wunderst du dich, dass keiner anbeißt? Egal, wollen wir nochmal die Zeit zurückdrehen?"
    "Ich weiß nicht. Es scheint mir immer weniger eine gute Idee zu sein. Bist du dir sicher, dass du diesmal gut darauf vorbereitet wärst? Du weißt: Alles, was du seit dem Unfall gemacht hast, wird dadurch ungeschehen."
    "Egal. Das kann ich zur Not auch noch mal machen."


    Nach dem obligatischen Besuch der beiden Zeitreisenden suchte das Dorf nach Toten, mit @Nebula aka Südi wurden sie auch schnell fündig.



    Außerdem ist @Opal weg, womit Tag 3 beginnt.